Mütter- und Schwangerenforum

Juni 2013 <3<3<3 das war unser Monat

Gehe zu Seite:
venezia123
1183 Beiträge
05.08.2013 22:03
Meine kleine Enna Matilda ist am 15.06. geboren

Ich speicher mir das Thema mal ab, würde mich über ein bisschen Austausch in den nächsten Monaten freuen!!!
venezia123
1183 Beiträge
05.08.2013 22:05
Zitat von Tommygirl2683:

Ach das geht... habe es ja nie anders kennengelernt, sind meine ersten.... ausserdem schlafen sie nachts schon bis zu 6 std. das ist sehr sehr entspannt!
Zitat von mamamachma:

Meine kam einen Tag nach deinen beiden
Es ist anstrengend aber natürlich auch toll. Kann mir garnicht vorstellen, gleich zwei auf einem Schlag zu haben. Ich leide jetzt schon mit nur einem baby unter schlafmangel


Und wie ist es tagsüber? Wie finden sie in den Schlaf? Lassen sie sich gut "ablegen"? Stelle ich mir mit zweien alles sehr viel komplizierter vor!?
mamamachma
5853 Beiträge
05.08.2013 22:10
Zitat von venezia123:

Zitat von Tommygirl2683:

Ach das geht... habe es ja nie anders kennengelernt, sind meine ersten.... ausserdem schlafen sie nachts schon bis zu 6 std. das ist sehr sehr entspannt!
Zitat von mamamachma:

Meine kam einen Tag nach deinen beiden
Es ist anstrengend aber natürlich auch toll. Kann mir garnicht vorstellen, gleich zwei auf einem Schlag zu haben. Ich leide jetzt schon mit nur einem baby unter schlafmangel


Und wie ist es tagsüber? Wie finden sie in den Schlaf? Lassen sie sich gut "ablegen"? Stelle ich mir mit zweien alles sehr viel komplizierter vor!?


Ich stelle es mir auch kompliziert vor. Kann mein Kind nämlich kaum ablegen ohne das das Gebrüll losgeht. Wie macht man das dann mit zwei, die am liebsten den ganzen Tag rumgetragen werden wollen?!
venezia123
1183 Beiträge
05.08.2013 22:22
Zitat von mamamachma:

Zitat von venezia123:

Zitat von Tommygirl2683:

Ach das geht... habe es ja nie anders kennengelernt, sind meine ersten.... ausserdem schlafen sie nachts schon bis zu 6 std. das ist sehr sehr entspannt!
Zitat von mamamachma:

Meine kam einen Tag nach deinen beiden
Es ist anstrengend aber natürlich auch toll. Kann mir garnicht vorstellen, gleich zwei auf einem Schlag zu haben. Ich leide jetzt schon mit nur einem baby unter schlafmangel


Und wie ist es tagsüber? Wie finden sie in den Schlaf? Lassen sie sich gut "ablegen"? Stelle ich mir mit zweien alles sehr viel komplizierter vor!?


Ich stelle es mir auch kompliziert vor. Kann mein Kind nämlich kaum ablegen ohne das das Gebrüll losgeht. Wie macht man das dann mit zwei, die am liebsten den ganzen Tag rumgetragen werden wollen?!



Auch wenn meine kleine sich wesentlich besser auch mal in der Wiege "beschäftigt" als ihr großer Bruder das damals getan hat, habe ich dennoch bereits das einhändige erledigen sämtlicher tagesgeschehnisse perfektioniert...selbst das Smartphones lässt sich mit der Nasenspitze bedienen
Aber bei zweien??? Es soll ja so ne tageweise fürs Tuch bei zwillis geben...
mamamachma
5853 Beiträge
06.08.2013 10:25
Zitat von venezia123:

Zitat von mamamachma:

Zitat von venezia123:

Zitat von Tommygirl2683:

Ach das geht... habe es ja nie anders kennengelernt, sind meine ersten.... ausserdem schlafen sie nachts schon bis zu 6 std. das ist sehr sehr entspannt! ...

Und wie ist es tagsüber? Wie finden sie in den Schlaf? Lassen sie sich gut "ablegen"? Stelle ich mir mit zweien alles sehr viel komplizierter vor!?


Ich stelle es mir auch kompliziert vor. Kann mein Kind nämlich kaum ablegen ohne das das Gebrüll losgeht. Wie macht man das dann mit zwei, die am liebsten den ganzen Tag rumgetragen werden wollen?!



Auch wenn meine kleine sich wesentlich besser auch mal in der Wiege "beschäftigt" als ihr großer Bruder das damals getan hat, habe ich dennoch bereits das einhändige erledigen sämtlicher tagesgeschehnisse perfektioniert...selbst das Smartphones lässt sich mit der Nasenspitze bedienen
Aber bei zweien??? Es soll ja so ne tageweise fürs Tuch bei zwillis geben...


Ich lerne auch jeden Tag neue Sachen dazu, die man mit Einer Hand erledigen kann man glaubt garnicht, was alles möglich ist

Stimmt, beim tragetuch gibt es eine bindetechnik für Zwillinge.
mamamachma
5853 Beiträge
06.08.2013 10:32
Die letzte Nacht war toll, muss ich euch einfach erzählen
Von 23:30 - 9 Uhr fast durchgeschlafen. Um 6 gab es einmal die Flasche. Dachte sie wäre wach, aber sie hat nur geträumt. Sie träumt echt immer laut und strampelt wie verrückt.Als ich dann festgestellt hab das sie noch schläft, stand ich aber dann schon mit fertiger Flasche da. Sie hat im Halbschlaf ein wenig getrunken und eigentlich dachte ich, das sie gleich aufwacht. Aber dem war nicht so
Der Tag fängt also schonmal gut an. Nach dem gestrigen schlimmen Tag, haben wir das aber auch nötig.
Wie geht es euch?
zitroenchen
254 Beiträge
06.08.2013 15:15
Meine Maus hat letzte Nacht nicht so lange geschlafen, nur bis 3 Uhr, ist denn aber gegen 4 nochmal bis um 7 eingeschlafen. Also, es ging im Großen und Ganzen.
Dafür macht sie grad noch ein kurzes Nickerchen. Allerdings hat sie nen ganz leichten Schlaf, schreckt immer wieder hoch und die Äuglein sind schon wieder am aufgehen...
Mit Zwillingen kann ich mir das gar nicht vorstellen. Hab mit meiner Maus schon zu tuen.
Wie sieht es bei euch mit Ausfahrten im Kinderwagen aus? Klappt das? Bei uns gibt es meist Geschrei.
venezia123
1183 Beiträge
06.08.2013 16:37
Kinderwagentour hab ich noch gar nicht versucht. Mein sohn mochte das nie, daher hab ich dieses mal von beginn an im mysol getragen, da gibts keine probleme. im auto im maxicosi gehts mal gut, mal wird sich in den schlaf geschriehen. In den guten Zeiten, nach der Mahlzeit oder nach dem ratzen würde es aber sicher eine halbe Stunde im kiwa gutgehen. Zum einschlafen braucht sie jedoch meist körperkontakt.
Ich hab jetzt wieder den Plexi-gymnastikball im Wohnzimmer-ist Gold Wert quengeln hört darauf sofort auf. Einschlafen klappt auch schnell.
Ist ja toll, wie lange eure zum Teil nachts schon ohne Nahrung schaffen!!!
venezia123
1183 Beiträge
06.08.2013 16:39
Zitat von mamamachma:

Die letzte Nacht war toll, muss ich euch einfach erzählen
Von 23:30 - 9 Uhr fast durchgeschlafen. Um 6 gab es einmal die Flasche. Dachte sie wäre wach, aber sie hat nur geträumt. Sie träumt echt immer laut und strampelt wie verrückt.Als ich dann festgestellt hab das sie noch schläft, stand ich aber dann schon mit fertiger Flasche da. Sie hat im Halbschlaf ein wenig getrunken und eigentlich dachte ich, das sie gleich aufwacht. Aber dem war nicht so
Der Tag fängt also schonmal gut an. Nach dem gestrigen schlimmen Tag, haben wir das aber auch nötig.
Wie geht es euch?

Das haste dir dann aber auch echt verdient
Uns geht's sehr gut, meine Maus plaudert inzwischen ein wenig, das macht mich sehr glücklich
Malia1407
676 Beiträge
06.08.2013 23:35
Hi ihr lieben.
Also mein kleiner ist ein absolutes Tragebaby - trage ihn eigentlich fast die ganze Zeit (Bondolino,Tragetuch,auf dem Arm) oder wir kuscheln. Haushalt bleibt natürlich "etwas" liegen ,aber für meinen Knirps mach ich das gerne.Ablegen geht jetzt mittlerweile ,seit er sich dafür interessiert, unterm Spielbogen - den kann er dann gut und gerne eine halbe Stunde betrachten...Zum schlafen muss er aber wieder zu Mami .Kinderwagen klappt seltener als es nicht klappt.
Nachts kommt er wie tags im 3Stunden Rhytmus. Von 22Uhr bis 3Uhr schläft er in seinem Babybalkon (ALLEINE!!!JAAAA,NUR IN DIESER ZEIT KLAPPT EINSCHLAFEN UND SCHLAFREN ALLEINE ).Ab 1Uhr schläft er dann nach dem Stillen direkt bei uns im Bett weiter.

Wo schlafen eure Babys nachts?
Müsst ihr euch auch so viel anhören wie sehr ihr euer Baby "verwöhnt" ! Kann das schon gaaar nicht mehr hören...
Wie oft durfte ich schon hören: "Das Baby muss du auch mal schreien lassen". Wieso verstehen manche Menschen einfach nicht, dass ich mein Baby nicht schreiend irgendwo liegen lasse?!Nervig
Tommygirl2683
36 Beiträge
07.08.2013 06:56
Nein meine beiden sind nach einer Traumgeburt beide spontan gekommen!
Ich geniesse jeden Tag mit den beiden... auch wenn meine "große" oft mit Kolliken und Verstopfung kämpft....

Zur U3 hatten sie beide 53cm und Sophie 3800g und Emilie 4020g.
Meine beiden Püppis
Tommygirl2683
36 Beiträge
07.08.2013 06:59


Macht ihr auch schon irgendwelche Kurse mit Euren Mäusen. Ich will anfangen mit einem FEP Kurs... mal sehen wie das wird...
Tommygirl2683
36 Beiträge
07.08.2013 07:04
Ich werde das ganz oft gefragt. Klar ist es so das auch mal eine warten muss, aber was glaub ich ein grosser Vorteil daran ist, das es zwei sind, sie haben sich! Sie kuscheln ganz viel miteinander und wollen daher gar nicht so oft auf den Arm.... Und wenn doch machen wir es uns halt alle auf dem Sofa gemütlich. Der Haushalt muss halt warten....
Wegen tragen habe ich mir die Bauchtrage für Twins besorgt... geht ganz gut....
venezia123
1183 Beiträge
07.08.2013 08:14
Zuckersüß, die beiden!
Ach es gibt ne trage für twins? Das muss ich mal Googeln und mit ansehen.
Ich finde es sehr logisch, dass zwei etwas weniger getragen werden wollen, weil sie ja wirklich nicht so die Angst vorm Alleinsein haben müssen. Großartig auch, dass du sie normal bekommen hast. Wieviel später kam die kleine? Stillst du?
Tommygirl2683
36 Beiträge
08.08.2013 06:37
Emilie kam 14 minuten Später und das Zweite Baby ist kein Problem mehr... rutscht nur nach
Hab dir mal den link kopiert von dem Tragesack.
http://www.amazon.de/Weego-Babytragesack-speziell- Zwillinge-Gewicht/dp/B002UNZKO6/ref=sr_1_1?ie=UTF8 &qid=1375936548&sr=8-1&keywords=weego+ twin
Stillen tue ich nicht... füttere beide mit Flasche...
Zitat von venezia123:

Zuckersüß, die beiden!
Ach es gibt ne trage für twins? Das muss ich mal Googeln und mit ansehen.
Ich finde es sehr logisch, dass zwei etwas weniger getragen werden wollen, weil sie ja wirklich nicht so die Angst vorm Alleinsein haben müssen. Großartig auch, dass du sie normal bekommen hast. Wieviel später kam die kleine? Stillst du?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt