Mütter- und Schwangerenforum

💙 Januarbabys 2021 💙

Gehe zu Seite:
Giulia90
361 Beiträge
16.09.2020 22:26
Zitat von Janna90:

Zitat von Waldfeder:

Helloooo,
leider komm ich kaum hinterher mit Lesen und mit Antworten schon garnicht.
(UMZUGSGEDÖHNSE)

Ich wollte euch nur kurz ein Lebenszeichen da lassen und Bescheid geben, dass alles in Ordnung ist.

Nächste Woche steht der kleine Zuckertest an. Wie bekommt ihr die Stunde Wartezeit gut um?


Puh ich glaub ich geh in die Stadt, bloß ist der Termin um 8:30 und vieles öffnet ja erst um 9:30 oder 10:00 Uhr...

Heute hatte ich den großen US bei meiner FÄ und im Vergleich zur Feindiagnostik war es echt unspektakulär Hätte auch gar nicht gedacht, dass sie den überhaupt machen muss. Sah aber alles gut aus, die Zyste erschien uns kleiner, ausgemessen hat sie aber nicht, weil es ja auch irrelevant ist.
Die Maus ist ca. 25 cm groß und 390 g schwer


Unsere Maus wurde gestern auf 840 g geschätzt, weshalb ich den Arzt nochmal gefragt habe, ob man das Datum nicht vielleicht doch nach vorne korrigieren sollte.
Eigentlich hieß es ab dem 2. Ultraschall immer, dass Baby eine Woche weiter sein könnte, aber sie tun sich schwer damit, das zu ändern. Er will jetzt in 4 Wochen nochmal mit mir darüber reden.
Das ganze macht mich auch nur deshalb nervös, weil es ja ein Kaiserschnitt werden soll und ich wegen der Gerinnungsgeschichte mit meiner Tochter eigentlich vermeiden will, wieder Wehen zu bekommen, die das Baby dann stressen.
Außerdem ist die Aussicht, schon eine Woche früher in den Mutterschutz gehen zu dürfen, natürlich sehr verlockend.
FräuleinS
3620 Beiträge
17.09.2020 08:10
Ich antworte mal so und jeder sucht sich das aus, was zu ihm passt.

Sandy das mit deiner Nachbarin schockiert. Wenn ich überlege, dass jetzt die Schwangerschaft beendet wäre ... man hat sich doch gerade erst dran gewöhnt und je nach Tageszeit könnte man sogar noch den Bauch verstecken ich wünsche dem Mädchen alles Gute.

Gewicht.. ja. Wenn ich mich mehr bewegen würde, wäre es vielleicht etwas weniger, aber sonst hoffe ich, dass es am Ende nicht mehr als 12 kg wird. Das hatte ich beim Großkind und war auch schnell wieder weg. Sonst muss ich am Ende doch noch mit Sport beginnen zumindest schön, dass ich nicht die einzige bin.

War sonst noch was? War hier das Thema Haarausfall oder im Februarthread? Ich hatte das damals ganz extrem nach der Schwangerschaft, dafür in der Schwangerschaft kein einziges Haar. Jetzt hab ich normalen Ausfall und hoffe, dass ich nach der Schwangerschaft keinen haben werde. Das war psychisch echt belastend. Kennt ihr das auch?
FräuleinS
3620 Beiträge
17.09.2020 08:17
Zitat von Giulia90:

Zitat von Janna90:

Zitat von Waldfeder:

Helloooo,
leider komm ich kaum hinterher mit Lesen und mit Antworten schon garnicht.
(UMZUGSGEDÖHNSE)

Ich wollte euch nur kurz ein Lebenszeichen da lassen und Bescheid geben, dass alles in Ordnung ist.

Nächste Woche steht der kleine Zuckertest an. Wie bekommt ihr die Stunde Wartezeit gut um?


Puh ich glaub ich geh in die Stadt, bloß ist der Termin um 8:30 und vieles öffnet ja erst um 9:30 oder 10:00 Uhr...

Heute hatte ich den großen US bei meiner FÄ und im Vergleich zur Feindiagnostik war es echt unspektakulär Hätte auch gar nicht gedacht, dass sie den überhaupt machen muss. Sah aber alles gut aus, die Zyste erschien uns kleiner, ausgemessen hat sie aber nicht, weil es ja auch irrelevant ist.
Die Maus ist ca. 25 cm groß und 390 g schwer


Unsere Maus wurde gestern auf 840 g geschätzt, weshalb ich den Arzt nochmal gefragt habe, ob man das Datum nicht vielleicht doch nach vorne korrigieren sollte.
Eigentlich hieß es ab dem 2. Ultraschall immer, dass Baby eine Woche weiter sein könnte, aber sie tun sich schwer damit, das zu ändern. Er will jetzt in 4 Wochen nochmal mit mir darüber reden.
Das ganze macht mich auch nur deshalb nervös, weil es ja ein Kaiserschnitt werden soll und ich wegen der Gerinnungsgeschichte mit meiner Tochter eigentlich vermeiden will, wieder Wehen zu bekommen, die das Baby dann stressen.
Außerdem ist die Aussicht, schon eine Woche früher in den Mutterschutz gehen zu dürfen, natürlich sehr verlockend.


Ach dich hab ich noch vergessen. Da man nie weiß wann die wehen einsetzen ist das echt blöd. meiner war auch immer ne Woche zu groß und kam völlig überreif selbst in der 41 Woche, allerdings nur mit 48cm aber 3300kg. Ein vorheriger Eisprung war aber auch nicht möglich. Die Kinder kommen, wann sie wollen. Blöd ist natürlich, wenn es gesundheitliche Probleme gibt :/
Dhamini
1132 Beiträge
17.09.2020 08:58
Zitat von FräuleinS:

Ich antworte mal so und jeder sucht sich das aus, was zu ihm passt.

Sandy das mit deiner Nachbarin schockiert. Wenn ich überlege, dass jetzt die Schwangerschaft beendet wäre ... man hat sich doch gerade erst dran gewöhnt und je nach Tageszeit könnte man sogar noch den Bauch verstecken ich wünsche dem Mädchen alles Gute.

Gewicht.. ja. Wenn ich mich mehr bewegen würde, wäre es vielleicht etwas weniger, aber sonst hoffe ich, dass es am Ende nicht mehr als 12 kg wird. Das hatte ich beim Großkind und war auch schnell wieder weg. Sonst muss ich am Ende doch noch mit Sport beginnen zumindest schön, dass ich nicht die einzige bin.

War sonst noch was? War hier das Thema Haarausfall oder im Februarthread? Ich hatte das damals ganz extrem nach der Schwangerschaft, dafür in der Schwangerschaft kein einziges Haar. Jetzt hab ich normalen Ausfall und hoffe, dass ich nach der Schwangerschaft keinen haben werde. Das war psychisch echt belastend. Kennt ihr das auch?


Das mit dem Haarausfall hatte ich auch total extrem nach der Schwangerschaft... Ich hab echt gedacht jetzt bekomme ich ne Glatze...
Das ganze hat sich zum Glück erledigt und der Haarausfall ist nach einiger Zeit (die mir wie ne Ewigkeit vorkam) wieder weg gewesen.
Ich hoffe mal wir bleiben diesmal davon verschont
Mimiminime
1717 Beiträge
17.09.2020 12:26
Hallo ihr lieben.
Haarausfall habe ich nicht, dafür jetzt braune Flecken am Hals und an den Unterarmen. Denke das sind so Pigment Veränderungen. Wenn sie Maus sich dreht hab ich das Gefühl sie hat dabei die Gedärme in der Hand liegt auch relativ weit unten.
Zugenommen habe ich bis jetzt insgesamt 1,5 Kilo.
Gestern habe ich endlich den symphysen Gürtel bekommen.
Habt einen schönen Tag
Dhamini
1132 Beiträge
17.09.2020 13:30
Mein Zuckerwert war leicht erhöht.
Er durfte bis 180 sein und er lag wohl bei 183.
Laut meiner FA hab ich jetzt Schwangerschaftsdiabetes. Also hab ich beim Diabetologen angerufen und für nächsten Mittwoch einen Termin bekommen.
Die Dame am Telefon meinte der Test sei nicht aussagekräftig, da er nicht nüchtern gemacht wurde. Jetzt muss ich dort noch den großen Test machen.
Ich hatte so gehofft, dass ich es diesmal nicht habe...
Shala
253 Beiträge
17.09.2020 13:39
Zitat von Dhamini:

Mein Zuckerwert war leicht erhöht.
Er durfte bis 180 sein und er lag wohl bei 183.
Laut meiner FA hab ich jetzt Schwangerschaftsdiabetes. Also hab ich beim Diabetologen angerufen und für nächsten Mittwoch einen Termin bekommen.
Die Dame am Telefon meinte der Test sei nicht aussagekräftig, da er nicht nüchtern gemacht wurde. Jetzt muss ich dort noch den großen Test machen.
Ich hatte so gehofft, dass ich es diesmal nicht habe...


Oh nein.

Haben die bei dir den großen Test gemacht ohne das du nüchtern warst? Weil 180 ist der Wert den man beim großen Test nach einer Stunde nicht überschreiten darf. Beim kleinen sind es nämlich nur 135.
Dhamini
1132 Beiträge
17.09.2020 14:22
Zitat von Shala:

Zitat von Dhamini:

Mein Zuckerwert war leicht erhöht.
Er durfte bis 180 sein und er lag wohl bei 183.
Laut meiner FA hab ich jetzt Schwangerschaftsdiabetes. Also hab ich beim Diabetologen angerufen und für nächsten Mittwoch einen Termin bekommen.
Die Dame am Telefon meinte der Test sei nicht aussagekräftig, da er nicht nüchtern gemacht wurde. Jetzt muss ich dort noch den großen Test machen.
Ich hatte so gehofft, dass ich es diesmal nicht habe...


Oh nein.

Haben die bei dir den großen Test gemacht ohne das du nüchtern warst? Weil 180 ist der Wert den man beim großen Test nach einer Stunde nicht überschreiten darf. Beim kleinen sind es nämlich nur 135.


Ich war nicht nüchtern. Wurde ausdrücklich gebeten zu frühstücken. Die beim FA sagte knapp daneben mit dem Wert. Ich weiß ehrlichgesagt nicht mehr wie es in der letzten Schwangerschaft war, wie die Grenzen bei den Werten lagen.
Naja, habs mir sowieso schon gedacht. Deswegen ja auch schon Ernährungsumstellung vorher usw. Von daher, war ich erst traurig aber ich kann ja sowieso nix dran ändern. Ist ja nicht mehr lange. Nächste Woche beim Termin mit dem Diabetologen schauen wir mal was da rauskommt. Und Hauptsache dem kleinen geht's gut. Bisher waren da die Werte die auf Diabetes hinweisen (Fruchtwassermenge, Bauchumfang des Babys) auch okay beim messen.
Shala
253 Beiträge
17.09.2020 14:28
Zitat von Dhamini:

Zitat von Shala:

Zitat von Dhamini:

Mein Zuckerwert war leicht erhöht.
Er durfte bis 180 sein und er lag wohl bei 183.
Laut meiner FA hab ich jetzt Schwangerschaftsdiabetes. Also hab ich beim Diabetologen angerufen und für nächsten Mittwoch einen Termin bekommen.
Die Dame am Telefon meinte der Test sei nicht aussagekräftig, da er nicht nüchtern gemacht wurde. Jetzt muss ich dort noch den großen Test machen.
Ich hatte so gehofft, dass ich es diesmal nicht habe...


Oh nein.

Haben die bei dir den großen Test gemacht ohne das du nüchtern warst? Weil 180 ist der Wert den man beim großen Test nach einer Stunde nicht überschreiten darf. Beim kleinen sind es nämlich nur 135.


Ich war nicht nüchtern. Wurde ausdrücklich gebeten zu frühstücken. Die beim FA sagte knapp daneben mit dem Wert. Ich weiß ehrlichgesagt nicht mehr wie es in der letzten Schwangerschaft war, wie die Grenzen bei den Werten lagen.
Naja, habs mir sowieso schon gedacht. Deswegen ja auch schon Ernährungsumstellung vorher usw. Von daher, war ich erst traurig aber ich kann ja sowieso nix dran ändern. Ist ja nicht mehr lange. Nächste Woche beim Termin mit dem Diabetologen schauen wir mal was da rauskommt. Und Hauptsache dem kleinen geht's gut. Bisher waren da die Werte die auf Diabetes hinweisen (Fruchtwassermenge, Bauchumfang des Babys) auch okay beim messen.


Das ist doch das wichtigste wenn die Werte vom Baby top sind
Dann drück ich dir mal die Daumen, dass sich nächste Woche dich keine Schwangerschaftsdiabetes rausstellt. Ich fühl mich bei meiner Diabetologinin den Schwangerschaften auch immer am besten aufgehoben. Die können einfach viel mehr zu den Werten sagen als die anderen Ärzte. Und solltest du trotzdem Schwangerschaftsdiabetes haben, drücknich dir die Daumen,dass du ums spritzen drum rum kommst.
Dhamini
1132 Beiträge
17.09.2020 14:39
Zitat von Shala:

Zitat von Dhamini:

Zitat von Shala:

Zitat von Dhamini:

Mein Zuckerwert war leicht erhöht.
Er durfte bis 180 sein und er lag wohl bei 183.
Laut meiner FA hab ich jetzt Schwangerschaftsdiabetes. Also hab ich beim Diabetologen angerufen und für nächsten Mittwoch einen Termin bekommen.
Die Dame am Telefon meinte der Test sei nicht aussagekräftig, da er nicht nüchtern gemacht wurde. Jetzt muss ich dort noch den großen Test machen.
Ich hatte so gehofft, dass ich es diesmal nicht habe...


Oh nein.

Haben die bei dir den großen Test gemacht ohne das du nüchtern warst? Weil 180 ist der Wert den man beim großen Test nach einer Stunde nicht überschreiten darf. Beim kleinen sind es nämlich nur 135.


Ich war nicht nüchtern. Wurde ausdrücklich gebeten zu frühstücken. Die beim FA sagte knapp daneben mit dem Wert. Ich weiß ehrlichgesagt nicht mehr wie es in der letzten Schwangerschaft war, wie die Grenzen bei den Werten lagen.
Naja, habs mir sowieso schon gedacht. Deswegen ja auch schon Ernährungsumstellung vorher usw. Von daher, war ich erst traurig aber ich kann ja sowieso nix dran ändern. Ist ja nicht mehr lange. Nächste Woche beim Termin mit dem Diabetologen schauen wir mal was da rauskommt. Und Hauptsache dem kleinen geht's gut. Bisher waren da die Werte die auf Diabetes hinweisen (Fruchtwassermenge, Bauchumfang des Babys) auch okay beim messen.


Das ist doch das wichtigste wenn die Werte vom Baby top sind
Dann drück ich dir mal die Daumen, dass sich nächste Woche dich keine Schwangerschaftsdiabetes rausstellt. Ich fühl mich bei meiner Diabetologinin den Schwangerschaften auch immer am besten aufgehoben. Die können einfach viel mehr zu den Werten sagen als die anderen Ärzte. Und solltest du trotzdem Schwangerschaftsdiabetes haben, drücknich dir die Daumen,dass du ums spritzen drum rum kommst.


Danke, das ist lieb von dir
Janna90
1597 Beiträge
17.09.2020 15:47
Zitat von Giulia90:

Zitat von Janna90:

Zitat von FräuleinS:

Janna Dhamini
Schön, dass alles gut ist. Insbesondere mit der Zyste. Das einer von euch 3 kg abgenommen hat finde ich ziemlich unfair ich bin bald bei 6kg+. Ich habe einfach so viel Hunger und viel zu wenig Bewegung. Und Obst ist auch blöd


Ich bin auch bei fast 6 kg plus aber glaub das ist auch okay für die Woche? Bin mal gespannt, wo das am Ende noch hinführt. Bei meinem Sohn hatte ich zum Schluss +10 kg, aber mir geht's wie dir, daher wird es diesmal auf jeden Fall mehr

Edit: äh.. Ups


Ich bin gestern fast von der Waage gefallen, weil ich schon mehr als 10 kg drauf habe. In der letzten Schwangerschaft waren es insgesamt nur 12 und ich war echt deprimiert, weil ich eigentlich schon echt auf eine halbwegs gesunde Ernährung achte. Ich hatte zwar auch ein geringeres Startgewicht als beim letzten Mal, aber auch nur 5 kg weniger. Wenn ich von eurem Gewicht hier so lese, möchte ich ein bisschen weinen.


Ja wie bei mir bei meiner ersten Schwangerschaft mit 4 kg mehr gestartet, daher... Können wir uns das nun erlauben Giulia
Janna90
1597 Beiträge
17.09.2020 15:50
Zitat von Giulia90:

Zitat von Janna90:

Zitat von Waldfeder:

Helloooo,
leider komm ich kaum hinterher mit Lesen und mit Antworten schon garnicht.
(UMZUGSGEDÖHNSE)

Ich wollte euch nur kurz ein Lebenszeichen da lassen und Bescheid geben, dass alles in Ordnung ist.

Nächste Woche steht der kleine Zuckertest an. Wie bekommt ihr die Stunde Wartezeit gut um?


Puh ich glaub ich geh in die Stadt, bloß ist der Termin um 8:30 und vieles öffnet ja erst um 9:30 oder 10:00 Uhr...

Heute hatte ich den großen US bei meiner FÄ und im Vergleich zur Feindiagnostik war es echt unspektakulär Hätte auch gar nicht gedacht, dass sie den überhaupt machen muss. Sah aber alles gut aus, die Zyste erschien uns kleiner, ausgemessen hat sie aber nicht, weil es ja auch irrelevant ist.
Die Maus ist ca. 25 cm groß und 390 g schwer


Unsere Maus wurde gestern auf 840 g geschätzt, weshalb ich den Arzt nochmal gefragt habe, ob man das Datum nicht vielleicht doch nach vorne korrigieren sollte.
Eigentlich hieß es ab dem 2. Ultraschall immer, dass Baby eine Woche weiter sein könnte, aber sie tun sich schwer damit, das zu ändern. Er will jetzt in 4 Wochen nochmal mit mir darüber reden.
Das ganze macht mich auch nur deshalb nervös, weil es ja ein Kaiserschnitt werden soll und ich wegen der Gerinnungsgeschichte mit meiner Tochter eigentlich vermeiden will, wieder Wehen zu bekommen, die das Baby dann stressen.
Außerdem ist die Aussicht, schon eine Woche früher in den Mutterschutz gehen zu dürfen, natürlich sehr verlockend.


Komisch. Meine App sagt für die 25. Woche ca. 660 g an. Für die 22. Woche in der ich bin 430 g (war ja erst 21+1) daher klingt es echt so, als wärst du weiter Wobei die Geräte ja auch nicht so ganz genau sind immer.
Shala
253 Beiträge
17.09.2020 15:51
Ich glaube ich hab ne Symphysen-lockerung. Ich hab seit gestern Abend immer wieder so einen stechenden Schmerz am Schaumwein. Ist echt ein ekligen Gefühl. Das einzige was hilft ist liegen. Ich hab erst am 29.9 wieder einen Termin bei. Arzt. Meint ihr es recht wenn ich sie da drauf anspreche oder soll ich früher gehen. Weil schlimm ist es ja nicht fürs Baby oder?
Shala
253 Beiträge
17.09.2020 15:52
Zitat von Shala:

Ich glaube ich hab ne Symphysen-lockerung. Ich hab seit gestern Abend immer wieder so einen stechenden Schmerz am Scharmbein. Ist echt ein ekligen Gefühl. Das einzige was hilft ist liegen. Ich hab erst am 29.9 wieder einen Termin bei. Arzt. Meint ihr es recht wenn ich sie da drauf anspreche oder soll ich früher gehen. Weil schlimm ist es ja nicht fürs Baby oder?
Sandy030384
576 Beiträge
17.09.2020 16:16
Zitat von Janna90:

Zitat von Giulia90:

Zitat von Janna90:

Zitat von Waldfeder:

Helloooo,
leider komm ich kaum hinterher mit Lesen und mit Antworten schon garnicht.
(UMZUGSGEDÖHNSE)

Ich wollte euch nur kurz ein Lebenszeichen da lassen und Bescheid geben, dass alles in Ordnung ist.

Nächste Woche steht der kleine Zuckertest an. Wie bekommt ihr die Stunde Wartezeit gut um?


Puh ich glaub ich geh in die Stadt, bloß ist der Termin um 8:30 und vieles öffnet ja erst um 9:30 oder 10:00 Uhr...

Heute hatte ich den großen US bei meiner FÄ und im Vergleich zur Feindiagnostik war es echt unspektakulär Hätte auch gar nicht gedacht, dass sie den überhaupt machen muss. Sah aber alles gut aus, die Zyste erschien uns kleiner, ausgemessen hat sie aber nicht, weil es ja auch irrelevant ist.
Die Maus ist ca. 25 cm groß und 390 g schwer


Unsere Maus wurde gestern auf 840 g geschätzt, weshalb ich den Arzt nochmal gefragt habe, ob man das Datum nicht vielleicht doch nach vorne korrigieren sollte.
Eigentlich hieß es ab dem 2. Ultraschall immer, dass Baby eine Woche weiter sein könnte, aber sie tun sich schwer damit, das zu ändern. Er will jetzt in 4 Wochen nochmal mit mir darüber reden.
Das ganze macht mich auch nur deshalb nervös, weil es ja ein Kaiserschnitt werden soll und ich wegen der Gerinnungsgeschichte mit meiner Tochter eigentlich vermeiden will, wieder Wehen zu bekommen, die das Baby dann stressen.
Außerdem ist die Aussicht, schon eine Woche früher in den Mutterschutz gehen zu dürfen, natürlich sehr verlockend.


Komisch. Meine App sagt für die 25. Woche ca. 660 g an. Für die 22. Woche in der ich bin 430 g (war ja erst 21+1) daher klingt es echt so, als wärst du weiter Wobei die Geräte ja auch nicht so ganz genau sind immer.


Also meine war vor 2 Tagen 653 g schwer 23+5 war ich da. Also ich denke das schwankt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 53 mal gemerkt