Mütter- und Schwangerenforum

März 2008 Baby´s

Gehe zu Seite:
nuts
330 Beiträge
12.11.2008 17:28
Na Umziehen ist ja nu auch ne Art Sport

Ist für mich der größte Horror

Aber vorerst kein Umzug in Sichtweite. Bin ja erst im 6 Monat hier hergezogen.
SternchenKT
62 Beiträge
12.11.2008 19:42
Ich freu mich ganz doll druff

Merlin is dann ja schon relativ alt,
wenn ich bedenk das deine Mauselino quasi frisch geschlüpft war.
Hmm, was da wohl anstrengender ist?
Aber ich wäre definitiv noch nicht fit genug gewesen,
durfte 2 Monate lang quasi nur liegen.
Hatte aber auch Schmerzen sobald ich 10 Minuten gesessen hab.
Blume
527 Beiträge
14.11.2008 21:30
Danke für die Info.Werde mich mal bei uns erkundigen,aber erst nach dem Babyschwimmen.

Tja, das ist auch so ein kleines Problemchen, meine Süße verweigert seit einiger Zeit ja auch alles (Brei u. Flasche) Ich denke, sie hängt einfach noch zu sehr an mir.Naja, Stillen oder nicht Stillen, alles hat seine Vor-,u.Nachteile eben. Aber das ist im Studio wohl wirklich kein Problem,eher das "Aufraffen" nach kurzen Nächten morgends.Dabei hatte sie zwischendurch so schön gelöffelt.Naja, abwarten...

nuts
330 Beiträge
15.11.2008 09:54
Essensverweigerung war bei mir bissher immer das Zahnen. Vielleicht kommt ja was bei euch

Jetzt wo ich schon ne ganze Weile abgestillt hab, könnt ich mir gar nicht mehr vorstellen wie es wäre jetzt noch zu Stillen

Aber ich bin auch froh schon 20kg meiner Schwanger Pfunde los zu sein und weiter dran arbeiten zu können. Das ging ja nicht wärend der Stillzeit. Da wurde sofort die Milch weniger

Mini knirscht auf seinem 3. Zahn, das ist echt zum Gänsehaut kriegen
SternchenKT
62 Beiträge
15.11.2008 23:50
Huah, Zähne knirschen macht Merlin zum Glück nicht.
Aber ich weiß vom Arzt, dass er zahnt &
hatte vorher schon so 'ne Vermutung.
Heute gabs Kartoffel + Blumenkohl und er fands eklig.
nuts
330 Beiträge
18.11.2008 12:50
Ich muß mal berichten.

Noe knirscht auf seinem dritten Zahn wie ein Großer. Gruseliges Geräuscht.

Ausserdem kann er Küsschen geben und das ist sooooo zuckersüß. Wenn man sagt Küsschen und selber ein Küsschengeräusch macht dann macht er es zurück. Hach da geht einem das Herz auf.

Krabbeln geht von Tag zu Tag besser und er kommt definitiv überall hin wo er will, aber manchmal ist es ihm ein Glück noch zu anstrengend
SternchenKT
62 Beiträge
18.11.2008 15:44
Ich glaub Merlin hat mitgelesen! Er hat etwa 2-3 Stunden danach das erste Mal mit den Zähnen geknirscht *kreisch*

Oh ja, das kenn ich, mit dem hinkommen, wo er will.
Er beißt und kratzt auch gern.
nuts
330 Beiträge
18.11.2008 17:21
Oh
Ne beissen und kratzen tut Noe nicht. Also kratzen nur wenn Mami wieder das Nägel schneiden vergessen hat, aber nicht mit Absicht würd ich sagen. Er kneift lieber ins Gesicht oder am Hals.
Bei einem Freund hat er total süß die Armhaare gezupft bis der Quiekte
Blume
527 Beiträge
18.11.2008 20:28
Essensverweigerung wegen des Zahnens???Dann müsste meine Kleine bereits seit fast 1 1/2 Monaten ihre Zähne bekommen...naja,mal sehen.
Aber: heute hat sie zum ersten Mal wieder ein paar Löffelchen gegessen!!!*FREU* Hoffentlich bleibts so..

Das mit dem Stillen mache ich ja eigendlich gerne.Aber Nachts wäre es halt mal angenehmer mit Flasche o. wenn ich sie mal abgeben möchte.
Zugenommen habe ich in der SS ja nicht so viel, 13kg.Das hatte ich auch schnell wieder unten. Aber jetzt fängt wieder mein Bandscheibenleiden an.Klar, wird halt immer schwerer unsere Süße.

SternchenKT
62 Beiträge
18.11.2008 21:03
Wenn Merlin Hunger hat, und Papa das nicht rallt,
kann er sehr ungestühm werden werden,
dann wird gekratzt, gekniffen, geknatsch, geschrien.
Kann ich aber auch nachvollziehn, wenn ers nich rallt *ggg*

Hast du ihr denn schon mal des öfteren ne Flasche gegeben?
Blume
527 Beiträge
20.11.2008 21:16
Ja, das hab ich.
Sie war ja auch hin und wieder bei meiner Mutter wenn ich Laufen war und da hat sie die Flasche noch genommen.Aber jetzt geht zur Zeit nix mehr.Naja, man muss halt Geduld haben.Das wird schon wiederwerden.
Heute hat sie àuch wieder einige Löffel Karotte mit Mais gegessen.Und: es haben ja bisher alle Kinder essen gelernt,gell?
Ich war nur so froh, dass sie das Selbstgekochte so gerne gegessen hat und jetzt bin ich halt doch mal auf die Fertiggläschen umgestiegen.Hoffentlich nur kurz...
20.11.2008 21:20
Will jetzt nicht direkt sagen das sie nervt aber, sie läuft die ganzen zet an der couch entlang oder am tisch *nerv* zieht die ganzen sachen runter
Oder läuft mit ner leeren cola kiste durch die gegend! Aber von reden und zahn ist noch nix in sicht
Krabbeln tut sie wie ne weltmeisterin schon
nuts
330 Beiträge
20.11.2008 21:31
Respekt, Laufen und Krabbeln schon so früh. Aber sicher auch anstrengend immer hinterher zu sein. Sind ja noch nicht so koordiniert in dem Alter

Aber Noe kommt wirklich gut voran. Auch wenns nicht der Beschreibung des Krabbelns aus Lehrbüchern entspricht
Blume
527 Beiträge
20.11.2008 22:27
Super! Ja,aber sicherlich auch anstrengend...
Blume
527 Beiträge
30.11.2008 21:04
Am Samstag waren wir im Babyschwimmen.Das war soooooo süüüüß!!! Sie hatte auch gar keine Angst und es hat so viel Spass gemacht.Wir haben mit ihrer Badeente gespielt, mit bunten Bällen, sind im Wasser auf dem Brett gesurft (d.h. Marie natürlich),sie ist von Beckenrand ins Wasser geplatscht und sogar am Ende getaucht.Kurz geprustet und schon gings weiter.Wir haben gesungen und Karussel gespielt.Das war wirklich ein tolles Erlebnis für uns Beide! Ich freu`mich so auf nächste Woche und für den nächsten Kurs im Februar habe ich uns auch schon angemeldet. Nächstes Mal geht auch ihre Patentante mit und der Nikolaus kommt vielleicht auch zu uns,toll! Mal gepannt...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 5 mal gemerkt