Mütter- und Schwangerenforum

💙 Januarbabys 2021 💙

Gehe zu Seite:
Dhamini
1132 Beiträge
09.11.2020 18:55
Zitat von Sandy030384:

Zitat von FräuleinS:

Zitat von Sandy030384:

Zitat von FräuleinS:

Um wie viel Uhr hast du morgen deinen Termin?
Mein Großer hat sich auch wild im Bauch gedreht, das Baby nun liegt mit dem Kopf unten, seit 2 Monaten ich denke nicht, dass da noch groß Veränderungen kommen, wobei er ja jetzt nur seine Sichtrichtung ändern muss. Das könnte er wohl schaffen.
Ich weiß gar nicht, wann ich das Ergebnis bekomme. Ich vermute sie rufen einfach an, wenn etwas nicht stimmt. Ansonsten bin ich in 2 1/2 Wochen wieder da.

Ansonsten habe ich im Mutterpass gesehen, dass ich viel Eiweiß im Urin habe. Das fiel mir schon oft auf, dass mein pipi nie durchsichtig ist. Aber da die Ärztin nie was sagt wird es wohl nicht schlimm sein.


Ich glaube so genau sieht man das auch nicht mit bloßen Auge was den Urin angeht meiner ist seit knapp einer Woche zb dunkelgelb fast Orange was aber am Zucker liegen kann. Werd ich ja morgen sehen was sie sagt bzw ob sie was sagen


So sieht meiner auch oft aus, insbesondere morgens ist er dunkelorange und ich trinke echt viel. Wer weiß was es ist. Wegen deinem Diabetes hast du morgen ein Termin?

Nee den hatte ich heute gehabt, morgen hab ich normal vu Bein Fa.
Diabetes ist am 18 wieder, muss da jetzt wöchentlich hin, aber ich soll morgen mit meiner Fa reden wegen meiner Kopfschmerzen meinem Blutdruck und meiner Schlaflosigkeit. Schlaflosigkeit verfälscht den Blutzucker daher ist mein nüchternwert auch so hoch.

Ja ansonsten wehen habe ich unregelmäßig sobald ich etwas spazieren gehe merke ich wie es drückt im Unterleib. Mopsi scheint auch eher sehr unruhig zu sein vor allem nachts, und er mag es absolut nicht wenn ich auf der Seite liege. ich werde morgen auf jeden fall mit meiner Ärztin reden wegen Einleitung ab 37.0 da ich psychisch und körperlich langsam echt am ende bin. Durch das nicht schlafen können leidet auch meine Gesundheit und das Risiko ist mir echt zu hoch das ich nach der Geburt nicht in der Lage bin mich im mopsi zu kümmern.


Du arme, es tut mir total leid, dass Du die Schwangerschaft so garnicht genießen kannst

Ist bei mir auch so, dass mein Nüchternwert höher ist, je öfter ich nachts wach bin oder je schlechter ich schlafe... Soll wohl normal sein und ist allein mit einer höheren Dosis an Basalinsulin zu ändern... Und es ist sooo nervig...

Wenn dein Kleiner bereit ist ab 37+0 sollte ja nix gegen eine Einleitung sprechen... Trotzdem tut ihm wahrscheinlich jeder weitere Tag im Bauch gut...
skyla211
5693 Beiträge
09.11.2020 18:59
Zitat von FräuleinS:

Um wie viel Uhr hast du morgen deinen Termin?
Mein Großer hat sich auch wild im Bauch gedreht, das Baby nun liegt mit dem Kopf unten, seit 2 Monaten ich denke nicht, dass da noch groß Veränderungen kommen, wobei er ja jetzt nur seine Sichtrichtung ändern muss. Das könnte er wohl schaffen.
Ich weiß gar nicht, wann ich das Ergebnis bekomme. Ich vermute sie rufen einfach an, wenn etwas nicht stimmt. Ansonsten bin ich in 2 1/2 Wochen wieder da.

Ansonsten habe ich im Mutterpass gesehen, dass ich viel Eiweiß im Urin habe. Das fiel mir schon oft auf, dass mein pipi nie durchsichtig ist. Aber da die Ärztin nie was sagt wird es wohl nicht schlimm sein.


Super das alles okay ist, für den Zuckertest drücke ich die Daumen
Sandy030384
576 Beiträge
09.11.2020 19:00
Zitat von Dhamini:

Zitat von Sandy030384:

Zitat von FräuleinS:

Zitat von Sandy030384:

...


So sieht meiner auch oft aus, insbesondere morgens ist er dunkelorange und ich trinke echt viel. Wer weiß was es ist. Wegen deinem Diabetes hast du morgen ein Termin?

Nee den hatte ich heute gehabt, morgen hab ich normal vu Bein Fa.
Diabetes ist am 18 wieder, muss da jetzt wöchentlich hin, aber ich soll morgen mit meiner Fa reden wegen meiner Kopfschmerzen meinem Blutdruck und meiner Schlaflosigkeit. Schlaflosigkeit verfälscht den Blutzucker daher ist mein nüchternwert auch so hoch.

Ja ansonsten wehen habe ich unregelmäßig sobald ich etwas spazieren gehe merke ich wie es drückt im Unterleib. Mopsi scheint auch eher sehr unruhig zu sein vor allem nachts, und er mag es absolut nicht wenn ich auf der Seite liege. ich werde morgen auf jeden fall mit meiner Ärztin reden wegen Einleitung ab 37.0 da ich psychisch und körperlich langsam echt am ende bin. Durch das nicht schlafen können leidet auch meine Gesundheit und das Risiko ist mir echt zu hoch das ich nach der Geburt nicht in der Lage bin mich im mopsi zu kümmern.


Du arme, es tut mir total leid, dass Du die Schwangerschaft so garnicht genießen kannst

Ist bei mir auch so, dass mein Nüchternwert höher ist, je öfter ich nachts wach bin oder je schlechter ich schlafe... Soll wohl normal sein und ist allein mit einer höheren Dosis an Basalinsulin zu ändern... Und es ist sooo nervig...

Wenn dein Kleiner bereit ist ab 37+0 sollte ja nix gegen eine Einleitung sprechen... Trotzdem tut ihm wahrscheinlich jeder weitere Tag im Bauch gut...


Ja natürlich keine Frage jeder Tag ist goldwert. Naja mal schauen was sie sagt vllt hat sie ja auch ne Idee was ich noch tun kann.
Schön wäre es auch wenn sich mein zwerg mal drehen würde er liegt weiterhin stur in beckenendlage
skyla211
5693 Beiträge
09.11.2020 19:00
Zitat von Dhamini:

Giulia mein kleiner tritt manchmal auch richtig kräftig zu. Da erschreckt man sich total...
Schade, dass ihr euren Miniurlaub nicht machen konntet. Corona ist so ein Mist...

Sandy bald haben wir es geschafft und halten unsere kleinen im arm Durchhalten

Skyla ich bin ja auch mal gespannt ob mein Gebärmutterhals sich wieder verkürzt hat, oder ob das Progesteron geholfen hat

Waldfeder ich kann mir das garnicht vorstellen, mit 2 kleinen im Bauch. Da muss ja ordentlich was los sein und du wirst mit doppeltem Glück belohnt

FräuleinS ich drücke dir die Daumen, dass Dein Zuckertest gut ausfällt... wann bekommst du die Ergebnisse? Und ich würde mir keine Gedanken machen, wegen der Position in der dein Kleiner liegt. Er hat noch sooo viel Zeit sich zu drehen. auch wenn die Position dir vielleicht als Argument für deinen Wunschkaiserschnitt helfen würde.

Ich selber hab das Gefühl mein kleiner dreht sich immer noch 100 mal am Tag. Am liebsten liegt er aber gefühlt in BEL. Mal schauen, bin gespannt auf meinen Termin morgen, wie er da liegt. Am meisten mache ich mir Gedanken über meinen Gebärmutterhals.


Daumen sind natürlich gedrückt wird schon alles okay sein
skyla211
5693 Beiträge
09.11.2020 19:01
Zitat von Giulia90:

Zitat von Dhamini:

Giulia mein kleiner tritt manchmal auch richtig kräftig zu. Da erschreckt man sich total...
Schade, dass ihr euren Miniurlaub nicht machen konntet. Corona ist so ein Mist...

Sandy bald haben wir es geschafft und halten unsere kleinen im arm Durchhalten

Skyla ich bin ja auch mal gespannt ob mein Gebärmutterhals sich wieder verkürzt hat, oder ob das Progesteron geholfen hat

Waldfeder ich kann mir das garnicht vorstellen, mit 2 kleinen im Bauch. Da muss ja ordentlich was los sein und du wirst mit doppeltem Glück belohnt

FräuleinS ich drücke dir die Daumen, dass Dein Zuckertest gut ausfällt... wann bekommst du die Ergebnisse? Und ich würde mir keine Gedanken machen, wegen der Position in der dein Kleiner liegt. Er hat noch sooo viel Zeit sich zu drehen. auch wenn die Position dir vielleicht als Argument für deinen Wunschkaiserschnitt helfen würde.

Ich selber hab das Gefühl mein kleiner dreht sich immer noch 100 mal am Tag. Am liebsten liegt er aber gefühlt in BEL. Mal schauen, bin gespannt auf meinen Termin morgen, wie er da liegt. Am meisten mache ich mir Gedanken über meinen Gebärmutterhals.


Ich drücke dir die Daumen, dass der Gebärmutterhals morgen schön lang ist

Baby dreht sich hier auch ständig und manchmal habe ich echt Sorge, dass die alte Kaiserschnittnarbe irgendwie reißt.

Hänge grade am CTG. Im Ultraschall wurde grade ein Gewicht von 2500 g geschätzt. Bin fast vom Hocker gefallen!!
Ich habe letzte Woche nochmal mit der Hebamme und heute mit dem Gyn gesprochen und will nun doch eine spontane Geburt versuchen. Der ausschlaggebende Punkt war für mich, glaube ich, dass die Hebamme meinte, dass das KH, in dem ich die Kleine bekommen habe, wohl für den immer sehr schnellen Entschluss zur Sectio bekannt ist. Sie hat sich nochmal die Geschichte von der ersten Geburt angehört und meinte, dass andere Kliniken da vielleicht erst noch was anderes versucht hätten...Naja, ich soll nun mal klären, ob ich mich nochmal in der Schwangerenambulanz vorstellen soll bzw. darf und dann werde ich dort nochmal nachfragen, was die meinen. Und sonst werde ich versuchen, möglichst entspannt an die Geburt ranzugehen und alles auf mich zukommen zu lassen. Wobei, als ich grade hörte, wie riesig dieses Baby schon ist, wollte ich meine Meinung schon wieder ändern


Ich wünsche dir von Herzen das du so entbinden kannst wie du es dir wünschst
Dhamini
1132 Beiträge
09.11.2020 22:03
Zitat von skyla211:

Zitat von Dhamini:

Giulia mein kleiner tritt manchmal auch richtig kräftig zu. Da erschreckt man sich total...
Schade, dass ihr euren Miniurlaub nicht machen konntet. Corona ist so ein Mist...

Sandy bald haben wir es geschafft und halten unsere kleinen im arm Durchhalten

Skyla ich bin ja auch mal gespannt ob mein Gebärmutterhals sich wieder verkürzt hat, oder ob das Progesteron geholfen hat

Waldfeder ich kann mir das garnicht vorstellen, mit 2 kleinen im Bauch. Da muss ja ordentlich was los sein und du wirst mit doppeltem Glück belohnt

FräuleinS ich drücke dir die Daumen, dass Dein Zuckertest gut ausfällt... wann bekommst du die Ergebnisse? Und ich würde mir keine Gedanken machen, wegen der Position in der dein Kleiner liegt. Er hat noch sooo viel Zeit sich zu drehen. auch wenn die Position dir vielleicht als Argument für deinen Wunschkaiserschnitt helfen würde.

Ich selber hab das Gefühl mein kleiner dreht sich immer noch 100 mal am Tag. Am liebsten liegt er aber gefühlt in BEL. Mal schauen, bin gespannt auf meinen Termin morgen, wie er da liegt. Am meisten mache ich mir Gedanken über meinen Gebärmutterhals.


Daumen sind natürlich gedrückt wird schon alles okay sein


Danke dir auch fürs Daumen drücken
FräuleinS
3620 Beiträge
10.11.2020 08:17
Alle die heute ein Termin haben viel Spaß Bringt schöne Bilder mit!
Sandy030384
576 Beiträge
10.11.2020 11:21

9.50 hatte ich Termin bisher ist nur ctg gewesen Wahnsinn bin mal gespannt ob ich hier heute noch weg komme
Dhamini
1132 Beiträge
10.11.2020 11:39
Soo... Bin zurück vom Termin...

Dem kleinen geht's auf jeden Fall gut er ist ca 45 cm groß und wiegt ca 1700 Gramm...
CTG war gut... Keine Wehen
Allerdings ist mein Gebärmutterhals nur noch 2,4 cm lang... Meine FA meinte heute, sie denkt es geht auf jeden Fall eher los... Mal schauen ob sie recht behält.. 4 Wochen muss der kleine auf jeden Fall noch drin bleiben...

01.12.20 Termin zur Geburtsplanung im Krankenhaus

Sandy030384
576 Beiträge
10.11.2020 12:37
So ich bin auch zurück endlich und werde jetzt Tasche packen
Die Herztöne von meinem Kind sind alles andere als gut ctg waren nur 4 Punkte. Mädels ich bin am Ende meiner Kräfte ich sitz nur noch hier und bin am heulen
FräuleinS
3620 Beiträge
10.11.2020 12:48
Zitat von Sandy030384:

So ich bin auch zurück endlich und werde jetzt Tasche packen
Die Herztöne von meinem Kind sind alles andere als gut ctg waren nur 4 Punkte. Mädels ich bin am Ende meiner Kräfte ich sitz nur noch hier und bin am heulen


Ach man dort werden sie dich sicher nochmal untersuchen und vielleicht etwas beruhigen. Ansonsten wird es für den Kleinen vielleicht Zeit auf die Welt zu kommen.
Wir denken an dich!
Dhamini
1132 Beiträge
10.11.2020 12:49
Zitat von Sandy030384:

So ich bin auch zurück endlich und werde jetzt Tasche packen
Die Herztöne von meinem Kind sind alles andere als gut ctg waren nur 4 Punkte. Mädels ich bin am Ende meiner Kräfte ich sitz nur noch hier und bin am heulen


Oh nein , lass dich mal drücken...
Was soll denn gemacht werden im Krankenhaus? Hat dein Arzt was dazu gesagt? Ich hoffe der kleine kann unter viel Überwachung noch etwas in deinem Bauch wachsen...
FräuleinS
3620 Beiträge
10.11.2020 12:50
Zitat von Dhamini:

Soo... Bin zurück vom Termin...

Dem kleinen geht's auf jeden Fall gut er ist ca 45 cm groß und wiegt ca 1700 Gramm...
CTG war gut... Keine Wehen
Allerdings ist mein Gebärmutterhals nur noch 2,4 cm lang... Meine FA meinte heute, sie denkt es geht auf jeden Fall eher los... Mal schauen ob sie recht behält.. 4 Wochen muss der kleine auf jeden Fall noch drin bleiben...

01.12.20 Termin zur Geburtsplanung im Krankenhaus


Wahnsinn, was mit den Januarmäusen so los ist. Solange es euch aber gut geht hast du Angst vor einem früheren Start? Du darfst aber in 2Wochen schon wieder kommen, oder?
Sandy030384
576 Beiträge
10.11.2020 12:53
Zitat von Dhamini:

Zitat von Sandy030384:

So ich bin auch zurück endlich und werde jetzt Tasche packen
Die Herztöne von meinem Kind sind alles andere als gut ctg waren nur 4 Punkte. Mädels ich bin am Ende meiner Kräfte ich sitz nur noch hier und bin am heulen


Oh nein , lass dich mal drücken...
Was soll denn gemacht werden im Krankenhaus? Hat dein Arzt was dazu gesagt? Ich hoffe der kleine kann unter viel Überwachung noch etwas in deinem Bauch wachsen...


Meine Fa möchte das er geholt wird weil sie denkt das es ihm nicht gut geht die herztöne liegen gerade mal bei 119 120 was zu wenig ist
Amina123
1356 Beiträge
10.11.2020 12:55
Zitat von Sandy030384:

So ich bin auch zurück endlich und werde jetzt Tasche packen
Die Herztöne von meinem Kind sind alles andere als gut ctg waren nur 4 Punkte. Mädels ich bin am Ende meiner Kräfte ich sitz nur noch hier und bin am heulen


Auch von mir als Stille mitleserin alles alles erdenklich gute !!! Daumen sind gedrückt das alles gut wird
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 53 mal gemerkt