Mütter- und Schwangerenforum

❄ Januar 2022 Babys ❄

Gehe zu Seite:
19Sabrina87
5365 Beiträge
12.10.2021 13:19
Ich weiß ja, dass sie noch Zeit hat... aber ich wäre doxh dankbar, wenn sie sich langsam startklar machen würde... in beckenendlagw will ich nicht spontan entbinden, ich habe aber auch riesen Schiss vor nem Kaiserschnitt und will ja allerhöchstens für ne ambulante Etvindung ins Krankenhaus und danach wieder heim.

Ja, ich würde gerne zuhause entbinden, aber mein Mann spielt da wohl nicht mit.
Ich sage: na wenn was ist, sind wir in 5 Minuten im Krankenhaus mit Neointensiv... er: ja genau, dsnn können wir auch einfach direkt kurz vorbeifahren, dsas Kind rausschmeißen und wieder heim.
Er will einfach alles genauso machen, wie bei Nummer 2. Da dauerte die Geburt ne Stunde... aber man weiß halt nie, an welche Hebamme man da kommt. Be Kind1 wurde ich zulegen gezwungen, obwohl ich mehrfach sagte, dass die Schmerzen im Liegen unerträglich sind, und ich aufstehen will...
Bei Nummer zwei bin ich bis zum Platzen der Fruchtblase gelaufen und hab einfsch gemacht. Bis auf zwischendurch nen CTG, hat sie mich einfach machen lassen.
Ei ner Hausgeburt wüsste ich halt, dass meine Hebamme mich leiten lassen würde und sie mich nur begleitet.
19Sabrina87
5365 Beiträge
12.10.2021 13:24
Zitat von Marija12:

Zitat von Nina_Nekro:

Zitat von Marija12:

Zitat von Nina_Nekro:

...


Du hast aber auch zwei Babys im Bauch. Da darf und sollte mehr auf die Waage kommen.

Probleme mit der Luft habe ich leider auch. Vor allem wenn ich liege, überkommt mich manchmal Atemnot, dass ich mich sofort aufsetzen muss.

Ja, tief in mir weiß ich das auch. Aber es triggert mich dann doch, wenn die Waage nach oben klettert.
Total bescheuert. Aber ich habe in den vergangenen 3 Jahren knapp 50 Kilo abgenommen und mein Gehirn ist da einfach etwas komisch.

Schlafen ist bei mir zu einem großen Problem geworden.
Auf dem Rücken geht nicht wegen der Hohlvene, links und rechts auf der Seite klappt nur 20,30 Minuten am Stück. Spätestens dann muss ich mich drehen, weil mir durch die Symphysenlockerung alles weh tut.
Ein Schlafen ohne mein Seitenschläferkissen ist gar nicht mehr möglich.
Entsprechend anstrengend sind die Nächte für mich und ich schlafe nach Möglichkeit nachmittags nochmal eine Stunde.


Oh, da kann ich dich natürlich verstehen. All die Mühe schwinden dahin und man kann nicht einmal etwas dagegen unternehmen. Aber ich bin mir sicher, dass die meisten Kilos nach der Geburt von alleine purzeln werden. Immerhin zählt alles bei dir doppelt. Und so lange hast du es gar nicht mehr. Nur noch 10 Wochen, wenn man es so betrachtet.

Oh man! Das klingt nach Horror! Ich habe "nur" Schlafstörungen und liege wach. Ab und zu kommen Ruckensch dazu, die ich durch eine Massage aber gut in den Griff bekomme. Aber das was du da durchmachst, ist viel schlimmer. Da mag ich gar nicht mehr meckern.
Das wird alles vorbei gehen. Spätestens nach der Geburt...sorry! Ich weiß echt nicht, wie man eine Schwangere aufmuntern kann. Fühl ich einfach mal gedrückt!


Jaaaa, das ist soo krass... noch 12/13 Wochen habe ich auch nur noch. Da beide Kinder früher da waren, gehe ich bei Nummer 3 einfsch auch mal davon aus.

Ich werde nachts auch oft wach. Meist hab ich mich dsnn auf den Rücken gelegt und bekomme schlecht Luft.

Ausserdem bekommt Mausi gerade die hinteren Backenzähne

Ja, in ca +-10 Wochen sind die Beschwerden vorbei...dsnn kommen die nächsten... wochenlang Bluterei, Heilung von Geburtsverletzungen, Wunde Brustwarzen, Milchstau, Schlafmangel... jaaaa, motivieren kann ich.
Nina_Nekro
25217 Beiträge
12.10.2021 19:50
Zitat von 19Sabrina87:

Zitat von Marija12:

Zitat von Nina_Nekro:

Zitat von Marija12:

...

Ja, tief in mir weiß ich das auch. Aber es triggert mich dann doch, wenn die Waage nach oben klettert.
Total bescheuert. Aber ich habe in den vergangenen 3 Jahren knapp 50 Kilo abgenommen und mein Gehirn ist da einfach etwas komisch.

Schlafen ist bei mir zu einem großen Problem geworden.
Auf dem Rücken geht nicht wegen der Hohlvene, links und rechts auf der Seite klappt nur 20,30 Minuten am Stück. Spätestens dann muss ich mich drehen, weil mir durch die Symphysenlockerung alles weh tut.
Ein Schlafen ohne mein Seitenschläferkissen ist gar nicht mehr möglich.
Entsprechend anstrengend sind die Nächte für mich und ich schlafe nach Möglichkeit nachmittags nochmal eine Stunde.


Oh, da kann ich dich natürlich verstehen. All die Mühe schwinden dahin und man kann nicht einmal etwas dagegen unternehmen. Aber ich bin mir sicher, dass die meisten Kilos nach der Geburt von alleine purzeln werden. Immerhin zählt alles bei dir doppelt. Und so lange hast du es gar nicht mehr. Nur noch 10 Wochen, wenn man es so betrachtet.

Oh man! Das klingt nach Horror! Ich habe "nur" Schlafstörungen und liege wach. Ab und zu kommen Ruckensch dazu, die ich durch eine Massage aber gut in den Griff bekomme. Aber das was du da durchmachst, ist viel schlimmer. Da mag ich gar nicht mehr meckern.
Das wird alles vorbei gehen. Spätestens nach der Geburt...sorry! Ich weiß echt nicht, wie man eine Schwangere aufmuntern kann. Fühl ich einfach mal gedrückt!


Jaaaa, das ist soo krass... noch 12/13 Wochen habe ich auch nur noch. Da beide Kinder früher da waren, gehe ich bei Nummer 3 einfsch auch mal davon aus.

Ich werde nachts auch oft wach. Meist hab ich mich dsnn auf den Rücken gelegt und bekomme schlecht Luft.

Ausserdem bekommt Mausi gerade die hinteren Backenzähne

Ja, in ca +-10 Wochen sind die Beschwerden vorbei...dsnn kommen die nächsten... wochenlang Bluterei, Heilung von Geburtsverletzungen, Wunde Brustwarzen, Milchstau, Schlafmangel... jaaaa, motivieren kann ich.


Wieviel früher kamen deine Kinder?

Du solltest echt umschulen zum Motivationstrainer.
Um ehrlich zu sein verdränge ich den Gedanken an Geburtsverletzungen.
Vielleicht es nicht so schlecht, dass meine letzte Geburt schon so lange her ist.
Obwohl.. Als ich im Krankenhaus war und aus dem Raum neben mir eine gebärende Frau hörte, die wirklich ganz kurz davor war, kamen so manch Erinnerungen schlagartig zurück. Hätte ich darauf verzichten können.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit einer PDA?
Kira war ja ein Sternengucker und dadurch zig sich das damals unendlich und mit einigen Komplikationen.
Aber ich weiß noch, dass meine Kraftreserven wirklich gänzlich aufgebraucht waren nachher.
Ich habe etwas Angst, dass mir unter der Geburt mit Zwillingen auf den letzten Metern die Puste ausgeht.
Anderseits habe ich aber auch Angst, dass die PDA die Geburt an sich hemmt oder so.
Hach, ich weiß, ich bin ein schwieriger Patient.
19Sabrina87
5365 Beiträge
12.10.2021 20:09
Zitat von Nina_Nekro:

Zitat von 19Sabrina87:

Zitat von Marija12:

Zitat von Nina_Nekro:

...


Oh, da kann ich dich natürlich verstehen. All die Mühe schwinden dahin und man kann nicht einmal etwas dagegen unternehmen. Aber ich bin mir sicher, dass die meisten Kilos nach der Geburt von alleine purzeln werden. Immerhin zählt alles bei dir doppelt. Und so lange hast du es gar nicht mehr. Nur noch 10 Wochen, wenn man es so betrachtet.

Oh man! Das klingt nach Horror! Ich habe "nur" Schlafstörungen und liege wach. Ab und zu kommen Ruckensch dazu, die ich durch eine Massage aber gut in den Griff bekomme. Aber das was du da durchmachst, ist viel schlimmer. Da mag ich gar nicht mehr meckern.
Das wird alles vorbei gehen. Spätestens nach der Geburt...sorry! Ich weiß echt nicht, wie man eine Schwangere aufmuntern kann. Fühl ich einfach mal gedrückt!


Jaaaa, das ist soo krass... noch 12/13 Wochen habe ich auch nur noch. Da beide Kinder früher da waren, gehe ich bei Nummer 3 einfsch auch mal davon aus.

Ich werde nachts auch oft wach. Meist hab ich mich dsnn auf den Rücken gelegt und bekomme schlecht Luft.

Ausserdem bekommt Mausi gerade die hinteren Backenzähne

Ja, in ca +-10 Wochen sind die Beschwerden vorbei...dsnn kommen die nächsten... wochenlang Bluterei, Heilung von Geburtsverletzungen, Wunde Brustwarzen, Milchstau, Schlafmangel... jaaaa, motivieren kann ich.


Wieviel früher kamen deine Kinder?

Du solltest echt umschulen zum Motivationstrainer.
Um ehrlich zu sein verdränge ich den Gedanken an Geburtsverletzungen.
Vielleicht es nicht so schlecht, dass meine letzte Geburt schon so lange her ist.
Obwohl.. Als ich im Krankenhaus war und aus dem Raum neben mir eine gebärende Frau hörte, die wirklich ganz kurz davor war, kamen so manch Erinnerungen schlagartig zurück. Hätte ich darauf verzichten können.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit einer PDA?
Kira war ja ein Sternengucker und dadurch zig sich das damals unendlich und mit einigen Komplikationen.
Aber ich weiß noch, dass meine Kraftreserven wirklich gänzlich aufgebraucht waren nachher.
Ich habe etwas Angst, dass mir unter der Geburt mit Zwillingen auf den letzten Metern die Puste ausgeht.
Anderseits habe ich aber auch Angst, dass die PDA die Geburt an sich hemmt oder so.
Hach, ich weiß, ich bin ein schwieriger Patient.


Mhhh, ich überlege mal..wie sind denn da so die Verdienstmöglichkeiten?

Meine Kids kamen bei 36+2 und 39+3.

Nummer 1 kam mit PDA. Nac 11 Stubden konnte ich nicht mehr. Heute weiß ich aber, dass es die Geburt auch enorm ausgebremst hat.
Kind 2 kam ohne Schmerzmittel...es wsr echt etwas ganz anderes und gut auszuhalten. Ich würde dir raten, es ohne zu versuchen, und nur im Notfsll auf ne PDA zurückzugreifen. Aber das ist meine persönliche Erfahrung und Meinung.
Die ersten brauchen in der Regel ja auch wesentlich länger, als die folgenden Kinder.
Ich hatte zur Vorbereitung Himbeerblättertee und geburtsvorbereitende Akupunktur. Ich gehe fest davon aus, dass es viel gebracht hat!
Außerdem höre ich aktuell Hypnobirthing als Hörbuch. Das gibt einem mental Kraft und neue Methoden.

Meine Hebamme gab gerade Rückmeldung Wehen dem Zuckertest und Blutbild. Sie schrieb: bombenwerte!
Darauf genehmige ich mir erstmal nen sagte caramel ice-cream...
Nina_Nekro
25217 Beiträge
12.10.2021 20:12
Zitat von 19Sabrina87:

Zitat von Nina_Nekro:

Zitat von 19Sabrina87:

Zitat von Marija12:

...


Jaaaa, das ist soo krass... noch 12/13 Wochen habe ich auch nur noch. Da beide Kinder früher da waren, gehe ich bei Nummer 3 einfsch auch mal davon aus.

Ich werde nachts auch oft wach. Meist hab ich mich dsnn auf den Rücken gelegt und bekomme schlecht Luft.

Ausserdem bekommt Mausi gerade die hinteren Backenzähne

Ja, in ca +-10 Wochen sind die Beschwerden vorbei...dsnn kommen die nächsten... wochenlang Bluterei, Heilung von Geburtsverletzungen, Wunde Brustwarzen, Milchstau, Schlafmangel... jaaaa, motivieren kann ich.


Wieviel früher kamen deine Kinder?

Du solltest echt umschulen zum Motivationstrainer.
Um ehrlich zu sein verdränge ich den Gedanken an Geburtsverletzungen.
Vielleicht es nicht so schlecht, dass meine letzte Geburt schon so lange her ist.
Obwohl.. Als ich im Krankenhaus war und aus dem Raum neben mir eine gebärende Frau hörte, die wirklich ganz kurz davor war, kamen so manch Erinnerungen schlagartig zurück. Hätte ich darauf verzichten können.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit einer PDA?
Kira war ja ein Sternengucker und dadurch zig sich das damals unendlich und mit einigen Komplikationen.
Aber ich weiß noch, dass meine Kraftreserven wirklich gänzlich aufgebraucht waren nachher.
Ich habe etwas Angst, dass mir unter der Geburt mit Zwillingen auf den letzten Metern die Puste ausgeht.
Anderseits habe ich aber auch Angst, dass die PDA die Geburt an sich hemmt oder so.
Hach, ich weiß, ich bin ein schwieriger Patient.


Mhhh, ich überlege mal..wie sind denn da so die Verdienstmöglichkeiten?

Meine Kids kamen bei 36+2 und 39+3.

Nummer 1 kam mit PDA. Nac 11 Stubden konnte ich nicht mehr. Heute weiß ich aber, dass es die Geburt auch enorm ausgebremst hat.
Kind 2 kam ohne Schmerzmittel...es wsr echt etwas ganz anderes und gut auszuhalten. Ich würde dir raten, es ohne zu versuchen, und nur im Notfsll auf ne PDA zurückzugreifen. Aber das ist meine persönliche Erfahrung und Meinung.
Die ersten brauchen in der Regel ja auch wesentlich länger, als die folgenden Kinder.
Ich hatte zur Vorbereitung Himbeerblättertee und geburtsvorbereitende Akupunktur. Ich gehe fest davon aus, dass es viel gebracht hat!
Außerdem höre ich aktuell Hypnobirthing als Hörbuch. Das gibt einem mental Kraft und neue Methoden.

Meine Hebamme gab gerade Rückmeldung Wehen dem Zuckertest und Blutbild. Sie schrieb: bombenwerte!
Darauf genehmige ich mir erstmal nen sagte caramel ice-cream...


Caramel Ice-Cream.

So was in der Richtung dachte ich mir bezüglich PDA nämlich. Tatsächlich wollte ich mir das Buch Hypnobirthing bestellen. Ich werde berichten.
19Sabrina87
5365 Beiträge
12.10.2021 20:20
Zitat von Nina_Nekro:

Zitat von 19Sabrina87:

Zitat von Nina_Nekro:

Zitat von 19Sabrina87:

...


Wieviel früher kamen deine Kinder?

Du solltest echt umschulen zum Motivationstrainer.
Um ehrlich zu sein verdränge ich den Gedanken an Geburtsverletzungen.
Vielleicht es nicht so schlecht, dass meine letzte Geburt schon so lange her ist.
Obwohl.. Als ich im Krankenhaus war und aus dem Raum neben mir eine gebärende Frau hörte, die wirklich ganz kurz davor war, kamen so manch Erinnerungen schlagartig zurück. Hätte ich darauf verzichten können.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit einer PDA?
Kira war ja ein Sternengucker und dadurch zig sich das damals unendlich und mit einigen Komplikationen.
Aber ich weiß noch, dass meine Kraftreserven wirklich gänzlich aufgebraucht waren nachher.
Ich habe etwas Angst, dass mir unter der Geburt mit Zwillingen auf den letzten Metern die Puste ausgeht.
Anderseits habe ich aber auch Angst, dass die PDA die Geburt an sich hemmt oder so.
Hach, ich weiß, ich bin ein schwieriger Patient.


Mhhh, ich überlege mal..wie sind denn da so die Verdienstmöglichkeiten?

Meine Kids kamen bei 36+2 und 39+3.

Nummer 1 kam mit PDA. Nac 11 Stubden konnte ich nicht mehr. Heute weiß ich aber, dass es die Geburt auch enorm ausgebremst hat.
Kind 2 kam ohne Schmerzmittel...es wsr echt etwas ganz anderes und gut auszuhalten. Ich würde dir raten, es ohne zu versuchen, und nur im Notfsll auf ne PDA zurückzugreifen. Aber das ist meine persönliche Erfahrung und Meinung.
Die ersten brauchen in der Regel ja auch wesentlich länger, als die folgenden Kinder.
Ich hatte zur Vorbereitung Himbeerblättertee und geburtsvorbereitende Akupunktur. Ich gehe fest davon aus, dass es viel gebracht hat!
Außerdem höre ich aktuell Hypnobirthing als Hörbuch. Das gibt einem mental Kraft und neue Methoden.

Meine Hebamme gab gerade Rückmeldung Wehen dem Zuckertest und Blutbild. Sie schrieb: bombenwerte!
Darauf genehmige ich mir erstmal nen sagte caramel ice-cream...


Caramel Ice-Cream.

So was in der Richtung dachte ich mir bezüglich PDA nämlich. Tatsächlich wollte ich mir das Buch Hypnobirthing bestellen. Ich werde berichten.


Mein Handy hat wieder rumgesponnen... sogar salted caramel.

Ich höre es bei audible und bin fast durch. Mit 2 kleinen Kindern kann ich lesen voll knicken
Mir gefällt es sehr gut
Werde es definitiv noch mal hören, um mich ein bisschen intensiver mit den Techniken zu beschäftigen. Demnach soll man das Kind "rausatmen" statt pressen können. Das hilft bestimmt auch gegen Geburtsverletzungen.

Bei der Kleinen ist tatsächlich, trotz das es so schnell ging, nur die alte Naht etwas aufgegangen. Schreibe das auch dem Himbeerblättertee zu. Soll ja auch alles "geschmeidiger" machen
bibbi26
39303 Beiträge
19.10.2021 16:51

♡•.¸✿¸.•♡~❤︎ Januarbabys 2022 ❤︎~♡•.¸✿¸.•♡

Derzeit Kugeln wir zu 11

♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡
Mädchen:3
Junge:6
Ü-EI:
Zwillinge:1


♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡

•VET:02.01.2022•
Nina_Nekro (35) ✿ erwartet ihr 2+3.Kind/☆☆ im Herzen ✿ Junge Junge / Mädchen Raphael Maksim / Isabella Marija


Katimini (34) ✿ erwartet ihr 3. Kind/☆ im Herzen ✿ gesund Junge Anton

Marija12 (Alter) ✿ erwartet ihr x. Kind/Sternchen ✿ Wunsch ✿ Mädchen ✿ Babyname

•VET:09.01.2022•
Jojou(Janett1) (Alter) ✿ erwartet ihr 3. Kind/Sternchen ✿ Wunsch ✿ Junge ✿ Babyname

•VET:12.01.2022•
Jacky.JH (33) ✿ erwartet ihr 3. Kind/☆ im Herzen ✿ Mädchen Junge ✿ Babyname


•VET:14.01.2022•
KleineMutti85 (Alter) ✿ erwartet ihr 3.Kind/Sternchen ✿ Wunsch ✿ Quting ✿ Babyname


•VET:16.01.2022•
Tanja0410 (28 ) ✿ erwartet ihr 1. Kind ✿ Mädchen Junge ✿ Babyname


•VET:23.01.2022•
19Sabrina87 (33) ✿ erwartet ihr 3. Kind/Sternchen ✿ war mir nicht wichtig Mädchen Marlene


•VET:25.01.2022•
Maus39 (39) ✿ erwartet ihr 2. Kind ✿ Mädchen Junge ✿ Babyname


•VET:28.01.2022•
Demari (29) ✿ erwartet ihr 1. Kind ✿ Wunsch ✿ Quting ✿ Babyname


ProudMommy (34) ✿ erwartet ihr 3. Kind/Sternchen ✿ Junge ✿ Quting ✿ Babyname


•VET:•
Name (Alter) ✿ erwartet ihr x. Kind/Sternchen ✿ Wunsch ✿ Quting ✿ Babyname


•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

Unsere nächsten Termine:

Frauenarzt,Hebi

19Sabrina87* 04.11.2021(FA+CTG)



♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡

Andere Termine(Zucker,FD,Geburtsplanung usw.)

Maus39 26.10.2021(Zuckertest+FA)

♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡

.

♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡

Mutti,es geht nicht, dass ich bleib – mich ruft mein Stern“

Ronja2014 (sehr früh gegangen)
Alexa90
susen85
Alice_Kingsley
kleenelene
nelly07 (SSW 8+6)
nadine_87
Nina_Nekro
25217 Beiträge
25.10.2021 17:26
Hey Mädels, wie geht es euch?
19Sabrina87
5365 Beiträge
26.10.2021 18:47
Zitat von Nina_Nekro:

Hey Mädels, wie geht es euch?


Soweit so gut.
Freitag war ich in der Koinik abends, weil ich seit 2 Tagen die Bauchmaus kaum gespürt habe... aber alles tutti . Sie hatte sich komisch gedreht und dadurch habe ich sie nicht gespürt...selbst die Bewegungen auf dem Ultraschall habe ich kaum bis gar nixht gespürt.
Seit gestern spüre ich sie qieder regelmäßig und deutlich.

Sie hat sich fast in Geburtsposition begeben. Die letzten Male lag sie ja noch in BEL.
Dadurch, und dadurch, dass meine Blutwerte weiterhin top sind, habe ich mich am 15.11. Für den Infoabend Hausgeburt angemeldet. Mal sehen, ob ich mich wirklich traue.

Ansonsten fühle ich mich schwerfällig wie ein Wal, Becken knackt ordentlich und ich bin weiterhin dauermüde... Kinder wechseln sich auch weiterhin dsmit ab, mir zuhause Gesellschaft zu leisten.
19Sabrina87
5365 Beiträge
26.10.2021 18:48

♡•.¸✿¸.•♡~❤︎ Januarbabys 2022 ❤︎~♡•.¸✿¸.•♡

Derzeit Kugeln wir zu 11

♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡
Mädchen:3
Junge:6
Ü-EI:
Zwillinge:1


♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡

•VET:02.01.2022•
Nina_Nekro (35) ✿ erwartet ihr 2+3.Kind/☆☆ im Herzen ✿ Junge Junge / Mädchen Raphael Maksim / Isabella Marija


Katimini (34) ✿ erwartet ihr 3. Kind/☆ im Herzen ✿ gesund Junge Anton

Marija12 (Alter) ✿ erwartet ihr x. Kind/Sternchen ✿ Wunsch ✿ Mädchen ✿ Babyname

•VET:09.01.2022•
Jojou(Janett1) (Alter) ✿ erwartet ihr 3. Kind/Sternchen ✿ Wunsch ✿ Junge ✿ Babyname

•VET:12.01.2022•
Jacky.JH (33) ✿ erwartet ihr 3. Kind/☆ im Herzen ✿ Mädchen Junge ✿ Babyname


•VET:14.01.2022•
KleineMutti85 (Alter) ✿ erwartet ihr 3.Kind/Sternchen ✿ Wunsch ✿ Quting ✿ Babyname


•VET:16.01.2022•
Tanja0410 (28 ) ✿ erwartet ihr 1. Kind ✿ Mädchen Junge ✿ Babyname


•VET:23.01.2022•
19Sabrina87 (33) ✿ erwartet ihr 3. Kind/Sternchen ✿ war mir nicht wichtig Mädchen Marlene


•VET:25.01.2022•
Maus39 (39) ✿ erwartet ihr 2. Kind ✿ Mädchen Junge ✿ Babyname


•VET:28.01.2022•
Demari (29) ✿ erwartet ihr 1. Kind ✿ Wunsch ✿ Quting ✿ Babyname


ProudMommy (34) ✿ erwartet ihr 3. Kind/Sternchen ✿ Junge ✿ Quting ✿ Babyname


•VET:•
Name (Alter) ✿ erwartet ihr x. Kind/Sternchen ✿ Wunsch ✿ Quting ✿ Babyname


•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

Unsere nächsten Termine:

Frauenarzt,Hebi

19Sabrina87* 04.11.2021(FA+CTG)



♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡

Andere Termine(Zucker,FD,Geburtsplanung usw.)

Maus39 26.10.2021(Zuckertest+FA)
19Sabrina87 15.11.2021 Infoabend Hausgeburt

♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡

.

♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡

Mutti,es geht nicht, dass ich bleib – mich ruft mein Stern“

Ronja2014 (sehr früh gegangen)
Alexa90
susen85
Alice_Kingsley
kleenelene
nelly07 (SSW 8+6)
nadine_87
Nina_Nekro
25217 Beiträge
27.10.2021 10:30
Zitat von 19Sabrina87:

Zitat von Nina_Nekro:

Hey Mädels, wie geht es euch?


Soweit so gut.
Freitag war ich in der Koinik abends, weil ich seit 2 Tagen die Bauchmaus kaum gespürt habe... aber alles tutti . Sie hatte sich komisch gedreht und dadurch habe ich sie nicht gespürt...selbst die Bewegungen auf dem Ultraschall habe ich kaum bis gar nixht gespürt.
Seit gestern spüre ich sie qieder regelmäßig und deutlich.

Sie hat sich fast in Geburtsposition begeben. Die letzten Male lag sie ja noch in BEL.
Dadurch, und dadurch, dass meine Blutwerte weiterhin top sind, habe ich mich am 15.11. Für den Infoabend Hausgeburt angemeldet. Mal sehen, ob ich mich wirklich traue.

Ansonsten fühle ich mich schwerfällig wie ein Wal, Becken knackt ordentlich und ich bin weiterhin dauermüde... Kinder wechseln sich auch weiterhin dsmit ab, mir zuhause Gesellschaft zu leisten.


Ohh, das klingt ja echt super. Ich beneide dich um die Hausgeburt und bin total gespannt, ob es bei euch nachher tatsächlich darauf hinaus läuft.

Geht es dir jetzt psychisch besser seit du beruflich aus dem Verkehr gezogen wurdest?
19Sabrina87
5365 Beiträge
27.10.2021 11:08
Zitat von Nina_Nekro:

Zitat von 19Sabrina87:

Zitat von Nina_Nekro:

Hey Mädels, wie geht es euch?


Soweit so gut.
Freitag war ich in der Koinik abends, weil ich seit 2 Tagen die Bauchmaus kaum gespürt habe... aber alles tutti . Sie hatte sich komisch gedreht und dadurch habe ich sie nicht gespürt...selbst die Bewegungen auf dem Ultraschall habe ich kaum bis gar nixht gespürt.
Seit gestern spüre ich sie qieder regelmäßig und deutlich.

Sie hat sich fast in Geburtsposition begeben. Die letzten Male lag sie ja noch in BEL.
Dadurch, und dadurch, dass meine Blutwerte weiterhin top sind, habe ich mich am 15.11. Für den Infoabend Hausgeburt angemeldet. Mal sehen, ob ich mich wirklich traue.

Ansonsten fühle ich mich schwerfällig wie ein Wal, Becken knackt ordentlich und ich bin weiterhin dauermüde... Kinder wechseln sich auch weiterhin dsmit ab, mir zuhause Gesellschaft zu leisten.


Ohh, das klingt ja echt super. Ich beneide dich um die Hausgeburt und bin total gespannt, ob es bei euch nachher tatsächlich darauf hinaus läuft.

Geht es dir jetzt psychisch besser seit du beruflich aus dem Verkehr gezogen wurdest?


Mhh es geht so. Weiß nicht, ob es an den Hormonenen liegt, dem ganzen drumherum... alles zusammen...
Die letzten anderthalb Jahre, haben scheinbar ordentlich ihre Überlastungsspuren gezeigt, bei euch bestimmt auch... dazu die ständig kranken Kinder... Montag waren mal ausnahmsweise beide in der Kita, seit Dienstag ist der Große wieder mit Husten zuhause... also ich bin echt durch und fühle mich oft sehr leer, müde und ausgelaugt.

Aber zumindest sind die Nächte nicjt mehr so stark von Albträume geplagt.
Nina_Nekro
25217 Beiträge
27.10.2021 11:43
Zitat von 19Sabrina87:

Zitat von Nina_Nekro:

Zitat von 19Sabrina87:

Zitat von Nina_Nekro:

Hey Mädels, wie geht es euch?


Soweit so gut.
Freitag war ich in der Koinik abends, weil ich seit 2 Tagen die Bauchmaus kaum gespürt habe... aber alles tutti . Sie hatte sich komisch gedreht und dadurch habe ich sie nicht gespürt...selbst die Bewegungen auf dem Ultraschall habe ich kaum bis gar nixht gespürt.
Seit gestern spüre ich sie qieder regelmäßig und deutlich.

Sie hat sich fast in Geburtsposition begeben. Die letzten Male lag sie ja noch in BEL.
Dadurch, und dadurch, dass meine Blutwerte weiterhin top sind, habe ich mich am 15.11. Für den Infoabend Hausgeburt angemeldet. Mal sehen, ob ich mich wirklich traue.

Ansonsten fühle ich mich schwerfällig wie ein Wal, Becken knackt ordentlich und ich bin weiterhin dauermüde... Kinder wechseln sich auch weiterhin dsmit ab, mir zuhause Gesellschaft zu leisten.


Ohh, das klingt ja echt super. Ich beneide dich um die Hausgeburt und bin total gespannt, ob es bei euch nachher tatsächlich darauf hinaus läuft.

Geht es dir jetzt psychisch besser seit du beruflich aus dem Verkehr gezogen wurdest?


Mhh es geht so. Weiß nicht, ob es an den Hormonenen liegt, dem ganzen drumherum... alles zusammen...
Die letzten anderthalb Jahre, haben scheinbar ordentlich ihre Überlastungsspuren gezeigt, bei euch bestimmt auch... dazu die ständig kranken Kinder... Montag waren mal ausnahmsweise beide in der Kita, seit Dienstag ist der Große wieder mit Husten zuhause... also ich bin echt durch und fühle mich oft sehr leer, müde und ausgelaugt.

Aber zumindest sind die Nächte nicjt mehr so stark von Albträume geplagt.


Ja, ich fürchte es auch. Die letzten 1,5 Jahre waren insbesondere für Mütter extrem belastend. Und dann jetzt im Zusammenspiel mit den Hormonen kriegst du es ganz dicke ab.
Nina_Nekro
25217 Beiträge
27.10.2021 11:57
Ich bin gerade so durch den Wind.
In unserem engen Freundeskreis waren wir jetzt 2 Schwangere. Die Frau des Kumpels meines Mannes war mir 4 Wochen voraus und hätte Anfang Dezember ET gehabt.

Ich habe ihr letzte Woche noch Kleidung mitgegeben, die ich dreifach hatte. Es war alles schon fix und fertig für den Kleinen.
Und eben rief mein Mann an, dass sein Kumpel geschrieben hätte.
Der Kleine kam gestern Mittag zur Welt und abends haben die Ärzte festgestellt, dass sie nicht mehr tun können.
Gerade kamen auch die Ergebnisse, dass er aufgrund einer Thrombose im Gehirn nicht mehr versorgt wurde.
Und ich stehe Kopf.. Ihre Frauenärztin hat sie nur unzureichend begleitet und wir haben da viele Male drüber gesprochen und auch über den Wechsel zu einem anderen Frauenarzt. Und nun das.

Sie tut mir so unglaublich leid. Ich habe hier gerade echt lange heulend gesessen und mich nicht wieder ein gekriegt.
Ich habe keine Angst um unsere Kleinen, aber im Ansatz kann ich nachempfinden, wie es ihr jetzt geht und vor allen Dingen aber auch zukünftig. Gerade auch in Bezug auf uns und die Zwillinge. Und ich könnte jedes ihrer Gefühle nachvollziehen und wäre ihr überhaupt nicht böse.

Manchmal ist einfach alles so ungerecht.
19Sabrina87
5365 Beiträge
27.10.2021 14:58
Zitat von Nina_Nekro:

Ich bin gerade so durch den Wind.
In unserem engen Freundeskreis waren wir jetzt 2 Schwangere. Die Frau des Kumpels meines Mannes war mir 4 Wochen voraus und hätte Anfang Dezember ET gehabt.

Ich habe ihr letzte Woche noch Kleidung mitgegeben, die ich dreifach hatte. Es war alles schon fix und fertig für den Kleinen.
Und eben rief mein Mann an, dass sein Kumpel geschrieben hätte.
Der Kleine kam gestern Mittag zur Welt und abends haben die Ärzte festgestellt, dass sie nicht mehr tun können.
Gerade kamen auch die Ergebnisse, dass er aufgrund einer Thrombose im Gehirn nicht mehr versorgt wurde.
Und ich stehe Kopf.. Ihre Frauenärztin hat sie nur unzureichend begleitet und wir haben da viele Male drüber gesprochen und auch über den Wechsel zu einem anderen Frauenarzt. Und nun das.

Sie tut mir so unglaublich leid. Ich habe hier gerade echt lange heulend gesessen und mich nicht wieder ein gekriegt.
Ich habe keine Angst um unsere Kleinen, aber im Ansatz kann ich nachempfinden, wie es ihr jetzt geht und vor allen Dingen aber auch zukünftig. Gerade auch in Bezug auf uns und die Zwillinge. Und ich könnte jedes ihrer Gefühle nachvollziehen und wäre ihr überhaupt nicht böse.

Manchmal ist einfach alles so ungerecht.


Oh man, sowas kann ich schwanger nicht lesen. Bin da totaler Hypochonder und eh nah am Wasser gebaut.
Sowas bricht einem das Herz
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 53 mal gemerkt