Mütter- und Schwangerenforum

Junikäfer 2013 - Zusammen durch dick und dünn

Gehe zu Seite:
06.11.2012 14:59
Magenschmerzen habe ich auch... Aber ich glaube, bei mir liegt das an der Spuckerei.
Aura
618 Beiträge
06.11.2012 16:12
Zitat von Erdbeerpüppi:

Magenschmerzen habe ich auch... Aber ich glaube, bei mir liegt das an der Spuckerei.

Ohje dann mal gute Besserung!
Ist es bei dir auch son stechen?
Spucken musste ich zum Glück noch gar nicht, hoffe das bleibt auch so, die Übelkeit war schon schlimm genug....
06.11.2012 16:54
*räusper*

Ääääh ich hab da mal ein Bildchen eingestellt
06.11.2012 17:06
Zitat von mami_86:

Zitat von Erdbeerpüppi:

So, mein Hausarzt hat mich jetzt für den Rest der Woche krank geschrieben.
Sollte es am Montag nicht besser sein, soll ich noch mal anrufen, dann stellt er mir eine AU für eine weitere Woche aus.

Habe eben gerade meiner Wunschhebamme eine Mail geschickt. Hoffentlich hat diese Zeit für mich.
Die soll soooooooooooo toll sein

na dann drück ich euch mal die daumen


Danke fürs Däumchen drücken! Hat geklappt

Morgen soll ich sie anrufen wegen Kennenlerngespräch
frechdachs81
5068 Beiträge
06.11.2012 17:09
Zitat von Lilanua:

Mit der Geburt befass ich mich gar nicht, meine Mama ist Hebamme und wir haben uns oft darüber unterhalten xD als jugendliche super abschreckend und man verhütet brav. Meine Mama ist da voll auf was ist das beste für das Kind in Bezug auf Bindung zur Mutter, körperempinden usw sie wird definitiv zur Geburt mitgehen. Haben uns nur über Dammriss unterhalten und was man tun kann, dass es einem nicht passiert, fange ich Ende des Monats mit an, da die Methoden auch helfen schneller zu entbinden und wenn man hört wieviele Frauen bei ihr in 20 min bis 1 Std entbunden haben ohne Dammriss weil sie diese Methoden gemacht haben, ich sag mal es macht Hoffnung und Schaden tuts nicht.


Da ich schon einen Dammriss 2. Grades hinter mir habe *aua* - was sind das für Methoden???
frechdachs81
5068 Beiträge
06.11.2012 17:11
Zitat von LeaSophie2011:

Ich habe noch eine Liste von meiner Hebamme zur sanften Geburt,falls wer Interesse hat
Ich habe mir auch nie große Gedanken gemacht,war immer einer derjenigen,die postiv gedacht hat und auf sich vertraut hat.
Naja und dann bekomme ich so ne scheiß Geburt, naja hoffe die nächste wird besser


Dein Wort in Gottes Gehörgang
frechdachs81
5068 Beiträge
06.11.2012 17:17
Zitat von LeaSophie2011:

Zitat von Würmeli:

kann aus eigener Erfahrung auch sagen dass ein dammriss nichts schlimmes ist gemerkt habe ich davon gar nichts, auch als es vernäht war nicht mehr. nur das nähen an sich war Sau schmerzhaft, aber das war wohl die Rache wegen meiner o.a. Einwände gegen die Methoden des Arztes


Vom Reissen habe ich auch nichts gemerkt und ich hatte einen Damm und SCheidenriss 2 Grades,aber es war nicht schlimm,ist gut verjeilt bei mir und habe null Probleme damit



Das macht mir Mut, dass man nicht immer damit Probleme hat - ich gehe davon aus, das nächste Kind wird auch ein Dickschädel mit großem KU sein

Meine Naht war erst super, aber später hat die Naht am Scheideneingang gescheuert und ich lief wochenlang rum wie ein Cowgirl
frechdachs81
5068 Beiträge
06.11.2012 17:25
Zitat von Erdbeerpüppi:

Zitat von mami_86:

Zitat von Erdbeerpüppi:

So, mein Hausarzt hat mich jetzt für den Rest der Woche krank geschrieben.
Sollte es am Montag nicht besser sein, soll ich noch mal anrufen, dann stellt er mir eine AU für eine weitere Woche aus.

Habe eben gerade meiner Wunschhebamme eine Mail geschickt. Hoffentlich hat diese Zeit für mich.
Die soll soooooooooooo toll sein

na dann drück ich euch mal die daumen


Danke fürs Däumchen drücken! Hat geklappt

Morgen soll ich sie anrufen wegen Kennenlerngespräch


Ich gratuliere

Ich rufe meine letzte Vorbereitungshebi nach Weihnachten an - beim letzten Mal war sie bei der Nachsorge voll belegt und ich musste eine andere Hebi nehmen, die war zwar okay, aber nun will ich auf jeden Fall meine 1. Wahl Hebi haben - es sei denn, wir machen einen kleinen Wohnortswechsel, dann lehnt sie ggf ab, weil die sich ja die Gebiete aufteilen
06.11.2012 17:29
Zitat von frechdachs81:

Zitat von Erdbeerpüppi:

Zitat von mami_86:

Zitat von Erdbeerpüppi:

So, mein Hausarzt hat mich jetzt für den Rest der Woche krank geschrieben.
Sollte es am Montag nicht besser sein, soll ich noch mal anrufen, dann stellt er mir eine AU für eine weitere Woche aus.

Habe eben gerade meiner Wunschhebamme eine Mail geschickt. Hoffentlich hat diese Zeit für mich.
Die soll soooooooooooo toll sein

na dann drück ich euch mal die daumen


Danke fürs Däumchen drücken! Hat geklappt

Morgen soll ich sie anrufen wegen Kennenlerngespräch


Ich gratuliere

Ich rufe meine letzte Vorbereitungshebi nach Weihnachten an - beim letzten Mal war sie bei der Nachsorge voll belegt und ich musste eine andere Hebi nehmen, die war zwar okay, aber nun will ich auf jeden Fall meine 1. Wahl Hebi haben - es sei denn, wir machen einen kleinen Wohnortswechsel, dann lehnt sie ggf ab, weil die sich ja die Gebiete aufteilen


Die guten Hebammen sind bei uns so beliebt, dass man sich da am Besten schon am Anfang der SS amelden soll... Also am Besten schon sobald man das weiß... Da ich aber ab Do schon in der 10. SSW bin, dachte ich mir die 2 Wochen vom 1. Trimester krieg ich auch noch heile rum
06.11.2012 17:40
Es war so schön

ich hab nicht hingeschaut, wir hatten ein Codewort
Dann kams und ich schaute auf den US und Bääääm, da war es
Alle am lachen, dann ich am heulen, dann Männe am heulen!!
Das Herz hat er uns nochmal farbig gezeigt, da konnte man ganz toll die ströhmung des Blutes erkennen..

Waren 60 Minuten beim Doc, mit Labor, vielen Fragen und dem ersehnten Mutterpass

Wir grinsen über beide Backen..
06.11.2012 17:59
ach josi das ja süß

Püppi freut mich das es geklappt hat

bei mir gibt es morgen stress im kiga
06.11.2012 18:02
Zitat von mami_86:

ach josi das ja süß

Püppi freut mich das es geklappt hat

bei mir gibt es morgen stress im kiga


oh oh ?
Was passiert? Haben se sich wieder angestellt wegen dem wunden Popo?
Chaterine
3373 Beiträge
06.11.2012 18:38
Mädlsssss ich hab so Angst und bin so aufgeregt hab um 20 Uhr meinen FA Termin bitte bitte drückt mir die Daumen
06.11.2012 18:40
Zitat von Erdbeerpüppi:

Zitat von mami_86:

ach josi das ja süß

Püppi freut mich das es geklappt hat

bei mir gibt es morgen stress im kiga


oh oh ?
Was passiert? Haben se sich wieder angestellt wegen dem wunden Popo?

Ne davon ab das sie wohl wieder zu wenig gewickelt wurde, aber meine Salbe ja Wunder wirkt. Nein heute bekomm ich sie wieder, wickel sie zu hause und muss feststellen das sie im Rücken festgeklebten trocknen Stuhl hat
06.11.2012 19:01
Zitat von Chaterine:

Mädlsssss ich hab so Angst und bin so aufgeregt hab um 20 Uhr meinen FA Termin bitte bitte drückt mir die Daumen


Na hallo....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 40 mal gemerkt