März 2009 Babys
06.12.2009 20:06
Zitat von Mama-von-Annina:
Zitat von Yogi_bär:
das war jetzt der 3. Zahn jedoch sind wohl schon bis auf die Backen zähne alle eingeschossen![]()
Er schläft noch von 10-11 und von 2-3 also immer nach spätestens 3 Std. muss er schlafen und will das auch ich muss ihn dann auch nur ins bett legen dunkel machen, spieluhr an und schon schläft er.
Dafür nörgelt er oft tagsüber im Moment da er NUR stehen willhab mir nun das gehfrei von Nachbarn geborgt damit ich mal 10 min habe was zu machen
![]()
*
So jetzt geh ich ins Bett wer weiss wann ich raus muss ( manchmal nachts zum Schnuller wiedergeben) .
Bis morgen
Wow, da schläft er aber insgesamt noch recht viel, du Glückliche! Meine Kleine ist immer kaum ruhig zu bekommen. Heute hat sie mittags gerade mal ne Stunde geschlafen *seufz* Ich hab keine Ahnung wo sie die unerschöpfliche Energie her hat, von Mama und Papa auf jeden Fall nicht *gg*
Bei uns sind auch alle eingeschossen bis auf die Eckzähne. Und im Moment üben wir uns mal wieder im Zahnen... mit dem Neunten schon...
puh ich dachte unser sohnemann ist einer von der schnellen sorte mit den zähen (nummer 7 kommt gerade durch) aber deine maus ist ja noch schneller!
wann find das bei ihr an mit den zähne?
p.s. schön übrigens das du doch zu uns gefunden hast!!!
06.12.2009 20:12
Zitat von Yogi_bär:
wow schon 9 das ist ja krassda kann sie ja schon Schnitzel essen
![]()
Also der Neunte kommt gerade
Schnitzel haben wir noch nicht probiert, aber ansonsten kann sie recht kraftvoll zubeißen *lach* In Mamas Hand genauso wie in Essen? Sie ist ein guter Esser und haut rein wie ne Große
06.12.2009 20:14
Zitat von anka0408:
Zitat von Yogi_bär:
das war jetzt der 3. Zahn jedoch sind wohl schon bis auf die Backen zähne alle eingeschossen![]()
Er schläft noch von 10-11 und von 2-3 also immer nach spätestens 3 Std. muss er schlafen und will das auch ich muss ihn dann auch nur ins bett legen dunkel machen, spieluhr an und schon schläft er.
Dafür nörgelt er oft tagsüber im Moment da er NUR stehen willhab mir nun das gehfrei von Nachbarn geborgt damit ich mal 10 min habe was zu machen
![]()
*
So jetzt geh ich ins Bett wer weiss wann ich raus muss ( manchmal nachts zum Schnuller wiedergeben) .
Bis morgen
Wow, da schläft er aber insgesamt noch recht viel, du Glückliche! Meine Kleine ist immer kaum ruhig zu bekommen. Heute hat sie mittags gerade mal ne Stunde geschlafen *seufz* Ich hab keine Ahnung wo sie die unerschöpfliche Energie her hat, von Mama und Papa auf jeden Fall nicht *gg*
Bei uns sind auch alle eingeschossen bis auf die Eckzähne. Und im Moment üben wir uns mal wieder im Zahnen... mit dem Neunten schon...
puh ich dachte unser sohnemann ist einer von der schnellen sorte mit den zähen (nummer 7 kommt gerade durch) aber deine maus ist ja noch schneller!
wann find das bei ihr an mit den zähne?
p.s. schön übrigens das du doch zu uns gefunden hast!!!
Wow, 7 sind ja auch mehr als genug würde ich sagen! Ich weiß ehrlich gar nicht was in dem Alter so normal ist, ich weiß bloß das meine Maus recht schnell ist mit den Zähnen.
Den Ersten hat sie genau mit 16 Wochen bekommen, den Zweiten dann 4 Tage später und dann ging es Schlag auf Schlag. Dann war jetzt ne ganze Weile Ruhe bis der 8. durchgekommen ist und nun halt wohl schon der Nächste.
Wann habt ihr denn den ersten Zahn bekommen?
Und Dankeschön für deine Freundschaftsanfrage *freu*
06.12.2009 20:15
also unserer kam am 31.7. ( glaube ich ) und dann am 4.8. der 2. nun am 3.12. der 3. Zahn
06.12.2009 20:21
mailo hat seinen ersten zahn pünklich 1 tag nach seinem 5 monatigen bekommen (16.
nr 2 kam am 21.8, dann 9.9, dann 20.9, dann 8.10 und der letzte am 28.10. tja seitdem ist pause bzw nummer 7 kann ich schon sehen ist aber noch nicht durch!!
normal (was ist heute schon noch normal) sollen die zähne wie folgt kommen (hab da so ne liste!!)
6-8 monate untere schneidezähne
8-12 monate seitlichen untere und alle oberen schneidezähne
12-16 monate ersten milchbackenzähne
16-20 monate eckzähne
20-30 monate zweiten milchbackenzähne
nr 2 kam am 21.8, dann 9.9, dann 20.9, dann 8.10 und der letzte am 28.10. tja seitdem ist pause bzw nummer 7 kann ich schon sehen ist aber noch nicht durch!!
normal (was ist heute schon noch normal) sollen die zähne wie folgt kommen (hab da so ne liste!!)
16-20 monate eckzähne
06.12.2009 20:28
Zitat von Yogi_bär:
also unserer kam am 31.7. ( glaube ich ) und dann am 4.8. der 2. nun am 3.12. der 3. Zahn
Na warte mal, ob da nicht oben die Anderen nun hinterherschießen! Die kommen soweit ich weiß oft alle in einem Rutsch
Dann kann er an Weihnachten kräftig in den Braten beißen *kicher*
06.12.2009 20:31
Zitat von anka0408:
mailo hat seinen ersten zahn pünklich 1 tag nach seinem 5 monatigen bekommen (16.![]()
16-20 monate eckzähne
Hm, dann wären bei uns ja theoretisch jetzt die ersten Milchbackenzähne an der Reihe. Oh weh, irgendwie geht mir das alles zu schnell. Ich könnte mir manchmal noch einbilden, ich hätte Mausi gestern noch im Bauch gehabt. Und nun sprach mit die Tage ein Nachbar an und meinte "Na, der erste Geburtstag ist aber auch nicht mehr weit, oder?" Das hat mich total runtergezogen weil es ja irgendwie stimmt...
06.12.2009 20:34
Zitat von anka0408:
mailo hat seinen ersten zahn pünklich 1 tag nach seinem 5 monatigen bekommen (16.![]()
16-20 monate eckzähne
Hm, dann wären bei uns ja theoretisch jetzt die ersten Milchbackenzähne an der Reihe. Oh weh, irgendwie geht mir das alles zu schnell. Ich könnte mir manchmal noch einbilden, ich hätte Mausi gestern noch im Bauch gehabt. Und nun sprach mit die Tage ein Nachbar an und meinte "Na, der erste Geburtstag ist aber auch nicht mehr weit, oder?" Das hat mich total runtergezogen weil es ja irgendwie stimmt...
oh ja hör mir bloß damit auf, habe manchmal wenn ich abends so im bett liege und einschlafen will so nen flashback, da lieg ich im krankenhaus krieg meine erste tablette zum einleiten laufe durch die gegen und erlebe die ganze geburt noch mal im kopf und dann steh ich auf schau bei mailo ins bett und denke nur man wo ist diese verdammte zeit nur geblieben!
wenn mailo hier zu hause wieder alles runterreist (er krabbelt schon, zieht sich hoch und läuft daran her) denke ich auch immer nur "boah ich will mein kind zurück was einfach nur dumm auf der decke gelegen hat und nichts gemacht hat!"
06.12.2009 20:38
so mädels ich bin dann mal weg morgen wird ein stressiger tag
um kurz nach acht muss ich beim kinderarzt anrufen und dort krieg ich dann nen guten mkg-chirugen genannt wo ich mit mailo hin muss wegen dem geschwür unter seiner zunge
nachmittags geht es mit benny ins krankenhaus zum op gespräch wegen seines leistenbruchs
und abends hat marlon im kindergarten ne aufführung !
falls ich es morgen nicht mehr schaffe dann bis dienstag!!!
lg anka
um kurz nach acht muss ich beim kinderarzt anrufen und dort krieg ich dann nen guten mkg-chirugen genannt wo ich mit mailo hin muss wegen dem geschwür unter seiner zunge
nachmittags geht es mit benny ins krankenhaus zum op gespräch wegen seines leistenbruchs
lg anka
06.12.2009 20:43
Zitat von anka0408:
so mädels ich bin dann mal weg morgen wird ein stressiger tag
lg anka
Auweia, das klingt aber nach nem wirklich stressreichen Tag! Wünsch dir noch einen schönen Abend *wink*
06.12.2009 20:45
Zitat von anka0408:
Zitat von anka0408:
16-20 monate eckzähne
oh ja hör mir bloß damit auf, habe manchmal wenn ich abends so im bett liege und einschlafen will so nen flashback, da lieg ich im krankenhaus krieg meine erste tablette zum einleiten laufe durch die gegen und erlebe die ganze geburt noch mal im kopf und dann steh ich auf schau bei mailo ins bett und denke nur man wo ist diese verdammte zeit nur geblieben!
wenn mailo hier zu hause wieder alles runterreist (er krabbelt schon, zieht sich hoch und läuft daran her) denke ich auch immer nur "boah ich will mein kind zurück was einfach nur dumm auf der decke gelegen hat und nichts gemacht hat!"![]()
Sowas macht Annina zum Glück noch nicht. Krabbeln kann sie zwar, aber sie hat keine größeren Ambitionen in die Richtung. Nur wenn sie etwas unbedingt haben will flitzt sie durchs ganze Zimmer. Und das ist auch okay so finde ich
Ja, die Zeit rennt und im Moment schau ich oft ihre Klamotten in Größe 74 an und denke mir "Mensch, die sind doch eigentlich auch voll winzig". Ich müsste mal was aus den Anfängen danebenhalten um den Unterschied zu sehen. Sie hat in Gr. 46 gepasst, das ist jetzt irgendwie unvorstellbar und doch war es ja so und mir kommt es vor wie gestern...
06.12.2009 21:14
Zitat von anka0408:
16-20 monate eckzähne
Bei uns ist noch nicht ein Zahn in sicht
und ich bin nicht mal boese drum. Meine Tochter hat ihre ersten Zaehne erst mit 14 Monaten bekommen und essen konnte sie auch alles
06.12.2009 21:27
Zitat von Britta:
Zitat von anka0408:
16-20 monate eckzähne
Bei uns ist noch nicht ein Zahn in sichtund ich bin nicht mal boese drum.
Meine Tochter hat ihre ersten Zaehne erst mit 14 Monaten bekommen und essen konnte sie auch alles
da kann man mal wieder sehen wie wahnsinnig unterschiedlich das alles ist
06.12.2009 21:46
Also wenn ich drüber nachdenke, wie böse sich 8 Zähne mehrere Milimeter tief in Mamas Hand gebohrt anfühlen, dann wäre es mir auch lieber, sie hätte sie später bekommen
07.12.2009 06:43
Also wenn ich drüber nachdenke, wie böse sich 8 Zähne mehrere Milimeter tief in Mamas Hand gebohrt anfühlen, dann wäre es mir auch lieber, sie hätte sie später bekommen![]()
aua
- Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt