Mütter- und Schwangerenforum

❀ Julikäfer 2017 ❀

Gehe zu Seite:
25.05.2017 13:16
Zitat von Sweety84:

Wenn ihr die Wahl zwischen privater und gesetzlicher Krankenvers. für's Kind hättet, was würdet ihr wählen? Wir müssten für die private KV nur 20% Eigenzahlung leisten (was ca. 33 Euro monatl. sind). Allerdings finde ich das alles recht umständlich mit in Vorleistung treten, Rechnungen einreichen, evtl. werden auch nicht alle Kosten übernommen,...

Ich würde gesetzlich nehme n und ggfs. Zusatzversicherungen abschließen. Später, im studium zb, freut man sich, wenn man gesetzlich ist
Melek1013
13439 Beiträge
25.05.2017 13:20
Genau ich bin Diabetikerin. Ich finde für die 34. Ssw 2600g auch nicht zu viel aber der arzt.
Na ja das fruchtwasser zum Ende hin mehr wird hatte ich in allen ss. Deswegen ist mein Bauch ja auch so riesig. Werde dauernd gefragt ob ich 2 bekomme
Aber jeder sagt mir das der Bauch sich gesenkt hat. Besser Luft oder esse kann ich trotzdem nicht .
Mein rücken bringt mich noch um. Ich kann nur paar Meter laufen und dann zieht es so das ich nicht mehr weiter kann. Bekomme dann auch super schlecht Luft.
Diese ss ist für mich wirklich nur noch der pure Horror. Ich würde gerne den kleinen jetzt schon holen lassen weil ich körperlich nicht mehr kann aber es ist einfach noch zu früh. Will ja auch kein krankes Kind nur weil ich egoistisch bin. Aber ich bin so froh wenn der Termin zum ks steht. Knappe 3 Wochen noch und dann hab ich es geschafft
Shy-Shy
4120 Beiträge
25.05.2017 13:23
Zitat von Melek1013:

Genau ich bin Diabetikerin. Ich finde für die 34. Ssw 2600g auch nicht zu viel aber der arzt.
Na ja das fruchtwasser zum Ende hin mehr wird hatte ich in allen ss. Deswegen ist mein Bauch ja auch so riesig. Werde dauernd gefragt ob ich 2 bekomme
Aber jeder sagt mir das der Bauch sich gesenkt hat. Besser Luft oder esse kann ich trotzdem nicht .
Mein rücken bringt mich noch um. Ich kann nur paar Meter laufen und dann zieht es so das ich nicht mehr weiter kann. Bekomme dann auch super schlecht Luft.
Diese ss ist für mich wirklich nur noch der pure Horror. Ich würde gerne den kleinen jetzt schon holen lassen weil ich körperlich nicht mehr kann aber es ist einfach noch zu früh. Will ja auch kein krankes Kind nur weil ich egoistisch bin. Aber ich bin so froh wenn der Termin zum ks steht. Knappe 3 Wochen noch und dann hab ich es geschafft

Das mit dem Gewicht macht mich hier auch Kirre gyn und diabteologe sind da nie einer Meinung.

Oh man, hoffe dein Mann unterstützt dich soweit er kann?
Melek1013
13439 Beiträge
25.05.2017 14:00
Ach am Ende werden wir ja sehen wer recht hatte
**
Wenn er mal da ist dann versucht er mir zu helfen. Aber die meiste Zeit mach ich alles alleine. Er nimmt mich auch nicht immer ernst wenn ich sage das ich Schmerzen habe da ich es in den anderen ss nicht so hatte. Männer halt
MamaBär2013
2815 Beiträge
25.05.2017 16:40
Also Mädels Schwangerschaftsmassage ist toll, hab heuTe mein Gerburtstagsgeschenk eingelöst.

Hab eben mal den Kinderwagen aus dem Keller geholt und abgezogen, wurde echt Zeit für die Waschmaschine.
Shy-Shy
4120 Beiträge
25.05.2017 16:51
Zitat von MamaBär2013:

Also Mädels Schwangerschaftsmassage ist toll, hab heuTe mein Gerburtstagsgeschenk eingelöst.

Hab eben mal den Kinderwagen aus dem Keller geholt und abgezogen, wurde echt Zeit für die Waschmaschine.

Hab meine am Donnerstag
Samie02012012
1889 Beiträge
25.05.2017 18:11
Bibbi es ist immer noch durcheinander irgendwie. Bei manchen steht 0 kinder und bei mir zwei. Da sehe ich nicht durch. Ich habe ja erst eines und das zweite ist unterwegs. Dann kann bei manchen ja nicht 0 oder keine stehen.
Melek1013
13439 Beiträge
25.05.2017 20:26
Wem macht das warme Wetter auch so zu schaffen? Wir waren heute bei uns in der Stadt auf einem fest. Ich habe die halbe Stadt durchgehalten( Stadt ist nicht groß,10 min ist man durch) machte ab der Hälfte Pause. Plötzlich wurde mir schwindelig und ich dachte ich Kippe um und das obwohl ich sass im Schatten. Mein Mann holte dann das Auto und wir sind nach Hause. Man mich nervt das so. Kann nix mit den Kindern unternehmen bin heute eh sehr weinerlich.
Shy-Shy
4120 Beiträge
25.05.2017 23:44
Zitat von Melek1013:

Wem macht das warme Wetter auch so zu schaffen? Wir waren heute bei uns in der Stadt auf einem fest. Ich habe die halbe Stadt durchgehalten( Stadt ist nicht groß,10 min ist man durch) machte ab der Hälfte Pause. Plötzlich wurde mir schwindelig und ich dachte ich Kippe um und das obwohl ich sass im Schatten. Mein Mann holte dann das Auto und wir sind nach Hause. Man mich nervt das so. Kann nix mit den Kindern unternehmen bin heute eh sehr weinerlich.

Ja hab das auch.
26.05.2017 00:14
So ich hab seit heute ein Experiment wie oft geh ich auf Klo zum pullern.
10.15 Uhr bis 0uhr war ich 14 Mal grob jede Stunde.
Also gesund sein kann dass nicht.

Experiment geht weiter .
Ich komm einfach durchs pullern nicht mehr zur Ruhe. Und es sind nicht nur Tröpfchen jedes Mal sondern mehr.
Ist mir zu unheimlich.
Im Netz dazu findet man nicht viel .

Wir geht es euch Klo mässig?
Shy-Shy
4120 Beiträge
26.05.2017 01:50
Zitat von Gurke88:

So ich hab seit heute ein Experiment wie oft geh ich auf Klo zum pullern.
10.15 Uhr bis 0uhr war ich 14 Mal grob jede Stunde.
Also gesund sein kann dass nicht.

Experiment geht weiter .
Ich komm einfach durchs pullern nicht mehr zur Ruhe. Und es sind nicht nur Tröpfchen jedes Mal sondern mehr.
Ist mir zu unheimlich.
Im Netz dazu findet man nicht viel .

Wir geht es euch Klo mässig?

Ich trinke viel und gehe auch sehr viel pullern.
Melly82
4031 Beiträge
26.05.2017 06:44
Und ich KANN leider, durch übelkeit und sodbrennen, längst nicht so viel trinken, wie ich gerne würde. Also hält es sich mit dem pinkelei auch sehr in grenzen. Aber gesund ist das garantiert auch nicht.

Habe von einer mitstreiterin im geburtsvorbereitungskurs ein Medikament empfohlen bekommen: agyrax. Ist in d aus wirtschaftlichkeits gründen nicht mehr erhältlich, aber in sämtlichen anderen EU Ländern und hat ne schwangerschaftszulassung. Das erste, was wirklich hilft, wenn ich morgens ne halbe nehm und gegen 16.00 noch mal, komme ich einigermassen übelkeitsfrei über den tag. Und das sodbrennen ist dann auch wesentlich weniger, wenn der Magen nicht mehr Amok läuft.
MamaBär2013
2815 Beiträge
26.05.2017 06:47
Zitat von Melly82:

Und ich KANN leider, durch übelkeit und sodbrennen, längst nicht so viel trinken, wie ich gerne würde. Also hält es sich mit dem pinkelei auch sehr in grenzen. Aber gesund ist das garantiert auch nicht.

Habe von einer mitstreiterin im geburtsvorbereitungskurs ein Medikament empfohlen bekommen: agyrax. Ist in d aus wirtschaftlichkeits gründen nicht mehr erhältlich, aber in sämtlichen anderen EU Ländern und hat ne schwangerschaftszulassung. Das erste, was wirklich hilft, wenn ich morgens ne halbe nehm und gegen 16.00 noch mal, komme ich einigermassen übelkeitsfrei über den tag. Und das sodbrennen ist dann auch wesentlich weniger, wenn der Magen nicht mehr Amok läuft.
nehm agyrax seit der ersten Schwangerschaft, nur 2 Wochen Lieferzeit find ich übel
Melly82
4031 Beiträge
26.05.2017 07:05
Zitat von MamaBär2013:

Zitat von Melly82:

nehm agyrax seit der ersten Schwangerschaft, nur 2 Wochen Lieferzeit find ich übel

Ja, das könnte zum Problem werden. Aber was solls. Hauotsache, ich hab endlich was, das hilft. Kann sogar wieder Obst und Gemüse essen.
MamaBär2013
2815 Beiträge
26.05.2017 07:47
Zitat von Melly82:

Zitat von MamaBär2013:

Zitat von Melly82:

Ja, das könnte zum Problem werden. Aber was solls. Hauotsache, ich hab endlich was, das hilft. Kann sogar wieder Obst und Gemüse essen.

Hab mir immer die Hunderter Packung geholt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt