Mütter- und Schwangerenforum

Junikäfer 2013 - Zusammen durch dick und dünn

Gehe zu Seite:
17.10.2012 18:36
brauche was gegen fette Erkältung...

Hänge jetzt komplett inne Seile... Übelkeit, Spuckerei, laufende Nase, Kopfweh und Halsschmerzen...

Für Hausmitteltips bin ich sehr dankbar
17.10.2012 18:44
Mich nervt zur Zeit der Kindergarten an meiner großen ....
mal abgesehen davon das ich mich frage wofür ich jeden monat 50 Euro für Mittagessen zahle, was aus der TK kommt (apetito lässt grüßen)

Heute kommt ihre Erzieherin um die Ecke, schaut uns voll worwurfsvoll an und teilt uns mit Lavinia wäre ganz wund, das wäre schon offen. Nur komisch das sie heute morgen noch nicht wirklich wund war. Das kommt eigentlich nur vor wenn Lavinia die volle Windel zu lange um hat. Wovon ich dann mal ausgehe. Dann gewöhnen wir ihr im Moment den Schnuller ab, da meint die zu uns ja der Schnuller ist zerbissen, wir sollten mal neue holen. Haha .......

Beim schlafen passt keiner auf die Kinder auf. Ist mir schon öfter aufgefallen.

Am mitteilen happert es auch, gerade was Windeln und Feuchttücher angeht.
Ellilein
2450 Beiträge
17.10.2012 18:49
Zitat von Erdbeerpüppi:

brauche was gegen fette Erkältung...

Hänge jetzt komplett inne Seile... Übelkeit, Spuckerei, laufende Nase, Kopfweh und Halsschmerzen...

Für Hausmitteltips bin ich sehr dankbar


Alsoooo... erstmal. Falls du es irgendwann nicht mehr aushältst Paracetamol darf man nehmen. Studien sollen bewiesen haben, dass es wohl bei männlichen Babys zu ?hodenproblemen? kommen kann. Aber ich denke die Masse machts. Wenn es also ganz schlimm ist, ist Paracetamol immernoch das Medikament, was Schwangeren angeraten wird.
Nase. Meine Oma spült die Nase immer mit warmen Wasser durch. klingt eklig. Und ich wollte es ihr nie glauben, aber es hilft! Einfach (so wie im Schwimmbad) das Wasser durch die Nase schniefen, ist kurz eklig, verschafft aber meist etwas Besserung.
Halsschmerzen. Eine heiße Kartoffel in ein Küchentuch wickeln und um den Hals legen! Salzwasser grurgeln. Heiße Milch mit Honig (und etwas Butter) langsam trinken. Zwiebeln klein schneiden, mit Zucker übergießen und erwärmen, das dann Essen.
Generell noch: Inhalieren. Einen kleinen Topf. Mit Chinaöl oder sowas drin und heiß wasser nehmen, Kopf drüber, (ich empfehle augen zu machen ), großes Handtuch drüber.
Übelkeit. An einer Zitrone riechen.
Kopfweh. Da hilft mir auch immer mal wieder ein kalter Lappen.
Äääähm.... jetzt fällt mir grad erstmal nichts weiter ein. Falls doch, schreib ichs dir noch.
Ellilein
2450 Beiträge
17.10.2012 18:53
Zitat von mami_86:

Mich nervt zur Zeit der Kindergarten an meiner großen ....
mal abgesehen davon das ich mich frage wofür ich jeden monat 50 Euro für Mittagessen zahle, was aus der TK kommt (apetito lässt grüßen)

Heute kommt ihre Erzieherin um die Ecke, schaut uns voll worwurfsvoll an und teilt uns mit Lavinia wäre ganz wund, das wäre schon offen. Nur komisch das sie heute morgen noch nicht wirklich wund war. Das kommt eigentlich nur vor wenn Lavinia die volle Windel zu lange um hat. Wovon ich dann mal ausgehe. Dann gewöhnen wir ihr im Moment den Schnuller ab, da meint die zu uns ja der Schnuller ist zerbissen, wir sollten mal neue holen. Haha .......

Beim schlafen passt keiner auf die Kinder auf. Ist mir schon öfter aufgefallen.

Am mitteilen happert es auch, gerade was Windeln und Feuchttücher angeht.

Oh Mensch das ist ja echt ärgerlich!
Habt ihr schon ein Gespräch mit der Leiterin geführt? Ob es auch in allen Gruppen so ist. Sonst vllt eine Liste schreiben um alle dem vorzubeugen (speziell erwähnen, dass die Windel SEHR oft gewechselt werden muss, IMMER eincremen oder sowas)
Mit dem Schnuller... Habt ihr denen das denn gesagt, dass ihr den Schnuller abgewöhnt? Bringt vllt einfach keinen Neuen mit.
Aber dass keiner auf die Kinder aufpasst beim Schlafen ist unter aller Sau!!! Geht gar nicht. Mit der Leitung reden! Oder ist die Kita sogar von einem Träger? Dann bei denen vllt noch melden!
17.10.2012 18:57
Zitat von Ellilein:

Zitat von Erdbeerpüppi:

brauche was gegen fette Erkältung...

Hänge jetzt komplett inne Seile... Übelkeit, Spuckerei, laufende Nase, Kopfweh und Halsschmerzen...

Für Hausmitteltips bin ich sehr dankbar


Alsoooo... erstmal. Falls du es irgendwann nicht mehr aushältst Paracetamol darf man nehmen. Studien sollen bewiesen haben, dass es wohl bei männlichen Babys zu ?hodenproblemen? kommen kann. Aber ich denke die Masse machts. Wenn es also ganz schlimm ist, ist Paracetamol immernoch das Medikament, was Schwangeren angeraten wird.
Nase. Meine Oma spült die Nase immer mit warmen Wasser durch. klingt eklig. Und ich wollte es ihr nie glauben, aber es hilft! Einfach (so wie im Schwimmbad) das Wasser durch die Nase schniefen, ist kurz eklig, verschafft aber meist etwas Besserung.
Halsschmerzen. Eine heiße Kartoffel in ein Küchentuch wickeln und um den Hals legen! Salzwasser grurgeln. Heiße Milch mit Honig (und etwas Butter) langsam trinken. Zwiebeln klein schneiden, mit Zucker übergießen und erwärmen, das dann Essen.
Generell noch: Inhalieren. Einen kleinen Topf. Mit Chinaöl oder sowas drin und heiß wasser nehmen, Kopf drüber, (ich empfehle augen zu machen ), großes Handtuch drüber.
Übelkeit. An einer Zitrone riechen.
Kopfweh. Da hilft mir auch immer mal wieder ein kalter Lappen.
Äääähm.... jetzt fällt mir grad erstmal nichts weiter ein. Falls doch, schreib ichs dir noch.


ohhh! So viele Tips! Ich danke Dir!
Ellilein
2450 Beiträge
17.10.2012 18:59
Zitat von Erdbeerpüppi:

Zitat von Ellilein:

Zitat von Erdbeerpüppi:

brauche was gegen fette Erkältung...

Hänge jetzt komplett inne Seile... Übelkeit, Spuckerei, laufende Nase, Kopfweh und Halsschmerzen...

Für Hausmitteltips bin ich sehr dankbar


Alsoooo... erstmal. Falls du es irgendwann nicht mehr aushältst Paracetamol darf man nehmen. Studien sollen bewiesen haben, dass es wohl bei männlichen Babys zu ?hodenproblemen? kommen kann. Aber ich denke die Masse machts. Wenn es also ganz schlimm ist, ist Paracetamol immernoch das Medikament, was Schwangeren angeraten wird.
Nase. Meine Oma spült die Nase immer mit warmen Wasser durch. klingt eklig. Und ich wollte es ihr nie glauben, aber es hilft! Einfach (so wie im Schwimmbad) das Wasser durch die Nase schniefen, ist kurz eklig, verschafft aber meist etwas Besserung.
Halsschmerzen. Eine heiße Kartoffel in ein Küchentuch wickeln und um den Hals legen! Salzwasser grurgeln. Heiße Milch mit Honig (und etwas Butter) langsam trinken. Zwiebeln klein schneiden, mit Zucker übergießen und erwärmen, das dann Essen.
Generell noch: Inhalieren. Einen kleinen Topf. Mit Chinaöl oder sowas drin und heiß wasser nehmen, Kopf drüber, (ich empfehle augen zu machen ), großes Handtuch drüber.
Übelkeit. An einer Zitrone riechen.
Kopfweh. Da hilft mir auch immer mal wieder ein kalter Lappen.
Äääähm.... jetzt fällt mir grad erstmal nichts weiter ein. Falls doch, schreib ichs dir noch.


ohhh! So viele Tips! Ich danke Dir!

jaja, meine Omi.
Die muss bei ihren vielen Enkelkindern auch so viele Tips parat haben. Denn Kinder dürfen ja auch nicht alles nehmen.
17.10.2012 19:02
Zitat von Josi03:

Ich muss mal eben fragen, isst eine von Euch noch Mayonnaise?
Trinkt Ihr noch Kaffee??

Jeden Tag redet Männe auf mich ein ob ich meinen Kaffee nicht weglassen kann
Ich hätte heute Mittag so gerne Pommes mit dicker Mayo gegessen, da sagt er "das find ich jetzt aber fahrlässig"


Ich trinke eigentlich so oder so keinen Kaffee, habe immer nur am Morgen Schoko Cappuccino mit einer Zigarette getrunken/geraucht. Aber seit ich weiß das ich Schwanger bin, kam ich an den Cappuccino nicht mehr ran, aber probierte es nun auch nicht. Mayo esse ich noch, hatte gestern erst Pommes damit, nur wenn ich gerade daran denke, wird mir schlecht.
17.10.2012 19:04
Zitat von Erdbeerpüppi:

brauche was gegen fette Erkältung...

Hänge jetzt komplett inne Seile... Übelkeit, Spuckerei, laufende Nase, Kopfweh und Halsschmerzen...

Für Hausmitteltips bin ich sehr dankbar


Mir hilft bei Halsweh immer ein Quarkwickel!
Das kühlt und ist entzündungshemmend..
Quark aufs Geschirrhandtuch, um den Hals, noch ein Handtuch rüber und entspannen
Sonst noch Salbei!!! Wirkt wunder.
Wenn KOpfweh zu schlimm, dann nimm PCM.
Ich hatte auch so einen leichten Migräneanfall, da half nix, ich musste PCM nehmen.
Wenns drinn bleibt, viel trinken, das hilft das Nasensekret ablaufen zu lassen!

Gute Besserung!
17.10.2012 19:06
Zitat von Erdbeerpüppi:

ich habe eben gerade erst mal ein Erkältungsbad genommen... Da ich sowieso keinen Hunger habe kann ich auch nichts ausspucken...

Als ich aus der Wanne kam hatte mein Mann schon meine Bettsachen aufs Sofa gepackt, ne Kanne Tee gekocht und mir seinen größten und wärmsten Kuschelpulli rausgekramt und die kuscheligste Hose, die er hat.

Nu lieg ich hier mit ner Rolle Küchenrolle und ner Kanne Tee schön eingemuckelt aufm Sofa und versuche krampfhaft raus zu finden, was ich nehmen könnte...

Aber alles was ich hier habe darf ich nicht nehmen...


Oh Nein,
aber dein Mann scheint total toll zu sein. Das klingt so liebevoll.
17.10.2012 19:09
Zitat von mami_86:

Mich nervt zur Zeit der Kindergarten an meiner großen ....
mal abgesehen davon das ich mich frage wofür ich jeden monat 50 Euro für Mittagessen zahle, was aus der TK kommt (apetito lässt grüßen)

Heute kommt ihre Erzieherin um die Ecke, schaut uns voll worwurfsvoll an und teilt uns mit Lavinia wäre ganz wund, das wäre schon offen. Nur komisch das sie heute morgen noch nicht wirklich wund war. Das kommt eigentlich nur vor wenn Lavinia die volle Windel zu lange um hat. Wovon ich dann mal ausgehe. Dann gewöhnen wir ihr im Moment den Schnuller ab, da meint die zu uns ja der Schnuller ist zerbissen, wir sollten mal neue holen. Haha .......

Beim schlafen passt keiner auf die Kinder auf. Ist mir schon öfter aufgefallen.

Am mitteilen happert es auch, gerade was Windeln und Feuchttücher angeht.


50 Euro??
Das ja happig!

Wir konnten nach Bedarf die KInder anmelden.
Am MOrgen bescheid gesagt, dann bekamen sie Mittag mit.
Ich weiß dass da spezielle Sachen geliefert wurden von unserer KH Großküche, aber an anderen Tagen gabs selbstgekochtes aus der eigenen Kindergartenküche.
2 Euro kostete eine Mahlzeit.
Da wäre ich bei TK und 50 Euro auch stinkig..

Oh oh, das mit der Windel hätte ich ihr direkt so an den Kopf geworfen.
Dass es eigenartig ist, am Morgen zu Hause war noch nix usw..
Dann musst Du ab jetzt klare Ansagen machen!
Rechtzeitiges Wickeln, RICHTIGES säubern, vielleicht mal mit Waschlappen und Wasser..
Wir oft einfach nicht gemacht.. Dann eincrmen usw.

Wo sind die KInder beim Schlafen?
Welcher Raum?
Gibts ein Babyphone??
17.10.2012 19:10
@ Erkältungen

Also, wenn ich krank war, hat immer frische Zitrone geholfen im Tee, oder selbstgemachter Zitronen Tee. Dann redet man sich noch ein, dass die Vitamine alles töten und schon ist man wieder Gesund.
17.10.2012 19:10
Zitat von JM2006:

Zitat von Erdbeerpüppi:

ich habe eben gerade erst mal ein Erkältungsbad genommen... Da ich sowieso keinen Hunger habe kann ich auch nichts ausspucken...

Als ich aus der Wanne kam hatte mein Mann schon meine Bettsachen aufs Sofa gepackt, ne Kanne Tee gekocht und mir seinen größten und wärmsten Kuschelpulli rausgekramt und die kuscheligste Hose, die er hat.

Nu lieg ich hier mit ner Rolle Küchenrolle und ner Kanne Tee schön eingemuckelt aufm Sofa und versuche krampfhaft raus zu finden, was ich nehmen könnte...

Aber alles was ich hier habe darf ich nicht nehmen...


Oh Nein,
aber dein Mann scheint total toll zu sein. Das klingt so liebevoll.


Aber ehrlich...
17.10.2012 19:14
Zitat von Josi03:

Zitat von JM2006:

Zitat von Erdbeerpüppi:

ich habe eben gerade erst mal ein Erkältungsbad genommen... Da ich sowieso keinen Hunger habe kann ich auch nichts ausspucken...

Als ich aus der Wanne kam hatte mein Mann schon meine Bettsachen aufs Sofa gepackt, ne Kanne Tee gekocht und mir seinen größten und wärmsten Kuschelpulli rausgekramt und die kuscheligste Hose, die er hat.

Nu lieg ich hier mit ner Rolle Küchenrolle und ner Kanne Tee schön eingemuckelt aufm Sofa und versuche krampfhaft raus zu finden, was ich nehmen könnte...

Aber alles was ich hier habe darf ich nicht nehmen...


Oh Nein,
aber dein Mann scheint total toll zu sein. Das klingt so liebevoll.


Aber ehrlich...


Mein Mann ist auch der allerbeste! Darum habe ich ihn ja auch geheiratet!

Hab auch momentanes Haushaltsverbot erhalten... D.h. ich lieg den ganzen Tag faul aufm Sofa oder überm Klo und wenn er nach Hause kommt schmeisst er den ganzen Haushalt.

Wahrscheinlich weil er auch Angst hat, dass wieder irgendwas schief gehen könnte...
17.10.2012 19:18
Zitat von Erdbeerpüppi:

Zitat von Josi03:

Zitat von JM2006:

Zitat von Erdbeerpüppi:

ich habe eben gerade erst mal ein Erkältungsbad genommen... Da ich sowieso keinen Hunger habe kann ich auch nichts ausspucken...

Als ich aus der Wanne kam hatte mein Mann schon meine Bettsachen aufs Sofa gepackt, ne Kanne Tee gekocht und mir seinen größten und wärmsten Kuschelpulli rausgekramt und die kuscheligste Hose, die er hat.

Nu lieg ich hier mit ner Rolle Küchenrolle und ner Kanne Tee schön eingemuckelt aufm Sofa und versuche krampfhaft raus zu finden, was ich nehmen könnte...

Aber alles was ich hier habe darf ich nicht nehmen...


Oh Nein,
aber dein Mann scheint total toll zu sein. Das klingt so liebevoll.


Aber ehrlich...


Mein Mann ist auch der allerbeste! Darum habe ich ihn ja auch geheiratet!

Hab auch momentanes Haushaltsverbot erhalten... D.h. ich lieg den ganzen Tag faul aufm Sofa oder überm Klo und wenn er nach Hause kommt schmeisst er den ganzen Haushalt.

Wahrscheinlich weil er auch Angst hat, dass wieder irgendwas schief gehen könnte...


Bei meinem dachte ich, ich bin im falschen Film. Sehe ihn ja nur am Wochenende, da macht er auch alles, wenn ich hunger habe und so. Dann war mir dauer Übel und er machte sich Sorgen, dass das nicht normal sei. Dann fragte er mich, ob wir noch mit einander schlafen dürfen. Ich dachte, ich bin im falschen Film.
17.10.2012 19:48
ja die bekommt ab jetzt auch klare ansagen, reicht mir langsam .....
wie die gereinigt werden weiß ich gar nicht, und creme dürfen die gar nicht ddrauf machen ... nur wenn ich nen ärtzliches attest vorlege
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 40 mal gemerkt