März 2009 Babys
09.10.2012 09:33
Zitat von Britta:
Zitat von Mama85:
Zitat von Britta:
Naja, wenn die Windel trocken waere, dann wuerde ich sie auch einfach weglassen![]()
Und ja, ich gehoere zu den grausamen Muettern, die ihre Kinder nachts wachmachen, damit sie nochmal auf Klo gehen. Ansonsten wuerde Juana heute noch ne Windel tragen, bei einigen Kindern bleibt einem nun mal nichts anders uebrig als sie nachts zu wecken.und dann als grausam hingestellt zu werden finde ich ziemlich traurig
Ab wann war juana eigentlich trocken? Ich hab hier so ne "Klo-Faule"Ich glaub bis sie nachts trocken ist gehts noch ne ganze Weile... Sie muss überhaupt mal trocken werden...
Juana ist mit 2 1/2 tagsüber trocken gewesen, ganz von alleine. Nachts habe ich sie nur mit der ach so grausamen ich-wecke-mein-Kind-Methode geschafft. Da war sie 5 Jahre. Kieran habe ich jetzt tagsüber auch nur mit Erpressung trocken bekommen. Nachts lassen wir uns überraschen wie lange es dauert, er will zumindest keine Windel mehr ummachen und das ist auch das erste, was er in der früh macht, Windel ausziehen.
Ah gut. Lara will ich eigentlich nicht zwingen. Sie schaltet dann auf stur. nicht, dass ich das Gegenteil bewirke
Sie war schon oft ohne Windel und hat mir auch gesagt, dass sie muss. Aber 1 Sekunde später wurde die Hose nass. Ich denk so aht es auch keinen Sinn
09.10.2012 09:38
ich hab es bei lewis auch mit druck versucht, weil er zu faul war auf toi zu gehen und hab damit genau das gegenteil bewirkt
in der kita hat er teilweise absichtlich und/oder aus trotz eingepullert. irgendwann habe ich mir dann gesagt "es hat eh keinen sinn" und habe ihn machen lassen. JETZT ist er seit ca. 3 wochen tagsüber trocken. es passieren trotzdem noch ab und zu missgeschicke.
meiner meinung nach geht es ohne druck. manche kinder muss man zu ihrem glück zwingen, dass stimmt schon. aber ich würde immer erst den leichteren weg, für kind und eltern, gehen.
ich gebe lewis noch zeit bis er nachts trocken werden soll. die windel ist immer gut voll. seit einer woche muss er nun immer nach dem aufstehen gleich auf toi. das ist ein erster kleiner schritt. ich will ihm die nächtlichen demütigungen, ins bett zu pullern, ersparen. er hat nun grad den schritt tagsüber geschafft. und ja, meinem sohn ist es wahnsinnig unangenehm wenn es daneben geht und er weint dann auch ganz arg.
in der kita hat er teilweise absichtlich und/oder aus trotz eingepullert. irgendwann habe ich mir dann gesagt "es hat eh keinen sinn" und habe ihn machen lassen. JETZT ist er seit ca. 3 wochen tagsüber trocken. es passieren trotzdem noch ab und zu missgeschicke. meiner meinung nach geht es ohne druck. manche kinder muss man zu ihrem glück zwingen, dass stimmt schon. aber ich würde immer erst den leichteren weg, für kind und eltern, gehen.
ich gebe lewis noch zeit bis er nachts trocken werden soll. die windel ist immer gut voll. seit einer woche muss er nun immer nach dem aufstehen gleich auf toi. das ist ein erster kleiner schritt. ich will ihm die nächtlichen demütigungen, ins bett zu pullern, ersparen. er hat nun grad den schritt tagsüber geschafft. und ja, meinem sohn ist es wahnsinnig unangenehm wenn es daneben geht und er weint dann auch ganz arg.
09.10.2012 09:49
Zitat von MorphoPeleides:
ich hab es bei lewis auch mit druck versucht, weil er zu faul war auf toi zu gehen und hab damit genau das gegenteil bewirktin der kita hat er teilweise absichtlich und/oder aus trotz eingepullert. irgendwann habe ich mir dann gesagt "es hat eh keinen sinn" und habe ihn machen lassen. JETZT ist er seit ca. 3 wochen tagsüber trocken. es passieren trotzdem noch ab und zu missgeschicke.
meiner meinung nach geht es ohne druck. manche kinder muss man zu ihrem glück zwingen, dass stimmt schon. aber ich würde immer erst den leichteren weg, für kind und eltern, gehen.
ich gebe lewis noch zeit bis er nachts trocken werden soll. die windel ist immer gut voll. seit einer woche muss er nun immer nach dem aufstehen gleich auf toi. das ist ein erster kleiner schritt. ich will ihm die nächtlichen demütigungen, ins bett zu pullern, ersparen. er hat nun grad den schritt tagsüber geschafft. und ja, meinem sohn ist es wahnsinnig unangenehm wenn es daneben geht und er weint dann auch ganz arg.![]()
Davor hab ich eben angst, weil sie auch sehr sensibel ist. Am Ende hält sie es sich an und bekommt vielleicht noch Probleme dadurch. Man weiss das ja alles nicht. Man hat eben nur den gesellschaftlichen Druck. Mein Schwiegervater hat letztens wieder gefragt, warum sie noch Windeln trägt
Ihr Vater gibt nun Gott sei Dank Ruhe, aber er hing mit deswegen auch schon im Nacken.
09.10.2012 10:43
Zitat von Mama85:
ich hab es bei lewis auch mit druck versucht, weil er zu faul war auf toi zu gehen und hab damit genau das gegenteil bewirktin der kita hat er teilweise absichtlich und/oder aus trotz eingepullert. irgendwann habe ich mir dann gesagt "es hat eh keinen sinn" und habe ihn machen lassen. JETZT ist er seit ca. 3 wochen tagsüber trocken. es passieren trotzdem noch ab und zu missgeschicke.
ich gebe lewis noch zeit bis er nachts trocken werden soll. die windel ist immer gut voll. seit einer woche muss er nun immer nach dem aufstehen gleich auf toi. das ist ein erster kleiner schritt. ich will ihm die nächtlichen demütigungen, ins bett zu pullern, ersparen. er hat nun grad den schritt tagsüber geschafft. und ja, meinem sohn ist es wahnsinnig unangenehm wenn es daneben geht und er weint dann auch ganz arg.![]()
Davor hab ich eben angst, weil sie auch sehr sensibel ist. Am Ende hält sie es sich an und bekommt vielleicht noch Probleme dadurch. Man weiss das ja alles nicht. Man hat eben nur den gesellschaftlichen Druck. Mein Schwiegervater hat letztens wieder gefragt, warum sie noch Windeln trägtIhr Vater gibt nun Gott sei Dank Ruhe, aber er hing mit deswegen auch schon im Nacken.
von sowas darfst du dich garnicht beirren lassen. einfach frech kontonert "du trägst auch bald wieder welche"
ich habe das "problem" mit meinem kleinen...er hat nämlich noch einen nuckel. da kommt auch von allen seiten "so groß und noch ein nuckel"
09.10.2012 12:47
Zitat von Mama85:
Davor hab ich eben angst, weil sie auch sehr sensibel ist. Am Ende hält sie es sich an und bekommt vielleicht noch Probleme dadurch. Man weiss das ja alles nicht. Man hat eben nur den gesellschaftlichen Druck. Mein Schwiegervater hat letztens wieder gefragt, warum sie noch Windeln trägtIhr Vater gibt nun Gott sei Dank Ruhe, aber er hing mit deswegen auch schon im Nacken.
von sowas darfst du dich garnicht beirren lassen. einfach frech kontonert "du trägst auch bald wieder welche "![]()
ich habe das "problem" mit meinem kleinen...er hat nämlich noch einen nuckel. da kommt auch von allen seiten "so groß und noch ein nuckel"![]()
danke, den merk ich mir
Ich halte nicht viel von kindern zwingen. Egal um was es geht. Nachts wach machen wegen irgendwas ist ok. Manchmal geht es halt nicht anders. Wenn Nico z.b. nachts nichts trinken will, müsste ich ihn wecken. Er kommt aber von selbst
Genauso die Schnullergeschichte. Ich hatte meinen ewig. Aber wenn es anders nicht funktioniert sollte man es lassen. Dein Kleiner ist doch erst 2 oder? Ich finde das liegt noch im rahmen. Lara hat auch ewig nicht geredet und hängt immernoch hinten dran. Sie hat aber Schübe und holt dann dementsprechend auf. Sie ist ein Typ der mehr von Kindern lernt, als von Erwachsenen. Ich denke, wenn sie jetzt regelmässig im Kindergarten sieht, wie die Kinder aufs Klo gehen (machen ja die meisten) wird sie sich auch dafür interessieren und es auch wollen. Ich lass ihr die Zeit. Noch ist es nicht bedenklich, auch wenn die Gesellschaft was anderes sagt.
09.10.2012 13:59
Zitat von Britta:
Naja, wenn die Windel trocken waere, dann wuerde ich sie auch einfach weglassen![]()
Und ja, ich gehoere zu den grausamen Muettern, die ihre Kinder nachts wachmachen, damit sie nochmal auf Klo gehen. Ansonsten wuerde Juana heute noch ne Windel tragen, bei einigen Kindern bleibt einem nun mal nichts anders uebrig als sie nachts zu wecken.und dann als grausam hingestellt zu werden finde ich ziemlich traurig
Britta ich mache das auch, wenn wir ins bett gehen meist gegen 0 Uhr setze ich Leon nochmal aufs Klo.
die letzten 2 nächte habe ich es mal nicht gemacht und es ist gut gegangen aber mache es davon abhängig wieviel er abends noch getrunken hat.
09.10.2012 14:18
@Mama85: ja, mein kleiner ist auch so einer...er lernt wahnsinnig viel von lewis und auch von den kindern in der kita. in der kita gibt es auch einen unbewussten gruppenzwang
da ziehen sie meisten kinder dann ganz unbewusst mit. sie sehen halt auch was für vorteile das hat. zu hause sehen sie meist nur die nachteile. lewis hat mich am anfang auch oft gefragt warum er auf toi gehen soll, wenn er doch auch in die windeln pullern kann. und was sagt man da als mutter? - weil du groß bist. hmm...aber interessiert das ein kind? lewis hat es nicht interessiert. *lach* als er dann in die kita ging konnte ich ihm konkret sagen "guck, der und der hat auch keine windel mehr" oder "guck dir mal die vorschüler an, die gehen auch auf toi. mit windel kannst du garnet in die schule gehen" (stimmt ja nicht wirklich aber kleine notlügen müssen manchmal sein
)
und wegen dem schnuller. ja, er ist 2 jahre und 2 monate alt. und ich weiß, dass er es noch garnicht verstehen würde warum der nucki nun weg kommt. da warte ich noch etwas. ich hoffe, dass wir es vor dem 3ten geb noch in angriff nehmen können. er braucht ihn ja auch nur zum schlafen und wenn er eben müde ist. (und im krankheitsfalls)
da ziehen sie meisten kinder dann ganz unbewusst mit. sie sehen halt auch was für vorteile das hat. zu hause sehen sie meist nur die nachteile. lewis hat mich am anfang auch oft gefragt warum er auf toi gehen soll, wenn er doch auch in die windeln pullern kann. und was sagt man da als mutter? - weil du groß bist. hmm...aber interessiert das ein kind? lewis hat es nicht interessiert. *lach* als er dann in die kita ging konnte ich ihm konkret sagen "guck, der und der hat auch keine windel mehr" oder "guck dir mal die vorschüler an, die gehen auch auf toi. mit windel kannst du garnet in die schule gehen" (stimmt ja nicht wirklich aber kleine notlügen müssen manchmal sein
) und wegen dem schnuller. ja, er ist 2 jahre und 2 monate alt. und ich weiß, dass er es noch garnicht verstehen würde warum der nucki nun weg kommt. da warte ich noch etwas. ich hoffe, dass wir es vor dem 3ten geb noch in angriff nehmen können. er braucht ihn ja auch nur zum schlafen und wenn er eben müde ist. (und im krankheitsfalls)
09.10.2012 16:06
Zitat von Tonymausi:
Ich versetze mich da nur in mich ich fände es total schlimm wenn man mich wecken würde, Britta, hast du es denn schon mal ohne bei deiner Tochter probiert? Und ich habe niemanden als grausam hingestellt nur für mich gesagt, dass ich das grausam finde.
Juana brauche ich nun Gott sei dank nicht mehr wach machen. Was meinst du, was wir vorher probiert haben? Es hatte keinen Sinn. So bald ich es mal vergessen hatte, hatte ich die Quittung am nächsten morgen.
Weißt du was wirklich grausam ist? Diese Klingel Hosen, denn da soll das Kind dann alles alleine weg machen, also auch das Bett neu beziehen
09.10.2012 19:43
Zitat von Britta:
Zitat von Tonymausi:
Ich versetze mich da nur in mich ich fände es total schlimm wenn man mich wecken würde, Britta, hast du es denn schon mal ohne bei deiner Tochter probiert? Und ich habe niemanden als grausam hingestellt nur für mich gesagt, dass ich das grausam finde.
Juana brauche ich nun Gott sei dank nicht mehr wach machen. Was meinst du, was wir vorher probiert haben? Es hatte keinen Sinn. So bald ich es mal vergessen hatte, hatte ich die Quittung am nächsten morgen.
Weißt du was wirklich grausam ist? Diese Klingel Hosen, denn da soll das Kind dann alles alleine weg machen, also auch das Bett neu beziehen
Oh Gott.....das ist ja wirklich schlimm. Aber die Kinder haben doch so lange zeit man sagt doch kann sein bis schulalter
09.10.2012 19:59
Zitat von Tonymausi:
Zitat von Britta:
Zitat von Tonymausi:
Oh Gott.....das ist ja wirklich schlimm. Aber die Kinder haben doch so lange zeit man sagt doch kann sein bis schulalter
Wenn man aber nach der heutigen Gesellschaft geht, haben die Kinder nur Zeit bis sie 2 Jahre sind
Alles was später noch nicht funktioniert ist unnormal. Schon traurig, wenn man so darüber nachdenkt.
09.10.2012 20:37
Zitat von Tonymausi:
Zitat von Britta:
Zitat von Tonymausi:
Sie ist im September 2008 in die Schule gekommen, und im August 2008 haben wir angefangen sie Nachts wach zu machen. Im Juni 2008 ist sie 5 Jahre geworden. Und ganz ehrlich finde ich es nicht sehr angenehm einem so grossen Kind nachts noch Windel umzumachen und fuer das Kind ist es auch niocht wirklich angenehm. Da mach ich sie lieber wach und diese Klingelhose kam und kommt fuer mich nicht in Frage.
Was ich noch viel schlimmer finde, hier in Nordamerika ist es propagiert, das die Kinder bis 18 Monate potty trained sind.... ganz schlimm.
09.10.2012 20:40
Im Endeffekt lasse ich meine Kinder selbst bestimmen, aber wenn mein Kind keine Windel mehr will, dennoch provokativ in die Hose macht, muss man halt in die Trickkiste greifen. Bei Kieran hat es nun mal mit Erpressung geklappt
ok, andere Leute sagen dazu "Belohnungssystem" Er ist auf Klo und hat dafuer dann von mir Tic Tacs bekommen
ok, andere Leute sagen dazu "Belohnungssystem" Er ist auf Klo und hat dafuer dann von mir Tic Tacs bekommen
09.10.2012 20:43
ich denke ab einem bestimmten alter muss man dann auch handeln. so gemein es auch ist
und da hätte ich das genauso gemacht wie du, britta!
und da hätte ich das genauso gemacht wie du, britta!
09.10.2012 21:33
Zitat von Tonymausi:
Da war sie 5 wenn ich das richtig gelesen hab... glaub da hätte ich das auch gemacht
...
09.10.2012 22:20
Zitat von S-k-y:
Zitat von Tonymausi:
Da war sie 5 wenn ich das richtig gelesen hab... glaub da hätte ich das auch gemacht...
Also wenn Lara mit 5 immernoch so ist wie jetzt, bin ich auch nicht mehr so verständnisvoll
Ich mein halt nur die Zeit von 0-4 Jahren. Maximal 5. Wenn es dann in die Vorschule geht, sollte Schnuller, Töpfchen und die Sprache kein grosses Thema mehr sein. - Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt