Mütter- und Schwangerenforum

💙 Januarbabys 2021 💙

Gehe zu Seite:
Giulia90
361 Beiträge
09.10.2020 22:42
Zitat von FräuleinS:

Zitat von Luna1105:

Sandy wie geht es dir und deinem Krümel? Hat sich die Lage etwas beruhigt? Denke fest an euch!!

FräuleinS na das klingt ja ganz entspannt mit dem Krankenhaus

Zu mir: ich muss am Montag zum großen Zuckertest, weil mein Wert am Dienstag bei 157 lag und damit erhöht war...aber ich hoffe jetzt einfach mal, dass das eine ungünstige Momentaufnahme war und der Test am Montag dann passt. Heute habe ich zwei von vier großen Kisten mit Babysachen von den Großeltern meines Freundes bekommen zum Durchschauen xD Viele Sachen sind nicht so schön oder der Stoff ist schon ganz hart, aber es waren auch eine ganze Menge nützlicher und süßer Sachen dabei. Hab jetzt in den Größen 56 bis 80 definitiv eine gute Grundausstattung sollte das Baby ganz winzig sein, muss ich dann noch in 50 was besorgen, aber das machen wir dann nur im Fall des Falles...


Magst du ein paar Sachen zeigen?
Mir fehlen die Babyflohmärkte, da habe ich damals so viel schön und günstig bekommen. Diesmal hab ich schon echt zuviel ausgegeben.

Die Frau am Telefon war auch ganz nett, ich hoffe das sind alle da ...


Ich vermisse die Flohmärkte auch sehr.
Vor allem gab es auf diesen Basaren immer so leckeren Kuchen...
Ich kaufe eigentlich grade fast alles bei eBay Kleinanzeigen. Ich bin aber auch total verliebt in einige eher teure Kindermarken wie frugi oder mini boden, die ich mir zum normalen Preis nie kaufen würde.
Sandy030384
576 Beiträge
10.10.2020 08:00
Guten Morgen Mädels ich muss euch was zeigen ich bin so happy

Nicht eine einzige Wehe
Janna90
1597 Beiträge
10.10.2020 08:25
Zitat von Sandy030384:

Guten Morgen Mädels ich muss euch was zeigen ich bin so happy

Nicht eine einzige Wehe


jaaa sehr schön
Mimiminime
1716 Beiträge
10.10.2020 08:34
Zitat von Sandy030384:

Guten Morgen Mädels ich muss euch was zeigen ich bin so happy

Nicht eine einzige Wehe


Das sieht super aus. Das heißt dass die Medikamente Wirken.
Sandy030384
576 Beiträge
10.10.2020 08:39
Jaaaa Sie wirken und mein Sohn ist wohlauf turnt rum die Nacht schon angefangen bis jetzt. Am drehen und wenden dem scheint es richtig gut zu gehen herztöne perfekt sagt sie. Ich bin so froh darüber
FräuleinS
3620 Beiträge
10.10.2020 09:15
Zitat von Giulia90:

Zitat von FräuleinS:

Zitat von Luna1105:

Sandy wie geht es dir und deinem Krümel? Hat sich die Lage etwas beruhigt? Denke fest an euch!!

FräuleinS na das klingt ja ganz entspannt mit dem Krankenhaus

Zu mir: ich muss am Montag zum großen Zuckertest, weil mein Wert am Dienstag bei 157 lag und damit erhöht war...aber ich hoffe jetzt einfach mal, dass das eine ungünstige Momentaufnahme war und der Test am Montag dann passt. Heute habe ich zwei von vier großen Kisten mit Babysachen von den Großeltern meines Freundes bekommen zum Durchschauen xD Viele Sachen sind nicht so schön oder der Stoff ist schon ganz hart, aber es waren auch eine ganze Menge nützlicher und süßer Sachen dabei. Hab jetzt in den Größen 56 bis 80 definitiv eine gute Grundausstattung sollte das Baby ganz winzig sein, muss ich dann noch in 50 was besorgen, aber das machen wir dann nur im Fall des Falles...


Magst du ein paar Sachen zeigen?
Mir fehlen die Babyflohmärkte, da habe ich damals so viel schön und günstig bekommen. Diesmal hab ich schon echt zuviel ausgegeben.

Die Frau am Telefon war auch ganz nett, ich hoffe das sind alle da ...


Ich vermisse die Flohmärkte auch sehr.
Vor allem gab es auf diesen Basaren immer so leckeren Kuchen...
Ich kaufe eigentlich grade fast alles bei eBay Kleinanzeigen. Ich bin aber auch total verliebt in einige eher teure Kindermarken wie frugi oder mini boden, die ich mir zum normalen Preis nie kaufen würde.


Die Marken kannte ich gar nicht, sehr bunt aber auch sehr süß. Fürs Großkind hatte ich wirklich kaum neues, diesmal hab ich kaum gebrauchtes. Bei eBay bin ich immer so unsicher, ich muss die Sachen sehen und fühlen. Aber vielleicht sind im Frühjahr wieder Märkte. Bis dahin muss ich einfach öfters waschen
Coto2409
1890 Beiträge
10.10.2020 09:43
Zitat von Sandy030384:

Jaaaa Sie wirken und mein Sohn ist wohlauf turnt rum die Nacht schon angefangen bis jetzt. Am drehen und wenden dem scheint es richtig gut zu gehen herztöne perfekt sagt sie. Ich bin so froh darüber


Wow super
Das freut mich sehr für dich. Bestimmt hat er es sich nochmal richtig bequem gemacht um lange drin zu bleiben. Ich drücke weiterhin die Daumen
Dhamini
1132 Beiträge
10.10.2020 09:46
Zitat von Sandy030384:

Jaaaa Sie wirken und mein Sohn ist wohlauf turnt rum die Nacht schon angefangen bis jetzt. Am drehen und wenden dem scheint es richtig gut zu gehen herztöne perfekt sagt sie. Ich bin so froh darüber


Es freut mich total für dich, dass es deinem kleinen gut geht und du seit langer Zeit mal ohne Wehen bist alles wird gut und er kann noch schön lange in deinem Bauch bleiben
Sandy030384
576 Beiträge
10.10.2020 10:05
Zitat von FräuleinS:

Zitat von Sandy030384:

Zitat von FräuleinS:

Zitat von Sandy030384:

...


Wow, da habe ich echt Respekt vor. Ich hätte das nicht geschafft.

Wann würden sie denn einen Kaiserschnitt machen? Haben sie dazu schon was gesagt?


Sollten die Medikamente nicht anschlagen und der Wehenhemmer und sollte es sich negativ aufs Baby auswirken bzw die normale Geburt los gehen dann würde der gemacht werden. Also ich hoffe ja das die Medikamente anschlagen


Also auch, wenn die Geburt nun normal in Gang geht und die Herztöne und alles vom Baby gut sind? Holt man Babys in dem Alter eher per Kaiserschnitt?

Falls ich mit meinen Fragen nerve oder zu weit gehe sag mir das ruhig mich interessiert das nur wirklich.


Ja genau alles his zur 34 Woche wird per Kaiserschnitt geholt, da es wohl zu anstrengend ist für die Knirpse. Wusste ich auch nicht ehrlich gesagt aber hatte ich ja auch noch nicht.
Nein nein du nervst nicht mit deinen Fragen.
skyla211
5693 Beiträge
10.10.2020 13:32
Zitat von FräuleinS:

Zitat von skyla211:

Zitat von FräuleinS:

Zitat von skyla211:

...


Danke für deine Antwort. Morgen ist da wohl ne Telefonsprechstunde, dann rufe ich da mal an. Ich habe voll Angst davor und das finde ich aus mehreren Gründen total besorgniserregend. Ich bin eine erwachsene Frau und habe Angst meine Wünsche zu äußern. Außerdem habe ich Angst vor negativen Reaktionen und Ablehnung, von Ärzten und Hebammen, also Menschen, die im sozialen Bereich arbeiten ... das kann eigentlich nicht sein.


Oh Doch das kann ich verstehen, hatte da bei meinem Sohn auch Angst vor. Aber ohne das wir unsere Wünsche, Ängste und Sorgen mitteilen können sie nicht auf uns eingehen und das alles berücksichtigen


Sollte es bei mir kein Kaiserschnitt werden, warum auch immer, wüsste ich gar nicht, was ich für Wünsche hätte. Was habt ihr denn für besondere Vorstellungen für die Geburt?


Bei meinem Sohn war mir wichtig das meine Eingriffe gemacht, Medikamente usw gegeben werden ohne es mit mir abzusprechen, ich wollte über alles aufgeklärt werden. Wollte das die Nabelschnur dran bleibt bis sie auspulsiert ist. Und ganz wichtig für nach der Geburt war mir das er keinen schneller oder Flasche bekommt und auch nicht gebadet wird
Hatte so ne doofe hebamme die ihm dann die Flasche rein drücken wollte, obwohl er schon an der Brust war und seine zucmerwete auch völlig okay waren und nachts hat sie ihm einfach die Haare gewaschen da war ich schon was sauer. Die Hebamme war aber eh für die Tonne, wie die mit mir umgegangen ist genauso wie sie mich nach dem ks aufs Zimmer gebracht hat, habe sie gefragt ob sie mir den kurzen direkt bringt, sie noch, ja macht sie, hat sie natürlich nicht hat dann ne Schwester nachdem ich nach ihr geklingelt habe,nachts wollte sie ihn mir auch nicht wieder bringen, ich solle doch schlafen, meinte ich nur Ja das kann ich wenn mein Sohn hier ist.
Werd da dieses mal direkt sagen das ich von der auf keinen Fall betreut werden möchte, sofern sie noch da ist.
skyla211
5693 Beiträge
10.10.2020 13:34
Zitat von Sandy030384:

Guten Morgen Mädels ich muss euch was zeigen ich bin so happy

Nicht eine einzige Wehe


Oh das ist super, freut mich wirklich sehr
Giulia90
361 Beiträge
10.10.2020 22:44
Zitat von Sandy030384:

Jaaaa Sie wirken und mein Sohn ist wohlauf turnt rum die Nacht schon angefangen bis jetzt. Am drehen und wenden dem scheint es richtig gut zu gehen herztöne perfekt sagt sie. Ich bin so froh darüber


Oh wie schön
Das wurde jetzt aber auch Zeit, dass mal was mitläuft bei dir!!!
Ich drücke dir die Daumen, dass der Kleine sich nochmal so richtig gemütlich einkuschelt.
Musst du nun erstmal im Krankenhaus bleiben?
Giulia90
361 Beiträge
10.10.2020 22:45
Zitat von skyla211:

Zitat von FräuleinS:

Zitat von skyla211:

Zitat von FräuleinS:

...


Oh Doch das kann ich verstehen, hatte da bei meinem Sohn auch Angst vor. Aber ohne das wir unsere Wünsche, Ängste und Sorgen mitteilen können sie nicht auf uns eingehen und das alles berücksichtigen


Sollte es bei mir kein Kaiserschnitt werden, warum auch immer, wüsste ich gar nicht, was ich für Wünsche hätte. Was habt ihr denn für besondere Vorstellungen für die Geburt?


Bei meinem Sohn war mir wichtig das meine Eingriffe gemacht, Medikamente usw gegeben werden ohne es mit mir abzusprechen, ich wollte über alles aufgeklärt werden. Wollte das die Nabelschnur dran bleibt bis sie auspulsiert ist. Und ganz wichtig für nach der Geburt war mir das er keinen schneller oder Flasche bekommt und auch nicht gebadet wird
Hatte so ne doofe hebamme die ihm dann die Flasche rein drücken wollte, obwohl er schon an der Brust war und seine zucmerwete auch völlig okay waren und nachts hat sie ihm einfach die Haare gewaschen da war ich schon was sauer. Die Hebamme war aber eh für die Tonne, wie die mit mir umgegangen ist genauso wie sie mich nach dem ks aufs Zimmer gebracht hat, habe sie gefragt ob sie mir den kurzen direkt bringt, sie noch, ja macht sie, hat sie natürlich nicht hat dann ne Schwester nachdem ich nach ihr geklingelt habe,nachts wollte sie ihn mir auch nicht wieder bringen, ich solle doch schlafen, meinte ich nur Ja das kann ich wenn mein Sohn hier ist.
Werd da dieses mal direkt sagen das ich von der auf keinen Fall betreut werden möchte, sofern sie noch da ist.


Das tut mir leid, dass du letztes Mal so blöde Erfahrungen machen musstest. Schon krass, wie man teilweise entmündigt wird im Krankenhaus.
Luna1105
849 Beiträge
11.10.2020 08:24
Zitat von FräuleinS:

Zitat von Luna1105:

Sandy wie geht es dir und deinem Krümel? Hat sich die Lage etwas beruhigt? Denke fest an euch!!

FräuleinS na das klingt ja ganz entspannt mit dem Krankenhaus

Zu mir: ich muss am Montag zum großen Zuckertest, weil mein Wert am Dienstag bei 157 lag und damit erhöht war...aber ich hoffe jetzt einfach mal, dass das eine ungünstige Momentaufnahme war und der Test am Montag dann passt. Heute habe ich zwei von vier großen Kisten mit Babysachen von den Großeltern meines Freundes bekommen zum Durchschauen xD Viele Sachen sind nicht so schön oder der Stoff ist schon ganz hart, aber es waren auch eine ganze Menge nützlicher und süßer Sachen dabei. Hab jetzt in den Größen 56 bis 80 definitiv eine gute Grundausstattung sollte das Baby ganz winzig sein, muss ich dann noch in 50 was besorgen, aber das machen wir dann nur im Fall des Falles...


Magst du ein paar Sachen zeigen?
Mir fehlen die Babyflohmärkte, da habe ich damals so viel schön und günstig bekommen. Diesmal hab ich schon echt zuviel ausgegeben.

Die Frau am Telefon war auch ganz nett, ich hoffe das sind alle da ...

Na klar, ich mach mal die Tage Fotos! Muss nur alles erst heimbringen und mal ausbreiten, damit ich einen besseren Überblick habe. Bis morgen sind wir noch bei meinen Eltern.
Ja das kann ich verstehen! Ich habe ein paar Sachen wie Wollfleceanzug und Schlafsack über Ebay Kleinanzeigen gekauft, da ich da bestimmte wollte, die mir neu viel zu teuer waren. Bisher waren alle Sachen sehr schön und guter Zustand

Miniminime gut, dass dein Zuckertest gepasst hat! Eisen muss ich jetzt auch nehmen...mein Wert ist seit Beginn der Schwangerschaft von 14 auf 11 gefallen. Also noch nicht dramatisch, aber auffällig.
Also ich werde es wie FräuleinS machen, falls wir den Kinderwagen viel benutzen. Lammfell und Daunenkissen. Je nach Temperatur mit oder ohne Wollflece- oder Teddyanzug. Wir wollen aber auch viel tragen, da werde ich einfach austesten, wie viel Kleidung die Kleine unter der Tragejacke braucht. Im Prinzip wird sie ja durch meine Körperwärme warm gehalten.
Wo ich noch nicht ganz sicher bin: fürs Beistellbett habe ich einen Schlafsack besorgt, der aus einem dünnen Innensack mit Ärmeln besteht und einem dickeren. Decken soll man ja nicht benutzen...ist das dann warm genug, nur mit dem Schlafsack?

Sandy tolle Neuigkeiten, das freut mich, dass die Wehen weg sind!
Sandy030384
576 Beiträge
11.10.2020 08:52
Na noch bin ich hier ctg heute morgen war auch gut. Gestern Abend nicht so lag aber daran das Tarzan im Bauch wahrscheinlich vom Baum zu Baum gesprungen ist. Wir konnten ihn nie länger wie 2 min festhalten für die herztöne
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 53 mal gemerkt