Mütter- und Schwangerenforum

** Januarbabys 2014**

Gehe zu Seite:
Baluga2011
731 Beiträge
07.06.2014 07:21


Gestern frisch gestochen
Frosch13
500 Beiträge
08.06.2014 10:19
Hallo liebe Mamis!

Wir leben auch noch

Hier läuft mittlerweile alles reeeelativ entspannt
Kein Geschrei am Abend mehr,aber Marie verbringt nur die halbe Nacht in ihrem Bett in ihrem Zimmer dann will sie wieder in unser Bett

Wollte eigentlich ja noch gar nicht das sie in ihrem Zimmer schläft,aber meine Partnerin muss ihre Nächte schon auf der Couch verbringen weil sie die kleine mit ihrem schnarchen immer weckt

Im Kinderwagen mussten wir ja mittlerweile schon die Tasche rausnehmen,weil sie zu klein geworden ist.
Sie hat auch nur noch Theater gemacht,weil sie nichts gesehen hat und so langsam hab ich das Gefühl in Liegeposition wird es ihr auch ziemlich langweilig Bin froh wenn sie sitzen kann und dann Ruhe ist

Im September gehts für ein paar Tage nach Berlin und November nach London.Wer von euch war es wo es nicht geklappt hat?Ich mein ich hätte da was gelesen
Davor habe ich jetzt Angst
08.06.2014 19:14
Zitat von Frosch13:

Hallo liebe Mamis!

Wir leben auch noch

Hier läuft mittlerweile alles reeeelativ entspannt
Kein Geschrei am Abend mehr,aber Marie verbringt nur die halbe Nacht in ihrem Bett in ihrem Zimmer dann will sie wieder in unser Bett

Wollte eigentlich ja noch gar nicht das sie in ihrem Zimmer schläft,aber meine Partnerin muss ihre Nächte schon auf der Couch verbringen weil sie die kleine mit ihrem schnarchen immer weckt

Im Kinderwagen mussten wir ja mittlerweile schon die Tasche rausnehmen,weil sie zu klein geworden ist.
Sie hat auch nur noch Theater gemacht,weil sie nichts gesehen hat und so langsam hab ich das Gefühl in Liegeposition wird es ihr auch ziemlich langweilig Bin froh wenn sie sitzen kann und dann Ruhe ist

Im September gehts für ein paar Tage nach Berlin und November nach London.Wer von euch war es wo es nicht geklappt hat?Ich mein ich hätte da was gelesen
Davor habe ich jetzt Angst


Hey,

Ich war das wo Mini in Tschechien in der Ferienwohnung Rabatz gemacht hat aber bitte keine Panik denn: 1. Ist jedes Baby anders und zweitens ist deine dann wenn ihr fahrt doch schon viieeel älter als meiner beim Erstversuch war, probieren es wenn er 7 Monate ist übrigens nochmal, da geht sicher alles gut oder läuft zumindest besser .

Zum getrennt schlafen: Wir machen das leider so dass wir auf einer Matratze schlafen da Mini ja stillt -vorzugsweise nachts - Auf manchmal bei Schatzi schlafen fällt jetzt auch weg da er sich schon dreht was er gestern unbedingt beweisen musste da ist er nämlich von der Couch gerollt und wir waren über nacht im KH zur Beobachtung . Gottseidank ist alles okay mit ihm .

Zum Thema KiWa:
Ja , liegen mag meiner auch nimmer und wir haben in mittlerweile die Lehne gaaanz leicht schräg gestellt sodass er gucken kann und er ist glücklich .
08.06.2014 19:24
Zitat von Baluga2011:

Gestern frisch gestochen


Hi, echt toll geworden , find ich süß !
08.06.2014 19:29
Zum Thema zweites Kind : Man glaubt es nicht aber sosehr es mich vor ein paar Monaten noch gegraut hat von der Vorstellung, allmählich fühlt sich der Gedanke garnicht mehr so schlimm an und ich kenn mich spätestens wenn mein Mini 1 ist hab ich sicher den Wunsch nach einem Zweiten .

Allerdings wird mein Schatzi da nieeemals mitmachen weil er 1. schon eine 17 jährige Tochter hat (die sich in letzer Zeit tausend Sachen einfallen lässt um NICHT vorbeikommen zu müssen )
und 2. weil er schon auf die vierzig zu geht und nochmal Baby erträgt er ncht .

Aber na ja egal, genieß ich halt meinen Einling in vollen Zügen, einsam wird er nicht sein denn rund um ihn wimmelt es nur so von Cousins und weitere folgen bestimmt .
08.06.2014 19:29
Doofer Doppelpost !!
Ardilla
1939 Beiträge
10.06.2014 17:01
Oh man, was eine Hitze. Meine kleine ist immer ganz nass geschwitzt, wenn wir unterwegs waren, so dass ich nun neben Mumi (wann immer es geht) auch trinken aus der Flasche anbiete - mit teilweise Erfolg. Ich finde ja, dass die Fontanelle schon leicht eingefallen aussieht, oh man.

Wie handhabt ihr das mit dem trinken?

Und sonst, was machen die Breie? Jemand schon beim Getreidebrei?

Übrigens hatten wir die Tage schon einen Schocker, waren im Krankenhaus, weil sie nicht atmen konnte - Diagnose Pseudokrupp. Gab Cortison und ne Atemmaske (mit viiiiel Gebrüll), meine Arme Maus. Jetzt geht es wieder...
Kam ohne Vorwarnung...
Naddi89
278 Beiträge
10.06.2014 19:40
Zitat von Ardilla:

Oh man, was eine Hitze. Meine kleine ist immer ganz nass geschwitzt, wenn wir unterwegs waren, so dass ich nun neben Mumi (wann immer es geht) auch trinken aus der Flasche anbiete - mit teilweise Erfolg. Ich finde ja, dass die Fontanelle schon leicht eingefallen aussieht, oh man.

Wie handhabt ihr das mit dem trinken?

Und sonst, was machen die Breie? Jemand schon beim Getreidebrei?

Übrigens hatten wir die Tage schon einen Schocker, waren im Krankenhaus, weil sie nicht atmen konnte - Diagnose Pseudokrupp. Gab Cortison und ne Atemmaske (mit viiiiel Gebrüll), meine Arme Maus. Jetzt geht es wieder...
Kam ohne Vorwarnung...


Oh man, zum glück geht es ihr besser, was ist Pseudokrupp?

Meiner schwitzt auch immer und er bekommt auch etwas zu trinken. Er trinkt schon selber aus einem Trinkernbecher. Meiner bekommt bis jetzt nur mittags karottenbrei. Ich habe erst jetzt damit angefangen, in 2 Wochen ersetze ich dann die Abendmahlzeit.

Welche Größe tragen eure kleinen denn nun? Wir sind bei Größe 68 und die sommerkleidung trägt er in 74.
Baluga2011
731 Beiträge
10.06.2014 19:45
Mittagsbrei klappt richtig gut. Das kann nicht schnell genug gehen abends ab und zu Milchbrei.

Mieke schwitzt auch immer so, hat nur kurzarmbody an und abends waschen oder baden wir sie frisch ab. Das liieebbt sie.

Kleidung: ihr passt zum Großteil noch 56, aber auch vieles in 62. kaufen auch nur noch 62. 56 haben wir noch genug
10.06.2014 19:52
Zitat von Ardilla:

Oh man, was eine Hitze. Meine kleine ist immer ganz nass geschwitzt, wenn wir unterwegs waren, so dass ich nun neben Mumi (wann immer es geht) auch trinken aus der Flasche anbiete - mit teilweise Erfolg. Ich finde ja, dass die Fontanelle schon leicht eingefallen aussieht, oh man.

Wie handhabt ihr das mit dem trinken?

Und sonst, was machen die Breie? Jemand schon beim Getreidebrei?

Übrigens hatten wir die Tage schon einen Schocker, waren im Krankenhaus, weil sie nicht atmen konnte - Diagnose Pseudokrupp. Gab Cortison und ne Atemmaske (mit viiiiel Gebrüll), meine Arme Maus. Jetzt geht es wieder...
Kam ohne Vorwarnung...


Ich biete meinem immer mal ne Flasche mit abgekochten Wasser oder Babysaft an, nimmt er auch manchmal.

KH scheint momentan ja bei den Zwergen in zu sein, ich war ja auch erst wegen dem Sturz .

Kleidung: Mein kleiner Mops ist jetzt schon bei der 74 angelangt, er wiegt ca 7,5 kg und ist 70 cm lang- ganz aktuell im KH gemessen .

Brei: Wir sehen das mit dem Essen nicht so eng und sind eigentlich immer noch bei der Mittagsmahlzeit und gelegentlich Obstbrei zwischendurch wo er mal ein paar Neidhappen verdrückt die sind selten mehr als 50-80g .

Aber ich sehe das gelassen , immerhin ist er ja noch so klein und er wird sich schon holen was er braucht . Ausserdem gibts auch Tage wo er nix mag aber was solls?, ich hab noch genügend Mumi und will ihm den Spaß am Essen nicht verderben .
10.06.2014 19:59
Zitat von Baluga2011:

Mittagsbrei klappt richtig gut. Das kann nicht schnell genug gehen abends ab und zu Milchbrei.

Mieke schwitzt auch immer so, hat nur kurzarmbody an und abends waschen oder baden wir sie frisch ab. Das liieebbt sie.

Kleidung: ihr passt zum Großteil noch 56, aber auch vieles in 62. kaufen auch nur noch 62. 56 haben wir noch genug


Mann was für eine zierliche Maus, 56 konnte ich schon ca am 2Monatstag wegpacken .
Ardilla
1939 Beiträge
10.06.2014 20:15
So, hab heute jetzt zum ersten mal etwas Abendbrei gegeben. Was für ein Blick , aber dann ging der Mund weit auf. Hoffe sie verträgt es.

Wir sind so bei 62/68, das Frühchen hat sich verwachsen. U5 war alles supi.

Pseudokrupp ist eigentlich das was als Krupp bezeichnet wird, wobei das eigentlich was schlimmeres ist, was es aber wohl quasi nicht mehr gibt. Der Hals schwillt etwas zu und es ist so gaaaanz trockener bellender Husten. Nicht schön auf jeden Fall. War froh, dass sie bestätigt haben, dass Krankenhaus nötig war - wäre mir sonst blöd vorgekommen.
10.06.2014 21:08
Mausi ist auch bei Gr. 68-74 angekommen. Ja guuuuut, dass ich grad was süßes in 62 gekauft hab
Jack ist Mittags gerne Brei, schafft aber nur so 60g vielleicht. Dafür hat er heute Abend 2/3 eine Banane zermatscht gefuttert. Holla. Daaaaaa war er aber ganz eifrig bei der Sache *hihi*.
Wir halten uns da auch an keinen Plan sondern machen es nach Gefühl. Nur an eines halte ich mich: im ersten LJ KEINE Kuhmilch...
***
Wir haben heute und gestern geplantscht
Einfach eine Plastikkiste 3cm mit warmem Wasser gefüllt und dann draußen ordentlich geplantscht. Holllaaaaa ich war vielleicht nass danach *kicher* der Lütte hat das Wasser ordentlich vermöbelt
***
Pseudokrupp: ach Du sch.... Gute Besserung der Maus. Sowas bekommt man ja dann immer wieder als Kind, oder?
***
Jack schläft seit neuestem auf der Seite. Ich hab versucht ihn wieder auf den Rücken zu drehen, aber da hab ich keine Chance. Gestern haben wir echt gelacht, weil wir alle 3 auf der RE Seite schlafen. Das ist UNSER Kind. Eindeutig
10.06.2014 21:21
Zitat von schwubbs:

Mausi ist auch bei Gr. 68-74 angekommen. Ja guuuuut, dass ich grad was süßes in 62 gekauft hab
Jack ist Mittags gerne Brei, schafft aber nur so 60g vielleicht. Dafür hat er heute Abend 2/3 eine Banane zermatscht gefuttert. Holla. Daaaaaa war er aber ganz eifrig bei der Sache *hihi*.
Wir halten uns da auch an keinen Plan sondern machen es nach Gefühl. Nur an eines halte ich mich: im ersten LJ KEINE Kuhmilch.. .
***
Wir haben heute und gestern geplantscht
Einfach eine Plastikkiste 3cm mit warmem Wasser gefüllt und dann draußen ordentlich geplantscht. Holllaaaaa ich war vielleicht nass danach *kicher* der Lütte hat das Wasser ordentlich vermöbelt
***
Pseudokrupp: ach Du sch.... Gute Besserung der Maus. Sowas bekommt man ja dann immer wieder als Kind, oder?
***
Jack schläft seit neuestem auf der Seite. Ich hab versucht ihn wieder auf den Rücken zu drehen, aber da hab ich keine Chance. Gestern haben wir echt gelacht, weil wir alle 3 auf der RE Seite schlafen. Das ist UNSER Kind. Eindeutig



Seh ich auch so und Matschebanane mag meiner auch lieber als andere Sachen ,genauso wie ganz weich gekochten, zerdrückten Reis, kurz einfach alles was ich auch esse würde er am liebsten mampfen .
11.06.2014 04:32
Zitat von Vanja:

Zitat von schwubbs:

Mausi ist auch bei Gr. 68-74 angekommen. Ja guuuuut, dass ich grad was süßes in 62 gekauft hab
Jack ist Mittags gerne Brei, schafft aber nur so 60g vielleicht. Dafür hat er heute Abend 2/3 eine Banane zermatscht gefuttert. Holla. Daaaaaa war er aber ganz eifrig bei der Sache *hihi*.
Wir halten uns da auch an keinen Plan sondern machen es nach Gefühl. Nur an eines halte ich mich: im ersten LJ KEINE Kuhmilch.. .
***
Wir haben heute und gestern geplantscht
Einfach eine Plastikkiste 3cm mit warmem Wasser gefüllt und dann draußen ordentlich geplantscht. Holllaaaaa ich war vielleicht nass danach *kicher* der Lütte hat das Wasser ordentlich vermöbelt
***
Pseudokrupp: ach Du sch.... Gute Besserung der Maus. Sowas bekommt man ja dann immer wieder als Kind, oder?
***
Jack schläft seit neuestem auf der Seite. Ich hab versucht ihn wieder auf den Rücken zu drehen, aber da hab ich keine Chance. Gestern haben wir echt gelacht, weil wir alle 3 auf der RE Seite schlafen. Das ist UNSER Kind. Eindeutig



Seh ich auch so und Matschebanane mag meiner auch lieber als andere Sachen ,genauso wie ganz weich gekochten, zerdrückten Reis, kurz einfach alles was ich auch esse würde er am liebsten mampfen .

das ist aber auch lecker
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt