Mütter- und Schwangerenforum

*März 2010 Babys - Unsere plüschigen, schuppigen oder gefiederten Mitbewohner*

Gehe zu Seite:
11.11.2009 10:48
Suche DRINGEND einen Platz für meine Türkis-Goldbuntbarsche! Mein großes Aquarium ist kaputt, es läuft aus! Hab sonst keinen Platz, wo die Fische hinkönnen!
BITTE melden oder rumfragen, ob jemand die Tiere nehmen kann!!!
11.11.2009 14:05
Zitat von Rabenfeuer:

Suche DRINGEND einen Platz für meine Türkis-Goldbuntbarsche! Mein großes Aquarium ist kaputt, es läuft aus! Hab sonst keinen Platz, wo die Fische hinkönnen!

Ich könnte sie nehmen, allerdings is es nicht gut sie per Post zu schicken leider
11.11.2009 16:22
Zitat von angelsandy:

Zitat von Rabenfeuer:

Ich könnte sie nehmen, allerdings is es nicht gut sie per Post zu schicken leider

Gibt Lebendversand. Aber der ist Scheißteuer. :/ Und nein, die könntest du nicht nehmen, die kann man mit nix Kleinerem vergesellschaften. Und du hast ja schon Scalare usw. des geht nich. :/
Luce_Della_Luna
419 Beiträge
12.11.2009 09:02
Hast du schon jemand gefunden MÜcke? Ansonsten frag ich meinen Mann ob wir sie übergangsweise nehmen können bis dein aquarium wieder fit is.
12.11.2009 09:17
Zitat von Luce_Della_Luna:

Hast du schon jemand gefunden MÜcke? Ansonsten frag ich meinen Mann ob wir sie übergangsweise nehmen können bis dein aquarium wieder fit is.

Wenn sie mal weg sind, bleiben sie auch weg. Die sind schon so oft hin und her gezogen, des muss net sein. Aber danke.
Luce_Della_Luna
419 Beiträge
12.11.2009 09:37
Ich frag mal meinen Mann was der dazu meint und ob die bei uns passen würden Süsse
12.11.2009 09:40
Das wär toll! Momentan gehts noch, wenn ich ein Handtuch an den Sockel leg... Aber muss es alle 2 Tage wechseln. :/ Voll kagga. ^.^
Danke!!! Bei dir wüsste ich sie auch in guten Händen.
Es sind aber leider sehr aggressive Genossen. Zwar noch nicht ausgewachsen, aber naja. :/ Man muss arg aufpassen, sonst is das Becken bis auf die 5 Raudis leer.
Luce_Della_Luna
419 Beiträge
12.11.2009 10:36
Momentan sind im großen Becken nur noch 1 Skalar (der sicher auch bald sterben wird) und paar kleine drin (diese kann ich aber ins Kleine becken umsetzen) und halt 4 Welse. Und an den großen trauen die sich sicher net.
12.11.2009 10:54

Momentan sind im großen Becken nur noch 1 Skalar (der sicher auch bald sterben wird) und paar kleine drin (diese kann ich aber ins Kleine becken umsetzen) und halt 4 Welse. Und an den großen trauen die sich sicher net.

Da wär ICH mir nich so sicher. xD Aber müsste man ausprobieren. Wäre jedenfalls toll, wenn sie ein gutes Zuhause finden würden!!! Und ich könnte immer wieder nachfragen, wie's ihnen geht. ^^ Ist ein Harem. 1 Männchen, 4 Weibchen. Alle noch nicht ausgewachsen.
Luce_Della_Luna
419 Beiträge
12.11.2009 13:05
Zitat von Rabenfeuer:

Da wär ICH mir nich so sicher. xD Aber müsste man ausprobieren. Wäre jedenfalls toll, wenn sie ein gutes Zuhause finden würden!!! Und ich könnte immer wieder nachfragen, wie's ihnen geht. ^^ Ist ein Harem. 1 Männchen, 4 Weibchen. Alle noch nicht ausgewachsen.

Och Du, der große sieht ziemlich furchterregend aus und ausgewachsen is der ja au noch net...
Mein Mann is damit einverstanden und würde es auch versuchen mit den Dingern. Vielleicht hören dann die Katzen auf draus zu trinken, wenn die agressiven Dinger da rum schwimmen.
Er fragt nur, was du dafür haben möchtest.
12.11.2009 13:13
Ich möcht ein gutes Zuhause für sie und dass sie auch mal gefrorenes Futter kriegen! Das is wichtig für deren Stoffwechsel. Und eben 28° C Wassertempi. Mehr will ich nich!
Luce_Della_Luna
419 Beiträge
12.11.2009 13:16
Okay....das bekommen wir hin....unsere bekommen auch immer mal wieder gefrorenes Futter. Brauchen die sonst besonderes Futter oder vertragen die normales Flockenfutter?
Dann musst nur bescheid sagen wann wir sie holen können/dürfen.
12.11.2009 13:18

Okay....das bekommen wir hin....unsere bekommen auch immer mal wieder gefrorenes Futter. Brauchen die sonst besonderes Futter oder vertragen die normales Flockenfutter?
Dann musst nur bescheid sagen wann wir sie holen können/dürfen.

Bis auf heute und morgen hab ich immer Zeit (wenn ich nich ins KH muss!). Müsst ihr wissen!
Ich hab auch Flockenfutter, für Barsche. Aber normalerweise vertragen sie alles, bis auf dieses Stäbchenfutter.
Luce_Della_Luna
419 Beiträge
12.11.2009 13:25
Stäbchenfutter haben wir net...nur Flockenfutter und die Tabletten für die Welse.
Ich klär das grad mit meinem Mann ab. Ich weiß nur, dass er Sonntag Dienst hat.
12.11.2009 13:32
Okay.
Danke im Vorraus!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt