Januar-Babys 2011
12.04.2011 13:56
Zitat von Michy16:
Hallo, darf ich euch eine Frage stellen?
Mein Patenkind ist auch ein Januar Baby 2011 (15.1.11) und hat momentan ganz schlimm ine bindehautentzuendung, die augen verkleben staendig. Habt ihr nen tipp, wie man das iwie lindern kann? sie hat tropefen vom arzt verschrieben bekommen und die bekommt sie auch regelmäßig, aber sie laesst sich nicht gerne das aue wieder *entkleben*, sie verkrampft dann immer und weint ganz fürchterlich![]()
Hallöchen.
Also das Auge von meinem Pupsi is ja auch oft verklebt (is aber keine Bindehautentzündung) und ich benutze immer abgekochtes Wasser damit es wieder aufgeht, niemals versuchen das selbst "auseinander zu ziehen", immer etwas abgekochtes warmes (natürlich nich zu heißes) Wasser drauf und es somit "aufweichen" damit es wieder aufgeht

12.04.2011 14:03
Zitat von Käferchen:
Zitat von Michy16:
Mein Patenkind ist auch ein Januar Baby 2011 (15.1.11) und hat momentan ganz schlimm ine bindehautentzuendung, die augen verkleben staendig. Habt ihr nen tipp, wie man das iwie lindern kann? sie hat tropefen vom arzt verschrieben bekommen und die bekommt sie auch regelmäßig, aber sie laesst sich nicht gerne das aue wieder *entkleben*, sie verkrampft dann immer und weint ganz fürchterlich![]()
Hallöchen.
Also das Auge von meinem Pupsi is ja auch oft verklebt (is aber keine Bindehautentzündung) und ich benutze immer abgekochtes Wasser damit es wieder aufgeht, niemals versuchen das selbst "auseinander zu ziehen", immer etwas abgekochtes warmes (natürlich nich zu heißes) Wasser drauf und es somit "aufweichen" damit es wieder aufgehtFunktioniert bei usn super auch wenn er es natürlich auch nicht immer supi findet
![]()
also wir versuchen es nich auseinander zu ziehen aber wir machen das immer mit nem waschlappen oder feuchten tuch.. aber sie weint dabei immer so doll

kann ja mal nen bild hochladen wo mans sieht
hoffe man kanns gut erkennen:
12.04.2011 19:05
Hallo ihr Lieben,
hoffe allen geht es gut ???
*
Bei uns gibt es so nix Neues,
bin viel mit den Kidies draussen und hatten ja auch ein stressiges Wochenende...
Waren ja Samstag unter einer großen Gruppe in Münster im Zoo und die Kids hatten ihren Spass
Na ja ansonsten,
meine Jungs benhemn sich zum Glück endlich,
aner Enrico und seine Schreierei ist schlimemr geworden,
na ja gehe viel mit Ruhe dran obwohl es manchmal wirklich einen zu Kopfschmerzen bringen kann..
*
Na ja wünsche noch eine schöne Woche,
versuche mcih nochmal zu meldne
*
ganz ganz viele liebe Grüße
eure Angi udn Zwerge
*
bin viel mit den Kidies draussen und hatten ja auch ein stressiges Wochenende...
Waren ja Samstag unter einer großen Gruppe in Münster im Zoo und die Kids hatten ihren Spass

Na ja ansonsten,
na ja gehe viel mit Ruhe dran obwohl es manchmal wirklich einen zu Kopfschmerzen bringen kann..
*
versuche mcih nochmal zu meldne

*
eure Angi udn Zwerge

12.04.2011 19:41
Zitat von Michy16:
Zitat von Käferchen:
Zitat von Michy16:
Hallöchen.
Also das Auge von meinem Pupsi is ja auch oft verklebt (is aber keine Bindehautentzündung) und ich benutze immer abgekochtes Wasser damit es wieder aufgeht, niemals versuchen das selbst "auseinander zu ziehen", immer etwas abgekochtes warmes (natürlich nich zu heißes) Wasser drauf und es somit "aufweichen" damit es wieder aufgehtFunktioniert bei usn super auch wenn er es natürlich auch nicht immer supi findet
![]()
also wir versuchen es nich auseinander zu ziehen aber wir machen das immer mit nem waschlappen oder feuchten tuch.. aber sie weint dabei immer so doll![]()
Oh je, das sieht ja schlimm aus!
Meine Hebi hat mir damals noch Pulsatilla Globulis in der Hochpotenz C30 dagelassen, einmal 5 Stück geben und ein paar Tage warten,bei Lea ist es danach direkt besser geworden,aber leider halt wieder gekommen wegen ihren engen Tränenkanälen. Wenn es nicht besser wird,ruhig noch mal einmalig 5 Stück geben. Wichtig bei den Globulis: Auf einen Plastiklöffel,die Globulis nicht mit den Fingern berühren, da der Wirkstoff um die Kugel "Gewickelt" ist und bei Hautkontakt verloren geht.
@Käferchen:
Ich habe die Augen am Anfang immer mit schwarzem Tee gereinigt,aber inzwischen mache ich sie gar nicht mehr sauber,denn ich habe gemerkt,wenn ich die Augen sauber mache,kommt die doppelte Menge an Flüssigkeit direkt hinterher.Deshalb gehe ich so gut wie gar nicht mehr dran,merkwürdigerweise geht's davon besser.

12.04.2011 19:43
Zitat von MyLittleStar:
Hallo ihr Lieben,
*
Waren ja Samstag unter einer großen Gruppe in Münster im Zoo und die Kids hatten ihren Spass![]()
Na ja ansonsten,
*
versuche mcih nochmal zu meldne![]()
*
eure Angi udn Zwerge![]()
@ Angi Hast du es schonmal mit Chamomilla Globulis versucht?Ich weiß,ich bin so 'ne kleine Globuli-Tante*ggg* Aber gerade bei Kindern kann man damit viel erreichen.
12.04.2011 20:09
Zitat von Michy16:
Zitat von Käferchen:
Zitat von Michy16:
Hallöchen.
![]()
also wir versuchen es nich auseinander zu ziehen aber wir machen das immer mit nem waschlappen oder feuchten tuch.. aber sie weint dabei immer so doll![]()
Ohje das sieht ja schlimm aus

LG
12.04.2011 20:10
Zitat von Sunshine2011:
Zitat von Michy16:
Zitat von Käferchen:
Zitat von Michy16:
Hallöchen.
![]()
Oh je, das sieht ja schlimm aus!
Meine Hebi hat mir damals noch Pulsatilla Globulis in der Hochpotenz C30 dagelassen, einmal 5 Stück geben und ein paar Tage warten,bei Lea ist es danach direkt besser geworden,aber leider halt wieder gekommen wegen ihren engen Tränenkanälen. Wenn es nicht besser wird,ruhig noch mal einmalig 5 Stück geben. Wichtig bei den Globulis: Auf einen Plastiklöffel,die Globulis nicht mit den Fingern berühren, da der Wirkstoff um die Kugel "Gewickelt" ist und bei Hautkontakt verloren geht.
@Käferchen:
Ich habe die Augen am Anfang immer mit schwarzem Tee gereinigt,aber inzwischen mache ich sie gar nicht mehr sauber,denn ich habe gemerkt,wenn ich die Augen sauber mache,kommt die doppelte Menge an Flüssigkeit direkt hinterher.Deshalb gehe ich so gut wie gar nicht mehr dran,merkwürdigerweise geht's davon besser.Ich habe jetzt im Netz gelesen,dass das durchstechen der Tränenkanäle unter Vollnarkose gemacht wird!!!Aaaaargh...neeeein,da habe ich ja mal gar keine Lust drauf!!!:-// Wir haben am Freitag einen Termin beim Ostheopathen,vielleicht kann der nochmal schauen, ob man da was machen kann
![]()
Da merkt man echt wie unterschiedlich die Würmchen sind, stimmts?! Bei Pupsi wirds nämlich immer etwas besser, wenn ich mit abgekochtem Wasser reinige. WAAASSS? Vollnarkose??? Oh neee dann kann ich ja auch nur hoffen dass es bei Pupsi von alleine weggeht

12.04.2011 20:12
Zitat von Käferchen:
Zitat von Michy16:
Zitat von Käferchen:
Zitat von Michy16:
Hallöchen.
![]()
Ohje das sieht ja schlimm ausArme Maus...hm aber was anderes weiß ich da auch nicht, dann lieber nochmal den Arzt fragen.
LG
oh super, hier bekommt man ja echt schnelkl super tipps, ich werde sie gleich malö weiterleiten und wenn ihr mögt berichte ich euch dann, wie es weitergelaufn ist

12.04.2011 20:30
Zitat von Michy16:
Zitat von Käferchen:
Zitat von Michy16:
Zitat von Käferchen:
Zitat von Michy16:
Hallöchen.
![]()
Ohje das sieht ja schlimm ausArme Maus...hm aber was anderes weiß ich da auch nicht, dann lieber nochmal den Arzt fragen.
LG
oh super, hier bekommt man ja echt schnelkl super tipps, ich werde sie gleich malö weiterleiten und wenn ihr mögt berichte ich euch dann, wie es weitergelaufn ist![]()
Klar gerne

12.04.2011 20:51
...wird voll überlesen....*schnüff*
Tanja,inwiefern hat dein kleiner empfindliche Haut?? Lilli hatte anfangs immer nen wunden Po, das haben wir nun im griff.Dann kam die Babyakne, lag aber daran dass ich Apfelsaft getrunken habe.Apfelsaft abgesetzt - Pickel weg.Nun haben wir mit Milchschorf zu kämpfen, hab da nun so ein sauteures Milchschorfgel geholt, hoffe das hilft.Also ich glaub sie hat auch recht empfindliche Haut...aber GSD keine Neurodermitis oder ähnliches.....
Tanja,inwiefern hat dein kleiner empfindliche Haut?? Lilli hatte anfangs immer nen wunden Po, das haben wir nun im griff.Dann kam die Babyakne, lag aber daran dass ich Apfelsaft getrunken habe.Apfelsaft abgesetzt - Pickel weg.Nun haben wir mit Milchschorf zu kämpfen, hab da nun so ein sauteures Milchschorfgel geholt, hoffe das hilft.Also ich glaub sie hat auch recht empfindliche Haut...aber GSD keine Neurodermitis oder ähnliches.....
12.04.2011 20:59
bibi ich würd beim schorf nix großartig drauf tun. aber nu hast es ja schon gekauft. einfach öl drauf und abrubbeln. mia hat das (noch) nicht. aber wir hatten ja gleichzeitig das problem mit dem windelsoor. das haben wir gsd auch überstanden. und nun hat sies ne weile schon nicht mehr. bei was haben wir dich überlesen? hab nix gelesen. aber bei mir zeigt es eh oft nicht alle beiträge an.
bin auch grad durch den wind da GENAU auf unsere einfahrt ein reh überfahren wurde. fahrer abgehauen,polizei kam u reh schleppte sich weg,auf förster gewartet und ich dachte er erschiesst es aber er hats laufen lassen. bin da immer traurig bei sowas
bin auch grad durch den wind da GENAU auf unsere einfahrt ein reh überfahren wurde. fahrer abgehauen,polizei kam u reh schleppte sich weg,auf förster gewartet und ich dachte er erschiesst es aber er hats laufen lassen. bin da immer traurig bei sowas
12.04.2011 21:44
Zitat von Rallybaby:
bibi ich würd beim schorf nix großartig drauf tun. aber nu hast es ja schon gekauft. einfach öl drauf und abrubbeln. mia hat das (noch) nicht. aber wir hatten ja gleichzeitig das problem mit dem windelsoor. das haben wir gsd auch überstanden. und nun hat sies ne weile schon nicht mehr. bei was haben wir dich überlesen? hab nix gelesen. aber bei mir zeigt es eh oft nicht alle beiträge an.

Lea hatte ganz am Anfang auch einen ganz schlimmen wunden Po, wir hatten fast 4 Wochen was davon. Es war richtig hartnäckig,offene Stellen,die am bluten waren. Die arme Maus hat immer so geweint, wenn ich sie sauber gemacht habe,aber das mußte ja leider sein. Das war eine sehr anstrengende Zeit, öfter als normal wickeln,auch Nachts. Die Salbe vom KI-A hat nicht geholfen,letzendlich haben nur die Sachen von meiner Hebi geholfen-Heilwolle und ein Gemisch aus Teebaum- und Rosenöl. Und ich mache sie nur noch mit dem Calendula-Öl (unparfümiert) von Wele** sauber - keine Feuchttücher und auch kein klares Wasser. Seitdem haben wir zum Glück keine Probleme mehr.
@ Käferchen:
Ja,das dachte ich mir auch,so klein und doch schon so unterschiedlich, ich find's schön, dass man schon so früh merkt, dass man ein ganz "eigenes" Kind hat, mit eigenen Macken und Vorzügen*ggg*

13.04.2011 09:12
Oh Dani - fester Drücker (ich hasse Fahrerflucht!!!). Blöde sowas direkt vor der Tür zu sehen...
Bibi - Henry hat an den Beinen und an den Armen, sowie im Gesicht ganz trockene Hautstellen. Ist wohl lt. Hebi keine Neurodermitits aber eben halt mega empfindliche Haut... Milchschorf hat er auch super viel aber das bearbeiten wir beim Baden immer mit der weichen Babybürste & Öl (gut einwirken lassen und dann vorsichtig bürsten). Bin jetzt mal gespannt, ob die neue Pflegeserie gegen die trockene Haut hilft... Mit wundem Po haben wir GSD nix zu tun (esse aber auch NULL Obst & trinke keine Säfte
)... Schlimm, dass Deine Maus sogar geblutet hat!
Bussi & schönen Tag allerseits!!
Tanja & Henry

Bibi - Henry hat an den Beinen und an den Armen, sowie im Gesicht ganz trockene Hautstellen. Ist wohl lt. Hebi keine Neurodermitits aber eben halt mega empfindliche Haut... Milchschorf hat er auch super viel aber das bearbeiten wir beim Baden immer mit der weichen Babybürste & Öl (gut einwirken lassen und dann vorsichtig bürsten). Bin jetzt mal gespannt, ob die neue Pflegeserie gegen die trockene Haut hilft... Mit wundem Po haben wir GSD nix zu tun (esse aber auch NULL Obst & trinke keine Säfte

Bussi & schönen Tag allerseits!!
Tanja & Henry
13.04.2011 10:07
@bibi
HEy Süße haben Dich doch nich überlesen, wusste nur nich was ich wegen den Beinfalten schreiben sollte, ich würde am besten den arzt draufschauen lassen. Kann mir aber nich vorstellen dass die süße Maus was hat an der Hüfte oder so wenn immer alles in Ordnung war. Berichte dann mal was der Arzt gesagt hat bei der nächsten U.
Und wegen dem Milchschorf weiß ich auch nich, Pupsi hatte bis jetzt nicht ein bisschen Schorf oder wunde Haut, da hat er anscheinend Glück gehabt, ich hab aber auch sogut wie nie Probs mit der Haut, hab ich ihm anscheinend weitervererbt, einglück.
@rally
Oh man wie fies sowas
Verstehe immer die Leute nich die Fahrerflucht begehen
Das arme Reh, ich hätte da wahrscheinlich gleich losgeheult
Drück Dich!!!
@Angie
Alles, alles Liebe zu Deinem Geburtstag und ein wunderschönes aufregendes und tolles neues Lebensjahr wünsche ich Dir
@Mädels
Es is ja so ***eiß Wetter draussen, voll blöd, da gehen wir lieber nich raus. Werden zuhause bleiben udn ganz viel Spielen
Wünsche Euch einen schönen Tag. Pupsi is heute genau 12 Wochen alt und er ist so ein Sonnenschein im Moment mal abgesehen von seinem Fremdeln. Total klasse, hat die letzten Tage fast nur gelacht und wirklich nur geweint wenn er Hunger hatte oder müde war, richtig klasse
Ich glaube wir haben echt das schlimmste überstanden...man, aber ein bissel komisch is es schon...ich muss so oft and ei Geburt denken, wir waren doch gerade noch schwanger und nun sind se schon 12 Wochen alt, wahnsinn
Sagt mal fremdeln Eure Kleinen auch so dolle zur Zeit? Pupsi ganz extrem...sobald er bei anderen aufm Arm is dauerts nich lange und die Mundwinkel gehen runter und er fängt an zu schreien....naja legt sich irgendwann ja auch wieder, finde nur das es momentan extrem is.
Knutsch Euch
HEy Süße haben Dich doch nich überlesen, wusste nur nich was ich wegen den Beinfalten schreiben sollte, ich würde am besten den arzt draufschauen lassen. Kann mir aber nich vorstellen dass die süße Maus was hat an der Hüfte oder so wenn immer alles in Ordnung war. Berichte dann mal was der Arzt gesagt hat bei der nächsten U.
Und wegen dem Milchschorf weiß ich auch nich, Pupsi hatte bis jetzt nicht ein bisschen Schorf oder wunde Haut, da hat er anscheinend Glück gehabt, ich hab aber auch sogut wie nie Probs mit der Haut, hab ich ihm anscheinend weitervererbt, einglück.

@rally
Oh man wie fies sowas

@Angie

Alles, alles Liebe zu Deinem Geburtstag und ein wunderschönes aufregendes und tolles neues Lebensjahr wünsche ich Dir

@Mädels
Es is ja so ***eiß Wetter draussen, voll blöd, da gehen wir lieber nich raus. Werden zuhause bleiben udn ganz viel Spielen

Knutsch Euch
13.04.2011 10:35
also fremdeln tut mi aNOCH nicht. aber man merkt schon dass es bei Mama schöner ist
ich mache es dennoch genauso ´wie bei meinem Sohn. Viele Leute um sie herum. Jetzt am WE zum Beispiel hatte ich sie im Fahrgestell und jeder hat reingeschaut u ich hab se gelassen. Da gingen am Anfang auch die mundwinkel runter aber danach hat si esogar "fremden" eine Geschichte erzählt. ich lass sie auch oft von freundinnen tragen damit si emerkt fremde gesichter tun ihr nix. so wars beim großen am besten u er hatte wenig scheu vor ganz neuen gesichtern.
*
wg. reh gestern. der förster hat es laufen lassen. es lief j anicht richtig sondern schleppte sich so weg. er meinte es wäre nix gebrochen und es kann sein dass es den unfall überlebt. macht mich traurig sowas
passiert ja nun mal solche unfälle aber direkt vor der tür-gruselig
*
trockene haut. mein großer hat neurodermitis. aber noch im rahmen. und ich hoffe die kleine bekommt es gar nicht erst. hängt alles mit der heuschnupfenallergie zusammen da der papa dies hat. ich sag immer:man sollte vorher nen fragebogen ausfüllen lassen bevor man kinder mit dem mann zeugt
als spaß aber. dennoch macht man sich dann gedanken wenns weiter vererbt wurde. ist leider so.
*
bei uns regnet es auch
ist eben april. aber wenns im april viel regnet dann wird der sommer sonnig u warm. so sagt man jedenfalls

*
wg. reh gestern. der förster hat es laufen lassen. es lief j anicht richtig sondern schleppte sich so weg. er meinte es wäre nix gebrochen und es kann sein dass es den unfall überlebt. macht mich traurig sowas

*
trockene haut. mein großer hat neurodermitis. aber noch im rahmen. und ich hoffe die kleine bekommt es gar nicht erst. hängt alles mit der heuschnupfenallergie zusammen da der papa dies hat. ich sag immer:man sollte vorher nen fragebogen ausfüllen lassen bevor man kinder mit dem mann zeugt

*
bei uns regnet es auch

- Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt