Mütter- und Schwangerenforum

Junikäfer 2013 - Zusammen durch dick und dünn

Gehe zu Seite:
Schlüpfling
4261 Beiträge
24.11.2012 13:13
Ich lass mal liebe grüße da und wünsche euch ein schönes Wochenende
Gute Besserung an alle mit Übelkeit und/oder Kreislauf geplagten werdenden Mamis
girli
6265 Beiträge
24.11.2012 13:53
huhu mamis...

an alle ww glückwunsch

wer ist genauso matschig und ist es endlich leid mit allem?

wenn das so weiter geht falle ich bald in einen riesen tief hinein

mirgen 14ssw.
und ich könnte so abkotzen .. sorry
aber ich kann nimmer...
Binchen87
1703 Beiträge
24.11.2012 15:10

Unsere Junikäfer 2013 Liste

VET: 02.06.2013

girli - 25 jahre - aus Niedersachsen- keine Kinder - Wunschgeschlecht: Mädchen - Outing - Name

SemperFidelis - 28 jahre - aus Iserlohn (MK)- keine Kinder - Wunschgeschlecht: - Outing - Name

VET: 04.06.2013

Libella84 - 28 Jahre - aus NRW- keine Kinder - kein Wunschgeschlecht - Outing - Name

VET: 05.06.2013

Melinda4182 - 30 Jahre - aus Mannheim- 1 Tochter (2 Jahre) - Wunschgeschlecht: Junge - Outing - Name

VET: 06.06.2013

Majandra - 32 Jahre - Wohnort - einen Sohn - Wunschgeschlecht: Mädchen - Outing - Name

LeaSophie2011 -27 Jahre-NRW-1 Tochter 16 Monate-gerne diesmal einen jungen

VET: 07.06.2013

Ellilein - 22 Jahre - Sachsen - einen Sohn - Wunschgeschlecht: Mädchen - Outing - Name

VET: 08.06.2013

mami_86 - 26 Jahre - aus NRW - eine Tochter - Wunschgeschlecht: Junge - Outing - Milo / Lakisha

Aura - 27 Jahre - aus NRW - keine Kinder -kein Wunschgeschlecht (Bauchgefühl sagt Junge ) - Outing - Name: bleibt geheim

VET: 09.06.2013

Binchen87 - 24 Jahre - aus Mittelfranken - keine Kinder -kein Wunschgeschlecht (Bauchgefühl und Vermutungen sagen es wird ein Mädchen, Babygendertest sagt auch Mädchen ) - Outing - Name

VET: 10.06.2013

Lilanua - 25 Jahre - aus Bayern - keine Kinder -Wunschgeschlecht: Mädchen - Outing - Name

Mistkäfer2009 - 21 Jahre - aus Sachsen-Anhalt - 1 Sohn (4 Jahre) -Wunschgeschlecht: - Outing - Name

VET: 12.06.2013

würmeli - 26 Jahre - aus Rheinland-Pfalz - einen Sohn -Wunschgeschlecht: Mädchen - Outing - Name

VET: 13.06.2013

Erdbeerpübbi - 26 Jahre - aus Niedersachsen - keine Kinder -Wunschgeschlecht: Mädchen - Outing - Name

VET: 15.06.2013

Josi03 - 31 Jahre - aus Niedersachsen - 1 Tochter (9 Jahre) -Wunschgeschlecht: Junge (Bauchgefühl) - Outing - Name

Chaterine - 27 Jahre - aus Bayern - keine Kinder -Wunschgeschlecht: Mädchen - Outing - Name

fruity - 28 Jahre - aus Mecklenburg-Vorpommern - keine Kinder -Wunschgeschlecht: Mädchen - Outing - Name

VET: 18.06.2013

jilana - 19 Jahre - aus NRW - keine Kinder - kein Wunschgeschlecht - Outing - Name

VET: 20.06.2013

Mona_mia - 28 Jahre -aus Bönen- 1 Kind -Wunschgeschlecht: Junge - Outing - Name

frechdachs81 - 31 Jahre -aus NRW- 1 Sohn -Wunschgeschlecht: Junge - Outing - Namen: in Diskussion

Rabiha - 28 Jahre -aus NRW- 1 Tochter (auch ein Junikäfer )- kein Wunschgeschlecht - Outing - Name

Kalemasch - 30 Jahre -aus - 1 Sohn- Wunschgeschlecht: Mädchen (laut chines. Kalender) - Outing - Name

VET: 22.06.2013

Evi86 - 26 Jahre - Wohnort - 1 Sohn (7 Jahre) 1 Tochter (3 Jahre) - Wunschgechlecht: egal - Outing - Name:

VET: 27.06.2013

Schlüpfling - 26 Jahre - bei Berlin - 1 Sohn - Wunschgechlecht: Mädchen - Outing - Name: bleibt geheim

In unseren Herzen:

Sternchen von francis0708
Sternchen von Sheelalein
Sternchen von laura91
Sternchen von firelove

Unser Bilderthread

http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/heartsheartsheartsjunikaefer-2013-bilder-thr eadheartsheartshearts#posting-11341910

Unsere FA-Termine:

23.11.2012: fruity
26.11.2012: Binchen87 (17:00 Uhr)
27.11.2012: Chaterine (20:00 Uhr), Erdbeerpüppi (18:00 Uhr)
28.11.2012: girli (9:15 Uhr)
03.12.2012: jilana (10:20 Uhr)
04.12.2012: Ellilein (9:00 Uhr)
10.12.2012: Lilanua (13:00 Uhr)
11.12.2012: Würmeli (12:00 Uhr)
17.12.2012: Majandra (15:15 Uhr)
20.12.2012: fruity (9:30 Uhr)
14.01.2013: Majandra (15:15 Uhr)

Binchen87
1703 Beiträge
24.11.2012 15:13
Zitat von girli:

huhu mamis...

an alle ww glückwunsch

wer ist genauso matschig und ist es endlich leid mit allem?

wenn das so weiter geht falle ich bald in einen riesen tief hinein

mirgen 14ssw.
und ich könnte so abkotzen .. sorry
aber ich kann nimmer...

kann dich gut verstehen!
ich bin dauernd müde...müsste so viel erledigen, schaff aber kaum was!
haushalt ist momentan ne katastrophe!
war vorhin im drogeriemarkt um ein paar sachen zu besorgen, auf einmal hab ich starke darmkrämpfe bekommen und wäre beinahe zusammengebrochen!
also bin ich mit meinem halben einkauf zur kasse, hab schnell bezahlt und ab nach hause aufs sofa!
müsste noch so viel machen..wäsche, saugen, staubwischen...
adventskalender für meinen freund bestücken...
und heute abend sind wir auf nem geburtstag eingeladen..
ich frag mich, wie ich das schaffen soll!
kann ja nicht schon nach ner stunde wieder gehen!!!
24.11.2012 16:11
Huhu ihrs,

so es ist geschafft Monat 4 ich komme
Geschafft ....

Naja matschig bin ich auch noch, könnte im Moment wieder nur schlafen und dabei ist noch so viel zu tun. Die letzte Deko fertig machen, dann Fenster putzen dekorieren. Kekse backen noch nebenbei und und und
Und dazu so eine megazicke hier zu Hause, gut das die ab Montag wieder im Kiga ist....
Alles schweift im Moment.
Gestern habe ich 3 Stunden mit meiner Mutter telefoniert. Die meinte dann ich solle den FA wechseln, weil sie auch der Meinung ist das ich doch unter Bluthochdruck leide und das anders beobachtet werden müsste.
Jetzt überleg ich echt was ich machen soll....

Was das Kinderzimmer angeht, da schlafen wir noch drin, sprich ist unser schlafzimmer... da geht es nächstes Jahr dann rund, neue Farben, neue Möbel und alles einrichten.
Würmeli
3932 Beiträge
24.11.2012 16:14
@ Wochenende
das ist bei mir fast noch ein ruhiges Wochenende. ich muss immer was tun von morgens bis abends. ich sehne mich immer total nach einfach mal nichts tun, aber wenn ich dann wirklich mal nichts tue werde ich kribbelig und unzufrieden und gehe mir schon nach kürzester Zeit selber auf den Geist und vor allem bin ich total schnell gelangweilt von allem. daher ist bei mir eigentlich immer Action

@ Tagesplan
Baum ist gekauft, wird sogar geliefert.
decke im Wohnzimmer ist geschliffen, Heizkörper hängt wieder und Freund macht gerade das Acryl.
Sohn ist bei Oma abgeliefert
Holz ist geliefert und ungefähr 1/4 hab ich schon im Keller gestapelt aber das ständige bücken um es aufzuheben geht mir doch ziemlich auf den rücken so dass ich aufgegeben habe. ist ja auch ok, wird eh schon dunkel

@ was wir renovieren
wir haben letztes Jahr im November ein Haus gekauft. dieses war von der Bausubstanz her Super in Ordnung, ansonsten aber komplett renovierungsbedürftig. wir hatten einfach verglaste Holzfenster, keine Heizung, kein Strom und kein fließendes Wasser. wir haben bis auf die Grundmauern eigentlich alles abgerissen und befinden uns nun im Aufbau. seit 1.6. wohnen wir hier
wir haben bis jetzt Küche, Bad, Kinderzimmer und Schlafzimmer fertig. an Wohnzimmer sind wir aktuell dran. es fehlt noch Büro, Gästezimmer, Gästebad, abstellraum und Flur komplett inklusive Treppe die erneuert wird. also im Endeffekt sind es nur noch kleine Räume. die Heizung und Wasser sind komplett fertig, Strom in allen bisher fertigen räumen und die Fenster ebenso.
es wird also. aber es wird auch bestimmt noch mindestens ein weiteres Jahr dauern bis wir fertig sind

@ Kinderzimmer
wir haben das Kinderzimmer so gebaut, dass man 2 draus machen kann. also mein Sohn hat momentan knapp über 30 qm. da sind 2 Türen drin. wenn man das Zimmer teilt sind sie fast gleich groß, jedes Kind hat noch so 14-16 qm, 2 Fenster, eigenen Eingang und den Strom haben wir auch schon so geplant bzgl deckenLampen und so. ausserdem hat jedes Zimmer dann sowohl Netzwerkverbindung als auch Telefon und Fernsehanschluss.
das werden wir dann nächstes Jahr im Frühjahr machen und dann haben wir auch schon ein Zimmer ausgesucht was wir kaufen möchten
Aura
618 Beiträge
24.11.2012 16:17
Zitat von mami_86:

Huhu ihrs,

Geschafft ....

Naja matschig bin ich auch noch, könnte im Moment wieder nur schlafen und dabei ist noch so viel zu tun. Die letzte Deko fertig machen, dann Fenster putzen dekorieren. Kekse backen noch nebenbei und und und
Und dazu so eine megazicke hier zu Hause, gut das die ab Montag wieder im Kiga ist....
Gestern habe ich 3 Stunden mit meiner Mutter telefoniert. Die meinte dann ich solle den FA wechseln, weil sie auch der Meinung ist das ich doch unter Bluthochdruck leide und das anders beobachtet werden müsste.

Was das Kinderzimmer angeht, da schlafen wir noch drin, sprich ist unser schlafzimmer... da geht es nächstes Jahr dann rund, neue Farben, neue Möbel und alles einrichten.

Hey wir haben ja immer zusammen WW

Hast du nicht gerade erst Kekse gebacken? Schon alle aufgefuttert will auch! Macht ihr schon richtig Weihnachtsbäckerei oder nur so?

Zum Bluthochdruck: was hat dein FA denn bisher festgestellt und was sagt er zu den Werten? Misst du Zuhause selber noch, wenn du glaubst du hast Bluthochdruck?
Würmeli
3932 Beiträge
24.11.2012 16:18
@ matschig
ich könnte eigentlich auch nur heulen. ich sehe aus wie eine fette Kuh, darf dies und das nicht, bin unzufrieden. alles nervt mich. bin nicht motiviert, bringe nichts zu Ende, ständig tut mir was weh. man kann mich auch nicht zufrieden stellen. ständig denke ich jemand will mir was böses und keiner hat Verständnis für mich. der Haushalt sieht aus wie ...
mach ich etwas, bin ich müde und erschöpft und will nur noch liegen. kaum liege ich, ist mir langweilig und ich kann nicht schlafen
Würmeli
3932 Beiträge
24.11.2012 16:20
aura und Mami alles gute zum ww
Aura
618 Beiträge
24.11.2012 16:24
Zitat von Würmeli:

@ was wir renovieren
wir haben letztes Jahr im November ein Haus gekauft. dieses war von der Bausubstanz her Super in Ordnung, ansonsten aber komplett renovierungsbedürftig. wir hatten einfach verglaste Holzfenster, keine Heizung, kein Strom und kein fließendes Wasser. wir haben bis auf die Grundmauern eigentlich alles abgerissen und befinden uns nun im Aufbau. seit 1.6. wohnen wir hier
wir haben bis jetzt Küche, Bad, Kinderzimmer und Schlafzimmer fertig. an Wohnzimmer sind wir aktuell dran. es fehlt noch Büro, Gästezimmer, Gästebad, abstellraum und Flur komplett inklusive Treppe die erneuert wird. also im Endeffekt sind es nur noch kleine Räume. die Heizung und Wasser sind komplett fertig, Strom in allen bisher fertigen räumen und die Fenster ebenso.
es wird also. aber es wird auch bestimmt noch mindestens ein weiteres Jahr dauern bis wir fertig sind

@ Kinderzimmer
wir haben das Kinderzimmer so gebaut, dass man 2 draus machen kann. also mein Sohn hat momentan knapp über 30 qm. da sind 2 Türen drin. wenn man das Zimmer teilt sind sie fast gleich groß, jedes Kind hat noch so 14-16 qm, 2 Fenster, eigenen Eingang und den Strom haben wir auch schon so geplant bzgl deckenLampen und so. ausserdem hat jedes Zimmer dann sowohl Netzwerkverbindung als auch Telefon und Fernsehanschluss.
das werden wir dann nächstes Jahr im Frühjahr machen und dann haben wir auch schon ein Zimmer ausgesucht was wir kaufen möchten

Boaaaa alter Schwede, nen ganzes Haus renovieren! Respekt!!!!!!!
Und ich bin immer schon stolz wenn ich nen Loch in die Wand gebohrt oder gestrichen habe das ist ja Kinderkram! Macht ihr alles selbst oder helfen euch Freunde bzw. habt ihr Firmen angestellt?

Sowas trau ich mir echt nicht zu - und meinem Akademiker Freund mit seinen Schreiberlinghänden noch viel weniger haha
24.11.2012 16:38
Zitat von Aura:

Zitat von mami_86:

Huhu ihrs,

Geschafft ....

Hey wir haben ja immer zusammen WW

Hast du nicht gerade erst Kekse gebacken? Schon alle aufgefuttert will auch! Macht ihr schon richtig Weihnachtsbäckerei oder nur so?

Zum Bluthochdruck: was hat dein FA denn bisher festgestellt und was sagt er zu den Werten? Misst du Zuhause selber noch, wenn du glaubst du hast Bluthochdruck?

Ja gerade hat die mausi ihre ersten Kekse gebacken, so ganz einfache Weihnachtskekse. Aber ich mach noch KOkosmakronen, Nussmakronen und dann noch iwelche neuen testen
Generell back ich aber auch einfach so Kekse, ist nämlich günstiger als die gekauften Also wer Rezepte braucht bitte schreien ....

Also in der ersten SS hatte ich immer Werte wo der obere immer bei 140 wenn nicht sogar drüber lag. Da meinte er schon ne ist alles okay. Mein Hausarzt wo ich zur Kontrolle war hätte mich am liebsten gleich ins KH geliefert.
Diese SS habe ich bisher immer Werte über 130, das höchste war bisher 135 / 97. Finde die Werte nicht okay. Mein FA sagt immer nur ja nehmen sie mal magnesium.
Das Problem ist (hab ich ihm auch geschildert) das ich voll oft wie Herrasen bekomme und so eine Art Beklemmungsgefühl im Brustkorb. Das aber komischerweiße wenn ich nicht im Stress bin...
jilana
2840 Beiträge
24.11.2012 16:43
Hallo ihr Lieben!

Mein kleiner 10-jähriger Bruder ist heute bei mir zu Besuch.
Er isst gerade Pizza und schaut Spongebob... ich sitze hier und warte dass meine Lasagne fertig wird... hatte heute keine Lust zum kochen und langweile mich Zum Glück gibt es euch!

Habe heute die erste Spieluhr für mein kleines gekauft... ist so ein ganz kuschelweiches Schaf und sie spielt "Mozarts Wiegenlied".
Mal gucken ob ich das auch in Dauerschleife aushalte ist aber ganz süß.

Ich hab heute auch die ersten Weihnachtssachen aus dem Keller geholt und vorsichtig angefangen ein bisschen zu dekorieren
An die Fenster trau ich mich aber noch nicht ran.. habe hier noch gar kein Fenster mit Weihnachtsdeko oder Beleuchtung gesehen

Würmeli
3932 Beiträge
24.11.2012 16:46
Zitat von Aura:

Zitat von Würmeli:

@ was wir renovieren

@ Kinderzimmer

Und ich bin immer schon stolz wenn ich nen Loch in die Wand gebohrt oder gestrichen habe das ist ja Kinderkram! Macht ihr alles selbst oder helfen euch Freunde bzw. habt ihr Firmen angestellt?

Sowas trau ich mir echt nicht zu - und meinem Akademiker Freund mit seinen Schreiberlinghänden noch viel weniger haha

wir machen alles komplett alleine. ohne jemand anderen.
mein Freund kann handwerklich auch quasi nichts.
mein Papa ist aber sehr begabt und hat auch von allem Ahnung. ich habe von Kind auf sehr viel von ihm gelernt und habe auch ein sehr gutes technisches Verständnis. daher machen mein Papa und ich das mehr oder weniger alleine. mein Freund hilft wo er kann, aber das sind dann mehr so die Aufgaben wie Steine oder Wasser schleppen und hinter uns her räumen

wir grade 200 qm wohnFläche, eine Riesen Scheune (die wir auch irgendwann mal ausbauen wollen) , das ganze komplett unterkellert (da Alter Gewölbekeller leider nicht ausbaufähig) und 500 qm Hof und Garten.
Aura
618 Beiträge
24.11.2012 16:46
@Mami: Oh das würde mich auch nachdenklich machen. Wobei behandlungsbedurftiger Bluthochdruck "erst" bei 140/90 anfängt, meines Wissens nach (mein Vater hat Bluthochdruck).
Bluthochdruck nur in der SS ist glaube ich neben Eiweiß im Urin und Wassereinlagerungen eins der deutlichen Symptome für neSchwangerschaftsvergiftung.... Von daher sollte das der FA schon im Auge behalten. Nur viel tun kann man da glaube ich nicht Außer weniger Stress und gesund essen....
Würde an deiner Stelle auch mal ne zweite Meinung einholen, vom FA eher nicht unbedingt, der kennt sich ja mehr untenrum aus sondern von einem Facharzt, also Kardiologen, vorallem wg deines Beklemmungsgefuehls und desHerzrasens...
Aura
618 Beiträge
24.11.2012 16:49
Zitat von Würmeli:

Zitat von Aura:

Zitat von Würmeli:

@ was wir renovieren

@ Kinderzimmer

wir machen alles komplett alleine. ohne jemand anderen.
mein Freund kann handwerklich auch quasi nichts.
mein Papa ist aber sehr begabt und hat auch von allem Ahnung. ich habe von Kind auf sehr viel von ihm gelernt und habe auch ein sehr gutes technisches Verständnis. daher machen mein Papa und ich das mehr oder weniger alleine. mein Freund hilft wo er kann, aber das sind dann mehr so die Aufgaben wie Steine oder Wasser schleppen und hinter uns her räumen

wir grade 200 qm wohnFläche, eine Riesen Scheune (die wir auch irgendwann mal ausbauen wollen) , das ganze komplett unterkellert (da Alter Gewölbekeller leider nicht ausbaufähig) und 500 qm Hof und Garten.

Sehr sehr cool!

Da ist dann ja noch genug Platz für viiiiiele viele Kinderchen mehr

Sehr toll soviel Platz zu haben! In welcher Ecke wohnt ihr dann? Wg Scheune und so eher ländlich?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 40 mal gemerkt