Mütter- und Schwangerenforum

Kleine Jungfrauen ( oder Waagen ^^ ) erblicken September 2012 das Licht der Welt ...

Gehe zu Seite:
Anni2012
238 Beiträge
05.03.2012 20:08
hallo ihr lieben. ich bin auch in einem anderen thread. aber der ist sowas von voll da dachte ich mir, ich schreibe hier auch ein bisschen mit
Zu mir:
ich bin 20 jahre alt
mein et ist der 7.09
zur zeit bin ich in der 14 ssw also 13+3 (es ist mein erstes kind)
beruf azubi zur altenpflegerin
habe allerdings auch ein berufsverbot. gehe nur noch in den nächsten schulblock und dann mache ich ein jahr babypause
zum baby: ich hatte am 1.3 einen termin. baby geht es gut hat uns zugewunken und nuckelt fleißig am daumen ssl ist 6.77 cm. wir konnten auch schon zwischen die beinchen schauen doch konnte man nichts erkennen wir haben uns dazu entschieden alle 4 wochen ein ultraschallbild machen zu lassen. ab der 24 ssw wird alle 4 wochen ein 3 d bild gemacht.

Käferchen
6954 Beiträge
06.03.2012 17:55
Tolle US-Bilder

-----
Wir hatten heute das erste große Screening, der ET wurde zwei Tage vorverlegt auf den 23.9 Es ist alles super mit dem Krümelchen und ich bin beruhigt
Nen tolles Bildchen haben wir auch bekommen

et ist nun der 23.9
Biggi1973
220 Beiträge
07.03.2012 10:25
Zitat von Käferchen:

Tolle US-Bilder

-----
Wir hatten heute das erste große Screening, der ET wurde zwei Tage vorverlegt auf den 23.9 Es ist alles super mit dem Krümelchen und ich bin beruhigt
Nen tolles Bildchen haben wir auch bekommen

et ist nun der 23.9


Wie schööön
Mehr Bilder bitte Ihr Lieben !
Biggi1973
220 Beiträge
08.03.2012 18:43
Hey Mädels,
wie geht's Euch so???
08.03.2012 18:45
mir geht es prima, habe am dienstag nächste woche wieder termin zur untersuchung. mal schauen ob man sieht was es wird
werde auch nächste woche meine haare verändern, habe total lust darauf. kennt das einer von euch, liegt das an den hormonen
schneide nicht gerne meine haare aber will sie irgend wie ab haben

wie geht es dir?
Biggi1973
220 Beiträge
09.03.2012 10:51
Zitat von maaaami2012:

mir geht es prima, habe am dienstag nächste woche wieder termin zur untersuchung. mal schauen ob man sieht was es wird
werde auch nächste woche meine haare verändern, habe total lust darauf. kennt das einer von euch, liegt das an den hormonen
schneide nicht gerne meine haare aber will sie irgend wie ab haben

wie geht es dir?

Danke, mir /uns geht's gut
Oh ja..Friseur will ich auch. Hätte aber gerne Strähnchen und meine FÄ meinte bitte nicht in den ersten 3 Monaten, wegen der Schwermetalle, die in der Farbe sind und über die Kopfhaut in den Körper gelangen Also halte ich noch 1-2 Wochen durch, obwohl ich am liebsten jetzt sofort los gehen würde

Wünsche Euch allen ein schönes WE ! Also hier in Bonn lacht gerad die liebe
Clarice81
812 Beiträge
10.03.2012 08:01
Zitat von Biggi1973:

Zitat von maaaami2012:

mir geht es prima, habe am dienstag nächste woche wieder termin zur untersuchung. mal schauen ob man sieht was es wird
werde auch nächste woche meine haare verändern, habe total lust darauf. kennt das einer von euch, liegt das an den hormonen
schneide nicht gerne meine haare aber will sie irgend wie ab haben

wie geht es dir?

Danke, mir /uns geht's gut
Oh ja..Friseur will ich auch. Hätte aber gerne Strähnchen und meine FÄ meinte bitte nicht in den ersten 3 Monaten, wegen der Schwermetalle, die in der Farbe sind und über die Kopfhaut in den Körper gelangen Also halte ich noch 1-2 Wochen durch, obwohl ich am liebsten jetzt sofort los gehen würde

Wünsche Euch allen ein schönes WE ! Also hier in Bonn lacht gerad die liebe

Schön das es Euch gut geht
Ich hab seit gestern tierische Rückenschmerzen das mein linker Arm richtig doll weh tut.Ich glaub das kommt nur von meinen Riesen Möpsen die immer schwerer werden.Komme mir vor wie ne Milchkuh die mal gemolken werden muss Aua....
Friseur will ich nächsten Monat auch hin!!!! Bin schon ganz grau
Aber warum darf man es denn nach den ersten 3 Monaten dann machen ? Schadet es dem Baby dann nicht mehr?
LG :*
Stardust31
5468 Beiträge
10.03.2012 08:52
Zitat von Clarice81:

Zitat von Biggi1973:

Zitat von maaaami2012:

mir geht es prima, habe am dienstag nächste woche wieder termin zur untersuchung. mal schauen ob man sieht was es wird
werde auch nächste woche meine haare verändern, habe total lust darauf. kennt das einer von euch, liegt das an den hormonen
schneide nicht gerne meine haare aber will sie irgend wie ab haben

wie geht es dir?

Danke, mir /uns geht's gut
Oh ja..Friseur will ich auch. Hätte aber gerne Strähnchen und meine FÄ meinte bitte nicht in den ersten 3 Monaten, wegen der Schwermetalle, die in der Farbe sind und über die Kopfhaut in den Körper gelangen Also halte ich noch 1-2 Wochen durch, obwohl ich am liebsten jetzt sofort los gehen würde

Wünsche Euch allen ein schönes WE ! Also hier in Bonn lacht gerad die liebe

Schön das es Euch gut geht
Ich hab seit gestern tierische Rückenschmerzen das mein linker Arm richtig doll weh tut.Ich glaub das kommt nur von meinen Riesen Möpsen die immer schwerer werden.Komme mir vor wie ne Milchkuh die mal gemolken werden muss Aua....
Friseur will ich nächsten Monat auch hin!!!! Bin schon ganz grau
Aber warum darf man es denn nach den ersten 3 Monaten dann machen ? Schadet es dem Baby dann nicht mehr?
LG :*


Hi Hi, ich bin mit meinen 33 Jahren auch schon grau
Clarice81
812 Beiträge
10.03.2012 10:04
Bin glaub ich schon mit 20 grau geworden.... Gemein !
Stardust31
5468 Beiträge
10.03.2012 10:48
Zitat von Clarice81:

Bin glaub ich schon mit 20 grau geworden.... Gemein !


bei mir hat es vor ein paar jahren schon begonnen.zuerst mit nur einem härchen, mittlerweile sind es schon einige.
Da ich dunkle haare habe, sieht man es recht schnell beim Nachwuchs. Echt lästig. i hab desglaub i von meinem Vater vererbt bekommen.der wurde auch recht früh grau
Biggi1973
220 Beiträge
10.03.2012 14:23
Habe gerade mal was kopiert für Euch zum Thema Haare-Färben:

Darf ich mir während der Schwangerschaft die Haare färben?

Geschrieben für BabyCenter Deutschland
Aktualisiert im Juni 2010

Redaktions-Team Babycenter Deutschland antwortet:

Bisher gibt es keine ausreichenden Belege dafür, ob die Verwendung chemischer Haarfarbe während der Schwangerschaft ungefährlich ist oder nicht. Viele Frauen verzichten daher vorsichtshalber im ersten Drittel der Schwangerschaft auf das Färben der Haare - auch wenn bisher beim Menschen noch keine Fälle untersucht wurden, bei denen Geburtsschäden durch die Chemikalien in Haarfärbemitteln ausgelöst wurden.

In den vergangenen Jahren hat man versucht, durch Tierversuche Klarheit über die Auswirkungen von Haarfärbemitteln zu erlangen. Einige Studien - aber nicht alle - ergaben, dass manche der in Haarfarbe enthaltenen chemischen Substanzen teratogen sind, also Fehlbildungen bewirken können. Allerdings waren die Tiere in vielen dieser Studien extrem hohen Dosen der Chemikalien ausgesetzt, die in keiner Weise der Menge entsprechen, mit der eine Frau beim monatlichen Färben der Haare in Kontakt kommt.

Klar ist: Die Chemikalien, die sich in Haarfarbe und Haartönung befinden, sind nicht hochgiftig. Immerhin sind diese Mittel ja nun schon eine Weile auf dem Markt, und keine Studie konnte bisher einen negativen Effekt auf Babys nachweisen. Es ist also sehr wahrscheinlich, dass Sie sich ohne Bedenken in der Schwangerschaft die Haare färben können. Außerdem haben Sie die Möglichkeit, durch einige Vorsichtsmaßnahmen selbst dafür zu sorgen, dass Sie mit den Chemikalien so wenig wie möglich in Berührung kommen; etwa indem Sie Handschuhe benutzen, den Raum gut lüften und die Farbe nicht übertrieben lange einwirken lassen.

Eine verträglichere Alternative zum kompletten Färben sind Strähnchen. Denn Ihr Körper nimmt die chemischen Substanzen der Farbe nicht über die Haare, sondern nur über die Kopfhaut auf. Da beim Strähnchen-Färben weniger Farbe auf Ihre Kopfhaut gelangt, sind Sie auch weniger Chemikalien ausgesetzt.

Einige Experten empfehlen auch, in der Schwangerschaft auf pflanzliche Haarfarbe umzusteigen. Doch auch diese Mittel können einige der chemischen Zutaten, die sich in synthetischer Haarfarbe befinden, enthalten. Eine Ausnahme ist reines Henna, das es mittlerweile auch in verschiedensten Farbtönen gibt. Henna ist ein rein pflanzliches, semi-permanentes Färbemittel, das als gesundheitlich unbedenklich gilt.

Es ist wichtig, dass sich schwangere Frauen wohl fühlen in ihrer Haut. Denken Sie also darüber nach, ob das Haarefärben Ihr Wohlbefinden steigert - oder ob Sie sich dadurch womöglich neun Monate lang unnötige Sorgen machen.
Sponsoren-Links
10.03.2012 17:16
soll ich erhlich sein, bei meiner ersten schwangerschaft sahen meine haare schrecklich aus (haarfarbe) ich kaufte mir farbe von ganier und rief bei denen an die sagten und versicherten mir das da keine bedenken wären. ich vertraute denen und meiner tochter geht es prima. ich denke einmal färben ist schon ok, aber wenn man meint jede woche eine neue haarfarbe, mmmhh das würde ich auch nicht gut heißen.
Biggi1973
220 Beiträge
11.03.2012 15:03
Hey Ihr Lieben,
wie geht's Euch? Also ich bin heute voll den Hormonen ausgeliefert...
ich könnte bei jeder Kleinigkeit gleich losheulen Ich glaube, ich gehe meinen Männern heute auf den Keks... Dabei gibt es gar keinen Grund Kennt Ihr das? Bin über mich selber erschrocken und hab eben beim Kochen einfach mal voll geheult...Puh...hoffe das geht schnell vorbei ! Euch allen einen schönen Sonntag !
Gleich mal ne Runde spazieren...frische Luft ist immer gut
Murkel78
1740 Beiträge
11.03.2012 17:30
Hallo Mädels würde mich euch gern anschließen!
Bin auch ne werdende September Mama und mein ET ist der 3.9.
Zu mir: bin (noch)33 und es wird mein 3.KInd!!Habe schon 2 super Jungs(ein November und ein August KInd )Komme aus Baden Württemberg!
@Käferchen hier bist du also abgeblieben Süße Bilder hast du da
Freu mich auf ne nette Runde und wünsche euch noch nen schönen Sonntag
Clarice81
812 Beiträge
11.03.2012 17:35
Zitat von Biggi1973:

Hey Ihr Lieben,
wie geht's Euch? Also ich bin heute voll den Hormonen ausgeliefert...
ich könnte bei jeder Kleinigkeit gleich losheulen Ich glaube, ich gehe meinen Männern heute auf den Keks... Dabei gibt es gar keinen Grund Kennt Ihr das? Bin über mich selber erschrocken und hab eben beim Kochen einfach mal voll geheult...Puh...hoffe das geht schnell vorbei ! Euch allen einen schönen Sonntag !
Gleich mal ne Runde spazieren...frische Luft ist immer gut

Hallo.
Ja ich kenn das auch.Bin heute aber eher super lustlos und leicht aggressiv
War auch schon draussen aber ist heut eher ein langweiliger Sonntag.
Ich glaub ich brauch dringend ein Hobby
Was habt Ihr so für Hobbys?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 19 mal gemerkt