Mütter- und Schwangerenforum

💛🧡❤️ Juni Babys 2022💜💙💚

Gehe zu Seite:
Bri_na
22102 Beiträge
21.05.2022 11:18
Hallo zusammen! Ich kopiere eben azs meinen Thread... Aktuell liege ich tatsächlich im Krankenhaus und der Empfang ist schlecht und Internet auch.

Ich war die letzten 3 Wochen ziemlich krank, erst Grippe, dann hat sich eine akute Bronchitis entwickelt und durch das Antibiotika habe ich einen Zungenpilz bekommen.
Paar Tage später fing es mit Wehen an die von Tag zu Tag intensiver wurden.

Ja, leider möchte Püppi auch schon raus und macht wirklich alles dafür. Ich bin zum Gyn weil die Wehen und der Druck nach unten nicht aufgehört haben. Er hat eine Trichterbildung, ein deutlich verkürzten Gebärmutterhals und Wehen diagnostiziert. Ich habe sofort eine Einweisung ins Krankenhaus bekommen.

Zuhause habe ich die Tasche zuende gepackt und bin noch mal ins Bad da fing ich an zu bluten. Mein Mann hat im Krankenhaus angerufen weil er nicht wusste was er sonst tun soll. Taxi wurde bestellt damit ich ins Krankenhaus komme aber plötzlich stand der RTW mit Blaulicht vorm Haus den wir NICHT gerufen haben. Es hat sich raus gestellt dass das Krankenhaus die zu uns gerufen haben. Welch ein Service... Taxi wieder abbestellt, der stand auch schon vor der Tür.

Nun liege ich im Krankenhaus, habe absolute Bettruhe, darf nur für die Toilette aufstehen, bekomme regelmäßig Wehenhemmer und hab bereits 2x die Lungenreifspritze bekommen.

Jetzt hat sich seit gestern Abend der Schleimpfropf ziemlich verabschiedet, nicht gerade wenig... Es wird noch abgewartet, die wollen die kleine erst holen wenn richtige Geburtswehen da sind. Ich soll noch 4 Tage durchhalten ab der 35. Woche wird nichts mehr aufgehalten sagten sie.

So nun erstmal der Stand.
anyone1983
199 Beiträge
21.05.2022 18:50
Oh Brina,
ich drücke ganz doll die Daumen, dass das Mäuschen noch ein bisschen Geduld hat!
21.05.2022 20:53
Oh nein, Brina. Da macht ihr ja was mit.
Ich drück Euch auch ganz fest die Daumen, dass ihr es noch eine Weile schafft.
Ohje..
vronibohni
1248 Beiträge
22.05.2022 19:33
Zitat von Bri_na:

Hallo zusammen! Ich kopiere eben azs meinen Thread... Aktuell liege ich tatsächlich im Krankenhaus und der Empfang ist schlecht und Internet auch.

Ich war die letzten 3 Wochen ziemlich krank, erst Grippe, dann hat sich eine akute Bronchitis entwickelt und durch das Antibiotika habe ich einen Zungenpilz bekommen.
Paar Tage später fing es mit Wehen an die von Tag zu Tag intensiver wurden.

Ja, leider möchte Püppi auch schon raus und macht wirklich alles dafür. Ich bin zum Gyn weil die Wehen und der Druck nach unten nicht aufgehört haben. Er hat eine Trichterbildung, ein deutlich verkürzten Gebärmutterhals und Wehen diagnostiziert. Ich habe sofort eine Einweisung ins Krankenhaus bekommen.

Zuhause habe ich die Tasche zuende gepackt und bin noch mal ins Bad da fing ich an zu bluten. Mein Mann hat im Krankenhaus angerufen weil er nicht wusste was er sonst tun soll. Taxi wurde bestellt damit ich ins Krankenhaus komme aber plötzlich stand der RTW mit Blaulicht vorm Haus den wir NICHT gerufen haben. Es hat sich raus gestellt dass das Krankenhaus die zu uns gerufen haben. Welch ein Service... Taxi wieder abbestellt, der stand auch schon vor der Tür.

Nun liege ich im Krankenhaus, habe absolute Bettruhe, darf nur für die Toilette aufstehen, bekomme regelmäßig Wehenhemmer und hab bereits 2x die Lungenreifspritze bekommen.

Jetzt hat sich seit gestern Abend der Schleimpfropf ziemlich verabschiedet, nicht gerade wenig... Es wird noch abgewartet, die wollen die kleine erst holen wenn richtige Geburtswehen da sind. Ich soll noch 4 Tage durchhalten ab der 35. Woche wird nichts mehr aufgehalten sagten sie.

So nun erstmal der Stand.


Jetzt erst gelesen, wie geht es euch? Ich drücke auch doll die Daumen auf ein paar Tage oder besser noch Wochen.
Wann wäre eigentlich dein erster Entbindungstermin gewesen? Du wurdest doch auch irgendwie am Anfang 2 Wochen zurück datiert oder?
Isabella88
2946 Beiträge
24.05.2022 10:28
Zitat von Alaska:

Wir haben es geschafft. Nachdem mir heute Nacht die FB geplatzt ist, kam unser kleiner Sonnenschein um 13 Uhr mit 4000 gr und 56 cm auf die Welt. Ganze zwei Wochen zu früh.
Ich berichte die Tage dann mal mehr.


Herzlichen Glückwunsch ?? und eine schöne Kennenlernzeit
Wie heißt der kleine Mann denn?
24.05.2022 11:35
Huhu...

Brina - wie schaut's aus bei Dir?
Alaska, seid ihr schon zu Hause?

Der Rest - was gibts Neues? Alles gut bei Euch?

Ich hatte heute einen sehr aufregenden FA Termin.
Seit 3 Wochen nun lag mein Frechdachs in der BEL oder Quer. Seit dem hab ich alles dran gesetzt, dass er sich dreht, weil die FÄ meinte, heute gibts sonst ne Überweisung ins KH.
Gestern war meine Familienhebamme da, hat nochmal getastet. Der Kopf war oben. Habe heute fest mit der Überweisung gerechnet. Dann setzt sie den Ultraschallkopf an - unten - und da liegt einfach der Kopf.
Mir war nicht bewusst wie sehr es mich emotional belastet hat (also schon sehr, aber sooo sehr..?!), ich hab vor Freude geheult.

Danach war ich dann am CTG. Es hat so gerumpelt, dann war nix, dann wieder gerumpelt. Das Kind hat sich so doll bewegt wie nie, mein Bauch ging gefühlt 20cm in die Höhe. Die FÄ kam sogar aus dem Nebenzimmer rein, erster Handgriff war an mein Handgelenk, meinen Puls gefühlt... Ich dachte schon, ohje was ist nun denn los...
Aber nein, er hat einfach nur super doll herumgeturnt undzwar - ich dreh durch - so sehr, dass der Kopf wieder oben war...

Dann das CTG quasi nochmal von vorne, weil zu wenig Daten zum auswerten da waren.. Und ernsthaft, bis ich aus der Praxis rausgewesen bin - Kopf wieder unten. Der Junge macht mich fertig.

Zwischenzeitlich meinte ich dann schon ganz geknickt zu ihr - na toll, dann bekomm ich wohl gleich doch noch die Überweisung ins KH?
Aber sie hat gesagt nein, er ist so beweglich, hat noch genug Platz, sie gibt ihm jetzt erstmal noch die zwei Wochen bis zum nächsten Termin, um sich zu entscheiden.

Oh Backe! Wenn das Kind auch so ein Actionheld wird, wie im Bauch, na dann Prost Mahlzeit!

Sonst aber alles bestens.
In etwa 47cm und 2700g.. knapp 15 Kilo hab ich zugenommen. 4 Kilo weniger als bei der letzten Schwangerschaft zu dieser Zeit. Wassereinlagerungen bleiben bis jetzt aus, das macht den Unterschied.

Hoffe es geht Euch allen gut.
Lasst von Euch hören!
vronibohni
1248 Beiträge
24.05.2022 21:34
Zitat von MirfälltNixein:

Huhu...

Brina - wie schaut's aus bei Dir?
Alaska, seid ihr schon zu Hause?

Der Rest - was gibts Neues? Alles gut bei Euch?

Ich hatte heute einen sehr aufregenden FA Termin.
Seit 3 Wochen nun lag mein Frechdachs in der BEL oder Quer. Seit dem hab ich alles dran gesetzt, dass er sich dreht, weil die FÄ meinte, heute gibts sonst ne Überweisung ins KH.
Gestern war meine Familienhebamme da, hat nochmal getastet. Der Kopf war oben. Habe heute fest mit der Überweisung gerechnet. Dann setzt sie den Ultraschallkopf an - unten - und da liegt einfach der Kopf.
Mir war nicht bewusst wie sehr es mich emotional belastet hat (also schon sehr, aber sooo sehr..?!), ich hab vor Freude geheult.

Danach war ich dann am CTG. Es hat so gerumpelt, dann war nix, dann wieder gerumpelt. Das Kind hat sich so doll bewegt wie nie, mein Bauch ging gefühlt 20cm in die Höhe. Die FÄ kam sogar aus dem Nebenzimmer rein, erster Handgriff war an mein Handgelenk, meinen Puls gefühlt... Ich dachte schon, ohje was ist nun denn los...
Aber nein, er hat einfach nur super doll herumgeturnt undzwar - ich dreh durch - so sehr, dass der Kopf wieder oben war...

Dann das CTG quasi nochmal von vorne, weil zu wenig Daten zum auswerten da waren.. Und ernsthaft, bis ich aus der Praxis rausgewesen bin - Kopf wieder unten. Der Junge macht mich fertig.

Zwischenzeitlich meinte ich dann schon ganz geknickt zu ihr - na toll, dann bekomm ich wohl gleich doch noch die Überweisung ins KH?
Aber sie hat gesagt nein, er ist so beweglich, hat noch genug Platz, sie gibt ihm jetzt erstmal noch die zwei Wochen bis zum nächsten Termin, um sich zu entscheiden.

Oh Backe! Wenn das Kind auch so ein Actionheld wird, wie im Bauch, na dann Prost Mahlzeit!

Sonst aber alles bestens.
In etwa 47cm und 2700g.. knapp 15 Kilo hab ich zugenommen. 4 Kilo weniger als bei der letzten Schwangerschaft zu dieser Zeit. Wassereinlagerungen bleiben bis jetzt aus, das macht den Unterschied.

Hoffe es geht Euch allen gut.
Lasst von Euch hören!


Oh man, du hast ja einen kleinen wildfang
Aber ich denke, die Chancen stehen gut, dass er sich dann doch noch richtig dreht. Von einer Bekannten hat sich der Kleine in der 39.ssw erst gedreht.

Wir hatten heute ctg und Akupunktur. Alles gut soweit. Gestern habe ich noch bisschen was gemalert und danach war ich den Rest des Tages ziemlich platt. Sodbrennen und Übelkeit begleiten mich auch weiter mal mehr mal weniger.
Ansonsten bin ich gespannt wann es endlich los geht
vronibohni
1248 Beiträge
25.05.2022 14:49
Was habt ihr denn aktuell für Wehwehchen? Heute Nacht war ich unruhig, ständig wach und heute Morgen hatte ich wie Muskelkater im Bauch. Seitdem auch ziemlich Druck nach unten, Blase entleeren ist irgendwie mega unangenehm und laufen auch Außerdem Übelkeit, aber nur leicht.
Wenn es nicht noch theoretisch 4 Wochen wären, würde ich meinen Baby kommt in den nächsten Tagen Aber so früh glaube ich dann doch nicht.
Ich erinnere mich nicht beim ersten Kind so leidlich gewesen zu sein ….

Erinnert ihr euch noch an Anzeichen bevor es los ging?
Bri_na
22102 Beiträge
25.05.2022 18:01
Zitat von MirfälltNixein:

Huhu...

Brina - wie schaut's aus bei Dir?
Alaska, seid ihr schon zu Hause?

Der Rest - was gibts Neues? Alles gut bei Euch?

Ich hatte heute einen sehr aufregenden FA Termin.
Seit 3 Wochen nun lag mein Frechdachs in der BEL oder Quer. Seit dem hab ich alles dran gesetzt, dass er sich dreht, weil die FÄ meinte, heute gibts sonst ne Überweisung ins KH.
Gestern war meine Familienhebamme da, hat nochmal getastet. Der Kopf war oben. Habe heute fest mit der Überweisung gerechnet. Dann setzt sie den Ultraschallkopf an - unten - und da liegt einfach der Kopf.
Mir war nicht bewusst wie sehr es mich emotional belastet hat (also schon sehr, aber sooo sehr..?!), ich hab vor Freude geheult.

Danach war ich dann am CTG. Es hat so gerumpelt, dann war nix, dann wieder gerumpelt. Das Kind hat sich so doll bewegt wie nie, mein Bauch ging gefühlt 20cm in die Höhe. Die FÄ kam sogar aus dem Nebenzimmer rein, erster Handgriff war an mein Handgelenk, meinen Puls gefühlt... Ich dachte schon, ohje was ist nun denn los...
Aber nein, er hat einfach nur super doll herumgeturnt undzwar - ich dreh durch - so sehr, dass der Kopf wieder oben war...

Dann das CTG quasi nochmal von vorne, weil zu wenig Daten zum auswerten da waren.. Und ernsthaft, bis ich aus der Praxis rausgewesen bin - Kopf wieder unten. Der Junge macht mich fertig.

Zwischenzeitlich meinte ich dann schon ganz geknickt zu ihr - na toll, dann bekomm ich wohl gleich doch noch die Überweisung ins KH?
Aber sie hat gesagt nein, er ist so beweglich, hat noch genug Platz, sie gibt ihm jetzt erstmal noch die zwei Wochen bis zum nächsten Termin, um sich zu entscheiden.

Oh Backe! Wenn das Kind auch so ein Actionheld wird, wie im Bauch, na dann Prost Mahlzeit!

Sonst aber alles bestens.
In etwa 47cm und 2700g.. knapp 15 Kilo hab ich zugenommen. 4 Kilo weniger als bei der letzten Schwangerschaft zu dieser Zeit. Wassereinlagerungen bleiben bis jetzt aus, das macht den Unterschied.

Hoffe es geht Euch allen gut.
Lasst von Euch hören!


Auf ein neues...

Nachdem ich Montag aus dem Krankenhaus entlassen wurde, liege ich jetzt wieder stationär drin aber diesmal in meinem Wunsch Krankenhaus.

Heute hatte ich Geburtsplanung und die haben mich gleich einkassiert wegen akuten Verdacht auf Schwangerschaftsvergiftung. Meine Leberwerte sind sehr hoch. Jetzt muss ich erstmal 2 Tage bleiben, dann wird wieder Blut ins Labor geschickt und dann mal sehen.

Sehr wahrscheinlich wird Püppi nicht mehr lange drin bleiben können. Vermutlich wird sie nächste Woche geholt.

Da jeder Tag zählt wollen die es noch mindestens bis nächste Woche schaffen. Ihr geht es bis jetzt ziemlich gut. Sie ist sehr sportlich.

Sollten die Werte sich extrem verschlechtern dann wird sofort eingegriffen.

Ich nehme diesmal wirklich alles mit...
Bri_na
22102 Beiträge
25.05.2022 18:02
Zitat von vronibohni:

Was habt ihr denn aktuell für Wehwehchen? Heute Nacht war ich unruhig, ständig wach und heute Morgen hatte ich wie Muskelkater im Bauch. Seitdem auch ziemlich Druck nach unten, Blase entleeren ist irgendwie mega unangenehm und laufen auch Außerdem Übelkeit, aber nur leicht.
Wenn es nicht noch theoretisch 4 Wochen wären, würde ich meinen Baby kommt in den nächsten Tagen Aber so früh glaube ich dann doch nicht.
Ich erinnere mich nicht beim ersten Kind so leidlich gewesen zu sein ….

Erinnert ihr euch noch an Anzeichen bevor es los ging?
Gar keine Anzeichen hatte ich. Sofort Blasensprung ohne Anzeichen.
25.05.2022 21:28
Ach nööö Brina, was macht ihr denn für Sachen?!
Das ist sicher ein Gefühlschaos... mag ich mir gar nicht vorstellen.
In der Woche verbleibt man dann sicher noch ziemlich lange im KH oder? Also mindestens das Baby..? Ich drück die Daumen, dass ihr es noch eine Weile schafft. Hoffnung nicht aufgeben. So ein Mist!

Wehwehchen?
Nichts Besonderes würde ich sagen. An sich geht es mir gerade ganz gut. Es ist alles anstrengend und beschwerlich, aber auszuhalten. Er liegt halt wieder quer und das ist sau unbequem. Aber immerhin drückt es dann nicht so auf die Symphyse. Schlaf ist seit Monaten grauenvoll. Aber daran hab ich mich gewöhnt.
Bei meinem ersten Sohn hatte ich einfach irgendwann leichte Wehen den Tag über. Hab dann das typische gemacht - bin baden gegangen, mal sehen ob sie aufhören oder schlimmer werden. War dann 18 Uhr oder so.. Sie wurden schlimmer.
Bin dann etwa 8 Stunden so rumgelaufen zu Hause (entspannt sitzen ging nicht mehr) und dann ins KH. Es war nachts, es war zwar nicht super akut, aber ich hatte angerufen und gefragt. Die Hebamme meinte es ist gerade eh nichts los, wenn ich eh nicht schlafen kann, soll ich ruhig schon herkommen. Aber da war er dann erst Mittags um halb 1 und so richtig los ging es auch erst, nachdem die Blase von der Hebamme geöffnet wurde. Da dann aber zackig innerhalb von 20 Minuten.
Das hab ich auch nochmal angemerkt für die 2. Geburt, dass sie die Blase nicht wieder erst nach 18 Stunden öffnen sollen, sollte es sich wieder so ziehen.
Alaska
18847 Beiträge
27.05.2022 22:24
Huhu zusammen,

oje Brina... das hört sich ja echt mies an. Wie gehts dir denn inzwischen? Ich hoffe sehr, das Mäuschen lässt sich noch ein paar Tage Zeit.

An alle anderen: haltet durch! Bald ist es geschafft. Sehr bald!

Zu uns. Ich bin glückselig. So richtig. Mit etwas Mimimi. Aber das gehört halt dazu (meine Brust schmerzt seit Sonntag und ist nur noch hart und wäh... , heute ist der erste Tag, wo sich alles weicher und weniger schmerzhaft anfühlt). Ab und zu kommen die Hormone durch und ich könnt weinen, obwohl gar nichts ist. Aber auch das legt sich schnell wieder.

Den Geburtsbericht werd ich in meinen Thread einstellen. Hatte ihn erst hier abgetippt, aber da ihr das alles noch vor euch habt, wollte ich es jetzt nicht so vor die Nase klatschen, auch wenn es eine völlig normale Geburt war, ohne Komplikationen, ohne Verletzungen... aber halt mit Presswehen.

Ar.thur ist sowas von gechillt. Heute Nacht kam er um 23 Uhr, um 5 Uhr, um 7 Uhr und um 8.30 Uhr. Dann bin ich mit ihm aufgestanden. Auch tagsüber will er eigentlich nur schmusen, schlafen und dazwischen was trinken.
Die Hebamme kommt täglich und kontrolliert sein Gewicht. Er hat auf 3700 Gramm abgenommen, gestern dann wieder 50 Gramm mehr, heute waren sie wieder weg. Ich schau heute also etwas mehr darauf, was er trinkt und in welchen Abständen.
Mit Gelbsucht haben wir auch zu tun. Die Hebamme sah es aber noch nicht als so schlimm an, dass sie testen müsste.
Morgen kommt sie nochmal und dann entscheiden wir, ob er vorsichtshalber getestet wird oder nicht. Ich denke aber, vor dem Wochenende läuft es darauf hinaus.

Ja, nach einer Woche Funkstille hier unser Lebenszeichen. Ich wünsch euch so sehr, dass ihr es auch bald geschafft habt und kuscheln könnt. Die erste Zeit ist sooo magisch.
vronibohni
1248 Beiträge
28.05.2022 08:29
Zitat von Alaska:

Huhu zusammen,

oje Brina... das hört sich ja echt mies an. Wie gehts dir denn inzwischen? Ich hoffe sehr, das Mäuschen lässt sich noch ein paar Tage Zeit.

An alle anderen: haltet durch! Bald ist es geschafft. Sehr bald!

Zu uns. Ich bin glückselig. So richtig. Mit etwas Mimimi. Aber das gehört halt dazu (meine Brust schmerzt seit Sonntag und ist nur noch hart und wäh... , heute ist der erste Tag, wo sich alles weicher und weniger schmerzhaft anfühlt). Ab und zu kommen die Hormone durch und ich könnt weinen, obwohl gar nichts ist. Aber auch das legt sich schnell wieder.

Den Geburtsbericht werd ich in meinen Thread einstellen. Hatte ihn erst hier abgetippt, aber da ihr das alles noch vor euch habt, wollte ich es jetzt nicht so vor die Nase klatschen, auch wenn es eine völlig normale Geburt war, ohne Komplikationen, ohne Verletzungen... aber halt mit Presswehen.

Ar.thur ist sowas von gechillt. Heute Nacht kam er um 23 Uhr, um 5 Uhr, um 7 Uhr und um 8.30 Uhr. Dann bin ich mit ihm aufgestanden. Auch tagsüber will er eigentlich nur schmusen, schlafen und dazwischen was trinken.
Die Hebamme kommt täglich und kontrolliert sein Gewicht. Er hat auf 3700 Gramm abgenommen, gestern dann wieder 50 Gramm mehr, heute waren sie wieder weg. Ich schau heute also etwas mehr darauf, was er trinkt und in welchen Abständen.
Mit Gelbsucht haben wir auch zu tun. Die Hebamme sah es aber noch nicht als so schlimm an, dass sie testen müsste.
Morgen kommt sie nochmal und dann entscheiden wir, ob er vorsichtshalber getestet wird oder nicht. Ich denke aber, vor dem Wochenende läuft es darauf hinaus.

Ja, nach einer Woche Funkstille hier unser Lebenszeichen. Ich wünsch euch so sehr, dass ihr es auch bald geschafft habt und kuscheln könnt. Die erste Zeit ist sooo magisch.


Das hört sich soooooo schön an

Wie oft kommt deine Hebamme? Ist dein Mann erstmal mit zu Hause? Meiner wird sich krank schreiben lassen weil wir das hier sonst nicht gewuppt bekommen, wenn ich im Krankenhaus bin etc durch Schichtarbeit und unseren großen Sohn.

Kamen all deine Kinder früher?

Lg
28.05.2022 18:52
Hallo Leute.
Ich hoffe ihr habt alle ein schönes langes Wochenende.

Brina, wie sieht es bei Euch aus? Durftest Du nach den Blutuntersuchungen nochmal nach Hause?

Alaska, kann mich nur wiederholen - klingt alle sehr schön und auch ganz entspannt bei Euch. Wurde der Test noch gemacht?

Ich habe mal wieder ein totales Gefühls auf und ab.
Ich freue mich einerseits auf die Zeit mit einem Baby. Aber wenn ich bedenke dass es quasi jeden Moment losgehen könnte, dann fühle ich mich absolut nicht bereit und "will" noch gar nicht.
Aktuell habe ich den totalen Drang mich mit allen Freunden nochmal zu treffen, Essen zu gehen oder was trinken und quatschen irgendwo am Wasser, in der Sonne.. Am liebsten würde ich Tanzen gehen und alles nochmal schnell erledigen, wozu ich dann bald quasi nie wieder komme. Raus, Raus, Raus...

Ich habe echt große Sorge zu Hause zu "versauern". Meine Freunde sind zwar da auch habe ich Familie und die Hebammen, die vorbeikommen werden.. Aber die meiste Zeit werde ich natürlich ganz allein mit den Kindern zu Hause sein.
Mir wird echt der Ausgleich fehlen, was "für den Kopf" versteht ihr? Sich abends mit dem Partner / jemand Erwachsenen auszutauschen zB oder so.. Solche Dinge werden mir im Alltag richtig fehlen bzw. mit dem Baby (das keine PapaZeiten = meine Auszeiten hat) kaum noch möglich sein..
Oh mann.. Und dann kommt immer dieses Gefühl, dass ich sowas nicht denken sollte, meinen Kindern gegenüber...
Zwei meiner Freundinnen hibbeln aktuell, ich hoffe es klappt schnell, damit sie ins BV gehen und viel Langeweile haben.

Immerhin bin ich jetzt über 36+0 hinaus. Jetzt kann ich in mein Wunschkrankenhaus gehen.
29.05.2022 11:37
Kade - wie sieht es eigentlich bei Dir aus? Alles noch ruhig? Das Mitfiebern geht los...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt