Mütter- und Schwangerenforum

Junikäfer 2013 - Zusammen durch dick und dünn

Gehe zu Seite:
girli
6265 Beiträge
11.11.2012 17:15
jop denke ich auch...
man hat nie die 1000% das alles in ordnung sein kann...
kenne da auch genug situationen von frauen die es selber erlebt haben...

von meiner ex chefin die große tochter wurde gesagt es ist alles super etc
und das ende vom lied war das das kind mit nem offenen bauch geboren wurde... usw...

klar man weiß dann mehr aber nix zu 100% wenn man die NFM machen lässt.

wir hätten auch nie gedacht das wir auf natürlichen weg doch noch SS werden können haben aber nicht aufgeben...
da ich dazu sagen muss das ich einen kranken Mann habe der sehr starke Medis nehmen muss..
und die medis etc alles beeinträchtig hat...

aber gehört hier nicht her wir sind glücklich und stolz das sich der krümel zu uns gefunden hat
und da sind wer sehr stolz drauf...

auch wenn ich bis jetzt die ganze zeit recht negativ durch die SS gegangen bin... weil es mir so ätzend ging und immer noch kein ende in sicht ist....
hoffentlich geht das nicht die ganze SS so...
Aura
618 Beiträge
11.11.2012 18:00
Hallo ihr!

Also zur NFM: Ich möchte keine machen lassen. Habe ja in ein paar Tagen wieder FA-Termin und werde sicher gefragt. Mein Freund will zwar, aber er ist nicht so informiert und das werd ich heut abend noch klären.
Allein schon weil der Test mir einfach nicht eindeutig genug sagt ob Behinderung oder nicht, sondern nur ein Riskiofaktor bei raus kommt. Damit kann ich nix anfangen.

Zudem bleiben die meisten Behinderung davon unentdeckt, es kann auch so viel noch im Laufe der SS, bei der Geburt oder später (Unfall im Straßenverkehr oder sonstwas) passieren. Eine Garantie gibt es nie.

Es gibt in unseren Familien keine Behinderungen, dh genetisches Riskio ist sehr gering. Ich bin jung und zähle nicht zu der Risikogruppe. Also alles nur Argumente gegen so einen Test.

Ansonsten fühle ich mich heute ziemlich schwanger! Mein Unterleib zieht und drückt und ist dick, ich habe Hunger für 2. Wir gehen gleich schön zum Griechen und ich sterbe jetzt schon fast vor Appetit

Jemand hatte wegen der Wohnung gefragt:
Sie ist der absolute Traum, ca. 120qm groß, 4 Zimmer kernsanierter Altbau im Jugendstilhaus, Echtholzparkett, 3,70m hohe Decken und Stuck, 2 große Balkone. Die Lage ist auch perfekt, grün, aber direkt in der Stadt, also keine weiten Wege.
Und: Die Einbauküche sowie ein maßgefertigter Einbauschrank im Schlafzimmer mit soooooooooo viel Platz für all unsere Klamotten bleiben drin!

Hätte ich nie gedacht mal in so einer schönen Wohnung zu wohnen Kann es noch gar nicht glauben und suche nach nem Haken...

Hat hier eigentlich schon jemand ein Ultraschallbild aus der 11. SSW? Bin so neugierig wie der Krümel dann aussieht, wenn wir ihn in ein paar Tagen sehen!

Liebe Grüße!
jilana
2840 Beiträge
11.11.2012 18:13
Zitat von Aura:

Hallo ihr!

Also zur NFM: Ich möchte keine machen lassen. Habe ja in ein paar Tagen wieder FA-Termin und werde sicher gefragt. Mein Freund will zwar, aber er ist nicht so informiert und das werd ich heut abend noch klären.
Allein schon weil der Test mir einfach nicht eindeutig genug sagt ob Behinderung oder nicht, sondern nur ein Riskiofaktor bei raus kommt. Damit kann ich nix anfangen.

Zudem bleiben die meisten Behinderung davon unentdeckt, es kann auch so viel noch im Laufe der SS, bei der Geburt oder später (Unfall im Straßenverkehr oder sonstwas) passieren. Eine Garantie gibt es nie.

Es gibt in unseren Familien keine Behinderungen, dh genetisches Riskio ist sehr gering. Ich bin jung und zähle nicht zu der Risikogruppe. Also alles nur Argumente gegen so einen Test.

Ansonsten fühle ich mich heute ziemlich schwanger! Mein Unterleib zieht und drückt und ist dick, ich habe Hunger für 2. Wir gehen gleich schön zum Griechen und ich sterbe jetzt schon fast vor Appetit

Jemand hatte wegen der Wohnung gefragt:
Sie ist der absolute Traum, ca. 120qm groß, 4 Zimmer kernsanierter Altbau im Jugendstilhaus, Echtholzparkett, 3,70m hohe Decken und Stuck, 2 große Balkone. Die Lage ist auch perfekt, grün, aber direkt in der Stadt, also keine weiten Wege.
Und: Die Einbauküche sowie ein maßgefertigter Einbauschrank im Schlafzimmer mit soooooooooo viel Platz für all unsere Klamotten bleiben drin!

Hätte ich nie gedacht mal in so einer schönen Wohnung zu wohnen Kann es noch gar nicht glauben und suche nach nem Haken...

Hat hier eigentlich schon jemand ein Ultraschallbild aus der 11. SSW? Bin so neugierig wie der Krümel dann aussieht, wenn wir ihn in ein paar Tagen sehen!

Liebe Grüße!


Boa Aura, bei der Wohnungsbeschreibung wird man ja glatt neidisch Darf ich fragen, wieviel ihr für die Wohnung zahlen werdet?
Eine Altbauwohnung ist auch mein absoluter Traum ... ich liebe hohe Decken
frechdachs81
5068 Beiträge
11.11.2012 18:30
Also ich war ja schon bei den Dezembermamis... und eine hat die NFM machen lassen, war auch auffällig - Chance einer Trisomie war bei 1:28 lt Messung. Dann hat sie dieser komische Biopsie machen lassen, wo man Gewebe entnimmt und dann kam dabei raus: Der Junge wird gesund sein!!! Bis sie die Gewissheit hatte waren aber gut zwei Wochen ins Land gegangen und sie natürlich schon total groggy...
Traurig ist, dass dieser Junge bereits Anfang Oktober geboren wurde, mehr als zehn Wochen zu früh. Er macht sich aber wohl bisher ganz gut, ein paar Dezembermamis haben noch Kontakt zu ihr über fb.
Aura
618 Beiträge
11.11.2012 18:30
Also wir werden die Wohnung kaufen und haben die Finanzierung so durchgerechnet, dass wir monatlich summasumarum sogar etwas weniger als die ortsübliche Miete zahlen werden. Mietpreis liegt hier bei uns leider zwischen 10 und 15€ der qm.
frechdachs81
5068 Beiträge
11.11.2012 18:31
Aura: Hört sich toll an die Wohnung... wenn ihr dann drin seid, kannst ja mal ein paar Fotos einstellen?
Aura
618 Beiträge
11.11.2012 18:33
Kann ich machen, bis dahin werden wir uns wohl alle schon mit Fotos überschütten, weil unsere Babys dann schon da sind
jilana
2840 Beiträge
11.11.2012 18:37
Bevor wir hier in diese Wohnung eingezogen sind, waren wir auch auf der Suche nach einer Altbauwohnung. Wenn es MAL eine gab, dann zu wirklich unglaublich überteuerten Preisen.
Mit dem Baby wollen wir dann aber unbedingt unsere Traumwohnung haben und ich bin jetzt schon immer fleißig am gucken. Aber leider auch wieder nur zur Miete
girli
6265 Beiträge
11.11.2012 19:38
ich habe ein US bild von der 11ssw...
Schlüpfling
4261 Beiträge
11.11.2012 19:39
Zitat von jilana:

Mädels ich hab mal eine Frage

Lasst ihr diese Nackenfaltenmessung machen?

In meiner Broschüre steht dass sie nur zwischen der 12. und 14. SSW gemacht werden kann. Mein FA will auch beim nächsten Termin wissen ob ich das machen lassen möchte. Bin dann ja auch in der 13. Woche.
Hat jemand von euch schonmal sowas machen lassen bei einem vorherigen Kind? Kostet das was...?


Ja, ich hab die NFM schon in meiner vorherigen Ss machen lassen. Hab von meiner FÄ eine Überweisung bekommen und musste nichts zahlen.
Dieses mal werde ich sie auch machen lassen. Nicht weil ich kein Behindertes Kind nehmen würde sondern um Gewissheit zu haben und um die Ss richtig genießen zu können. Ich vertraue da dem Arzt auch 100%.
11.11.2012 19:43
Wir werden keine zusätzlichen Untersuchungen machen lassen,da ich denke,bei uns liegen keine Risikofaktoren vor und wir würden auch ein behindertes Kind bekommen und auf keinen Fall abtreiben,deshalb würde sich für uns nichts ändern.
Schlüpfling
4261 Beiträge
11.11.2012 19:45
Zitat von Aura:

Hat hier eigentlich schon jemand ein Ultraschallbild aus der 11. SSW? Bin so neugierig wie der Krümel dann aussieht, wenn wir ihn in ein paar Tagen sehen!

Liebe Grüße!


Nur aus der 12. und 13. Woche.

11.11.2012 19:48
Also wir machen diese NFM Messung auch nicht, eigentlich keine weiteren Untersuchungen, denn wie hier shcon gesagt wurde, wir lieben unser Kind jetzt schon über alles.

haben heute unsere Nachbarn spontan zum Kaffee eingeladen, und muss sagen wow super liebe menschen, wollen jetzt öfter mal was machen. Die beiden haben auch ein Kind, der kleine Mann ist 9 Monate
11.11.2012 19:48
Aura die Wohnung ist ja ein Traum
Chaterine
3373 Beiträge
11.11.2012 20:52
Mensch Aura die Wohnung hört sich ja super an
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 40 mal gemerkt