Mütter- und Schwangerenforum

❀ Julikäfer 2017 ❀

Gehe zu Seite:
Shy-Shy
4120 Beiträge
09.05.2017 13:56
Alaska das wäre mir heute beim Kuchen backen auch fast passiert. War echt knapp.
09.05.2017 13:56
die Fixkosten bleiben durch den Baukredit der ja nun leider ist 10 Jahre fix - es kommt sogar noch was dazu da unsere beiden Autos den nächsten tüv nicht überleben werden ....

und wir brauchen zumindest dann für ihn ein weiteres Auto ...
ich kann ja den pickup nutzen ich fahre dann ja eh nicht viel ....
nur die ü 100 km zur arbeit gingen damit keinesfalles ....

wir haben ja schon Eigentum und zahlen keine Miete .... aber aus und umbau etc kostet ja leider auch .... da will mein mann sich auch nicht einschränken etc ... ich habe ja die Kosten für die Pferde ( wobei das wirklich nicht so viel ist ) und Einkaufen dann die Sachen fürs Kind ....

bisher habe ich alles dafür alleine gezahlt ...
aber lassen wir das das ist ein anderes Thema und dann rege ich mich gleich nur wieder auf ...

ich lege schon jetzt soviel wie geht an die Seite und sehe zu das ich bis ET noch gut Geld beilege .... Unterrichten kann ich ja auch schwanger ...
MamaBär2013
2815 Beiträge
09.05.2017 14:02
Zitat von nayala:

wie gesagt kündigen geht nicht - nur Aufhebungsvertrag . 80 h Betreuung ?
Never ever .... das arme Kind ne dann so Leid es mir tut bin ich wirklich die 2 Monate krank .

Im Worstcase muss ich um 4:15 aus dem Haus um komme um 23 Uhr wieder . Wie soll das mit Kind gehen wenn mein Mann auch von 6-20 h arbeiten muss

Darf ich mal fragen was du arbeitest?
Sweety84
1889 Beiträge
09.05.2017 14:03
Auf die ganzen Anträge hab' ich jetzt schon keine Lust. Bei uns wird es ja so sein, dass mein Mann die 12 Monate Elterngeld bekommt und ich nur 2. Ich mach' mir da echt Gedanken, ob das so klappt, weil ich ja eh Hausfrau bin, aber wenn ich es richtig verstanden habe, dann geht das so.

"Beide Elternteile haben zusammen einen Anspruch auf 12 Monatsbeträge Elterngeld. Zusätzlich haben sie Anspruch auf zwei weitere Monatsbeträge (Partnermonate), wenn mindestens ein Elternteil für mindestens 2 Lebensmonate des Kindes auf einen Teil seines bisherigen Erwerbseinkommens verzichtet."

Wäre ja in dem Fall mein Mann, der darauf verzichtet, oder liege ich falsch?
09.05.2017 14:11
Zitat von nayala:

die Fixkosten bleiben durch den Baukredit der ja nun leider ist 10 Jahre fix - es kommt sogar noch was dazu da unsere beiden Autos den nächsten tüv nicht überleben werden ....

und wir brauchen zumindest dann für ihn ein weiteres Auto ...
ich kann ja den pickup nutzen ich fahre dann ja eh nicht viel ....
nur die ü 100 km zur arbeit gingen damit keinesfalles ....

wir haben ja schon Eigentum und zahlen keine Miete .... aber aus und umbau etc kostet ja leider auch .... da will mein mann sich auch nicht einschränken etc ... ich habe ja die Kosten für die Pferde ( wobei das wirklich nicht so viel ist ) und Einkaufen dann die Sachen fürs Kind ....

bisher habe ich alles dafür alleine gezahlt ...
aber lassen wir das das ist ein anderes Thema und dann rege ich mich gleich nur wieder auf ...

ich lege schon jetzt soviel wie geht an die Seite und sehe zu das ich bis ET noch gut Geld beilege .... Unterrichten kann ich ja auch schwanger ...
Das fett markierte sollte er sich abschminken... sry, aber das leben läuft nicht nach Standard
Wir haben auch ein Eigenheim und wenn grad kein geld für weiteren umbau oder nicht ringend notwendige Renovierung da ist, dann ist eben keines da

aber ich meinte mit Fixkosten auch eher Versicherungen, Strom, usw... die gehen wir zb regelmäßig durch und senken dadurch auch unsere monatliche Belastung. Ebenso verbrauchen wir weniger durch neue Glühbirnen und vorausschauendes verhalten, durch kluges einkaufen und kochen, etc. pp. - Man kann schon viel machen.
09.05.2017 14:12
Zitat von Sweety84:

Auf die ganzen Anträge hab' ich jetzt schon keine Lust. Bei uns wird es ja so sein, dass mein Mann die 12 Monate Elterngeld bekommt und ich nur 2. Ich mach' mir da echt Gedanken, ob das so klappt, weil ich ja eh Hausfrau bin, aber wenn ich es richtig verstanden habe, dann geht das so.

"Beide Elternteile haben zusammen einen Anspruch auf 12 Monatsbeträge Elterngeld. Zusätzlich haben sie Anspruch auf zwei weitere Monatsbeträge (Partnermonate), wenn mindestens ein Elternteil für mindestens 2 Lebensmonate des Kindes auf einen Teil seines bisherigen Erwerbseinkommens verzichtet."

Wäre ja in dem Fall mein Mann, der darauf verzichtet, oder liege ich falsch?

richtig
es ist nicht vorgeschrieben, dass die frau 12 Monate elternzeit nimmt und es ist auch nicht vorgeschrieben, dass der andere dabei arbeitet
09.05.2017 14:22
mamabär ich habe dir ne Pn geschrieben !
09.05.2017 14:31
Ben alles ok .
1827g und 43cm.
KS wird verweigert aber am 21.6 darf ich kommen und wenn ich dann eine Einleitung möchte findet sie an den Tag oder spätestens am nächsten Tag statt.
Wenn er bis dahin noch nicht da ist.

Ist zwar auch wieder total doof wenn das dritte Kind nun auch auf den 24.6 fällt was ich ja umgehen möchte aber naja so hat man nun endlich ein Blick vor Augen.

Ach so richtig zufrieden bin ich. Mit allen nicht.obwogl es ja gut ist das er mich nicht aufschneiden mag gerade weil ich ja schon zwei normal entbunden habe und diese Ruck zuck da waren. Er möchte auch nicht das ich im Nachgang noch Schmerzen habe und meine zwei Kinder darunter leiden. Also er hat ja Recht und man müsste ihn knutschen dafür.

Habe auch mit einer Niereärztin gesprochen die er extra geholt hat .ich Brauch mir keinen Kopf machen alles sieht gut aus soweit . Plan ist dann 1-2 Mal im Jahr zum Ultraschall und Blutdruck und Urin Probe regelmäßig.mehr muss man da erstmal nicht tun.solange wie alles so bleibt wie es ist.
Pauline13
2072 Beiträge
09.05.2017 14:46

Hilfe! Ich dachte immer, ich lese ganz gut mit, aber jetzt habe ich komplett den Anschluß verloren....... Mädels, ist Euch langweilig?
Na gut, ich hatte gestern auch ein etwas stressigen Tag und habs erst jetzt geschafft, wieder hier hereinzuschauen.

SORRY....wenn ich nicht auf viel eingehen kann.....mir ist kaum etwas in ERinnerung geblieben..... Pizza....? Nutella...? Elternzeit...? Oje, mein Kopf ist ein Sieb!

Gurke, wieso wurde der KS verweigert? Oder meinst Du, daß DU ihn verweigerst? Musst Du denn zwingend am 21.6. zur Einleitung? Kannst Du nicht bis nach dem Geburtstag DEiner Kinder warten?

Ich weiß terminlich auch noch nicht so recht, wann der KS sein soll.....oder sein muß wegen der Plazenta.... ich würde nur gerne ein ganzes STück in den Juli reinrutschen... habe selbst im Juni Geburtstag und hätte gerne etwas Abstand Naja, und mein Mann nimmt einen Monat EZ plus 2 Wochen URlaub - die KiGa-Eingewöhnung startet aber erst am 8.August...wäre schön, wenn er dann noch eine ganze WEile da ist.
09.05.2017 14:50
kann man sich das mit den Terminen wirklich aussuchen ?
09.05.2017 14:54
Der Arzt sieht es nicht als notwendig einen KS zu machen weil ich ja schon zwei normal in kurzer Zeit unter 6h bzw unter 3h nach Blasensprung geboren habe.
Und da ich zwei Kinder zuhause habe ist es auch nach einer spontanen Geburt einfacher .
Er hat ja eigentlich in allen Punkten Recht.

Ich geh am 21.6 in die Klinik lass mich Untersuchen und dann darf ich entscheiden ob ich eine Einleitung möchte oder wir die restlichen Tage auch einfach noch abwarten dann.

(Der verdammte 24.6 steht mir so oder so im weg. Einleitung kann sich ziehen oder spontan kommt er am 24.6 ich hab es im Urin )
Ich könnte eine bitte schreiben mit 10gründe warum der KS notwendig ist in meinen Augen dann würde er mich Mal drüber nach denken sagt er. Aber macht ja kein Sinn wenn es eigentlich nicht nötig ist.
Shy-Shy
4120 Beiträge
09.05.2017 15:15
Also ich weis auch nicht, ich kriege keine Sahne mehr stief geschlagen -.- egal wie ich es angehe, sie wird nicht steif.

Was mach ich nun?
09.05.2017 15:25
Zitat von Shy-Shy:

Also ich weis auch nicht, ich kriege keine Sahne mehr stief geschlagen -.- egal wie ich es angehe, sie wird nicht steif.

Was mach ich nun?

Weiter schlagen
MamaBär2013
2815 Beiträge
09.05.2017 15:26
Zitat von nayala:

kann man sich das mit den Terminen wirklich aussuchen ?

Bei uns im Kh wird einem die ssw genannt dann suchst du 3 Tage raus und die gucken wo es am besten passt.
MamaBär2013
2815 Beiträge
09.05.2017 15:27
Zitat von Gurke88:

Zitat von Shy-Shy:

Also ich weis auch nicht, ich kriege keine Sahne mehr stief geschlagen -.- egal wie ich es angehe, sie wird nicht steif.

Was mach ich nun?

Weiter schlagen

Dann hast du wenn es dumm läuft irgendwann Butter.

Mach Sahnesteif oder gelantine dran
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt