Mütter- und Schwangerenforum

März 2009 Babys

Gehe zu Seite:
Tinka82
8315 Beiträge
01.10.2008 08:57
Ihr Süßen,

was gibt es den heute bei euch zum Mittag? Bin so einfallslos, hab doch grad erst gefrühstückt,aber da ich gleich einkaufen geh, wäre es ja gut jetzt schon was zu wissen!
Regi
1828 Beiträge
01.10.2008 08:58
Zitat von Chrissi_82:
Zitat von Regi:
Hallo Mädels!!

Hoffe, ihr habt gut geschlafen! Ich hatte eine ziemlich mieße Nacht. Konnte nicht richtig schlafen. Ich vermute, es bahnt sich ein Erkältung an! Hab ne ganz verstopfte Nase und ständige Nieß-Anfälle!

Was macht IHR denn in diesem Fall? Gibts da so gewisse "Hausmittelchen"? Ich möchte wegen einer Erkältung nicht unbedingt zum Arzt und Medikamente nehmen!!!

Wünsche euch (trotz des Sauwetters ) einen schönen Mittwoch!!!

inhalieren, und heiße zitrone(aber nicht übertreiben), zwiebelsaft (ich nehm das aber nicht)

wünsch dir gute besserung

dir ne gute besserung

Dankeschön!!! Einfach Salzwasser inhalieren oder eine bestimme Teesorte?
Tinka82
8315 Beiträge
01.10.2008 08:58
@ Chrissi: War das ne richtige Vorsorgeuntersuchung? Dann war die FÄ aber sehr ungenau! Hatte die irgendwie Stress oder so? Und hat sie dir nicht letztes Mal gesagt, dass du keine Folsäure etc. mehr nehmen bräuchtest?
Regi
1828 Beiträge
01.10.2008 09:00
Zitat von Tinka82:
Ihr Süßen,

was gibt es den heute bei euch zum Mittag? Bin so einfallslos, hab doch grad erst gefrühstückt,aber da ich gleich einkaufen geh, wäre es ja gut jetzt schon was zu wissen!

Hallo Tinka!

Also ich glaub, ich mach heut Lasagne oder einen Nudelauflauf! Sowas in die Richtung!!
01.10.2008 09:01
Zitat von Tinka82:
@ Chrissi: War das ne richtige Vorsorgeuntersuchung? Dann war die FÄ aber sehr ungenau! Hatte die irgendwie Stress oder so? Und hat sie dir nicht letztes Mal gesagt, dass du keine Folsäure etc. mehr nehmen bräuchtest?

ja, das war vorsorgeuntersuchung,ich weiß nicht was ich davon halten soll....
01.10.2008 09:02
Zitat von Tinka82:
Ihr Süßen,

gulasch mit rotkohl und klöße....
freu mich schon richtig drauf
Curlieangel
1556 Beiträge
01.10.2008 09:03
bei uns gibts heute Pellkartoffeln und Quark

@regi..

Viel heissen Tee trinken, ausruhen und viel Vitamine essen. die Orangen die es zu kaufen gibt, sind echt gut.. *G*
und ansonsten immer Socken an die Füsse und auf die Couch

Regi
1828 Beiträge
01.10.2008 09:04
Zitat von Chrissi_82:
Gutren Morgen @ all,

ich war gestern beim fa und bin total unzufrieden. die hat nur mal kurz us gemacht und denn meinte sie, alles ok. kein urin, kein blutdruck, kein wiegen,kein bauchabtasten und gemessen hat sie unser kleines auch icht .
denn hab ich meiner fä gesagt das ich mir folio gekauft habe und sie denn so, achja, das wollt ich ihnen auch noch sagen..

hab denn eben mit meiner hebi telefoniert (bin ja mal wieder stark erkältet ) und sie meinte sie sagt da nichts zu.

is doch nicht normal oder

Also wenn mein Arzt mit mir/uns *g* so umgehen würde, dann würd ich mir glaub schon überlegen, ob ich während der SS meinn Arzt wechsle!
Denn wenn man zur Ärztin geht und man sich Sorgen um seinen Krümel macht, erwartet jeder von uns eine andere Untersuchung!
Die Ärztin sollte den werdenden Mamis ja auch die Angst und die Sorge nehmen!

Darf ich fragen, wie lange du bei Dieser schon in Behandlung bist?
01.10.2008 09:04
Zitat von Regi:
Zitat von Martina140283:
Also mir hat der Arzt Mexalen 500 Tabletten verschrieben und ich hab mir in der Apotheke einen Grippe und Erkältungs Tee gekauft!!!

Mehr mach ich auch nicht!!!

Guten Morgen Martina!

Kenn ich garnicht! Ist das pflanzlich??

Hallo und guten Morgen!!!

Also der Tee is sowieso pflanzlich!
Hollunderblüten, Lindenblüten ...!
APOTEE heißt er!
Grippe und Erkältungs Tee!
Sowas von Lecker!
Etwas Honig dazu oder einfach nur Zucker!!!!
Lecker!!!

Und die Mexalen sind ganz normale Tabletten gegen Fieber, Schmerzen aller art!
Helfen mir ganz gut gegen die Kopfschmerzen und gegen die Halsschmerzen!!!

Wollte vorher die Ascorbisal haben aber die hat mir der Arzt verboten!

Aber Mexalen 500 von Ratiopharm wären ok!!!

01.10.2008 09:05
Zitat:
?
Zitat:
Und hat sie dir nicht letztes Mal gesagt, dass du keine Folsäure etc. mehr nehmen bräuchtest?

jain, es ging um femibion. aber dank euch hab ich mir ja denn folio gekauft. ich versteh das auch nicht alles. selbst wenn sie stress hat, muß man sich doch für seine patienten zeit nehmen,oder? ich hatte aber nicht den eindruck,weil ich war die einzigste im warteraum...
Tinka82
8315 Beiträge
01.10.2008 09:06
Zitat:
Hallo Tinka!

Also ich glaub, ich mach heut Lasagne oder einen Nudelauflauf! Sowas in die Richtung!!

Daran hatte ich auch gedacht und jetzt hab ich grad was total tolles entdeckt, sieht zumindest gut aus:

http://www.daskochrezept.de/chefkoch-rezept/haupts peise/papardelle-mit-salsa-verde-und-butter-kuerbi s_683.html

Da ja grad Kürbiszeit ist, werd ich das vielleicht nachher mal ausprobieren...auf Kürbissuppe kann ich heute irgendwie nich...dabei hatte ich die letzten Tage immer so Lust drauf!
01.10.2008 09:06
Ich mach heut leckere Selbstgemachte Gemüsesuppe mit allem Drum und Dran!!!

Gemüse aller Art, Dann noch Kartoffeln rein schneiden und Würstchen rein schneiden!

Das mögen meine Männer total gern!

Und gesund is es auch!!!

Und überhaupt in dieser blöden Jahreszeit!!!

01.10.2008 09:07
@regi,

war jetzt erst das 2te mal bei ihr, wohne noch nicht so lange hier!
Tinka82
8315 Beiträge
01.10.2008 09:09
Zitat:
jain, es ging um femibion. aber dank euch hab ich mir ja denn folio gekauft. ich versteh das auch nicht alles. selbst wenn sie stress hat, muß man sich doch für seine patienten zeit nehmen,oder? ich hatte aber nicht den eindruck,weil ich war die einzigste im warteraum...

Na das hört sich aber echt komisch an! Ist die immer so? Vielleicht hat sie auch private Probleme und war n bisschen durch den Wind?
Regi
1828 Beiträge
01.10.2008 09:12
Zitat von Chrissi_82:
@regi,

war jetzt erst das 2te mal bei ihr, wohne noch nicht so lange hier!

Also ich würde die Behandlung bei ihr nicht weiterführen! Ich möchte Dich jetzt auf keine Fall beunruhigen, versteh mich bitte nicht falsch, aber ICH persönlich brauche einen Arzt, bei dem ich mich wohl -, gut versorgt - und vorallem verstanden fühle!! Und der sich Zeit für mich nimmt.

Ich denke, du kannst in der 14. Woche problemlos den Arzt wechseln!

Ich z.B. hab die Erfahrung gemacht, dass ich mit einem ARTZ besser zurecht komme, als mit einer ÄRZTIN!

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt