Mütter- und Schwangerenforum

Junikäfer 2013 - Zusammen durch dick und dünn

Gehe zu Seite:
24.01.2013 16:20
Zitat von Aura:

Hui Mami, hattest du das Outing schon vorher? Irgendwie verwechsel ich ständig wer was bekommt

Wie seid ihr denn auf den Namen gekommen? Wird das erste "Küano" oder "Kiano" ausgesprochen?

ne outing hatten wir heute ...
Das wird KIANO gesprochen
frechdachs81
5068 Beiträge
24.01.2013 18:49
Mami: Glückwunsch zum Jungen
Der Name ist auf jedenfalls "außergewöhnlich" - den Rufname find ich hübsch, wenn er dann noch gut zum Nachname passt

*

Werde mal gleich mit meinem Mann die Namenssuche weiterführen.... unsere bisherigen gemeinsamen Nenner, die uns aber beide nicht total flashen, sind Sophie, Thea, Lotta und Paula
Meine Favouriten sind Meike oder Heidi - lehnt er kategorisch ab, Meike schon "aus Prinzip" (ohne jegliche weitere Erläuterung)
Seine Favouriten sind Anna und Luise - mag ich nicht leiden, bzw bei Luise hab ich meine persönlichen Gründe, warum ich den nicht nehmen mag, obwohl er mir grundsätzlich gefällt
Schlüpfling
4261 Beiträge
24.01.2013 19:13
Erdbeerpüppy: Glückwunsch zur Halbzeit und weiterhin gute Genesung
Frechdachs und Mami86: Glückwunsch zu euren outings.
Mädchennamen hätten wir schon. Junge wird schwer
frechdachs81
5068 Beiträge
24.01.2013 19:30
Zitat von Schlüpfling:

Wann hast du deinen nächsten Termin??

Jungenname wäre bei uns kein weniger problematisch... da hatte ich das okay zu meinem Jakob schon - tja, jetzt wird gerangelt
24.01.2013 19:34
Oh ich find Jungennamen ganz schwer, bei nem Mädchen hätten wir sofort gewusst wie sie heißen soll
Schlüpfling
4261 Beiträge
24.01.2013 19:44
Zitat von frechdachs81:

Zitat von Schlüpfling:

Wann hast du deinen nächsten Termin??

Jungenname wäre bei uns kein weniger problematisch... da hatte ich das okay zu meinem Jakob schon - tja, jetzt wird gerangelt

am 4.2 und am 15.2 hab ich FD. Spätestens dann erfahren wir es hoffentlich
frechdachs81
5068 Beiträge
24.01.2013 19:50
Na dann drück ich die Daumen für ein Outing, Schlüpfling!!

Und wegen Jungsnamen: Harmonierend zu Logan würden mir da einige einfallen, sofern sie denn mit dem Nachnamen harmonieren: Lennox, Liam, Luke, Jake... zum Beispiel - bei unserem Nachnamen kommen moderne oder englische Namen leider gar nicht in Frage, eher altdeutsche
Melinda4182
472 Beiträge
24.01.2013 19:55
Herzlichen Glückwunsch zu den Outings!!

War heute bei der FD und habe von zwei Ärzten heute nochmal die Bestätigung bekommen, dass wir einen Jungen bekommen. Organe sind alle super! Hab ein 3-D Bildchen vom Kopf bekommen. Stell ich morgen mal ein wenn ich es eingescannt habe!!
Schlüpfling
4261 Beiträge
24.01.2013 20:29
Zitat von frechdachs81:

Na dann drück ich die Daumen für ein Outing, Schlüpfling!!

Und wegen Jungsnamen: Harmonierend zu Logan würden mir da einige einfallen, sofern sie denn mit dem Nachnamen harmonieren: Lennox, Liam, Luke, Jake... zum Beispiel - bei unserem Nachnamen kommen moderne oder englische Namen leider gar nicht in Frage, eher altdeutsche

Danke fürs Daumen drücken
Lian wäre mein Favorit aber den will mein Mann nicht. Hätte gerne wieder was mit L. Aber irgendwie war noch nicht Der Name dabei
Schlüpfling
4261 Beiträge
24.01.2013 20:30
Zitat von Melinda4182:

Herzlichen Glückwunsch zu den Outings!!

War heute bei der FD und habe von zwei Ärzten heute nochmal die Bestätigung bekommen, dass wir einen Jungen bekommen. Organe sind alle super! Hab ein 3-D Bildchen vom Kopf bekommen. Stell ich morgen mal ein wenn ich es eingescannt habe!!

Dann bleibts bestimmt beim Jungen Freu mich schon auf das Bildhen
jilana
2840 Beiträge
24.01.2013 20:48
Hallo ihr Lieben!

Mein FA-Besuch ist leider nicht so gut verlaufen, wie gewünscht. Dem Baby geht es soweit gut. Ist 21cm groß und wiegt ca. 380 Gramm. UND: Es wird ein Junge !

Jedoch bin ich auch ziemlich fertig. Letzte Woche war ich ja zum Blutgerinnungstest da (sollte ich machen, da mein Vater im Alter von 42 Jahren an einer Hirnblutung gestorben ist, seine Mutter auch eine Gerinnungsstörung hat und und und...)
Heute bekam ich das Ergebnis. Leider sehr negativ ausgefallen. Ich habe auch eine Blutgerinnungsstörung Diese muss nun alle 6 Wochen kontrolliert werden (auch nach der SS), nach der Geburt werde ich 6 Wochen lang mich selbst spritzen müssen und danach weiterhin wahrscheinlich auch, je nachdem, wie die Blutwerte dann sind. Ansonsten muss ich Tabletten nehmen und werde ewig diese Kompressionsstrümpfe tragen müssen. Mein Schlaganfalls-, Herzinfarkts- und Thrombosenrisiko ist nun natürlich seeeehr stark erhöht.
Habe nun auch eine Überweisung zur Feindiagnostik bekommen, da es sein kann, dass auch mein Baby durch die Gerinnungsstörung unterversorgt wird
Das ist aber noch nicht alles. Ich hatte wieder Eiweiß im Urin, viel zu viel. Außerdem diese Kopfschmerzen, die seit Wochen nie richtig weggehen, auch wenn ich schlafe, viel trinke... die Ärztin hat starken Verdacht auf eine Gestose (Schwangerschaftsvergiftung). Montag bekomme ich das Ergebnis der Blutuntersuchung.
Und als wäre das alles noch nicht schlimm genug: Mein Gebärmutterhals hat sich bereits um ca. 0,7cm verkürzt. Innerhalb von 2 Wochen. Vor 2 Wochen war er noch bei 4 cm, heute nur noch bei ca. 3,2 .
Das ist natürlich schlecht, ich bin gerade mal bei 19+2 - habe in einer Woche nun schon den nächsten Termin und wenn der Gebärmutterhlas weiter zurück geht muss ich ins Krankenhaus.

Ich bin wirklich am Ende. Ich habe doch so lange gehibbelt, und nun läuft alles schief. Ich habe so Angst mein Baby zu verlieren. So viele negative Nachrichten auf einmal...
frechdachs81
5068 Beiträge
24.01.2013 21:37
Jilana: Oh man, drück dich mal!!! Das sind ja mal echt viele beängstigende Nachrichten, die du verarbeiten musst!!
Weiß gar nicht, was ich dir Aufmunterndes schreiben soll
Gibt es denn wegen dem GMH die Möglichkeit eine Cerclage (oder so ähnlich) zu bekommen?
Dass du Angst um deinen kleinen Jungen hast (Glückwunsch!!!!!) kann ich durchaus verstehen - die Durchblutung wird jetzt bestimmt via Doppler immer geschallt, bei ihm, als auch bei deinen Versorgungsgefäßen!!!
Wenn der Verdacht einer Gestose besteht, wirst du von nun an bestimmt engmaschiger betreut... ich drücke die Daumen, dass sich das nicht auch noch bestätigt!!!

In der SS mit Hannes wurde bei mir ein sogenanntes Notching festgestellt, d. h. meine Gebärmutterversorgungsgefäße haben auch nicht optimal gearbeitet. Mir hat das auch ganz schön Angst gemacht . Bei mir wurde dann immer gedopplert. Was wohl normal ist, ist dass die Plazenta dann relativ früh anfängt zu verkalken - aber obwohl das bei mir der Fall war, ist Hannes bis zum Termin gut versorgt worden!!!
Marie1702
1499 Beiträge
24.01.2013 21:50
Zitat von mami_86:

Oh ich find Jungennamen ganz schwer, bei nem Mädchen hätten wir sofort gewusst wie sie heißen soll

so ging es uns auch erst
als der Doc uns sagte es wird nen junge dachten wir nur *oh ne er wird namenlos bleiben*
aber schon den selben Abend hatten wir unsern Namen für den süßen Zwerg
Neobell
188 Beiträge
25.01.2013 08:25
Guten Morgen @ all Kugelis!

@Jilana

Du arme Süße,das sind viele doofe Neuigkeiten auf einmal..
Hoffe dass weitere Untersuchungen besseres ergeben.
Aber Deinem kleinem Jungen geht es gut und das ist
das wichtigste. Ich drück Dir die Daumen und wünsch Dir viel
Kraft für alles was da kommt

Es ist immer wieder ein Hoffen und Bangen, bis zum Schluß
(und darüber hinaus..)

Ich fänd eine aktuelle Liste mit Outing, Entbindungstermin und Co
auch schön... wer hat denn Zeit und Lust das mal zu machen?
(Namen für die Würmchen wären auch nicht schlecht..

Hab mich auch ohne Outing schon auf Namenssuche gemacht.
Mein Mann war da nicht ganz so hilfreich ("Melinda finde ich schön...")
aber Kompromiss bereit...Melinda...klingt für mich ein bisschen wie
ein Waschmittel, sorry an alle die hier so heißen mögen aber ich mag
den Namen nicht.

Also ich mag es kurz, knackig und frisch:

Lucy & Luke

sind die bisherigen Favoriten, jetzt warten wir aufs Outing.
(Vielleicht am 4.2. ???)
Euch allen alles Liebe und einen schönen Start ins Wochenende.

Liebe Grüße
Neobell
Aura
618 Beiträge
25.01.2013 10:38
@Jilana:

Ohje, lass dich mal drücken!!! Auch wenn es schwer fällt, lass dich von den negativen Gedanken nicht zu sehr runterziehen! Dein Babylein hat es bis hierher schon geschafft (bei unendeckter Gerinnungsstörung - stell dir mal vor die hätten das eher entdeckt, du wärst wahrscheinlich wahsinnig geworden vor Angst!), die kritischste Zeit hat er damit bereits laaaaang hinter sich!! Und: Deinem Babylein geht es offensichtlich supergut! Es ist schön groß, bewegt sich ganz fidel und ist genau richtig schwer - die Wahrscheinlichkeit, dass es schlecht versorgt wird ist also so gesehen sehr sehr gering.

Wenn deine Gerinnungsstörung jetzt therapiert wird, dann tust du doch alles, damit es gut wird - und es wird bestimmt gut werden, denn wie gesagt, bis hierher hat er es super ohne alles geschafft

Kompressionsstrümpfe sind nix schlimmes, daran gewöhnt man sich (ich trage die Dinger weil ich sehr viel sitzen muss und sonst schwere Beine bekomme was unangenehm ist).

Wegen der Verkürzung des Gebärmitterhalses: Das kann auch mit Stress zu tun haben. Versuch am besten dich viel zu schonen und POSITIVE Gedanken zu haben und mit deinem Baby zu reden. Sowas macht unednlich viel aus, denn auch deine Angst löst Stress für den Körper aus.

Das wird werden, ich drücke dir ganz feste die Daumen dass es bei den Nachrichten bleibt und so sonst weiterhin unbeschwert kugeln kannst. Ihr schafft das beide

Jungennamen Finde ich auch super schwer einen schönen zu finden. WIr mögen auch eher klassische Namen und keine englischen oder Phantasienamen. Aber die Geschmäcker sind da ja so verschieden!

Liste Ich bin auch für ne übersichtliche Liste
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 40 mal gemerkt