Mütter- und Schwangerenforum

März 2008 Baby´s

Gehe zu Seite:
05.11.2008 14:29
haben eure mäuse schon zähnchen? meine motte immer noch nciht zahnt seit monaten und nichts kommt
weinerlich ist meiner auch momentan,erkältung kommt noch mit hinzu
mein hasi hat auch noch gr.74 aber ich geben ihm noch keine gläschen mit stücken bringt ja nichts ohne zähne
nuts
330 Beiträge
05.11.2008 17:21
2 Zähnchen hat er ja kurz vor dem 5 Monat bekommen.
Nun fängt er scheinbar wieder bissi mit zahnen an.

Mit zwei Zähnen kann er prima Kekse zerkleinern

Heute das 8 Monats Gläschen hatte wirklich Bröckchen drinne, aber die sind denke nicht zum kauen gedacht. Dann könnt man die ja den wenigsten Babys geben. Gibt ja einige die wirklich erst mit nem Jahr Zähne bekommen.

Denke ist eher das lernen Bröckchen zu schlucken.

Die Backenzähne, die ja zum Kauen sind kommen ja erst viel später.
Blume
527 Beiträge
05.11.2008 23:24
Willkommen @melua 23!
Schön, dass sich mal wieder jemand Neues dazugesellt. Ist doch schöner, als immer im Dialog zu sprechen

Also meine Kleine hat auch noch keine Zähne.Sie schleckt aber immer mit der Zunge über ihre Unterlippe bis fast zum Kinn runter.Könnte wohl etwas damit zu tun haben.
Das Schlafen macht immernoch Probleme.Das Einschlafen klappt super, aber es wäre sooo schön, wenn sie mal wieder einige Std. am Stück ohne Unterbrechung durchschlafen würde.Ich versuche echt schon alles, damit sie etwas satter ist vor dem Schlafen.Aber es hilft nix.
Naja...

Wenigstens hat sie heute mal wieder einige Löffel gegessen,Getreidebrei mit Banane.Also, nicht aufgeben.
Das goldige aber war: als sie nicht mehr essen wollte, drehte sie ihren Kopf hin und her als ob sie wirklich schon "nein,nein" sagen wollte.Echt süß.

Am 24.Nov. fängt unser Babyschwimmen an.Ich bin schon ganz neugierig.
nuts
330 Beiträge
06.11.2008 15:02
Oh unser Babyschwimmkurs ist schon vorbei. Der nächste fängt im Januar an.

Nein, nein sagt Noe mit Kopfschütteln schon ne ganze Weile. Ist echt sooo süß
nuts
330 Beiträge
11.11.2008 14:00
Zahn Nr3 ist durch. Oben links. rechts scheint auch im Anmarsch zu sein. Mit Osanit war es auch nicht all zu schlimm.
Sieht nur echt groß aus gegen die Zähne unten. Bin gespannt wie er ausschaut wenn er richtig raus kommt.
SternchenKT
62 Beiträge
11.11.2008 14:19
Mein Babymann ist am 14.03.2008 nach 12 Stunden im Kreißsaal auf die Welt gekommen.
Er heißt Merlin, hat mittlerweile 4 Zähne - Nr. 5 ist auch schon unterwegs,
trägt noch Gr. 68, war grad das erste Mal richtig krank *snief* und krabbelt wie ein Weltmeister.
nuts
330 Beiträge
11.11.2008 15:40
Hallo Sternchen,

da seid ihr ja echte Zahnweltmeister. Welcher ist denn Nr5?

Erkältungen haben wir schon einige durch. Eigentlich hab ich fast das Gefühl, das wird den Winter nciht mehr aufhören Aber er ist trotzdem fröhlich dabei, also geht ann doch wieder.
SternchenKT
62 Beiträge
11.11.2008 15:58
Jaha, er hat's echt eilig *ggg*
Nr.5 ist ein Backenzahn.
Ihm hatte es so heftig erwischt, dass er Antibiotika bekommen musste
nuts
330 Beiträge
11.11.2008 18:41
Wir wirschteln uns so durch mit den Erkältungen. Heute hab ich das erste Mal Prospan gegeben. Mal sehen obs hilft. Nachts ist er am schlimmsten dran.
SternchenKT
62 Beiträge
11.11.2008 18:51
Oh jaha, nachts isset immer am schlimmsten bei den Kleinen.

Am besten immer oft tagsüber Meerwassernasenspray geben,
damit der Rotz rauskommt.
Wenn Prospan nicht hilft könnte ich dir ja sagen,
was Merlin jetzt für welche hatte.
Wobei er die Hälfte immer auf die Kleidung befördert oder in seinem Gesicht verteilt hat *ggg*
Blume
527 Beiträge
11.11.2008 20:02
Hallo SternchenKT,Willkommen
Na, das geht ja schnell bei euren Kleinen mit den Zähnchen.Da kann ich noch nicht mitreden.
Das mit der Erkältung ist bestimmt auch ganz schön schlimm und lästig.Wenn es ihnen nur bald wieder besser geht.

@nuts, wie funktioniert denn das im Fitnessstudio mit der Kinderbetreuung? Ich meine, ist das einmal in der Woche und um welche Uhrzeit wird denn das bei euch angeboten?Wer kümmert sich denn um die Kleinen-,ist ja bestimmt keine Erzieherin, oder? Ich spiele auch langsam mit dem Gedanken wieder ins Studio zu gehen.Anders hat das leider keinen Wert denke ich, denn ständig kommt bei der Verwandschaft etwas dazwischen wenn ich sie gerne abgeben würde. Naja, mal sehen...
nuts
330 Beiträge
11.11.2008 20:38
@Blume,

Kinderbetreuung ist Mo-Fr 9-12Uhr
Wir haben 3 verschiedene Betreuerinnen. Sind alles Mütter mehrerer Kinder. Klappt eigentlich ganz gut. Wenn die Kids halt zu arg weinen holen sie Dich zum beruhigen udn Wickeln muß man auch selber kommen.
Find es eigentlich gut, dass mein Kleiner auch frühzeitig ach mal lernt von jemand anderem betreut zu werden und wichtg ist auch, dass er da mit vielen Kids zu tun hat.
Hab schon gemerkt das er da sensibler wird. Da muß er jetzt abgehärtet werden.
Morgen geh ich wieder mit Kid. Hatte nu 2 Tage nen Babysitter daheim. Hoffe er ist lieb. Durch die Zähne und Erkältung ist er gerade echt schwierig.
SternchenKT
62 Beiträge
11.11.2008 21:14
Seinen ersten Zahn hat er bekommen, da war er noch 5 Monate.

Merlin ist Brustoholiker und Flaschenverweigerer.
Da ists mit der Betreuung durch andere mehr als schlecht.
nuts
330 Beiträge
12.11.2008 11:43
Aber er wird doch feste trinkzeiten haben, oder? Hab auch ne Freundin die noch stillt und dennoch ins Fitness geht und ihre Kleine zur Betreuung gibt. Und selbst wenn die kleine Hunger bekäme wäre es ja kein Problem sie eben zu stillen.
SternchenKT
62 Beiträge
12.11.2008 12:51
Bevor er krank geworden ist hatten sich langsam feste Zeiten eingependelt.
Wird hoffentlich jez wieder werden.
Wir ziehn Januar/Februar um, da is jetzt langsam erstmal Kisten/Kartons packen &
Sachen aussortieren angesagt.
Is mein 1. Umzug seit fast 19 Jahren, dementsprechend viel hat sich da angesammelt
Aber danach will ich mir wohl was suchen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 5 mal gemerkt