Mütter- und Schwangerenforum

März 2008 Baby´s

Gehe zu Seite:
nuts
330 Beiträge
08.10.2008 11:22
Also wenn ein Kind liegt und es holpert die ganze Zeit wird die Wirbelsäule doch auch belastet?!
Hab es jedenfalls an einigen Stellen gelesen, dass man die Zwerge erst mit 12 Monaten diesen Dauerbelastungen wie Joggen etc aussetzten soll. Die wenigsten Normalos gehen täglich Stundenlang spazieren, was man ja als Sportler eher tut.

Mußte nu ne Weile pausieren mit Studio, wegen Krankheit von mir und Zwerg. Hoffe nicht, dass er das fremdeln anfängt beim nächsten Mal. Will Freitag mal wieder hin.

Heute war U5. Er hat 8070g, 68cm und KU 59,9cm
Es gab zwei Impfungen, wobei nur bei einer geschimpft wurde.

Hoffe die Impfnachwirkungen werden nicht so schlimm

Und seit zwei Tagen hab ich endlich meinen Ergo Baby Carrier und bin wieder beweglich in der Stadt unterwegs.
Was eine Erleichterung.

Essen eure eigentlich schon festere Nahrung wie Brötchen und Brot?
Mein Zwerg steckt fast nichts in den Mund
Die Kleine von der Freundin isst schon Brot mit Leberwurst und halbe Brötchen im Einspeichelverfahren
märzmama2008
106 Beiträge
10.10.2008 22:26
Na hallo ihr Lieben! Möchte euch auch mal wieder was von unserem Tim berichten!
Er hat seit 17.09. seinen ersten Zahn! und der zweite ist auch schon da (unteren Schneidezähne)! Ansonsten geht es ihm gut! Er sitzt immer noch wie ne 1 und möchte nimmer liegen! Mittlerweile setz er sich selbst hin, wenn er so schräg (40° Winkel?) an ein Kissen gelehnt ist. Dann freut er sich immer. Letztens saß er mit den Füßen an der Seite auf meinem Bauch, griff nach dem Tischbein und zog sich hoch! Ich dachte ich spinne! Schon verrückt!
Hatten jetzt auch U5 (+letzte Pneumokokkenimpfung) und Tim hat 71 cm (die Ärmel von den Pulli´s in der 74 sind aber schon wieder sehr knapp bis zu kurz ) und 8390 gr. Der KiA meinte alles supi, spitze, tolles Kind! Können sie stolz drauf sein! Bin ich auch!
Ansonsten ist er schon eine Weile sehr schmusebedürftig, schläft relativ schlecht und ist allgemein ziemlich weinerlich, aber trotzdem lacht er so viel! Das entschädigt für alles und ich kann knuddeln bis zum umfallen! Der Schub hat ewig gedauert, aber wir sind hoffentlich in den letzten Schritten!
Tim liebt das Essen! Da gab es nie wirklich Probleme! Er haut richtig rein! Mittlerweile kaut er auch Brötchen. Er "beißt" mit seinen 2 Hauern ein Stück ab und kaut dann richtig, aber oft lässt er das halb flüssige Brötchen auch einfach wieder rausrutschen!
So das war es, denke ich, erstmal! Reicht ja auch!
Was machen eure Mäuse?
Liebe Grüße
Blume
527 Beiträge
11.10.2008 22:09
Sorry, aber was ist den ein Ergo Baby Carrier???Ein "Tragebeutel", wie von Baby Born oder wie die heißen? Ich bin ja absolute Tregemama und habe ein Didimos Tuch und ein Sling Tuch und ich bin immernoch total begeistert davon!
Wir haben ja am Montag unsere U5 u. ich bin echt gespannt wie groß u. schwer sie jetzt ist!Sie kommt mir so langsam sehr schwer vor.Ich habe jetzt mal zuheuse mit Sport angefangen.Besser als nix u. laufen gehe ich hin u. wieder wenn Papa da ist.
Das mit dem Liegen im "Jogger"kann natürlich durchaus möglich sein.Aber ich selbst habe noch nichts darüber gelesen.
Na, dann mal ein ruhiges Wochenende ohne Impfnachwirkungen.
Blume
527 Beiträge
11.10.2008 22:17
BRÖTCHEN????JETZT SCHON????
Ich glaube, ich lese nicht richtig.Das ist mir wirklich total neu, dass man damit so früh beginnt, aber wenns denn bei euren Kleinen klappt,ok.Muss ja jeder selber für sich und sein Kind entscheiden,gell...
Also, da könnte man denken, dass wir total hintendran sind... Naja, ich muss dazu auch sagen, dass ich ja immernoch Stille und das auch sehr genieße.Habe vor kurzem erst mal mit Brei begonnen,aber das ist auch ok, wie ich weiß.
Also, viel Erfolg noch weiterhin!
nuts
330 Beiträge
12.10.2008 20:04
Bei uns war die U5 auch gut. 68cm und 8070g Sonst alles im Lot.
Bisher ist es auch bei den 2 Zähnchen unten geblieben.

Er schläft auch nachts schlecht und weckt mich sooo früh auf morgens *gähn* Dafür schläft er dann ab 10 Uhr wieder 2h und ich bin müd und kann nicht.

Er mümmelt neben seinen Breis nun auch ab und an Babykeks. Fasziniert ihn wenn er mit seinen Zähnchen was abknabbern kann.
Brötchen hatten wir noch nicht. Wollt aber mal Toast mit Leberwurst anbieten. Das lutscht die alte Kleine von ner Freundin mit Wonne.
Nachdem er mir jegliches Essen aus dem Gesicht guckt vor Neid, denk ich ist es einfch Zeit ihm mehr auch mal was zum durchlutschen anzubieten bei uns.

Sonst robbt er vor und rückwärts durchs Wohnzimmer und greift nach allem was ihm unter kommt.
Besonders gern Staubsauberschlauch wenn er mal liegengeblieben ist
Sitzen tut er ganz gut aber ganz alleie noch nicht, da kippt er dann nach ner Weile seitlich weg.
nuts
330 Beiträge
12.10.2008 20:48
Zitat von Blume:
Sorry, aber was ist den ein Ergo Baby Carrier???Ein "Tragebeutel", wie von Baby Born oder wie die heißen?

Ist kein direkter Beutel. Man hat das Kind wie mit nem Tuch direkt am Körper. Das find ich gut.
Ist so wie nen Rucksack der das Kind stützt und an einen Schmiegt. Die Hauptlast liegt mit einem breiten Hüftgurt auf der Hüfte. Wie bei Wanderrucksäcken. Mit Tuch wurde das ales so schwierig mit dem Gewicht und ausserdem kann ich das nicht auf dem Rücken. Der Carrier ist da ideal.

Die beste Zeit dafür ich wenn sie Laufen, aber noch nicht so weit. Dann kann man die in Windeseile in den Carrier packen und sie tragen.
Ne Freundin trägt selbst ihre 3 jährige noch damit.

Geht bis 20kg.

Unter Ergobaby.eu findest Du Bilder etc.
Blume
527 Beiträge
14.10.2008 18:09
Hört sich super an.Werde ich mir mal ansehen...
Klasse, dass eure schon so schön essen. Meine Hat jetzt wieder eine"Verweigerungszeit",d.h.sie möchte am liebsten nur Apfelkompott essen und kein Gemüsebrei.Aber wir bleiben dran.

Also, unsere U5 ist jetzt auch rum:
7020g und 65,5 cm. Sie hat die Impfung zum Glück super überstanden,d.h. kein Fieber gehabt und auch nicht sonderlich quengelich.Allerdings ist sie nachts oft aufgewacht und hat geweint-,Schnuller rein u. schon wars wieder gut. Jetzt haben wir mal vier Monate RUHE!!! *freu* ....doofe Impferei...
nuts
330 Beiträge
17.10.2008 15:21
Unsere 3 Impfung hat keine Nachwirkungen mitgebracht. Prima wars.

Essen tut er weiterhin super.

Mittlerweile steckt Mama auch immer mal was vom normalen Essen in die kleine Futterluke.

An nem Stück Käse konnt man genüsslich 10 Minuten rumlutschen. Brötchen, Brot, oder auch nen Tick Suppe fand er auch prima. Erstmal skeptischer Blick dann eher so der noch mehr Blick

Alles in Minimalmengen versteht sich, aber bisher alles gut vertragen.
Ich konnt es einfach nicht mehr mit ansehen wie er einem beim Essen mit riesen Kulleraugen ansieht, als lasse man ihn hungern
Blume
527 Beiträge
24.10.2008 21:04
Sieben Monate und zwei Tage ist sie bereits alt,wie die Zeit vergeht...
Und sooo groß ist sie jetzt schon, dass sie locker über unseren kleinen Couchtisch schauen kann.
Ich freu`mich so und bin so froh, dass wir sie haben!!!
nuts
330 Beiträge
26.10.2008 11:31
Krabbelt denn schon einer von euren Minis richtig?
Blume
527 Beiträge
28.10.2008 11:18
Nee, das noch nicht.Sie ist jetzt gerade dabei, sich auf dem Bauch nach links oder rechts zu drehen.
Po hebt sich auch schon u. wenn ich nachhelfe, dann geht sie auch sofort in den Vierfüßlerstand.

Aber, die Tochter einer Bekannten von mir schiebt sich schon richtig vorwärts und stützt sich bereits auf die ausgestreckten Arme ab,den Kopf nach unten und stellt sich auf die Füße!!! Sie ist drei Tage jünger als unsere! Aber ihre Mama meint selber, die spinnt doch,oder?!
Ihr Papa meinte nur, dass sie unheimlich gefordert werden möchte u. das wäre wohl ziemlich anstrengend, immer neue Reize zu schaffen.

Also, zur Zeit haben wir wieder extreme durchschlafprobleme.Ab Mitternacht kommt sie fast jede 1 1/2 Std.mit schreien,-Schnulli rein oder stillen.Außerdem verweigert sie mir immernoch die Gemüsegläschen.Dafür ißt sie jetzt langsam aber wenigstens alle Süßen Breie. Muss sie aber bei den ersten beiden Löffelchen schon erst mal mit allen Triks dazu "überreden".Gestern habe ích ihr das erste Mal am Abend einen Getreidebrei gemacht mit Apfelkompott.Das hat ihr wohl geschmeckt, aber geschlafen hat sie trotzdem nicht...
Ist echt wieder anstrengend zur Zeit.Könnte tagsüber auch den ganzen Tag pennen.

Wie oft schlafen denn eure zur Zeit am Tag?
Mir kommt es vor, dass sie mit zunehmend schlechtem Wetter auch selbst immer müder wird.Sie schläft jetzt wieder alle drei Std.Ich kann sie auch nicht wach halten, dass sie mehr abends schläft.Dann weck`ich sie,außer beim Mittagsschlaf, nach einer Std. wieder auf,dass sie auch nicht zu lange schläft.

Die Zeitumstellung war auch so ein Problem,da sie ja immer um acht ins Bett ist, wird sie ja jetzt schon um sieben müde.Das ist aber etwas früh, finde ich. Jetzt versuchen wir sie immer ein klein wenig länger wach zu halten, dass es irgendwann wieder nach heutiger Zeit,acht Uhr wird.Dann schläft sie wenigstens bis sieben/acht Uhr am Morgen.Das wäre super.
Wie war das bei euch mit der Zeitumstellung?
.
nuts
330 Beiträge
28.10.2008 11:43
Hab auch erst gedacht ich stell seinen Rhythmus um mit der Zeitumstellung, aber habs verworfen. Das müßt man dann im Frühjahr ja wieder und dafür ist es einfach zu nervenaufreibend. Denn wenn er müde ist, ist er müde und schimpfen lassen will ich ihn nicht. Er schläft lustigerweise statt 20Uhr-7:30Uhr dennoch 19Uhr - 7Uhr. Das geht dann.

Derzeit ist er wieder mal Erkältet Das nimmt einfach kein Ende.

Tagsüber schläft er vormittags 20min-45min und Nachmittags meist gleiches. Ab und an legt er noch 2 Powernaps ein, aber ist Tagesform abhängig.

Auf alle viere und in Liegestützhaltung geht er ja schon lang. Er wippt immer mit dem Poppes vor und zurück.
Krabbeln ist immernoch ein Schieben allerdings gehts schon besser und seit neuestem auf in rechts und links Biegung, so das er auch in verschiedene Richtungen kommt.
Manchmal hoppelt er wie ein Hase vorwärts

Bin echt gespannt wann es klick macht und das Kabbeln geht los.
Blume
527 Beiträge
30.10.2008 20:55
Das hört sich ja sehr gut an!

Wir machen uns gerade Reisefertig, da wir morgen für ein Wochenende in den Schwarzwald fahren.Dort besuchen wir die Oma in Kur. Ich bin mal gespannt ,wie das alles so klappen wird.Mache mir aber keine Sorgen, da unsere Maus wirklich unproblematisch ist.Wir können eigendlich überall mit ihr hin.Schön, ein paar Tage für uns zu haben mit der ganzen Familie.Ich freu`mich.

Bis dann
04.11.2008 21:15
hallo mädels ich gesell mich mal zu euch

mein schatz kam am 11.03.2008 um genau 11uhr auf die welt

ich seh immer die ganzen monatsthreads,bei denen viel geschrieben wird und würde mich freuen,wenn dieser thread auch bald durch unsere beiträge explodiert

was können eure mäuse denn schon alles ?
nuts
330 Beiträge
05.11.2008 12:10
Ich glaube mein Schatz zahnt gerade wieder. Jedenfalls ist er unglaublich weinerlich, schläft viel und ist einfach nicht gut drauf. Wurde nun schon den dritten Tag in Folge im Fitnessstudio in die Kinderbetreuung gerufen weil er nur gebrüllt hat. Heute hab ich aber nicht gleich aufgegeben und bin heim sondern hab ihn da beruhigt. Hat zwar ne halbe Stunde gedauert aber immerhin konnt ich danach weiter sporteln.

Bin gespannt ob und wann der Zahn durch ist.

Heute gibt es das erste Mal Gläschen ab 8 Monate. Bin gepannt

Vorwärts wird gerobbt wenn es sich lohnt. Sprich Laptop, Handy oder Fernbedienung in greifbarer Nähe liegt

Sonst kommt er aber auch schon nahezu überall hin wo er hinmag. Aber eben noch nicht in links recht koordination.

Sitzen geht, aber umfallen und bevorzugt auf den Kopf tun wir gerne

Windelgröße ist immernoch die 4 und Kleidergröße die 74
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 5 mal gemerkt