Mütter- und Schwangerenforum

❀ Julikäfer 2017 ❀

Gehe zu Seite:
Datzilein
454 Beiträge
02.01.2018 10:36
Hab 2 Tage das gleiche gegeben und dann gewechselt. Habe anfangs auch Kürbis und Pastinaken selber gekocht. Kürbis mochte er, pastinake nicht. Hab momentan Gläschen gekauft. Mir ist die Menge zu klein, die er isst. Was hast du für förmchen zum einfrieren bestellt? Demnächst soll er das bekommen, was wir essen. Will auch wieder selber kochen. Wie macht ihr das mit Fleisch? Kochen und pürieren?
Shy-Shy
4120 Beiträge
02.01.2018 11:26
Jop gut durch kochen und pürieren.

Hab fürs Gemüse die Töpfchen von Avent. Fürs Fleisch hab ich die Eiswürfel Form genommen.

Gläaschen gibt es hier fürs Obst. Und teilweise Gemüse. Je nach Preislage des Gemüses.
Sweety84
1889 Beiträge
02.01.2018 12:09
Wir haben Eiswürfelförmchen bestellt, aus Silikon, BPA frei, mit Deckel und pro Fach 125 ml, also recht groß.
Datzilein
454 Beiträge
02.01.2018 13:34
Mischt ihr dann vor dem einfrieren Gemüse, Kartoffeln und Fleisch, oder kommt alles separat in den Gefrierschrank?
Sweety84
1889 Beiträge
02.01.2018 17:05
Ich werde wohl verschiedene Sorten abkochen und das dann nach Bedarf mischen.
02.01.2018 17:15
Selbstgemachtes geht hier nicht. Sobald ein winziges Bröckchen darin ist, wird alles wieder ausgekotzt. Söhnchen hat einen extremen Würgreiz, kotzt auch beim Husten oder wenn er sich den Finger zu tief reinsteckt. Schön ist anders.
Aber er mag gerne Brei. Obst sowieso, Milchbrei ist auch gut und Kürbis und Zucchini auch. Kartoffeln mag er nicht so.
Alaska
18847 Beiträge
02.01.2018 17:47
Ich hab den Brei weitestgehend aufgegeben. Maxi hat heut beim Kaffee eine halbe Brezel verdrückt.
02.01.2018 18:01
Zitat von Alaska:

Ich hab den Brei weitestgehend aufgegeben. Maxi hat heut beim Kaffee eine halbe Brezel verdrückt.
Aleria hat Silvester ein halbes Brötchen gemümmelt
Heute gab es Kohlrabi und Möhren
Datzilein
454 Beiträge
02.01.2018 19:03
An Brötchen wird nur gelutscht bis jetzt, da kommt kaum was in den Magen von. Die verschluckt er sich daran auch noch.
Heute Mittag gab es Zucchini mit Kartoffeln, das möchte er nicht wirklich.
Also Pastinaken und Zucchini pur werden mal gestrichen oder mit was anderem gemischt
02.01.2018 19:20
Brei gibt es hier Gläschen .am Wochenende auch schon vom Teller dann.
Ich geb ihn das was mir in die Finger kommt.
Ich achte da nur auf die Zeit Angaben .also gerade die 4 und 6 Monate. Wobei einmal schon 8monate bei war.

Er würde am liebsten den ganzen Tag nur essen.

Milch gibt es nur noch früh und Abend.und vorher was ordentliches zu futtern.

( Apfel ist hier nicht so gut da bekommt er roten Hintern)

Gesundes Neues Jahr euch.
Jarla
7529 Beiträge
02.01.2018 21:49
Ich koche selbst und habe Becher von Avent und Nuby dafür. Für Fisch und Fleisch habe ich eine Eiswürfelform. Ich mache immer sehr viel Wasser an Fleisch/Fisch. Es löst sich somit komplett auf
Gläschen kaufe ich nur Obst. Er bekommt noch keinen Obst Getreidebrei, aber den will ich auch selbst machen, soweit es möglich ist. Ansonsten werde ich dann Gläschen kaufen. Grundsätzlich koche ich gerne für ihn und koche auch Obst. Allerdings hat man ja im Moment wenig Auswahl an Obst. Deshalb gebe ich auch Gläschen. Obst friere ich genauso ein wie Gemüse
Melly82
4030 Beiträge
03.01.2018 09:52
Na mädels, wer ist auch schon weggeflogen?
Hier war es heute morgen echt gruselig. So ein heftiges Hagel und Sturm Unwetter habe ich noch nie erlebt.
04.01.2018 16:46
Wir haben die Sturmnacht auf der Fähre verbracht. Also so Seekrank war ich noch nie. Habe zig mal gekotzt. aber dank Vomex habe ich dann doch geschlafen.
Schöne Grüße aus Schottland.
06.01.2018 18:17
Zitat von Pinguinchen:

Wir haben die Sturmnacht auf der Fähre verbracht. Also so Seekrank war ich noch nie. Habe zig mal gekotzt. aber dank Vomex habe ich dann doch geschlafen.
Schöne Grüße aus Schottland.

Ui scheint sehr schön zu sein
Datzilein
454 Beiträge
08.01.2018 09:15
Mama Bär wie war die Kreuzfahrt? Wie hat alles geklappt?

Bei uns ist ab heute wieder Alltag. Mein Mann die ganze Woche unterwegs auf Arbeit, obwohl diese Woche Luxus wird mit 2 Abenden zu Hause.
Die Krabbelgruppe und Pekip starten wieder und am Freitag ist das erste ,al Babyschwimmen. Da bin ich schon gespannt drauf.

Wie viel essen eure Zwerge Mittags? Mattis isst herzhaft da 135g und anschliessend noch Obstgläschen.
Wir haben jetzt mal nachmittags an Stelle von Flasche Ei Glas Frucht mit Getreide gegeben. Das verputzt er komplett. Ist das ok oder zu viel Obst?
Was bekommen eure zum Frühstück und Abendessen? Dinkelgriess mit Wasser angerührt mag meiner nicht...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt