Mütter- und Schwangerenforum

❀ Julikäfer 2017 ❀

Gehe zu Seite:
Datzilein
454 Beiträge
26.01.2018 08:25
Mattis ist mir letzte Woche auch von der Couch gerollt. Er lag wie immer da auf dem Bauch und Mama geht kurz in die Küche. Kommt zurück und das Kind sitzt brabbeln vor dem Sofa samt Spielzeug.
Aber er hat sich ganz normal verhalten.
Vor 2 Tagen hat er sich das erste und zweite mal auf seiner spieldecke vom Rücken auf den Bauch gedreht. Leider habe ich es nicht gesehen.

Aber wenn man ihn ablegt auf der spieldecke, sammel ich ihn , auch ohne drehen, immer woanders auf. Irgendwie kommt er von der Stelle

Impfung hat er einigermaßen vertragen. War quengelig und weinerlich. Ist aber überstanden.

Wir haben ihn seit gut einer Woche in seinem eigenen Zimmer nachts. Seitdem schläft er von 22 bis ca 8.30 Uhr durch.
Bin echt glücklich und hoffe, dass es so bleibt.
Wollte wirklich erst sein Bett ins Schlafzimmer stellen, da die Wiege einfach zu klein wurde. Jetzt bin ich froh, es so probiert zu haben. Er wurde vom Schnarchen meines Mannes und vom Wecker wach. So hat er seine Ruhe und es scheint genau richtig zu sein

Gleich geht es zum Babyschwimmen. Ist das 3. Mal und gefällt uns sehr gut.
Melly82
4030 Beiträge
26.01.2018 08:46
WIR haben gestern mal gemessen:ca 3 -5 cm hat der Kopf noch, ehe er über die kante der babyschale kommt. Die füsse hängen schon raus. Ich hoffe, dass er mal etwas langsam macht mit wachsen denn die Folgesitze gehen ja alle erst ab 9 Monate.

Ansonsten ist jonas zum glück auch heute morgen fit.

Ich hab keine Ahnung, wie er vorwärts kommt, aber lege ich ihn auf den boden, liegt er oft völlig anders wenn ich ihn aufsammeln komme. Aber er lässt sich nicht beobachten wie er das macht. Gucke ich hin, liegt er ganz brav da.

Muss jetzt endlich neue steckdosensicherunden anschaffen.

Wie habt ihr w LAN router und das dazugehörige gekabel gesichert? Ist bei uns ein ganzer salat mit riesen steckdosenleiste, weil sich die Anschlüsse vom ganzen Haus in unsere bude befinden. Meine Idee war ne zuclipsbare plastikbox in die ich Löcher füt die Kabel bohre und da den ganzen kappes rein. Wie ich verhindern soll, dass er die Kabel direkt aus den Kästchen an der wand zieht, weiss ich auch noch nicht.
Melly82
4030 Beiträge
26.01.2018 08:48
WARUM macht mein scheiss tablet eigentlich immer das erste wort, welches ich schreibe gross?

@gurke: wollte ich eben schon schreiben: gute Besserung!
26.01.2018 10:39
Gute besserung gurke! ich hoffe, ihr seid schnell udn unkompliziert wieder draußen

Melly, füße sind ja ok... sonst schau nach einem reboarder... ist ohnehin erheblich sicherer als ein sitz nach vorn Aleria wird voraussichtlich im april in unseren Reboarder wechseln, wenn wir nach italien fahren... vorausgesetzt sie ist körperlich soweit.

Aleria ist erklältet... husten und schnupfen, abgeschlagenheit...
an sich nciht so dramatisch... aber mit blähungen UND zähnen eine echte herausforderung... haben beide nicht viel geschlafen jetzt pennt sie auf meinem rücken und ich rehcne nicht damit, sie da heute groß runter zu bekommen...
Melly82
4030 Beiträge
26.01.2018 10:51
JA,ich weiss, dass Die füsse nichts machen. Ich mache mir eher sorgen um oben. Wenn der Kopf rauskommt, ist es vorbei mit babyschlale. Wir wollen auf jeden fall einen reboarder. Solange es irgendwie geht.

Bei uns geht's im Sommer auch nach italien. Allerdings werden wir fliegen. Haben auf einem campingplatz bei rom ein ferienhaus. Leider ist der Strand zwar nahe aber nicht sehr schön. Ich hoffe, dass wir, wenn wir etwas weiter fahren, einen schöneren Strand finden.

Aber ich wollte unbedingt mal nach rom.
26.01.2018 10:59
Wir waren kurz in rom, als wir letztes mal marcos familie besucht haben... sind halt dort hin geflogen und dann per nachtzug nach süditalien... naja, ich mag keine städte und rom macht da keine ausnahme für mich
fliegen kommt für uns mit 3 kindern bis 6 jahre ja gar nicht in frage... das tue ich weder uns noch den anderen gästen an außerdem bräuchten wir ja 5 tickets... so viel geld haben wir nicht... also fahren wir
ferienwohnung steht auch schon... im zentrum, modern, klimaanlage... 450€ für 2 wochen... perfekt. da wir das auto da haben, können wir auch schnell ans meer oder durchs land, verwandte besuchen, zum markt...
und weil wir am anfang von marcos elternzeit fahren, ist danach noch genug zeit, sich von dem urlaub zu erholen
Shy-Shy
4120 Beiträge
26.01.2018 11:05
@ Gurke gute Besserung. Hört sich ja alles nicht so prickelnd an .

@ kabelsalat. Bei uns ist alles in einer Ecke, davor steht die Couch und ein regal, da komm nicht mal ich dran

Hanna ist auch erkältet, Husten ist schon besser geworden und die Nase läuft und läuft. Hoffe, dass wir nächste Woche mal wieder zum Babyschwimmen können.
Alaska
18847 Beiträge
26.01.2018 11:11
Ich hoffe, ich hab jetzt nichts vergessen, auf das ich eingehen wollte.

@melly: Wir haben den Kabelsalat von Wlan und Telefon hinter einer Kommode. Geht das bei euch nicht?
Bezüglich Babysafe. Ich glaube, da gibt es keine Vorschrift fürs Alter? Nicht 9 Monate, sondern die 9 kg zählen. Ich lass mich aber auch gerne belehren.
Wir wissen aber auch noch nicht, was für ein Reboarder fürs Mäxle einzieht. Noch passt er eine Weile rein, obwohl er auch schon 74,5 cm hat. Jonas hätte locker ein ganzes Jahr und darüber hinaus reingepasst, obwohl er auch immer über der Größennorm war. Wart mal ab, sie wachsen ja nicht immer gleich.
Für den Ostseeurlaub dieses Jahr möchte ich so oder so, dass er rückwärts fährt. In was für einem Sitz/Schale ist dann eigentlich wurscht.

@Gurke: Ohje, ihr macht echt was mit. Die vier Tage Krankenhaus haben mir mit Max echt gereicht, ich war völlig durch (nicht nur wegen Mäxle selber, einfach auch aus egoistischen Gründen: weg von daheim, weg von der Familie, Krankenhausleben eben, obwohl alle total lieb waren und das Zimmer Hotelstandard hatte). Ich hoff wirklich für euch, dass ihr Montag dann tatsächlich raus dürft.
Und ganz ehrlich, ich würde darauf bestehen, dass die OP so schnell wie möglich gemacht wird. Wieso warten? Worin besteht da der Sinn? Auf den nächsten Infekt warten, der garantiert kommen wird mit der Diagnose?

@Viala: Rom wäre noch ein Traum von mir. Ich bin zwar eigentlich das totale Landei, wie du. Aber Städtereisen müssen bei mir dazwischen auch mal sein. Aktuell wurde in unserem Gemeindeblatt eine Reise angekündigt, die vier Tage nach Wien geht. Da war ich auch noch nie. Ich warte also auf das Blättle mit den nächsten Infos dazu. Wird aber vermutlich zu teuer. Wir fahren im Sommer ja schon an die Ostsee.

Alaska
18847 Beiträge
26.01.2018 11:13
Achso, die Impfung hat Max am Dienstag auch nur mäßig gut verkraftet. Jonas hatte da nie was. Zumal die große Jammerei ja meist erst eine Woche danach auftritt.
Dienstag früh wir die Impfung und ab Nachmittag war das Kind unruhig und weinerlich. Gegen 21 Uhr stieg recht rasant das Fieber auf 39 Grad an. Hab dann ein Fieberzäpfchen auf die Nacht gegeben, weil er nur am weinen war. Danach schlief er seelig ein und auch fast durch.
26.01.2018 11:17
U5 haben wir übrigens erst im Februar... war aber ja auch die letzte hier

wegen kabelsalat... das ist bei uns alles vorn im Flur angelegt und oben auf einem Regal, damit da die jungs nicht bei gehen. Vor den Kabeln im Wohnzimmer steht das sofa... joa... und sonst muss man als mama eben den weitsprung beherrschen
Jarla
7529 Beiträge
26.01.2018 19:49
@Kabelsalat: haben wir nur an meinem Bett. Alles fürs Internet ist im Flur. Fernsehen gibt's nur in der Etage, wo Jannes nicht mitkommt. Von daher ist es hier recht sicher, aber unsere Steckdosensicherungen sind schlecht. Die halten überhaupt nicht gut. Woher habt ihr eure ?
@Reboarder: Unseren darf man sogar ab Geburt benutzen. Es ist der Sirona M2 I Size von Cybex. Wir hatten Jannes auch schon damit gefahren, weil unsere Babyschale in Reparatur war. Bin bis jetzt zufrieden mit dem
@Gurke: wünsche euch eine gute Besserung. Ich hoffe er muss nicht operiert werden

Welche Impfung war das denn bei euch ?
Jannes hatte Bauchweh von der Rotaviren Impfung
@pinguinchen: ihr habt schon die 1 er Milch oder ? Finde die Menge recht viel. Isst er schon etwas ?
@Alaska: Wie geht's max ?Ich hoffe ihm geht's gut soweit. Ich antworte dir noch auf die pn sobald ich wieder Internet am PC habe
@Datziilein: das sind ja super Zeiten jannes schläft ähnlich. Geht um halb 9/9 ins Bett und wird morgens um 8/8:30 wach

Hab einen anderen Thread eröffnet. Jannes klaut anderen Babys das Spielzeug. Könnt ja mal schauen. Bin da nämlich etwas ratlos
MamaBär2013
2815 Beiträge
26.01.2018 20:25
Zitat von Jarla:

@Kabelsalat: haben wir nur an meinem Bett. Alles fürs Internet ist im Flur. Fernsehen gibt's nur in der Etage, wo Jannes nicht mitkommt. Von daher ist es hier recht sicher, aber unsere Steckdosensicherungen sind schlecht. Die halten überhaupt nicht gut. Woher habt ihr eure ?
@Reboarder: Unseren darf man sogar ab Geburt benutzen. Es ist der Sirona M2 I Size von Cybex. Wir hatten Jannes auch schon damit gefahren, weil unsere Babyschale in Reparatur war. Bin bis jetzt zufrieden mit dem
@Gurke: wünsche euch eine gute Besserung. Ich hoffe er muss nicht operiert werden

Welche Impfung war das denn bei euch ?
Jannes hatte Bauchweh von der Rotaviren Impfung
@pinguinchen: ihr habt schon die 1 er Milch oder ? Finde die Menge recht viel. Isst er schon etwas ?
@Alaska: Wie geht's max ?Ich hoffe ihm geht's gut soweit. Ich antworte dir noch auf die pn sobald ich wieder Internet am PC habe
@Datziilein: das sind ja super Zeiten jannes schläft ähnlich. Geht um halb 9/9 ins Bett und wird morgens um 8/8:30 wach

Hab einen anderen Thread eröffnet. Jannes klaut anderen Babys das Spielzeug. Könnt ja mal schauen. Bin da nämlich etwas ratlos

Hab’s gelesen kannst und musst du nichts machen. Ich hab aus Prinzip eigene mit dabei.
Beim Fenkid dürfen die Kinder alles außer ein Baby findet es zb blöd wenn ein anderes an den Ohren zieht oder so dann wird minimal dazwischen gegangen sonst nichts
Sorry aber versteh die andere Mutter nicht wirklich, sich bei Babys darüber zu mukieren echt daneben.
Mein Sohn soll auch teilen aber es gibt Sachen die muss er nicht teilen. Oder gibst du jedem dein Handy der es haben will
Sie es locker es sind Babys die kann man nicht erziehen
Jarla
7529 Beiträge
26.01.2018 20:35
Zitat von MamaBär2013:

Zitat von Jarla:

@Kabelsalat: haben wir nur an meinem Bett. Alles fürs Internet ist im Flur. Fernsehen gibt's nur in der Etage, wo Jannes nicht mitkommt. Von daher ist es hier recht sicher, aber unsere Steckdosensicherungen sind schlecht. Die halten überhaupt nicht gut. Woher habt ihr eure ?
@Reboarder: Unseren darf man sogar ab Geburt benutzen. Es ist der Sirona M2 I Size von Cybex. Wir hatten Jannes auch schon damit gefahren, weil unsere Babyschale in Reparatur war. Bin bis jetzt zufrieden mit dem
@Gurke: wünsche euch eine gute Besserung. Ich hoffe er muss nicht operiert werden

Welche Impfung war das denn bei euch ?
Jannes hatte Bauchweh von der Rotaviren Impfung
@pinguinchen: ihr habt schon die 1 er Milch oder ? Finde die Menge recht viel. Isst er schon etwas ?
@Alaska: Wie geht's max ?Ich hoffe ihm geht's gut soweit. Ich antworte dir noch auf die pn sobald ich wieder Internet am PC habe
@Datziilein: das sind ja super Zeiten jannes schläft ähnlich. Geht um halb 9/9 ins Bett und wird morgens um 8/8:30 wach

Hab einen anderen Thread eröffnet. Jannes klaut anderen Babys das Spielzeug. Könnt ja mal schauen. Bin da nämlich etwas ratlos

Hab’s gelesen kannst und musst du nichts machen. Ich hab aus Prinzip eigene mit dabei.
Beim Fenkid dürfen die Kinder alles außer ein Baby findet es zb blöd wenn ein anderes an den Ohren zieht oder so dann wird minimal dazwischen gegangen sonst nichts
Sorry aber versteh die andere Mutter nicht wirklich, sich bei Babys darüber zu mukieren echt daneben.
Mein Sohn soll auch teilen aber es gibt Sachen die muss er nicht teilen. Oder gibst du jedem dein Handy der es haben will
Sie es locker es sind Babys die kann man nicht erziehen


Ich sehe das eigentlich genauso. War ehrlich gesagt schockiert. Als sie das gesagt hat, habe ich erst darüber nachgedacht, ob ich das vielleicht zu locker sehe. Bin ja ehrlich gesagt auch geschockt gewesen und muss auch sagen, dass er wirklich nicht locker gelassen hat. Ich bin kurz in die Küche. Da ist er sogar zu dem anderen Baby hin, als es bei seiner Mama im Schoß gesessen hat und hat es ihm abgeholt.
Das fand ich schon krass. Das ist mir bisher auch nie mit ihm passiert. Es war allerdings das erste mal seit langem, dass wir zu Hause Besuch hatten. Wir waren sonst immer in Kursen. Ich denke die andere Mama hat so reagiert, weil ihr Kind dann immer geweint hat. Das tat mir auch leid, denn er ist zwar älter, aber schwächer insgesamt. Nur wenn ich Jannes ermahne, habe ich kein gutes Gewissen. Zum einen soll er es selbst lernen und selbstbewusst voran gehen. Zum anderen glaube ich echt, dass er es nicht versteht. Ich möchte nicht mit ihm schimpfen, aber ich will auch nicht die Mutter mit dem ungezogenen Kind sein, zu dem niemand spielen geht deshalb wollte ich mal wissen, wie man sich richtig verhält
MamaBär2013
2815 Beiträge
26.01.2018 20:46
Zitat von Jarla:

Zitat von MamaBär2013:

Zitat von Jarla:

@Kabelsalat: haben wir nur an meinem Bett. Alles fürs Internet ist im Flur. Fernsehen gibt's nur in der Etage, wo Jannes nicht mitkommt. Von daher ist es hier recht sicher, aber unsere Steckdosensicherungen sind schlecht. Die halten überhaupt nicht gut. Woher habt ihr eure ?
@Reboarder: Unseren darf man sogar ab Geburt benutzen. Es ist der Sirona M2 I Size von Cybex. Wir hatten Jannes auch schon damit gefahren, weil unsere Babyschale in Reparatur war. Bin bis jetzt zufrieden mit dem
@Gurke: wünsche euch eine gute Besserung. Ich hoffe er muss nicht operiert werden

Welche Impfung war das denn bei euch ?
Jannes hatte Bauchweh von der Rotaviren Impfung
@pinguinchen: ihr habt schon die 1 er Milch oder ? Finde die Menge recht viel. Isst er schon etwas ?
@Alaska: Wie geht's max ?Ich hoffe ihm geht's gut soweit. Ich antworte dir noch auf die pn sobald ich wieder Internet am PC habe
@Datziilein: das sind ja super Zeiten jannes schläft ähnlich. Geht um halb 9/9 ins Bett und wird morgens um 8/8:30 wach

Hab einen anderen Thread eröffnet. Jannes klaut anderen Babys das Spielzeug. Könnt ja mal schauen. Bin da nämlich etwas ratlos

Hab’s gelesen kannst und musst du nichts machen. Ich hab aus Prinzip eigene mit dabei.
Beim Fenkid dürfen die Kinder alles außer ein Baby findet es zb blöd wenn ein anderes an den Ohren zieht oder so dann wird minimal dazwischen gegangen sonst nichts
Sorry aber versteh die andere Mutter nicht wirklich, sich bei Babys darüber zu mukieren echt daneben.
Mein Sohn soll auch teilen aber es gibt Sachen die muss er nicht teilen. Oder gibst du jedem dein Handy der es haben will
Sie es locker es sind Babys die kann man nicht erziehen


Ich sehe das eigentlich genauso. War ehrlich gesagt schockiert. Als sie das gesagt hat, habe ich erst darüber nachgedacht, ob ich das vielleicht zu locker sehe. Bin ja ehrlich gesagt auch geschockt gewesen und muss auch sagen, dass er wirklich nicht locker gelassen hat. Ich bin kurz in die Küche. Da ist er sogar zu dem anderen Baby hin, als es bei seiner Mama im Schoß gesessen hat und hat es ihm abgeholt.
Das fand ich schon krass. Das ist mir bisher auch nie mit ihm passiert. Es war allerdings das erste mal seit langem, dass wir zu Hause Besuch hatten. Wir waren sonst immer in Kursen. Ich denke die andere Mama hat so reagiert, weil ihr Kind dann immer geweint hat. Das tat mir auch leid, denn er ist zwar älter, aber schwächer insgesamt. Nur wenn ich Jannes ermahne, habe ich kein gutes Gewissen. Zum einen soll er es selbst lernen und selbstbewusst voran gehen. Zum anderen glaube ich echt, dass er es nicht versteht. Ich möchte nicht mit ihm schimpfen, aber ich will auch nicht die Mutter mit dem ungezogenen Kind sein, zu dem niemand spielen geht deshalb wollte ich mal wissen, wie man sich richtig verhält

„Lernen“ in dem Sinne kannst du vergessen dazu ist er zu klein sorry aber ich mag so Mütter nicht. Mein Großer ist auch immer der böse weil die anderen Kinder ihn nicht in Ruhe lassen und er dann zu haut ich weiß halt Sascha haut nie grundlos und die Erzieher stehen da auch hinter ihm, von daher können Sie mir den Buckel runter rutschen
Jarla
7529 Beiträge
26.01.2018 20:52
Zitat von MamaBär2013:

Zitat von Jarla:

Zitat von MamaBär2013:

Zitat von Jarla:

@Kabelsalat: haben wir nur an meinem Bett. Alles fürs Internet ist im Flur. Fernsehen gibt's nur in der Etage, wo Jannes nicht mitkommt. Von daher ist es hier recht sicher, aber unsere Steckdosensicherungen sind schlecht. Die halten überhaupt nicht gut. Woher habt ihr eure ?
@Reboarder: Unseren darf man sogar ab Geburt benutzen. Es ist der Sirona M2 I Size von Cybex. Wir hatten Jannes auch schon damit gefahren, weil unsere Babyschale in Reparatur war. Bin bis jetzt zufrieden mit dem
@Gurke: wünsche euch eine gute Besserung. Ich hoffe er muss nicht operiert werden

Welche Impfung war das denn bei euch ?
Jannes hatte Bauchweh von der Rotaviren Impfung
@pinguinchen: ihr habt schon die 1 er Milch oder ? Finde die Menge recht viel. Isst er schon etwas ?
@Alaska: Wie geht's max ?Ich hoffe ihm geht's gut soweit. Ich antworte dir noch auf die pn sobald ich wieder Internet am PC habe
@Datziilein: das sind ja super Zeiten jannes schläft ähnlich. Geht um halb 9/9 ins Bett und wird morgens um 8/8:30 wach

Hab einen anderen Thread eröffnet. Jannes klaut anderen Babys das Spielzeug. Könnt ja mal schauen. Bin da nämlich etwas ratlos

Hab’s gelesen kannst und musst du nichts machen. Ich hab aus Prinzip eigene mit dabei.
Beim Fenkid dürfen die Kinder alles außer ein Baby findet es zb blöd wenn ein anderes an den Ohren zieht oder so dann wird minimal dazwischen gegangen sonst nichts
Sorry aber versteh die andere Mutter nicht wirklich, sich bei Babys darüber zu mukieren echt daneben.
Mein Sohn soll auch teilen aber es gibt Sachen die muss er nicht teilen. Oder gibst du jedem dein Handy der es haben will
Sie es locker es sind Babys die kann man nicht erziehen


Ich sehe das eigentlich genauso. War ehrlich gesagt schockiert. Als sie das gesagt hat, habe ich erst darüber nachgedacht, ob ich das vielleicht zu locker sehe. Bin ja ehrlich gesagt auch geschockt gewesen und muss auch sagen, dass er wirklich nicht locker gelassen hat. Ich bin kurz in die Küche. Da ist er sogar zu dem anderen Baby hin, als es bei seiner Mama im Schoß gesessen hat und hat es ihm abgeholt.
Das fand ich schon krass. Das ist mir bisher auch nie mit ihm passiert. Es war allerdings das erste mal seit langem, dass wir zu Hause Besuch hatten. Wir waren sonst immer in Kursen. Ich denke die andere Mama hat so reagiert, weil ihr Kind dann immer geweint hat. Das tat mir auch leid, denn er ist zwar älter, aber schwächer insgesamt. Nur wenn ich Jannes ermahne, habe ich kein gutes Gewissen. Zum einen soll er es selbst lernen und selbstbewusst voran gehen. Zum anderen glaube ich echt, dass er es nicht versteht. Ich möchte nicht mit ihm schimpfen, aber ich will auch nicht die Mutter mit dem ungezogenen Kind sein, zu dem niemand spielen geht deshalb wollte ich mal wissen, wie man sich richtig verhält

„Lernen“ in dem Sinne kannst du vergessen dazu ist er zu klein sorry aber ich mag so Mütter nicht. Mein Großer ist auch immer der böse weil die anderen Kinder ihn nicht in Ruhe lassen und er dann zu haut ich weiß halt Sascha haut nie grundlos und die Erzieher stehen da auch hinter ihm, von daher können Sie mir den Buckel runter rutschen

Eigentlich ist die Mutter wirklich sehr lieb. Das war das erste Mal, wo es "komisch " war
Ich muss da einfach auch noch lernen richtig mit den Müttern umzugehen. Für mich sind solche Situationen neu
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt