Mütter- und Schwangerenforum

Kinderzimmerfenster jetzt Nachts offen???

Feenstaub
1331 Beiträge
22.03.2012 22:23
Hallo zusammen
Ich hab mal wieder ein "Problem"
Und zwar hab ich ne DG-Wohnung und bei uns is es in der Bude obwohl den ganzen Tag die Heizungen aus waren ziemlich war. Im Kinderzimmer sind es mit Rolladen oben und Fenster offen gerade 19 Grad. Damit kann ich ja leben. Aber sobald ich zumache wirds wieder 20, 21 Grad. Finde ich nicht gut. Jetzt frage ich mich, ob ich heute Nacht den Rolladen oben und das Fenster offen lassen kann und alle anderen Fenster zu damit sie keinen Zug kriegt?? Bin mir da etwas unsicher...
Feenstaub
1331 Beiträge
22.03.2012 22:35
Schuuubs
vollzeitmama
11699 Beiträge
22.03.2012 23:04
Also wir haben nachts nur 3 Grad etwa. Find eich jetzt zu kalt... Ich hätte das Fenster jetzt aufgemacht, bis ich ins Bett gehe. Aber dazu ist es wahrscheinlich schon zu spät, oder?
Miras-Mama
50 Beiträge
22.03.2012 23:06
also bei meiner maus sind auch immer um die 20 grad im zimmer. und so lange wir noch nicht im schlafzimmer sind (wo sie auch schläft, aber in einer niesche etwas abseits) mache ich immer das fenster weit auf, damit sie die geräusche von draußen hat (damit kann sie besser schlafen).
wenn wir dann ins bett kommen machen wir das fenster zu, da mir das noch zu kühl ist.
also schläft meine maus immer bei 19-20 grad.
wenn du meinst das ist zu warm dann mach doch ruhig das fenster auf. aber ich würde an deiner stelle aufpassen ob das bettchen auch nicht im zug steht und das das kind wirklich warm bleibt.
imo2009
16543 Beiträge
22.03.2012 23:30
für fenster ankippen ist es mir zukalt.....haben 6 grad im moment.i
ch hab abends noch die heizung überall an.
Acacia
4495 Beiträge
22.03.2012 23:36
Das Fenster die Nacht über offen lassen? Würd ich niemals machen. Wie schon gesagt wurde: Lüfte nochmal ordentlich bevor du schlafen gehst und dann reichts auch. Mach ich auch so.
Silver1985
3533 Beiträge
23.03.2012 00:00
Also bei mir in der Wohnung ist es auch ohne Heizung absolut warm, schätze auch mal so um die 20 Grad tagsüber. nachts würde ich das Fenster jedoch nicht offen lassen einfach weil es nachts doch noch sehr abkühlt. Lieber vorher ordentlich lüften. Also mein Kleiner schläft auch mit geschlossenem Fenster und dann aber ohne Hose, da es sonst zu warm werden würde.
23.03.2012 00:09
Ich würde auch vorher nochmal richtig durchlüften aber Nachts das Fenster zulassen, wir haben ja noch keinen Hochsommer dafür ist es noch zu kalt..
Britta
25259 Beiträge
23.03.2012 01:34
Ich schlafe nachts immer mit offenen Fenster und das auch noch bei -15 Grad, danach wird abends gut durchgelueftet und anschliessend zugemacht. Ich kann mein Fenster aber auch unterschiedlich weit aufmachen
Mieze81
198 Beiträge
23.03.2012 10:32
ich kann bei geschlossenem Fenster nicht schlafen, habe dann das gefühl, zu ersticken.
Feenstaub
1331 Beiträge
23.03.2012 22:39
Ich hab 3 Stunden gelüftet es bringt nix...ich habe jetzt den Rolladen unten so dass sie Schlitze noch offen sind und das Fenster gekippt...meint ihr das is ok? Das Bett steht in einer Ecke, sie bekommt keinen Zug ab...
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt