Mütter- und Schwangerenforum

❀ Julikäfer 2017 ❀

Gehe zu Seite:
Melek1013
13439 Beiträge
17.07.2017 23:31
Zitat von TweeDwargen:

es gibt sooooo viele tragen die einfach besser als manduca sind und von denen man einfach mehr hat. also sie ist nicht schlecht... aber alles andere als optimal

hier findest du viele infos:
http://www.mamacommunity.de/forum/babyforum/die-tr agemama-faq#posting-16316189

Ich habe einen Hop Tye und eine Emei... wobei ich mit der emei ja noch nicht tragen konnte... aber beide gehen von geburt an SEHR lange und kommen nah an ein tuch heran

Ok danke für deine Meinung. Ich habe jetzt bei eBay Kleinanzeigen eine Hop tye für 55 Euro gefunden. Ist der Preis ok? Sie wäre wie neu, 2 mal getragen.
Shy-Shy
4120 Beiträge
17.07.2017 23:43
Hanna findet auch nur schwer schlaf, wenn sie übermüdet ist. Da bist du nicht alleine.
Hatten wir grad erst vorhin erst wieder. Sie will manchmal auch nicht schlafen und man merkt wie sie krampfhaft wach bleibt. Dann ist Geschrei vorprogrammiert.
18.07.2017 03:37
Zitat von Melek1013:

Zitat von TweeDwargen:

es gibt sooooo viele tragen die einfach besser als manduca sind und von denen man einfach mehr hat. also sie ist nicht schlecht... aber alles andere als optimal

hier findest du viele infos:
http://www.mamacommunity.de/forum/babyforum/die-tr agemama-faq#posting-16316189

Ich habe einen Hop Tye und eine Emei... wobei ich mit der emei ja noch nicht tragen konnte... aber beide gehen von geburt an SEHR lange und kommen nah an ein tuch heran

Ok danke für deine Meinung. Ich habe jetzt bei eBay Kleinanzeigen eine Hop tye für 55 Euro gefunden. Ist der Preis ok? Sie wäre wie neu, 2 mal getragen.


Neu kostet die Hop-Tye zwischen 75-80€. Je nach Farbe.
Also 55€ sind bei gutem Zustand denke ich ok
Melek1013
13439 Beiträge
18.07.2017 05:38
Zitat von Shy-Shy:

Hanna findet auch nur schwer schlaf, wenn sie übermüdet ist. Da bist du nicht alleine.
Hatten wir grad erst vorhin erst wieder. Sie will manchmal auch nicht schlafen und man merkt wie sie krampfhaft wach bleibt. Dann ist Geschrei vorprogrammiert.

Liam war gestern von acht bis 0 uhr "wach". Zwischendurch ist er für 5 min mal weg gepennt. Ab halb 10 war dann nur noch Geschrei. Ich habe den Eindruck das liam total unglücklich ist. Er weint immer so viel. Ihm gefällt so viel nicht. Wenn er wach ist kann ich ihn keine 5 min alleine lassen. Er weint sofort und beruhigt sich nur auf meinen arm. Ist das alles normal oder sollte ich zum Arzt? Meine 2 großen waren totale Engel im Gegensatz zu liam.
EarlyBird
4961 Beiträge
18.07.2017 06:40
Zitat von Melek1013:

Ach Mädels kurze Frage. Ich überlege mir ne trage anzuschaffen. Liam hat so gerne körperkontakt und auf einem arm tragen geht auf Dauer nicht. Ein Tuch möchte ich nicht. Hatte ich bei Yasin und das war nix für mich.
Ist die manduca für neugeborene geeignet? Ich lese immer so unterschiedliche Meinungen

Ich habe eine Manduca. Für später finde ich sie auch gut, aber ab Geburt gibt es wirklich bessere. Wir benutzen momentan viel die Mysol. Sie ist ganz aus Tragetuchstoff und easy zum Anlegen (kriegt sogar mein Mann hin ).
Ich muss den Knopf auch viel Tragen, da er tagsüber so oft Bauchweh hat und ihn dann nur Körperkontakt beruhigt.
MamaBär2013
2815 Beiträge
18.07.2017 06:51
Zitat von Melek1013:

Zitat von Shy-Shy:

Hanna findet auch nur schwer schlaf, wenn sie übermüdet ist. Da bist du nicht alleine.
Hatten wir grad erst vorhin erst wieder. Sie will manchmal auch nicht schlafen und man merkt wie sie krampfhaft wach bleibt. Dann ist Geschrei vorprogrammiert.

Liam war gestern von acht bis 0 uhr "wach". Zwischendurch ist er für 5 min mal weg gepennt. Ab halb 10 war dann nur noch Geschrei. Ich habe den Eindruck das liam total unglücklich ist. Er weint immer so viel. Ihm gefällt so viel nicht. Wenn er wach ist kann ich ihn keine 5 min alleine lassen. Er weint sofort und beruhigt sich nur auf meinen arm. Ist das alles normal oder sollte ich zum Arzt? Meine 2 großen waren totale Engel im Gegensatz zu liam.
was eine Idee wäre ihm einem osteopathen vorzustellen, wäre möglich das er Blockaden hat.

18.07.2017 06:54
Aktuel trage ich nur im TT, wobei sich mein das nicht trAut. Wir wollen noch eine Beratung machen und uns dann noch eine besorgen. Eine manduca habe ich auch noch.

Melek, wenn du dir sorgen machst, dann gehe zum arzt.
Sonst, habt ihr auch schöne Kuschelstunden zu zweit? Ganz in Ruhe, damit ihr beide auftanken könnt? Ohne Handy, ohne,große Brüder? Meiner tankt dabei richtig auf. Ich rede dann ganz viel mit ihm, bekuschel ihn, zeige ihm die Wohnung.

Massierst du ihn? Bauchwehmassagen haben bei meiner Tochter sehr gut geholfen.

Hach, heute durfte ich 5 std am stück schlafen! Himmlisch!
18.07.2017 07:14
Zitat von Pinguinchen:

Söhnchen ist 12 tage alt und trinkt zwischen 80 und 135 ml, alle 3 std, tags wie,nachts. Wir kommen auf 7-8 Mahlzeiten am Tag, ca 600-900 ml.
boar das ist cool.
Wir kommen auf 9-11mahlzeiten am Tag und es sind zwischen 700-800ml .
Also ist es gar nicht so schlimm
18.07.2017 08:36
55€ klingt gut hab für meinen damals auch nen fuffi bezahlt
Ostheopath wär ne Möglichkeit... Aber wen das nix bringt, kann das genauso OK sein.... Mein kleiner hat das erste Jahr auf mir gelebt und brauchte enorm viel Nähe... Es gibt auch solche Kinder... Und Tuch/trage ist da Gold wert

Minchen fast sich schon lang nicht mehr gemeldet oder? Dann bin ich wohl die letzte
18.07.2017 09:53
Abends baden kann auch helfen, fliegergriff, ruhige Musik oder eine Federwiege. Letztere ist bei Schreikindern sehr beliebt.
Habt ihr eine Schreiambulanz in der Nähe?
EarlyBird
4961 Beiträge
18.07.2017 10:11
Mein erster Sohn war/ist hochsensibel/high need-Baby . Federwiege hat manchmal geholfen, auf jeden Fall hat es oft zumindest für eine Weile den Schreianfall unterbrochen.
Osteopath waren wir auch, aber da war nichts auffällig. Wirklich geholfen hat nur viel tragen bzw. viel Körperkontakt (nachts hat er oft nur auf meiner Brust liegend überhaupt geschlafen).
Melek, hast du einen Gymnastikball? Baby auf den Arm oder dann in die Trage und auf den Ball setzen...und dann leicht hüpfen. Das hilft hier fast immer und die Knirpse hören auf mit Schreien und schlafen ein.
EarlyBird
4961 Beiträge
18.07.2017 10:17
Sagt mal, schnattern eure Kleinen auch mit der Unterlippe?
Der Große hat das auch schon gemacht und ich dachte, dass sei halt eine Eigenheit von ihm. Aber der Knopf macht das nun auch.
Immer wenn er was spannend findet oder aufgeregt ist, wackelt er mit der Unterlippe (Katzen machen das auch, wenn sie z.B. Beutetiere beobachten) . Das ist so niedlich!
minchen88
2545 Beiträge
18.07.2017 10:52
Zitat von TweeDwargen:

55€ klingt gut hab für meinen damals auch nen fuffi bezahlt
Ostheopath wär ne Möglichkeit... Aber wen das nix bringt, kann das genauso OK sein.... Mein kleiner hat das erste Jahr auf mir gelebt und brauchte enorm viel Nähe... Es gibt auch solche Kinder... Und Tuch/trage ist da Gold wert

Minchen fast sich schon lang nicht mehr gemeldet oder? Dann bin ich wohl die letzte


Guten Morgen

Bin um kh drehe meine Runden und hoffe das was passiert. Habe Gel gelegt bekommen. MM 2-3 cm auf gestern hatte ich alle 10 min wehen . Habe dann noch wehen Tee bekommen und Akupunktur. Da waren wir dann bei allen 5 min wehen. Nur nicht stark genug. heute wieder nix.
Und da ich nun mit dem rechten Fuss die gleichen Probleme habe wie mit dem linken haben wir entschlossen es versuchen einzuleiten. Die letzte Einleitung bei meiner Tochter hat super geklappt bin deshalb guter Dinge!!!
Gel wurde um 9 gelegt. Mal schauen ich freue mich schon riesig! Um 12 wieder ctg

Bis dann Mädels
Shy-Shy
4120 Beiträge
18.07.2017 11:27
Zitat von minchen88:

Zitat von TweeDwargen:

55€ klingt gut hab für meinen damals auch nen fuffi bezahlt
Ostheopath wär ne Möglichkeit... Aber wen das nix bringt, kann das genauso OK sein.... Mein kleiner hat das erste Jahr auf mir gelebt und brauchte enorm viel Nähe... Es gibt auch solche Kinder... Und Tuch/trage ist da Gold wert

Minchen fast sich schon lang nicht mehr gemeldet oder? Dann bin ich wohl die letzte


Guten Morgen

Bin um kh drehe meine Runden und hoffe das was passiert. Habe Gel gelegt bekommen. MM 2-3 cm auf gestern hatte ich alle 10 min wehen . Habe dann noch wehen Tee bekommen und Akupunktur. Da waren wir dann bei allen 5 min wehen. Nur nicht stark genug. heute wieder nix.
Und da ich nun mit dem rechten Fuss die gleichen Probleme habe wie mit dem linken haben wir entschlossen es versuchen einzuleiten. Die letzte Einleitung bei meiner Tochter hat super geklappt bin deshalb guter Dinge!!!
Gel wurde um 9 gelegt. Mal schauen ich freue mich schon riesig! Um 12 wieder ctg

Bis dann Mädels


Dann viel Erfolg und baldiges kuscheln.
MamaBär2013
2815 Beiträge
18.07.2017 11:39
Zitat von Shy-Shy:

Zitat von minchen88:

Zitat von TweeDwargen:

55€ klingt gut hab für meinen damals auch nen fuffi bezahlt
Ostheopath wär ne Möglichkeit... Aber wen das nix bringt, kann das genauso OK sein.... Mein kleiner hat das erste Jahr auf mir gelebt und brauchte enorm viel Nähe... Es gibt auch solche Kinder... Und Tuch/trage ist da Gold wert

Minchen fast sich schon lang nicht mehr gemeldet oder? Dann bin ich wohl die letzte


Guten Morgen

Bin um kh drehe meine Runden und hoffe das was passiert. Habe Gel gelegt bekommen. MM 2-3 cm auf gestern hatte ich alle 10 min wehen . Habe dann noch wehen Tee bekommen und Akupunktur. Da waren wir dann bei allen 5 min wehen. Nur nicht stark genug. heute wieder nix.
Und da ich nun mit dem rechten Fuss die gleichen Probleme habe wie mit dem linken haben wir entschlossen es versuchen einzuleiten. Die letzte Einleitung bei meiner Tochter hat super geklappt bin deshalb guter Dinge!!!
Gel wurde um 9 gelegt. Mal schauen ich freue mich schon riesig! Um 12 wieder ctg

Bis dann Mädels


Dann viel Erfolg und baldiges kuscheln.

Viel Erfolg
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt