März 2009 Babys
02.11.2009 18:45
ich mess immer im popo. ich wuerd es einfach nach gefuehl machen
02.11.2009 18:53
Kann Krabbeln:
Noah
Aizah
Julian (so drei vier krabbler bevor er wieder robbt..
) Mailo
Kann Robben:
Finn
Max
Philipp
Lara
Kieran
Luca
Delia
Aizah
Leon
Julian
Mailo
Kann nicht Robben:
Lina
Amelie
Jasper-Yannis
Kann Sitzen:
Lina
Finn
Noah
Luca
Amelie
Delia
Aizah
Leon
Julian
Mailo
Kann nicht Sitzen:
Max
Philipp
Lara
Kieran
Jasper-Yannis
Kann stehen:
Lina
Aizah (muß sich mit einer Hand noch wo festhalten und läuft auch schon am Sofa, tisch usw entlang)
Leon (mit Hilfe)
Mailo (zieht sich hoch zum stehen, steht aber noch nicht alleine!)
Kann nicht stehen - nur mit Hilfe :
Finn
Max
Philipp
Lara
Kieran
Noah (er zieht sich überall hoch und läuft daran entlang)
Luca
Amelie
Delia
Julian (mit Hilfe bzw. wenn er sich wo hoch zieht)
Jasper-Yannis
Hat ein Zähnchen oder mehr:
Lina
Finn
Max
Noah
Luca
Mailo (doch schon 6 stück!!)
Jasper-Yannis
Hat noch kein Zähnchen:
Philipp
Kieran
Amelie
Delia
Leon
Julian
Falls sich noch jemand in die Liste eintragen möchte, worüber wir uns sehr freuen würden -
folgende Anleitung:
Bitte zuerst im aktuellen Beitrag (in der Liste) auf "antworten" klicken.
Hier einfach OBEN und UNTEN am Text das " [ quote... ] " entfernen, sich selber in die Liste eintragen, FERTIG!
So bleiben nämlich Fettschrift und Farbe erhalten!!!
03.11.2009 11:49
huhuuuuu!
na ihr? wie gehts euch so heute?
@us: julian ist schon wieder/immer noch krank..
jetzt wieder schlimmer mit husten, schnupfen, ... dazu hat er noch ganz starken ausschlag (?) an beiden beinen, lauter ganz trockene gerötete stellen. hab jetzt total angst, dass er neurodermitis hat?!?!?
@us: julian ist schon wieder/immer noch krank..
jetzt wieder schlimmer mit husten, schnupfen, ... dazu hat er noch ganz starken ausschlag (?) an beiden beinen, lauter ganz trockene gerötete stellen. hab jetzt total angst, dass er neurodermitis hat?!?!?
03.11.2009 11:53
Zitat von ela80:glaub ich nicht, so schnell geht das nicht,oder ist jem. in der Familie vorbelastet? Kann einfach bei dem kälteren Wetter ne trockene Haut sein, geh am besten zum Kia und lass das abklären , der kann dir auch ne fettcreme auschreiben, die extra in der Apo gemischt wird.
huhuuuuu!
@us: julian ist schon wieder/immer noch krank..jetzt wieder schlimmer mit husten, schnupfen, ... dazu hat er noch ganz starken ausschlag (?) an beiden beinen, lauter ganz trockene gerötete stellen. hab jetzt total angst, dass er neurodermitis hat?!?!?
![]()
03.11.2009 11:58
Kann Krabbeln:
Noah
Aizah
Julian (so drei vier krabbler bevor er wieder robbt..
) Mailo
Kann Robben:
Finn
Max
Philipp
Lara
Kieran
Luca
Delia
Aizah
Leon
Julian
Mailo
Lewis
Kann nicht Robben:
Lina
Amelie
Jasper-Yannis
Kann Sitzen:
Lina
Finn
Noah
Luca
Amelie
Delia
Aizah
Leon
Julian
Mailo
Kann nicht Sitzen:
Max
Philipp
Lara
Kieran
Jasper-Yannis
Lewis
Kann stehen:
Lina
Aizah (muß sich mit einer Hand noch wo festhalten und läuft auch schon am Sofa, tisch usw entlang)
Leon (mit Hilfe)
Mailo (zieht sich hoch zum stehen, steht aber noch nicht alleine!)
Kann nicht stehen - nur mit Hilfe :
Finn
Max
Philipp
Lara
Kieran
Noah (er zieht sich überall hoch und läuft daran entlang)
Luca
Amelie
Delia
Julian (mit Hilfe bzw. wenn er sich wo hoch zieht)
Jasper-Yannis
Lewis (zieht sich an Händen in den Stand hoch und steht ca. 3 sec frei)
Hat ein Zähnchen oder mehr:
Lina
Finn
Max
Noah
Luca
Mailo (doch schon 6 stück!!)
Jasper-Yannis
Lewis
Hat noch kein Zähnchen:
Philipp
Kieran
Amelie
Delia
Leon
Julian
Falls sich noch jemand in die Liste eintragen möchte, worüber wir uns sehr freuen würden -
folgende Anleitung:
Bitte zuerst im aktuellen Beitrag (in der Liste) auf "antworten" klicken.
Hier einfach OBEN und UNTEN am Text das " [ quote... ] " entfernen, sich selber in die Liste eintragen, FERTIG!
So bleiben nämlich Fettschrift und Farbe erhalten!!!
So hab ich auch mal wieder eine Beitrag dazu gesteuert...mein kleiner ist der Lewis am 4.3.09 geboren (10 wochen zu früh) macht sich doch ganz gut unter euren großen
03.11.2009 12:04
Zitat von ela80:Mach dich nicht gleich verrückt, bei Aizah stand der Verdacht auch im Raum und die Hebammen und der Hausarzt meinten das es sehr danach aussieht. Ich war dann beim Hausarzt und sie hat einfach nur ne sehr empfindliche Haut die einfach viel Pflege braucht aber keine Neurodermitis. Inzwischen haben wir es gut im Griff und kaum noch Probleme damit
huhuuuuu!
@us: julian ist schon wieder/immer noch krank..jetzt wieder schlimmer mit husten, schnupfen, ... dazu hat er noch ganz starken ausschlag (?) an beiden beinen, lauter ganz trockene gerötete stellen. hab jetzt total angst, dass er neurodermitis hat?!?!?
![]()
Ich würds mal beobachten und wenns nicht besser wird dann kannste ja mal zum Arzt damit evtl zu nem Hautarzt weil der wohl mehr Erfahrung damit hat als ein KiArzt
Achja ich reib sie immer mit Olivenöl ein und das hilft super bei trockener Haut
03.11.2009 12:12
@yogi und india: hab heute eh nen termin abends und da lass ich ihn mal anschauen. er hatte das schon mal im frühjahr (hab da so ne creme "neuroderm" bekommen), dann im sommer war es ganz weg und jetzt ist es wieder ganz ganz schlimm. sieht richtig fies aus..
seine oma väterlicher seite hatte neurodermitis (allerdings erst seit sie so 45 war..), kann das vererbt werden??
seine oma väterlicher seite hatte neurodermitis (allerdings erst seit sie so 45 war..), kann das vererbt werden??
03.11.2009 12:29
Zitat von ela80:vererbt werden so direkt nicht aber wenn man es in der Familie hat dann ist das Risiko leider höher das man es bekommen kann
@yogi und india: hab heute eh nen termin abends und da lass ich ihn mal anschauen. er hatte das schon mal im frühjahr (hab da so ne creme "neuroderm" bekommen), dann im sommer war es ganz weg und jetzt ist es wieder ganz ganz schlimm. sieht richtig fies aus..seine oma väterlicher seite hatte neurodermitis (allerdings erst seit sie so 45 war..), kann das vererbt werden??
Wir haben es ja leider auch in der Familie
03.11.2009 12:41
Zitat von India:
Zitat von ela80:vererbt werden so direkt nicht aber wenn man es in der Familie hat dann ist das Risiko leider höher das man es bekommen kann
@yogi und india: hab heute eh nen termin abends und da lass ich ihn mal anschauen. er hatte das schon mal im frühjahr (hab da so ne creme "neuroderm" bekommen), dann im sommer war es ganz weg und jetzt ist es wieder ganz ganz schlimm. sieht richtig fies aus..seine oma väterlicher seite hatte neurodermitis (allerdings erst seit sie so 45 war..), kann das vererbt werden??
Wir haben es ja leider auch in der Familie
oh mann, hoffentlich ist es "nur" trockene haut.. bin immer so enttäuscht dann von mir selber, weil ich mir denke, jetzt hab ich so lange gestillt bzw tu es immer noch und er bekommt trotzdem lauter so zeugs (erkältung, haut, ..)... ich weiß dass das blöd ist, aber irgendwie fühl ich mich da schon verantwortlich dafür..
03.11.2009 12:44
Hallo ihr Lieben,
endlich mal ne ruhige Minute zum Schreiben!
@Cool, Kathie, dass es noch geklappt hat wegen der Hosen! Freu mich voll drauf!
@Ela: gute Besserung für den kleinen Juli! Wir hatten ja auch so trockene Haut und haben dann ein Ölbad und ne Lotion aus der Apotheke bekommen und es ist heute richtig gut! Er hat immernoch n bisschn trockene Haut, aber ich creme ihn nicht mehr morgens und abends ein!
@us: unsere nacht war ziemlich bescheiden! Max hat gestern Abend wieder seinen Brei nicht gegessen und nur n bisschen Milch getrunken und dann von 18.00 bis 21.00 geschlafen, dann hab ich ihn gestillt und er hat bis 0.30 geschlafen und dann wieder getrunken und um 2.20 war er dann nur noch am Brüllen, über eine Stunde lang! Fieber hatte er keins mehr, trotzdem hab ich ihm dann ein Zäpfchen gegeben und Osanit und Dentinox und um 3.30 oder so haben wir ihn in sein bett gelegt, weil er sich nicht mal mehr auf dem Arm beruhigen ließ! Er ist dann gsd relativ schnell eingeschlafen und erst um 7.15 wieder aufgewacht! Was eine Nacht sage ich euch!
Heute ist es ein bisschen besser mit ihm, das Fieber ist weg und er kaut immernoch auf allem rum, was in die Quere kommt! und anhänglich ist er! Puh! Mama kann froh sein, wenn sie mal schnell aufs Klo kann!
jetzt schläft er grad und ich bin heilfroh drüber *aufholzklopf*
endlich mal ne ruhige Minute zum Schreiben!
@Cool, Kathie, dass es noch geklappt hat wegen der Hosen! Freu mich voll drauf!
@Ela: gute Besserung für den kleinen Juli! Wir hatten ja auch so trockene Haut und haben dann ein Ölbad und ne Lotion aus der Apotheke bekommen und es ist heute richtig gut! Er hat immernoch n bisschn trockene Haut, aber ich creme ihn nicht mehr morgens und abends ein!
@us: unsere nacht war ziemlich bescheiden! Max hat gestern Abend wieder seinen Brei nicht gegessen und nur n bisschen Milch getrunken und dann von 18.00 bis 21.00 geschlafen, dann hab ich ihn gestillt und er hat bis 0.30 geschlafen und dann wieder getrunken und um 2.20 war er dann nur noch am Brüllen, über eine Stunde lang! Fieber hatte er keins mehr, trotzdem hab ich ihm dann ein Zäpfchen gegeben und Osanit und Dentinox und um 3.30 oder so haben wir ihn in sein bett gelegt, weil er sich nicht mal mehr auf dem Arm beruhigen ließ! Er ist dann gsd relativ schnell eingeschlafen und erst um 7.15 wieder aufgewacht! Was eine Nacht sage ich euch!
Heute ist es ein bisschen besser mit ihm, das Fieber ist weg und er kaut immernoch auf allem rum, was in die Quere kommt! und anhänglich ist er! Puh! Mama kann froh sein, wenn sie mal schnell aufs Klo kann!
jetzt schläft er grad und ich bin heilfroh drüber *aufholzklopf*
03.11.2009 13:37
na ist ohl ne richtige Grippewelle
habe erst mal in der Naturheilpraxis angerufen ob sie noch nen Mittelchen für Nikis Infekt hat
die Nase geht immer mehr zu
hole jetzt nachher Pulsatilla
habe erst mal in der Naturheilpraxis angerufen ob sie noch nen Mittelchen für Nikis Infekt hat
die Nase geht immer mehr zu
hole jetzt nachher Pulsatilla
03.11.2009 19:26
bin grad echt fertig...
war doch vorhin beim Kia wegen julis haut und was sagt sie mir: es ist tatsächlich neurodermitis..
das kann doch wohl nicht wahr sein!!! sie hat mir gleich ne salbe mit cortison aufgeschrieben und sonst aber nix großartig dazu gesagt! ich kann doch nicht meinem baby mit 8 monaten schon cortison drauf schmieren, oder???
und das nach der ersten "besichtigung" durch den arzt?!?! werde das jetzt mal nicht machen und mich erstmal nach natürlichen alternativen umsehen.. cortison ist ja wohl die letzte möglichkeit, oder? sehe ich das falsch?? keine ahnung... bin echt fertig
03.11.2009 20:22
Zitat von ela80:
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
bin grad echt fertig...
war doch vorhin beim Kia wegen julis haut und was sagt sie mir: es ist tatsächlich neurodermitis..![]()
![]()
das kann doch wohl nicht wahr sein!!! sie hat mir gleich ne salbe mit cortison aufgeschrieben und sonst aber nix großartig dazu gesagt! ich kann doch nicht meinem baby mit 8 monaten schon cortison drauf schmieren, oder???
und das nach der ersten "besichtigung" durch den arzt?!?! werde das jetzt mal nicht machen und mich erstmal nach natürlichen alternativen umsehen.. cortison ist ja wohl die letzte möglichkeit, oder? sehe ich das falsch?? keine ahnung... bin echt fertig
![]()
oh mann süsse geh bloss zu einem Hautarzt/ allergologen. Ich habe ja auch "neurodermitis" gehabt bzw. sagte mein damaliger Hautarzt das und gab mir immer 4 Jahre lang ohne neue Kontrollen Cortisonsalbe....... ich hatte so Ausschlag um die Nase rum. Irgendwann habe ich das abgesetzt und dann hatte sich mein ganzes gesiecht einmal gepellt wie beim Sonnenbrand weil ich auf "entzug" war. Habe dann den Arzt gewechselt und ich hatte nur ne normale trockene Haut und wir habendas mit einer normalen in der Apo gemixten creme hinbekommen. den 1. Doc habe ich verklagt
Hol dir also auf jeden Fall ne andere Meinung.
03.11.2009 20:24
BOAR Finn und ich hatten berade einschlafterror 90 min lang konnte ich ihn net beruhigen und er weinte wimmerte und schrie, ich ihn fencheltee gegeben, er etwas gepupst und so .... auf einmal hat er nen richtigen schwall gekotzt und alles war gut. Das war der GLEICHE brei wie immer
Nun schläft er
Nun schläft er - Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt