Mütter- und Schwangerenforum

❄ Januar 2022 Babys ❄

Gehe zu Seite:
nadine_87
1250 Beiträge
27.05.2021 13:06
Zitat von Alice_Kingsley:

Wünsche euch anderen alles gute und eine wunderschöne Schwangerschaft <3


Dankeschön
19Sabrina87
5365 Beiträge
27.05.2021 17:29

♡•.¸✿¸.•♡~❤︎ Januarbabys 2022 ❤︎~♡•.¸✿¸.•♡

Derzeit Kugeln wir zu 15

♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡
Mädchen:
Junge:
Ü-EI:
Zwillinge:


♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡

•VET:02.01.2022•
Nina_Nekro (35) ✿ erwartet ihr 2.Kind/☆☆ im Herzen ✿ Junge ✿ Quting ✿ Babyname


Katimini (34) ✿ erwartet ihr 3. Kind/☆ im Herzen ✿ gesund ✿ Quting ✿ Babyname


Marija12 (Alter) ✿ erwartet ihr x. Kind/Sternchen ✿ Wunsch ✿ Quting ✿ Babyname

•VET: 06.01.2022•
nelly07 (37) ✿ erwartet ihr 3.Kind/☆☆ im Herzen ✿ egal ✿ Quting ✿ Babyname


•VET:14.01.2022•
KleineMutti85 (Alter) ✿ erwartet ihr 3.Kind/Sternchen ✿ Wunsch ✿ Quting ✿ Babyname


•VET:16.01.2022•
Tanja0410 (28 ) ✿ erwartet ihr 1. Kind ✿ Mädchen ✿ Quting ✿ Babyname


•VET:18.01.2022•
Jacky.JH (33) ✿ erwartet ihr 3. Kind/☆ im Herzen ✿ Mädchen ✿ Quting ✿ Babyname


•VET:20.01.2022•
Maus39 (39) ✿ erwartet ihr 2. Kind ✿ Mädchen ✿ Quting ✿ Babyname


•VET:21.01.2022•
nadine_87 (34) ✿ erwartet ihr 4.Kind/☆☆ im Herzen ✿ Wunsch ✿ Quting ✿ Babyname


•VET:23.01.2022•
19Sabrina87 (33) ✿ erwartet ihr 3. Kind/Sternchen ✿ war mir nicht wichtig ✿ Quting ✿ Babyname


•VET:28.01.2022•
Demari (29) ✿ erwartet ihr 1. Kind ✿ Wunsch ✿ Quting ✿ Babyname


ProudMommy (34) ✿ erwartet ihr 3. Kind/Sternchen ✿ Junge ✿ Quting ✿ Babyname

•VET:•
Alice_Kingsley (30) ✿ erwartet ihr 4. Kind/☆☆ im Herzen ✿ Mädchen ✿ Quting ✿ Babyname


•VET:•
Alexa90 (Alter) ✿ erwartet ihr 1. Kind/Sternchen ✿ egal ✿ Quting ✿ Babyname


•VET:•
susen85 (Alter) ✿ erwartet ihr x. Kind/Sternchen ✿ Wunsch ✿ Quting ✿ Babyname


•VET:•
kleenelene (Alter) ✿ erwartet ihr x. Kind/Sternchen ✿ Wunsch ✿ Quting ✿ Babyname


•VET:•
Name (Alter) ✿ erwartet ihr x. Kind/Sternchen ✿ Wunsch ✿ Quting ✿ Babyname


•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

Unsere nächsten Termine:

Frauenarzt,Hebi

ProudMommy * 04.06.2021(FA)
Katimini * 09.06.2021(FA)
nadine_87 * 10.06.2021(FA)
nelly07 * 10.06.2021(FA)
Tanja0410 * 11.06.2021(FA)
Maus39 * 14.06.2021(FA)
19Sabrina87 * 14.06.2021(FA)
Nina_Nekro * 23.06.2021(FA)


♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡

Andere Termine(Zucker,FD,Geburtsplanung usw.)

♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡

.

♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡

Mutti,es geht nicht, dass ich bleib – mich ruft mein Stern“

Ronja2014 (sehr früh gegangen)
Nina_Nekro
25217 Beiträge
27.05.2021 19:20
Das sind ja keine schönen Neuigkeiten heute.

Susen und Alice, es tut mir von Herzen leid und drücke ganz fest die Daumen, dass euer Folgewunder bald zu euch kommt.
Tanja0410
56 Beiträge
28.05.2021 08:54
Hi Mädels, wie sieht es bei euch momentan mit Nebenwirkungen aus?
Ich hab total mit Übelkeit zu kämpfen, übergeben muss ich mich allerdings nicht. Kennt das eine von euch? Anfangs war es eher abends, mittlerweile über den ganzen Tag verteilt.
Mein FA meinte ja Übelkeit wäre ein gutes Anzeichen, dass die Schwangerschaft intakt ist. Ich habe Tabletten bekommen aber die bringen leider überhaupt nichts. Hat jemand Tipps für mich?
nadine_87
1250 Beiträge
28.05.2021 09:04
Ich hatte das an paar Tagen am Stück doll mit der Übelkeit. Dann gar kicht und nun ab und zu mal.
Eine Liebe hat mir hier verschiedene tips mit viel frische luft und paar anderen Sachen gegeben.
Aber die fallen mir jetzt nicht mehr ein weil es ja bei mir dann wieder besser wurde.

Jetzt habe ich sogar wieder Angst dass irgendwas nicht stimmt sobald ich keine Anzeichen hab
Nina_Nekro
25217 Beiträge
28.05.2021 09:29
Guten Morgen ,
Ich habe stark mit Übelkeit ohne Erbrechen zu kämpfen. Bei mir fängt es nachmittags an und dann bis in die Nacht hinein.
Generell sind die Schwangerschaftssymptome stark ausgeprägt.
Was mir mit am meisten zu schaffen macht ist diese bleierne Müdigkeit.
Morgens geht es einigermaßen, aber nach Feierabend bin ich völlig fertig und muss mich dann beim Heimweg nach Hause (50 Km) unglaublich stark konzentrieren beim Autofahren.
Und ich habe einen fiesen Unterdruck ständig im Ohr, sobald ich mich etwas anstrenge (dazu zählt dann schon Staubsaugen öde rmir meinen Schülern diskutieren.. ) und höre mich dann stundenlang doppelt.
Nina_Nekro
25217 Beiträge
28.05.2021 09:30
Zitat von nadine_87:

Ich hatte das an paar Tagen am Stück doll mit der Übelkeit. Dann gar kicht und nun ab und zu mal.
Eine Liebe hat mir hier verschiedene tips mit viel frische luft und paar anderen Sachen gegeben.
Aber die fallen mir jetzt nicht mehr ein weil es ja bei mir dann wieder besser wurde.

Jetzt habe ich sogar wieder Angst dass irgendwas nicht stimmt sobald ich keine Anzeichen hab


Ich drücke dich. Versteh dich total.
In wenigen Wochen können wir uns alle etwas mehr entspannen.
Mir geht es nach dem ersten Ultraschall auch deutlich besser mit meiner Panik.
nadine_87
1250 Beiträge
28.05.2021 09:43
Zitat von Nina_Nekro:

Zitat von nadine_87:

Ich hatte das an paar Tagen am Stück doll mit der Übelkeit. Dann gar kicht und nun ab und zu mal.
Eine Liebe hat mir hier verschiedene tips mit viel frische luft und paar anderen Sachen gegeben.
Aber die fallen mir jetzt nicht mehr ein weil es ja bei mir dann wieder besser wurde.

Jetzt habe ich sogar wieder Angst dass irgendwas nicht stimmt sobald ich keine Anzeichen hab


Ich drücke dich. Versteh dich total.
In wenigen Wochen können wir uns alle etwas mehr entspannen.
Mir geht es nach dem ersten Ultraschall auch deutlich besser mit meiner Panik.

Dankeschön, dass hoffe ich so sehr
19Sabrina87
5365 Beiträge
28.05.2021 10:54
Zitat von nadine_87:

Ich hatte das an paar Tagen am Stück doll mit der Übelkeit. Dann gar kicht und nun ab und zu mal.
Eine Liebe hat mir hier verschiedene tips mit viel frische luft und paar anderen Sachen gegeben.
Aber die fallen mir jetzt nicht mehr ein weil es ja bei mir dann wieder besser wurde.

Jetzt habe ich sogar wieder Angst dass irgendwas nicht stimmt sobald ich keine Anzeichen hab


Ich war das.
Schau mal ein paar Seiten vorher, ihr Lieben Übelkeitsgeplagten...

Zitronenbonbons, frisch aufgeschnitten Apfel, frische Luft, Nausema, Sea bands...
Angeblich hilft auch Ingwer . Hsb ich nicht ausprobiert, weil ich mich fsvon bestimmt übergeben muss.
19Sabrina87
5365 Beiträge
28.05.2021 10:57
Zitat von nadine_87:

Ich hatte das an paar Tagen am Stück doll mit der Übelkeit. Dann gar kicht und nun ab und zu mal.
Eine Liebe hat mir hier verschiedene tips mit viel frische luft und paar anderen Sachen gegeben.
Aber die fallen mir jetzt nicht mehr ein weil es ja bei mir dann wieder besser wurde.

Jetzt habe ich sogar wieder Angst dass irgendwas nicht stimmt sobald ich keine Anzeichen hab


Im übrigen, keine Panik... ich hab auch gaaaar nix... aber und an abends, dass die Mutterbänder ziehen, wenn mich die Kids den Tag über sehr gefordert haben.

Gestern habe ich neben der Arbeit noch 2 Maschinen Wäsche gewaschen, getrocknet, gefalten, Betten bezogen, und den halben Nachmittag die kleine auf dem Arm gehabt...Abends hab ich nur noch auf der Couch gelegen, weil ich so ein übles Muskelkatergefühl habe... aber sonst... die Müdigkeit vom Anfang ist weg, schlecht ist mir gar nicht,...

So lange keine üblen Schmerzen, oder Blutungen auftauchen, bleibe ich optimistisch...suchbohne Symptome... hatte in der ersten Schwangerschaft Beschwerden für minimum 3 Leben und bin jetzt einfach froh.
Marija12
4741 Beiträge
28.05.2021 10:58
Zitat von 19Sabrina87:

Zitat von nadine_87:

Ich hatte das an paar Tagen am Stück doll mit der Übelkeit. Dann gar kicht und nun ab und zu mal.
Eine Liebe hat mir hier verschiedene tips mit viel frische luft und paar anderen Sachen gegeben.
Aber die fallen mir jetzt nicht mehr ein weil es ja bei mir dann wieder besser wurde.

Jetzt habe ich sogar wieder Angst dass irgendwas nicht stimmt sobald ich keine Anzeichen hab


Ich war das.
Schau mal ein paar Seiten vorher, ihr Lieben Übelkeitsgeplagten...

Zitronenbonbons, frisch aufgeschnitten Apfel, frische Luft, Nausema, Sea bands...
Angeblich hilft auch Ingwer . Hsb ich nicht ausprobiert, weil ich mich fsvon bestimmt übergeben muss.

Wenn ich nur dieses Wort lese, muss ich mich übergeben.

Ich schlage mich seit einiger Zeit mit Übelkeit mit Erbrechen rum. Vomex hilft leider überhaupt nicht. Bisher klappt es manchmal mit Kaugummis. Ich weiß zwar nicht wieso, aber Kaugummis helfen mir manchmal, das Bischen, was ich runterbekome, auch drin zu behalten.
kleenelene
5849 Beiträge
28.05.2021 11:07
Bisher hält sich die Übelkeit noch in Grenzen, sie taucht nur phasenweise und abends im Bett auf. Was mir bisher hilft sind Tuk-Kekse Bei meinen andere beiden Kindern hat Ingwer tatsächlich etwas Linderung gebracht. Allerdings war es bei meiner Tochter extrem ausgeprägt, sodass es mir erst ab der 20SSW besser ging. Wenn ich "Stress" hatte, war Übelkeit vorprogrammiert.
Demari
37 Beiträge
28.05.2021 13:17
Zitat von Tanja0410:

Hi Mädels, wie sieht es bei euch momentan mit Nebenwirkungen aus?
Ich hab total mit Übelkeit zu kämpfen, übergeben muss ich mich allerdings nicht. Kennt das eine von euch? Anfangs war es eher abends, mittlerweile über den ganzen Tag verteilt.
Mein FA meinte ja Übelkeit wäre ein gutes Anzeichen, dass die Schwangerschaft intakt ist. Ich habe Tabletten bekommen aber die bringen leider überhaupt nichts. Hat jemand Tipps für mich?
ja so ein bisschen Übelkeit hab ich unterschwellig auch den Tag über. Aber nicht jeden. Manchmal geht es mir auch stundenlang gut, und auf einmal wie mit dem Hammer, kotz übel. Obwohl ich garnichts mache. Das ist schon strange und etwas gewöhnungsbedürftig
Mir hilft dann laaaangsam eine Kleinigkeit essen
28.05.2021 13:28

Hallo Mädels
Jetzt bin ich glücklich und erleichtert

Sagt mal , kennt sich da jemand mit aus , oder hatte sowas schon mal , ich hab ja dieses komische Gefühl so an der Seite vom Rücken , was zwischendurch bis in die Leiste zieht , fühlt sich an wie eine Nieren Beckenentzündung , zumindest lässt sich so das Gefühl so am besten beschrieben , aber pipi machen ist ganz normal , geht das auch das man nur die Nieren beckenzündung hat ? Weiß das jemand ?
Demari
37 Beiträge
28.05.2021 13:29
Hallo zusammen,

Ich war heute bei meinem ersten FA Termin. Erstmal muss ich sagen, dass ich total nervös und aufgeregt war, was mein Blutdruck auch ansteigen ließ

Dann wurde ich untersucht... Und dann hat sie mir zwar bestätigt, dass da was wäre, und ich ca 5 Wochen schwanger bin, also offiziell gerechnet 7 Wochen (7+0 oder 6+6 sagte sie wortwörtlich).
Im gleichen Atemzug sagte sie dann sofort, dass ich mich nicht freuen soll, da noch 40% der ssw abgehen.
Das war dann irgendwie schon ein Schock für mich, nicht weil die Info neu ist, sondern weil sie es so in aller Deutlichkeit gesagt hat.
Danach hatte ich noch ein Gespräch mit ihr und hab 20 Broschüren mitbekommen und soll bis in 4 Wochen alles durchgelesen haben und auf so nem Zettel ankreuzen, was ich haben will und was nicht. Als ich ein paar mal etwas nachgefragt habe, hat sie sehr unfreundlich gemeint, dass ich erstmal abwarten solle und dann ab Woche 12 gucken wir weiter. Irgendwie hatte ich mir von dem Termin mehr erhofft oder zumindest, dass ich mich danach ein bisschen freuen kann. Aber das hat sich nach wie vor nicht eingestellt. Und jetzt bin ich auch irgendwie so traurig und niedergeschlagen. Jetzt bin ich am überlegen den FA zu wechseln. Ich bin da seit 15 Jahren, sonderlich viel hab ich noch nie mit der gesprochen, aber bisher gab es noch nicht viel zu erzählen. Hab nie irgendwelche Probleme gehabt, nur Routine Untersuchung und mehr nicht gebraucht. Hat einer von euch auch so Erfahrungen gemacht?

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 53 mal gemerkt