Mütter- und Schwangerenforum

März 2009 Babys

Gehe zu Seite:
ela80
1607 Beiträge
11.12.2009 11:54
Zitat von tini_bini:

Zitat von ela80:

huhuuuuuuuuuu, wo seid ihr denn heute alle?? wohl beim weihnachtsshopping, hm?

wollte nur kurz berichten, dass ich minimale fortschritte verbuchen kann: julian ist zwar gestern dreimal weinend aufgewacht, aber ich hab ihn jedesmal wieder in sein bett rein gebracht (ohne stillen oder nuckeln) , dann um viertel nach eins hatte er hunger, hab ihn dann gestillt und ab dann war er bei mir im bett. hat bis viertel nach sechs geschlafen, dann wieder stillen und dann nochmal bis halb acht.. ganz ok, oder?
und jetzt schläft er nach einem kleinen kampf grad wieder im bett! bin ganz stolz!!

Huhu, nee nicht Weihnachtsshopping - Umzugsstress
Das hört sich doch schonmal prima an.
Philipp ist im moment auch nicht so dolle drauf. Liegt wohl am Unzug. Schlafmäßig haben wir nie Probleme, aber seine Wachphasen sind dann sauanstrengend. Er will dann nur bei mir auf´m Arm sein und kann sich nicht alleine beschäftigen. Heute hat er mal ein paar Minuten ruhig gespielt und auf einmal macht es "klatsch" und was ist? Philipp hat unsere Digital-Spiegelreflexkamera runtergeworfen. Das Objektiv ist jetzt hin. So ein Mist. Das ärgert mich richtig.
TJa, kann man nichts machen.

Muss jetzt mit dem Wauz raus. Bis später.

oh oh, ja, jetzt werden sie schon richtig kleine zerstörer juli hätte letztens beinahe den fernseher vom low-board gekippt, seitdem steht er ne etage höher
dann wünsch ich mal viel elan noch für den umzug (hatte das ja letztes jahr auch hochschwanger und fand das ned so witzig), ist sicher stressig mit so nem kleinen racker noch dazu..
India
6118 Beiträge
11.12.2009 12:32
aizah hat 2 tasten vom laptop kaputt gemacht, gott sei dank welche die man nicht wirklich braucht

schlafen scheint ja grad bei vielen etwas schwierig zu sein, bei uns gings letzte nacht so einigermaßen obwohl der 2. zahn wirklich unmittelbar vomr durchbruch steht aber ich hab ihr abends auch nen schmerzsaft gegeben weil sie so geschrien hat, hat ihr wohl gut getan

tagsüber das kleben wird auch so langsam weniger wobei es noch sehr von ihrer laune abhängt

sie versucht jetzt immer in die hände zu klatschen wenn ich ihr das vormache, total süß und sie hat wohl daumen und zeigefinger entdeckt denn die starrt sie immer ganz fasziniert an und versucht die zusammenzubekommen was auch teilweise ganz gut klappt also denk mal der schub geht zu ende
chrissie85
504 Beiträge
11.12.2009 12:42
Hallo Mädels,

Ich brauch mal ganz dringend eure Hilfe. Es geht um unsere Taufe, was ja an sich schon ein schwieriges Thema war, zwegs dem Datum. Jedenfalls wird Luca am 26. getauft und wir hatte immernoch kein Gespräch mit dem Pfarrer!!!! Ich erreich da niemand und weiß nicht wo ich noch hinweden könnte. Muss den so ein Gespräch sein?? Bin so langsam echt drauf und dran das ganze wieder abzusagen, den ne woche vor her noch alles möglich zu besorgen ggf umzuorganisieren hab ich echt keine lust zu. Oh mich ärgert das grad so sehr, kanns gar nicht in worte fassen.
@ela: ich denk auch das Juli im Schub ist und seine kleine welt kopf steht
@Tini-Bini: Lass dich nicht zu sehr stressen und schonmal Herzlich Glückwunsch zum Einzug, lass mal wieder Bauchbilder sehen.
@Mama-von-Annina: Ich würd mal ganz schnell alle Schränke und Schubladen sichern. Ich wär froh wenn Luca mal krabbeln würde, dann würd er glau nicht mehr so viel motzen, auf Laminat kommt er noch nicht richtig vorwerds, da rutscht er immer aus.
Dank schonmal lg Chrissie
Nira0912
17069 Beiträge
11.12.2009 12:46
@tini
das war bei uns auch. Lara hat sich die ersten Tage nicht alleine beschäftigt. Sobald ich weg bin hat sie geweint. Mittlerweile klappt es ganz gut aber sie muss wissen wo sie mich findet Umzug haben wir ganz gut hinbekommen und Lara schläft hier sogar besser.

@Schub
ich merke noch nichts. Ich hoffe es bleibt so Lara hat jetzt ihre Zunge entdeckt. Die hängt ständig draussen oder sie dreht die so komisch im Mund

@us
alles normal, alles super. Seit ich von dem alten Arbeitgeber weg bin gehts mir blendend. Die neue Arbeit ist super. Die Arbeitszeiten sind der Hammer und ich komm gut klar und die Leute sind auch alle nett. Ich fühl mich sehr wohl dort und geh gerne arbeiten. Mir macht es richtig Spass. Lara ist seitdem auch wesentlich entspannter. Wie sich sowas auswirken kann ist Wahnsinn. Ich bereue nichts
ela80
1607 Beiträge
11.12.2009 13:31
Zitat von India:

aizah hat 2 tasten vom laptop kaputt gemacht, gott sei dank welche die man nicht wirklich braucht

schlafen scheint ja grad bei vielen etwas schwierig zu sein, bei uns gings letzte nacht so einigermaßen obwohl der 2. zahn wirklich unmittelbar vomr durchbruch steht aber ich hab ihr abends auch nen schmerzsaft gegeben weil sie so geschrien hat, hat ihr wohl gut getan

tagsüber das kleben wird auch so langsam weniger wobei es noch sehr von ihrer laune abhängt

sie versucht jetzt immer in die hände zu klatschen wenn ich ihr das vormache, total süß und sie hat wohl daumen und zeigefinger entdeckt denn die starrt sie immer ganz fasziniert an und versucht die zusammenzubekommen was auch teilweise ganz gut klappt also denk mal der schub geht zu ende

gut dass sie keine wichtigen tasten erwischt hat! stell dir mal vor du müsstest alles ohne vokale schreiben oder so. ds wr schr kmsch (soll heißen "das wär sicher komisch" )
finde es auch immer so süß wenn juli was neues kann und deine kleine macht wohl grad den pinzettengriff?
ela80
1607 Beiträge
11.12.2009 13:33
Zitat von chrissie85:

Hallo Mädels,

Ich brauch mal ganz dringend eure Hilfe. Es geht um unsere Taufe, was ja an sich schon ein schwieriges Thema war, zwegs dem Datum. Jedenfalls wird Luca am 26. getauft und wir hatte immernoch kein Gespräch mit dem Pfarrer!!!! Ich erreich da niemand und weiß nicht wo ich noch hinweden könnte. Muss den so ein Gespräch sein?? Bin so langsam echt drauf und dran das ganze wieder abzusagen, den ne woche vor her noch alles möglich zu besorgen ggf umzuorganisieren hab ich echt keine lust zu. Oh mich ärgert das grad so sehr, kanns gar nicht in worte fassen.
@Tini-Bini: Lass dich nicht zu sehr stressen und schonmal Herzlich Glückwunsch zum Einzug, lass mal wieder Bauchbilder sehen.
@Mama-von-Annina: Ich würd mal ganz schnell alle Schränke und Schubladen sichern. Ich wär froh wenn Luca mal krabbeln würde, dann würd er glau nicht mehr so viel motzen, auf Laminat kommt er noch nicht richtig vorwerds, da rutscht er immer aus.

also ich hab mir das mit der taufe alles selber organisiert so wie wir das wollten (alles aufgehängt an dem gedicht "spuren im sand" von m. fishback-powers), also texte, fürbitten, usw. und wir hatten nen kinderchor der drei lieder gesungen hat. das taufgespräch war also eher reine formsache von wegen was pate und was eltern sagen müssen und wie die taufe vom ritus her abläuft. ich hab mir da auch nix drein reden lassen und es war wunderbar so!!
ela80
1607 Beiträge
11.12.2009 13:35
Zitat von Mama85:

@tini
das war bei uns auch. Lara hat sich die ersten Tage nicht alleine beschäftigt. Sobald ich weg bin hat sie geweint. Mittlerweile klappt es ganz gut aber sie muss wissen wo sie mich findet Umzug haben wir ganz gut hinbekommen und Lara schläft hier sogar besser.

@Schub
ich merke noch nichts. Ich hoffe es bleibt so Lara hat jetzt ihre Zunge entdeckt. Die hängt ständig draussen oder sie dreht die so komisch im Mund

@us
alles normal, alles super. Seit ich von dem alten Arbeitgeber weg bin gehts mir blendend. Die neue Arbeit ist super. Die Arbeitszeiten sind der Hammer und ich komm gut klar und die Leute sind auch alle nett. Ich fühl mich sehr wohl dort und geh gerne arbeiten. Mir macht es richtig Spass. Lara ist seitdem auch wesentlich entspannter. Wie sich sowas auswirken kann ist Wahnsinn. Ich bereue nichts

das freut mich total für dich dass du dich bei der neuen arbeit so wohl fühlst! und ja, da bin ich mir sicher, dass sich der eigene gemütszustand sehr auf die kleinen auswirkt! ich merk das auch sehr bei juli, je nachdem, wie ich selber drauf bin.. ich glaube, die zwerge haben da noch viel feinere antennen für sowas!
Britta
25259 Beiträge
11.12.2009 15:23
Ich koennt grad echt so kotzen. Nein, diesmal ist nicht mein kleiner Terrorist schuld und auch nicht die grosse. Uns ist ueber Nacht die Wasserleitung fuer die Klospuelung eingefroren. Jetzt darf ich so nen doofen Gas-Wasser-Scheiss-Futzi anrufen und auf den warten, dabei wollte ich doch heute rueber in die USA um das Paket fuer meinen Mann abzuholen
11.12.2009 15:38
Zitat von ela80:

Zitat von Mama-von-Annina:

Zitat von ela80:

@ela80: Ich denke, das dein Kleiner ganz normal diesen Schub hat, der um die...ähm...37 Woche herum ist. Unsere Kleine will zur Zeit auch nicht ins Bett und die Nächte sind die Hölle.
Bei einer Mittelohrentzündung würdest du denke ich auch tagsüber was merken. Wie oft trinkt er denn noch eine Flasche? Da müsstest du nämlich auf jeden Fall merken, wenn er etwas mit den Ohren hat. Da tut das saugen nämlich weh und sie trinken ganz schlecht.

@us: Eine grauenhafte Nacht und ein grauenhafter Tag! Mausi hat eigentlich permanent gekreischt und geschrien, ich war geschockt von dem Theater! Es war kein Unterschied, ob ich dabei war oder woanders und ich hoffe dass das nicht zu lange so bleibt. Und das die nächste Nacht etwas besser wird!
Ein was Gutes hat die Anhänglichkeit allerdings: Sie hat heute endlich begriffen, das ein Baby nicht nur dann krabbelt wenn es etwas will, das zwei Meter entfernt liegt, sondern das man überall hinkrabbeln kann, auch der Mama durch die ganze Wohnung hinterher. Sie kam mir sogar aufs Klo hinterher *kicher* Unglaublich, und sie macht es perfekt! Bisher hat sie sich geweigert, wenn es nicht absolut notwendig ist, nun scheint es ihr richtig Spaß zu machen

ich glaube (hoffe!) auch dass es keine mittelohrentzündung ist... aber wegen dem schub: juli ist ja schon 43 wochen alt (laut ET 42 wochen), kann sich der schub so lange ziehen? oder ist das schon wieder einer?? heute habe ich es geschafft, dass er alleine (also mit sound-schlummerlicht ) eingeschlafen ist und als er vorhin wach wurde hab ich ihn wieder zurück ins bett legen können, zwar mit anfänglichem geschrei aber dank schlummerlicht ist er dann doch wieder eingeschlafen wills aber ned verschreien *dreimalaufholzklopf*
schön dass deine maus jetzt so aktiv ist und die umgebung erkundet!! wünsch dir dass euer "schub" auch bald rum ist!!

Also ja, das dürfte dann bei euch schon der Nächste sein Der ist um die 46. Woche, aber das macht sich ja leider schon eher bemerkbar.
Ich drück ganz doll die Daumen, das es nicht zu arg wird. Ist vielleicht noch ein Zahn oder so im Anmarsch?
Meine Kleine hatte schon 2 mal eine Mittelohrentzündung, sie ist da extrem empfindlich. Und ich denke, das du das merken müsstest, da verhalten sie sich ganz anders, und das auch am Tage.

Ja, ich find das total putzig, wie sie mir hinterherwuselt. Mein Mann hat da ja schon wie ein Verrückter drauf gewartet, allerdings habe ich die leise Vorahnung, das es in der nächsten Zeit damit wohl stressig wird. Ich fand es unglaublich,was sie heute so alles zum spielen entdeckt hat, wo sie eigentlich nicht unbedingt dran sollte

Ups, ganz vergessen: Ich wünsch dir eine entspannte Nacht mit dem jungen Mann. Ich hoffe bei uns mal auf das Gleiche...

..das wünsche ich uns und unseren mäusen auch! denke mir immer dass das für so ein kleines kind ja auch anstrengend sein muss wenn man ständig wach wird und so schreien muss nochmal zu dem schub: weißt du da mehr über den 46 wochen schub?? das letzte mal als er so war, konnte er danach krabbeln und da er ja schon ne zeit alleine steht, nicht dass er dann plötzlich alleine läuft UND mach schon mal alles dicht, es ist unglaublich was die kleinen alles entdecken und hervor- und herausziehen

Hm, also unsere Nacht war schrecklich. Ich mag gar nicht mehr drüber nachdenken, musste vorhin schon fast heulen als ich das in meinem Thread alles aufgeschrieben habe *seufz* Ohne meinen Mann wär ich wahrscheinlich am Ende gewesen! Ich hoffe bei euch war es besser!

Was willst du über den Schub denn wissen? Ich kann es nachschauen, hab das Buch ja noch hier. Ist überhaupt kein Thema
Das mit dem laufen ist glaub ich nicht mal unwahrscheinlich. Na da kannst du dich dann wohl auf was gefasst machen
11.12.2009 15:44
Zitat von chrissie85:

Hallo Mädels,

@ Taufe: Das Vorgespräch ist sicher kein Muss, allerdings sollte man ja schon den Taufspruch absprechen und einige Dinge die ihr mit dieser Wahl verbindet, was ihr euch für euer Kind wünscht und so weiter. Das fließt ja in den Gottesdienst alles mit ein!
Haben die im Pfarrbüro denn keinen Anrufbeantworter, den du zutexten kannst bis endlich einer zurückruft? Würde ich so machen, denn ich hätte da so kurzfristig auch ein Problem mit.
Bei uns war dir Pfarrerin glaub ich mindestens einen Monat vorher da...

Das mit dem Laminat macht ihr erstaunlicherweise gar nichts, hab ich vorhin festgestellt. Sie räumt mir die ganze Zeit eine Kunstpalme hier durch die Gegend und da rutscht erstaunlicherweise wirklich nix...außer der Palme halt *gg*
Tesoro2603
2345 Beiträge
11.12.2009 15:47
Hallo März Mamis
ich melde mich auch mal wieder.
Hoffe euch und euren Würmern geht es gut.
Marlena hat immer noch keine Zähne, da ich aber abends und morgens noch stille stört mich das auch nicht
Schlafen tut sie sehr schlecht. Abends schreirt sie stunden lang und nachts wenn sie wach wird schläft sie auchn icht mehr weiter.
Leider bin ich zur Zeit stark erkältet und habe jetzt auch nicht die durchsetzungskraft. Aber wenn es mir wieder besser geht ist schluß damit (Hoffe ich zumindestens)
11.12.2009 15:50
Zitat von Tesoro2603:

Hallo März Mamis
Marlena hat immer noch keine Zähne, da ich aber abends und morgens noch stille stört mich das auch nicht
Schlafen tut sie sehr schlecht. Abends schreirt sie stunden lang und nachts wenn sie wach wird schläft sie auchn icht mehr weiter.
Leider bin ich zur Zeit stark erkältet und habe jetzt auch nicht die durchsetzungskraft. Aber wenn es mir wieder besser geht ist schluß damit (Hoffe ich zumindestens)

Hast du ein Patentrezept für nicht schlafen wollende Kinder, das lediglich ein bissel Durchsetzungskraft erfordert? Das hätte ich auch gerne...
Tesoro2603
2345 Beiträge
11.12.2009 15:58

Zitat von Tesoro2603:

Hallo März Mamis

Hast du ein Patentrezept für nicht schlafen wollende Kinder, das lediglich ein bissel Durchsetzungskraft erfordert? Das hätte ich auch gerne...

Das wäre schön
Nein leider nicht, aber ich habe sie nicht sofort aus ihren Bett geholt wenn sie geweint hat. Mein Mann schon. Und nu weint sie immer so lange bis er sie aus dem Bett holt. Heute morgen lag sie mit im zusammen im Wohnzimmer und hat da geschlafen.
(Ich habe verdacht auf die S. Grippe daher schlafen wir getrennt)
anka0408
4141 Beiträge
11.12.2009 16:03
boa bin ich genervt!!!

fing alles damit an das ich wie immer meinen großen um 12 aus dem kiga geholt habe, haben dann zu hause alle zusammen mittag gegessen und dann wollte ich mailo ins land der träume verfrachten. da er mittag verdammt schlecht gegessen hat habe ich ihm ne flasche gemacht und er war auch jüst eingeschlafen da klingelt mein handy. da es in der küche lag hat es ihn nicht gestört und er schlief weiter und ich hab es klingeln lassen. dann klingelt unser haustelefon, marlon ran gegangen, meine schwägerin!!! ich schon voll den hals weil mailo davon wach geworden ist und was ist sie wollte mir nur erzählen welches zimmer wir für das playmohaus was meine nichte zu weihnachten bekommt kaufen können!!!

mailo war dann wach!
kurz vor 2 habe ich es dann wieder versucht mit schlafen hat noch ne flasche gemacht da er bei der ersten mittags nur 50 ml getrunken hat bevor er einschlief und wieder klingelt das tele, wieder meine schwägerin die mir was anderes unwichtiges erzählen wollte! boa hab ich die angeplaumt!!

dann war mailo um 15 uhr so unausstehlich das ich ihn ins bett gepackt habe und "schandeübermeinhaupt" 10 min. hab schreien lassen! er hörte aber nicht auf und steigerte sich immer mehr rein also bin dann hoch hab mit ihm gekuschelt und er ist eingeschlafen. seitdem schläft er zum glück und ich kriege hier entlich mal was geschissen!!!

oahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh ab morgen mittag zieh ich hier den stecker vom telefon!!!
Tesoro2603
2345 Beiträge
11.12.2009 16:06
Zitat von anka0408:

boa bin ich genervt!!!

fing alles damit an das ich wie immer meinen großen um 12 aus dem kiga geholt habe, haben dann zu hause alle zusammen mittag gegessen und dann wollte ich mailo ins land der träume verfrachten. da er mittag verdammt schlecht gegessen hat habe ich ihm ne flasche gemacht und er war auch jüst eingeschlafen da klingelt mein handy. da es in der küche lag hat es ihn nicht gestört und er schlief weiter und ich hab es klingeln lassen. dann klingelt unser haustelefon, marlon ran gegangen, meine schwägerin!!! ich schon voll den hals weil mailo davon wach geworden ist und was ist sie wollte mir nur erzählen welches zimmer wir für das playmohaus was meine nichte zu weihnachten bekommt kaufen können!!!

mailo war dann wach!
kurz vor 2 habe ich es dann wieder versucht mit schlafen hat noch ne flasche gemacht da er bei der ersten mittags nur 50 ml getrunken hat bevor er einschlief und wieder klingelt das tele, wieder meine schwägerin die mir was anderes unwichtiges erzählen wollte! boa hab ich die angeplaumt!!

dann war mailo um 15 uhr so unausstehlich das ich ihn ins bett gepackt habe und "schandeübermeinhaupt" 10 min. hab schreien lassen! er hörte aber nicht auf und steigerte sich immer mehr rein also bin dann hoch hab mit ihm gekuschelt und er ist eingeschlafen. seitdem schläft er zum glück und ich kriege hier entlich mal was geschissen!!!

oahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh ab morgen mittag zieh ich hier den stecker vom telefon!!!

Das ist ja immer so wenn die Kinder schlafen sollen, entweder klingelt das Telefon oder esklingelt an der Tür.
Ich stelle mein Tel und Handy immer uaf Lautlos wenn Marlena schläft.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt