Mütter- und Schwangerenforum

Junikäfer 2013 - Zusammen durch dick und dünn

Gehe zu Seite:
17.12.2012 19:43
Zitat von Ellilein:

Aber das mit dem Geld finde ich eine Unverschämtheit.
Bei uns ists so, dass mein Geld seins ist und seins letztlich auch meins.
Denn ich zahle die komplette Miete, dafür zahlt er für das Essen und Co.
Also es ist immer gut ausgeglichen.
Wie viel hätte er im Monat denn "übrig"? Ich meine, er alleine lebt ja nun ich nicht nur von 100 Euro.
Und es ist ja nicht so, als ob die 100 nur für dich und deine Maus draufgehen, sondern für ihn ja genauso.
Vllt hilft es euch auch den Einkauf für euch alle einfach zu teilen. So zahlt jeder die Hälfte...
Aber nur 100 Euro find ich heftig.
Wir zahlen ja alleine fürs Essen gute 200 Euro im Monat.
Und dann noch trom und Co berechnet, die für die Wäsche und sämtliche andere Nutzungen drauf gehen und sowas...
Also ich würd ihn da nochmal in die Mangel nehmen...

wir leben ja noch nicht zusammen, er hat seine wohnung, ich hab meine, nur ist er die meiste zeit bei mir. Er bekommt seine Miete vom amt bezahlt und hat dann seine 370 euro zum leben, klar davon geht noch strom und handy und tabak ab und der rest ist zum leben ... davon bekomm ich hier 100 euro. aber mich dann noch anfragen ob ich ihm tabak vorstrecken kann weil er meint rauchen zu müssen wie ein schlot
Würmeli
3932 Beiträge
17.12.2012 19:46
Soooo alles geklärt und am 9.2. Wird wunschgemäß geheiratet. Das lustige ist dass ich jetzt von einer Kollegin getraut werde die zwei standesÄmter an meinem Wohnort machen es an dem Tag nicht und ich arbeite ja bei der VerbandsGemeinde des nachbakKreises und da machen sie es und sie hat sich voll gefreut

In nicht mehr ganz 8 Wochen bin ich also eine verheiratete Frau. Waren eben schon shoppen und meine Mädels haben auch prompt schon ein kleid gefunden. Nur ich nicht, aber ich werde auch nicht schatzi kaufen fahren, ich möchte ja dass wir uns ergänzen und ihm soll es dann auch gefallen was er tragen muss

Morgen früh fahre ich auf Arbeit und erzähle von meiner Schwangerschaft (vorausgesetzt Chef ist da, aber meiner Kollegin erzähle ich es auf jeden Fall)!

Ansonsten hab ich wieder ziemliche schmerzen besonders im Oberbauch Bereich. Drückt irgendwie. In der jetzigen Zeit ist das wohl noch nicht so schlimm aber wenns nicht besser geht fahre ich trotzdem zum doc.
Mein bauch ist riesig und ich kann nicht mehr anständig liegen. Auf dem rücken bekomme ich keine Luft, auf dem bauch habe ich bauchschmerzen, auf der rechten Seite tun mir Links die rippen weh und auf der linken Seite kann ich zwar liegen.h aber nicht die ganze Nacht
jilana
2840 Beiträge
17.12.2012 19:49
Zitat von mami_86:

Zitat von Ellilein:

Aber das mit dem Geld finde ich eine Unverschämtheit.
Bei uns ists so, dass mein Geld seins ist und seins letztlich auch meins.
Denn ich zahle die komplette Miete, dafür zahlt er für das Essen und Co.
Also es ist immer gut ausgeglichen.
Wie viel hätte er im Monat denn "übrig"? Ich meine, er alleine lebt ja nun ich nicht nur von 100 Euro.
Und es ist ja nicht so, als ob die 100 nur für dich und deine Maus draufgehen, sondern für ihn ja genauso.
Vllt hilft es euch auch den Einkauf für euch alle einfach zu teilen. So zahlt jeder die Hälfte...
Aber nur 100 Euro find ich heftig.
Wir zahlen ja alleine fürs Essen gute 200 Euro im Monat.
Und dann noch trom und Co berechnet, die für die Wäsche und sämtliche andere Nutzungen drauf gehen und sowas...
Also ich würd ihn da nochmal in die Mangel nehmen...

wir leben ja noch nicht zusammen, er hat seine wohnung, ich hab meine, nur ist er die meiste zeit bei mir. Er bekommt seine Miete vom amt bezahlt und hat dann seine 370 euro zum leben, klar davon geht noch strom und handy und tabak ab und der rest ist zum leben ... davon bekomm ich hier 100 euro. aber mich dann noch anfragen ob ich ihm tabak vorstrecken kann weil er meint rauchen zu müssen wie ein schlot


Also, ich würde ganz klar alles durch 2 teilen.
Wenn ihr einkaufen geht für euch zusammen, genau die Hälfte ausrechnen usw. - bin mir sicher dass das mehr als 100€ sind, die er da blechen müsste...
Ellilein
2450 Beiträge
17.12.2012 19:49
Zitat von mami_86:

Zitat von Ellilein:

Aber das mit dem Geld finde ich eine Unverschämtheit.
Bei uns ists so, dass mein Geld seins ist und seins letztlich auch meins.
Denn ich zahle die komplette Miete, dafür zahlt er für das Essen und Co.
Also es ist immer gut ausgeglichen.
Wie viel hätte er im Monat denn "übrig"? Ich meine, er alleine lebt ja nun ich nicht nur von 100 Euro.
Und es ist ja nicht so, als ob die 100 nur für dich und deine Maus draufgehen, sondern für ihn ja genauso.
Vllt hilft es euch auch den Einkauf für euch alle einfach zu teilen. So zahlt jeder die Hälfte...
Aber nur 100 Euro find ich heftig.
Wir zahlen ja alleine fürs Essen gute 200 Euro im Monat.
Und dann noch trom und Co berechnet, die für die Wäsche und sämtliche andere Nutzungen drauf gehen und sowas...
Also ich würd ihn da nochmal in die Mangel nehmen...

wir leben ja noch nicht zusammen, er hat seine wohnung, ich hab meine, nur ist er die meiste zeit bei mir. Er bekommt seine Miete vom amt bezahlt und hat dann seine 370 euro zum leben, klar davon geht noch strom und handy und tabak ab und der rest ist zum leben ... davon bekomm ich hier 100 euro. aber mich dann noch anfragen ob ich ihm tabak vorstrecken kann weil er meint rauchen zu müssen wie ein schlot


naja mal angenommen, er zahlt für handy und strom 150 euro... also da könnte er wenigstens 200 zuzahlen.
oder eben mal selbst nen großeinkauf machen.
denn wenn er die meiste zeit bei dir ist...
es kann ja nun nicht sein, dass DU, als mutter und schwangere IHN finanzieren musst.
Und schon gar nicht seinen Tabak!
Da soll er dann zu Freunden gehen wenn es unbedingt notwendig ist, aber nicht zur Mutter seines Kindes. (Meine Meinung.)
17.12.2012 19:51
Zitat von jilana:

Zitat von mami_86:

Zitat von Ellilein:

Aber das mit dem Geld finde ich eine Unverschämtheit.
Bei uns ists so, dass mein Geld seins ist und seins letztlich auch meins.
Denn ich zahle die komplette Miete, dafür zahlt er für das Essen und Co.
Also es ist immer gut ausgeglichen.
Wie viel hätte er im Monat denn "übrig"? Ich meine, er alleine lebt ja nun ich nicht nur von 100 Euro.
Und es ist ja nicht so, als ob die 100 nur für dich und deine Maus draufgehen, sondern für ihn ja genauso.
Vllt hilft es euch auch den Einkauf für euch alle einfach zu teilen. So zahlt jeder die Hälfte...
Aber nur 100 Euro find ich heftig.
Wir zahlen ja alleine fürs Essen gute 200 Euro im Monat.
Und dann noch trom und Co berechnet, die für die Wäsche und sämtliche andere Nutzungen drauf gehen und sowas...
Also ich würd ihn da nochmal in die Mangel nehmen...

wir leben ja noch nicht zusammen, er hat seine wohnung, ich hab meine, nur ist er die meiste zeit bei mir. Er bekommt seine Miete vom amt bezahlt und hat dann seine 370 euro zum leben, klar davon geht noch strom und handy und tabak ab und der rest ist zum leben ... davon bekomm ich hier 100 euro. aber mich dann noch anfragen ob ich ihm tabak vorstrecken kann weil er meint rauchen zu müssen wie ein schlot


Also, ich würde ganz klar alles durch 2 teilen.
Wenn ihr einkaufen geht für euch zusammen, genau die Hälfte ausrechnen usw. - bin mir sicher dass das mehr als 100€ sind, die er da blechen müsste...


das sind auf jeden fall mehr als 100 euro im Monat, das kann ich jetzt schon sagen ... aber ich verstehe halt einfach nicht wie er es dann schaffen will seine familie iwann mal zu ernähren, das ist mir schleierhaft
Würmeli
3932 Beiträge
17.12.2012 19:51
Ich habe meinen aufgeschrieben was wir alles noch brauchen vor der gebut und was das kosten wird. Ausserdem habe ich alle weihnachtsGeschenke bezahlt und Essen für Silvester und da sah mein Konto ziemlich schlecht aus. Ich mache mir dann immer viele Gedanken und war auch etwas geknickt und als ich Samstag Abend nach Hause kam sagt er mir er hat mir tausend Euro überwiesen damit ich kaufen kann, nicht Fragen muss und ich mir keine Gedanken machen muss, das wäre nicht gut fürs baby

Ich beschwere mich nie wieder über ihn
Ellilein
2450 Beiträge
17.12.2012 19:53
Zitat von Würmeli:

Ich habe meinen aufgeschrieben was wir alles noch brauchen vor der gebut und was das kosten wird. Ausserdem habe ich alle weihnachtsGeschenke bezahlt und Essen für Silvester und da sah mein Konto ziemlich schlecht aus. Ich mache mir dann immer viele Gedanken und war auch etwas geknickt und als ich Samstag Abend nach Hause kam sagt er mir er hat mir tausend Euro überwiesen damit ich kaufen kann, nicht Fragen muss und ich mir keine Gedanken machen muss, das wäre nicht gut fürs baby

Ich beschwere mich nie wieder über ihn


WOAAAAAAAAAAH! Kann deiner meinem bitte ein bisschen von dieser Einstellung abgeben????
Naja nee, in der finanziellen Hinsicht, kann ich mich bei meinem auch nicht beklagen.
Denn, wenn mein Konto ins Minus geht, dann ist er auch so lieb und gleicht es mir aus.
17.12.2012 19:54
Zitat von Würmeli:

Ich habe meinen aufgeschrieben was wir alles noch brauchen vor der gebut und was das kosten wird. Ausserdem habe ich alle weihnachtsGeschenke bezahlt und Essen für Silvester und da sah mein Konto ziemlich schlecht aus. Ich mache mir dann immer viele Gedanken und war auch etwas geknickt und als ich Samstag Abend nach Hause kam sagt er mir er hat mir tausend Euro überwiesen damit ich kaufen kann, nicht Fragen muss und ich mir keine Gedanken machen muss, das wäre nicht gut fürs baby

Ich beschwere mich nie wieder über ihn

Das ja lieb von deinem Mann. Leider kümmert sich meiner iwi um gar nichts. Er wollte sich hier jetzt auf einen 400 Euro Job bewerben. Wenn ich den nicht noch 20mal erinnert hätte die Bewerbung zu schreiben hätte der das nicht getan. Im endeffekt hab ich sie dann geschrieben weil ich will das er arbeiten geht, er soll doch mal ein Vorbild sein
jilana
2840 Beiträge
17.12.2012 19:54
Zitat von Würmeli:

Ich habe meinen aufgeschrieben was wir alles noch brauchen vor der gebut und was das kosten wird. Ausserdem habe ich alle weihnachtsGeschenke bezahlt und Essen für Silvester und da sah mein Konto ziemlich schlecht aus. Ich mache mir dann immer viele Gedanken und war auch etwas geknickt und als ich Samstag Abend nach Hause kam sagt er mir er hat mir tausend Euro überwiesen damit ich kaufen kann, nicht Fragen muss und ich mir keine Gedanken machen muss, das wäre nicht gut fürs baby

Ich beschwere mich nie wieder über ihn


Boa, da haste aber einen tollen Mann.
Naja, wenn man das Geld hat... ich würde mich freuen endlich mal wieder 1000€ auf meinem Konto zu haben
Würmeli
3932 Beiträge
17.12.2012 20:15
Naja ich ärgere mich trotzdem oft genug über ihn. Er hat prinzipiell die Einstellung "wird schon irgendwie alles gehen, bei anderen geht es ja auch"
Und ich bin halt eher jemand der alles tausend mal durch rechnet und kalkuliert

Letztens habe ich dann ziemlich Dampf abgelassen und mal deutlich gemacht wie es aussieht und auf einmal läuft's.
Aber ich will mich gar nicht beschweren, er hat zwar eine ziemliche Leichtigkeit mit der ich nicht immer umgehen kann aber er ist trotzdem ein Goldstück und ich kann mich weder finanziell noch emotional bei ihm beschweren. Habe es schon ziemlich gut getroffen
17.12.2012 20:33
@ Mami86: Dem würd ich auch was erzählen... nur 100,00 € abdrücken geht gar nicht.
Und das mit den Briefen von der Arge, naja, sollte er abklären. Wenn er Ortsabwesenheit angemeldet hat und der Arbeitsvermittler das genehmigt hat, sollte die ganze Sache eigentlich gegessen sein.

@ Würmeli: Das mit dem Bauch kenn ich. Meiner ist irgendwie auch überall... Genauso wie der Busen...
Schlafen ist momentan echt Mist.
Aber einen lieben Mann hast du da

Über meinen Mann darf ich mich nicht beschweren. Obwohl ich auch ein Vollzeitgehalt verdiene, bekomme ich jeden Monat ein Taschengeld
Ansonsten hilft er viel. Momentan ist er nur ein bisschen quakig weil ich den ganzen Tag zu Hause bin und er trotzdem einige Sachen machen muss. Aber die schweren Müllbeutel schlepp ich nicht runter

Als wir beide noch in der Ausbildung waren hatten wir auch nicht viel Geld. Zusammen ca. 900,00 € und davon mussten wir ALLES bezahlen (Miete, Essen, Strom, Telefon, Sprit zur Arbeit usw.).
Aber seit dem wir zusammen wohnen gibt es auch nur: UNSER Geld. Jeder hat zwar sein eigenes Konto und es ist nicht fest abgesprochen wer was bezahlt. Bei demjenigen wo das Konto besser aussieht werden die großen Sachen abgebucht.
17.12.2012 20:39
Püppi so sehe ich das auch, wenn das genehmigt war wäre alles okay, aber bis er mal gewisse sachen einfach geklärt bekommt ....

Ahhh einfach zum Aufregen ....
Würmeli
3932 Beiträge
17.12.2012 21:05
also bei uns ist das ja alles etwas unausgeglichen. als wir uns lieben lernten (kennen tun wir uns schon über 10 jahre) bin ich gerade erst wieder in den job eingestiegen nach der elternzeit. da hatten wir dann ungefähr das gleiche gehalt (hatte eine 30 stunden stelle + kindergeld + unterhalt für sohn)
dann habe ich ein duales studium angefangen und hatte dann nur noch 700 euro + KiG + UH.
und als ich das abgebrochen habe (lange geschichte) hatte ich das gleiche an Arbeitslosengeld + einen 400 euro job (also 160 dazu verdient, der rest wurde mir ja abgezogen beim ALG).
bei meinem letzten job (wo ich im sommer wieder anfange wenn alles gut geht) war ich ja nur 19,5 stunden die woche (was echt angenehm ist von der zeit her), da hatte ich dann mit allem zusammen 1200 euro (inkl. KiG + UH)
und jetzt habe ich erstmal ja wieder arbeitslosengeld, was etwas weniger ist als damals und was ja auch im märz ausläuft.
da habe ich dann ungefähr genau die hälfte von dem, was er verdient.

er ist ja damals in meine wohnung mit eingezogen nach einem halben jahr (offiziell) und dann haben wir es so gemacht dass er mir monatlich 300 euro überwiesen hat und wir mehr oder weniger abwechselnd einkaufen waren (haben das nicht abgesprochen)
seit wir im haus leben überweist er mir logischerweise nichts mehr. aber da er ja viel mehr geld hat als ich und auch weniger laufende kosten (ich zahle noch mein auto ab und habe noch einen alten kredit laufen), zahlt er mehr als ich.
wir haben ein gemeinsames "baukonto" was nur fürs haus ist. da gehen dann alle sachen drauf (sparverträge, unsere monatlichen einzahlungen) und auch alles von ab (abtragungen, zinsen, versicherungen, strom, gas, müll, wasser, etc. )
und da zahle ich 400 im monat drauf und er 600. ausserdem zahlt er immer den großen wocheneinkauf und ich nur wenn ich einzelteile kaufen gehe.
ich zahle aber überwiegend alles für sohn und alle geschenke für alle leute wo wir hingehen.
und wenn wir gemeinsam unterwegs sind zahlt halt mal er, mal ich, da haben wir keine klare regelung. und wenn mein konto leer ist, sage ichs halt und dann zahlt er, das ist überhaupt kein problem.

letztlich ist es also auch alles "unser" geld.
ich weiß auch, dass er mir niemals nein sagen würde wenn ich ihn um was bitten würde, aber mir fällt es schwer zu fragen, weil ich mir dann so bettelnd vorkomme und irgendwie mag ich sowas nicht. fällt mir halt schwer.

aber ich habe es durchkalkuliert, und theoretisch müsste ich nonstop bis zur elternzeit oder wiedereinstieg job geld haben. zwar mal übergangsweise einen monat etwas weniger, aber ich kriege immer meine laufenden kosten bezahlt. das beruhigt ja auch schonmal ungemein.

was ich ihm halt noch höher anrechne als das finanzielle ist das persönliche und familiäre.
ich war mit sohn ja immer alleine. er war nicht ganz so pflegeleicht die ersten jahre. hat viel geschrien, geweint, wollte schon immer mehr als er konnte und war sehr unzufrieden. er hat nichts gegessen, wir sind von arzt zu arzt gerannt. er war immer im untergewicht, jeden tag haben wir aufs neue gekämpft und meine nerven lagen einfach mehr als manchmal blank.
und dazu kam, dass er nicht schlief.
bis er 3,5 war wurde er noch jede nacht 10-12 mal wach. bis kurz vorm 3. geburtstag hat er nachts noch flaschen getrunken (mit tee oder wasser). ich bin also arbeiten gegangen und jede nacht noch stundenlang aufgewesen. ich war einfach irgendwann fertig und am ende.
und dann wurde er auch noch schwer krank kurz bevor schatz und ich zusammenkamen. jede nacht hat er gebrochen, atemnot gehabt, wir haben stundenlang da gesessen und inhaliert und ich habe ständig das bett bezogen. ich war ein zombie.
und er kam in unser leben und vom allerersten tag an - wirklich!! - ist er jede nacht entweder mit mir oder alleine aufgestanden, hat das kind getröstet, hat mich getröstet, hat mit einer engelsgeduld (die ich nach 2 jahren einfach nicht mehr hatte) mit dem kind inhaliert, ihn gefüttert, mit ihm gelacht und gespielt als sei es sein eigenes kind.
er hat uns einfach ein ganz neues leben geschenkt, hat mich unglaublich entlastet und sohn von der ersten sekunde an mehr geliebt als manch anderer vater sein eigenes kind liebt.

und dafür bin ich ihm noch viel viel viel dankbarer als für jedes geld der welt!
francis0708
16541 Beiträge
18.12.2012 08:10
so ich meld mich noch mal das ist heut an nmt noch mal getestet
13uhr ist heut termin in der kiwu hoffe hcg werte sind gut

SemperFidelis
423 Beiträge
18.12.2012 09:08
Herzlichen Glückwunsch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 40 mal gemerkt