Mütter- und Schwangerenforum

Junikäfer 2013 - Zusammen durch dick und dünn

Gehe zu Seite:
23.10.2012 14:21
Zitat von Würmeli:

Zitat von Erdbeerpüppi:

Zitat von Würmeli:

ja ich kann die schon besuchen gehen... so weit ist das ja nicht. aber solange hier nicht offiziell ist, dass ich schwanger bin, werde ich auch nicht hinfahren. zu viel angst, aufzufliegen wenn der bauch erstmal wächst und damit wollte ich mir halt bis januar zeit lassen


was hast du deinen Kolleginnen denn erzählt, warum du erst mal nicht kommst?
Oder wissen die das gar nicht?



ich hatte nur eine krankheitsvertretungsstelle und mein vertrag endet zum 31.10.
jetzt habe ich noch 3 tage überstundenfrei und den rest des monats noch meinen urlaub.
zum 1.6. haben die mir aber eine neue stelle hier angeboten. und ich möchte halt auch gerne wieder hier hin, und wollte mich dann h alt im januar mal hier melden, erzählen dass ich schwanger bin und dann mal reden was ich für möglichkeiten habe zurück zu kommen


ach jaaa... sorry! Stimmt ja! Sorry, bin echt vergesslich in letzter Zeit...
23.10.2012 14:29
Zitat von mami_86:

Ich hab heute morgen mal gar keine Beschwerden, noch nicht mal Übelkeit. Konnte also mal schick meinen Haushalt machen
Sogar gewischt habe *stolz bin* Ich hasse Wischen

Puh was hab ich nen Glück, 8. Woche und mir passen noch meine normalen Hosen

Was für Beschwerden hast du denn wenn dein Beckenboden nicht vollständig zurückgebildet ist???


Sollten mit der 8. Woche keine Hosen mehr passen?
Bei mir hat sich körperlich noch nichts verändert, ich glaube nur meine Brüste sind praller geworden.
jilana
2840 Beiträge
23.10.2012 14:31
Zitat von Würmeli:

Zitat von jilana:

Zitat von Würmeli:

habe heute den letzten tag auf arbeit *schnief*
und ich bin generell schon nah am wasser gebaut und jetzt ja noch mehr. als sich die erste kollegin eben zu feierabend verabschiedet hat, war ich schon ganz schön den tränen nahe, wie soll das nur werden heute...


Ich habe mich heute auch aus der KiTa verabschiedet.
Meine Arbeitskolleginnen waren ganz bedrückt und ein paar Kinder haben geweint...
Ich werde sie ab und an aber besuchen gehen. Ich hab meine Arbeit da echt geliebt


gehst du nach der elternzeit wieder dahin zurück?
ich liebe meinen job hier auch....


Ja, aber mindestens ein Jahr will ich bei meinem Kind bleiben. Also werde ich frühestens so in 2 Jahren wieder anfangen...
Aber ich seh's mit einem lachenden und mit einem weinenden Auge. Ich mein, ich werde die Arbeit in der Kita unglaublich vermissen, aber ich weiß ja auch, wofür... und da freue ich mich unbeschreiblich drauf
23.10.2012 14:43
Ich werde wohl auch diesmal wieder 3 Jahre zu hause bleiben und die volle Elternzeit nehmen.

JM: das ist nicht gesagt das DIR in der 8. Woche keine Hosen mehr passen. Jeder Mensch entwickelt sich anders in der SS.
Würmeli
3932 Beiträge
23.10.2012 14:44
Zitat von JM2006:

Zitat von mami_86:

Ich hab heute morgen mal gar keine Beschwerden, noch nicht mal Übelkeit. Konnte also mal schick meinen Haushalt machen
Sogar gewischt habe *stolz bin* Ich hasse Wischen

Puh was hab ich nen Glück, 8. Woche und mir passen noch meine normalen Hosen

Was für Beschwerden hast du denn wenn dein Beckenboden nicht vollständig zurückgebildet ist???


Sollten mit der 8. Woche keine Hosen mehr passen?
Bei mir hat sich körperlich noch nichts verändert, ich glaube nur meine Brüste sind praller geworden.


das ist bei jedem utnerschiedlich. ich konnte in der ersten ss bis in den 6. monat meine normalen klamotten tragen und hatte nicht wirklich bauch, und dann ist das explosionsartig über nacht gegangen

aber in der 2. ss soll es angeblich schneller gehen

***

ich trage noch alle normalen klamotten

***

23.10.2012 14:57
ich werde auch 3 Jahre zu Hause bleiben und dann hoffentlich auch in der Zeit meinen Bachelor fertig kriegen...

Ist ganz süß. Meine Eltern fingen jetzt schon an... Ja, und dann fahren wir mit dem Lütten hier hin und da hin.. und du kannst lernen

nee, nee... ist immer noch mein Kind.

Habe eben gerade bei meiner FÄ angerufen, wegen der UL-Schmerzen. Die hat gesagt, ich solle noch ein Beutelchen nehmen und wenns dann nicht besser wird vorbei kommen.

2. Tütchen ist drin, bumms ist Ruhe

Heute sind auch meine Stoffe gekommen. Dat Muckelchen muss ein Mädchen werden
Nähe eine Patchworkdecke (hab ich damals auch von meiner Mama gekriegt) und irgendwie hab ich nur rosa und lila Stoffe bestellt...
23.10.2012 15:04
Na dann hoffen wir mal Püppi das es nen Mädel wird

Man ich ärger mich jetzt schwarz. Wir könnten ne tolle 4,5 Zimmer Wohnung haben, sogar preislich im rahmen. Und was ist ... kein Schwein will beim Umzug helfen. Wie sollen wir denn zu zweit mit einem 2 jährigen Kind nen kompletten Umzug stemmen??? Das ist doch nicht fair sowas
Würmeli
3932 Beiträge
23.10.2012 15:13
ach, das geht...
wir sind auch nur zu zweit umgezogen und ich hatte auch den kleinen am back. ist halt immer die frage wie lange man zeit hat für den umzug. muss es an einem tag gehen oder gehts auch in 2 oder 3 tagen
23.10.2012 15:16
Zitat von Würmeli:

ach, das geht...
wir sind auch nur zu zweit umgezogen und ich hatte auch den kleinen am back. ist halt immer die frage wie lange man zeit hat für den umzug. muss es an einem tag gehen oder gehts auch in 2 oder 3 tagen

ja nur wer schleppt dann Kühlschrank, Waschmaschine und die ganzen Möbel, darf ja erst ab nächstes Jahr umziehen und dann hab ich ja auch schon gut Bauch .... aber wehe man hilft keinem dann ist man gleich der buhhhman
23.10.2012 15:18
Ja, sowas kann klappen.
Mein Ex und Ich sind damals in wenigen Tagen umgezogen, ohne Hilfe. Mussten komplette Einrichtung kaufen, aufbauen, umziehen.... und es hat geklappt.

Bin gespannt, wenn ich eine Wohnung vom Amt bekomme nächstes Jahr, wie lange ich diesmal brauche.
23.10.2012 15:19
Zitat von mami_86:

Zitat von Würmeli:

ach, das geht...
wir sind auch nur zu zweit umgezogen und ich hatte auch den kleinen am back. ist halt immer die frage wie lange man zeit hat für den umzug. muss es an einem tag gehen oder gehts auch in 2 oder 3 tagen

ja nur wer schleppt dann Kühlschrank, Waschmaschine und die ganzen Möbel, darf ja erst ab nächstes Jahr umziehen und dann hab ich ja auch schon gut Bauch .... aber wehe man hilft keinem dann ist man gleich der buhhhman


Ok, den eigenen Mann und noch wen brauch man da schon
Aber bis dahin wird sich ja wohl wenigstens einer finden.
girli
6265 Beiträge
23.10.2012 15:20
Zitat von mami_86:

Zitat von Würmeli:

ach, das geht...
wir sind auch nur zu zweit umgezogen und ich hatte auch den kleinen am back. ist halt immer die frage wie lange man zeit hat für den umzug. muss es an einem tag gehen oder gehts auch in 2 oder 3 tagen

ja nur wer schleppt dann Kühlschrank, Waschmaschine und die ganzen Möbel, darf ja erst ab nächstes Jahr umziehen und dann hab ich ja auch schon gut Bauch .... aber wehe man hilft keinem dann ist man gleich der buhhhman


oh ja das kenne ich auch nur zu gut..
wir sind die letzten zwei umzüge auch alleine umgezogen hatte vielleicht mini mal hilfe von meines mannes eltern aber auch nicht viel...
und umzüge sind so wieso nicht so meine welt ich hasse das wie die pest... also wir werden erstmal nimmer umziehen es sei denn in ein eigenheim ... also endstation..
wir sind jetzt erst im juni/juli 2012 in die wohnung gezogen.. reich mir immer noch vollkommen...
Würmeli
3932 Beiträge
23.10.2012 15:24
wir haben ja eigenheim seit letztes jahr november und sind zum 1.6. diesen jahres eingezogen. ich ziehe also so schnell auch nicht mehr um. wenn es nach mir geht sogar nie wieder

hier kommen ständig kollegen an und überreichen mir präsente zum abschied und sind traurig dass ich gehe und sagen ich solle sie besuchen und sie freuen sich schon wenn ich wieder komme. so traurig *schnief*
23.10.2012 15:27
Mal sehen ob sich noch wer breit schlagen lässt, man da hätten wir wenigstens nen Schlafzimmer ...

Egal jammern bringt nichts, zur Not bleiben wa halt hier, geht alles
Morgen fange ich an bei meiner großen die Eulen an die Wände zu malen

Und nun hol ich meine Hexe mal ab aus em Kiga ...
Würmeli
3932 Beiträge
23.10.2012 15:28
wo wohnst du denn, dann schick ich dir meinen mann vorbei
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 40 mal gemerkt