Mütter- und Schwangerenforum

💜 🐭Märzmäuse 2018 🐭 💜

Gehe zu Seite:
MummyOf2
274 Beiträge
22.10.2017 18:05
Hallo ihr Lieben.
Wir hatten gestern straffes Programm, weil meine Tochter Kindergeburtstag hatte und wir eigentlich auf nen Indoorspielplatz wollten. Ging durch die Fraktur am Arm nicht, deshalb waren alle 10 Kinder bei uns zu Hause. Lief aber sehr gut, hatten sogar Übernachtungsgäste. Meine Tochter hatte einen tollen Tag und alle Kids sind glücklich nach Hause gegangen.
Was habt ihr so getrieben?
Lotti89
372 Beiträge
22.10.2017 19:37
Zitat von MummyOf2:

Hallo ihr Lieben.
Wir hatten gestern straffes Programm, weil meine Tochter Kindergeburtstag hatte und wir eigentlich auf nen Indoorspielplatz wollten. Ging durch die Fraktur am Arm nicht, deshalb waren alle 10 Kinder bei uns zu Hause. Lief aber sehr gut, hatten sogar Übernachtungsgäste. Meine Tochter hatte einen tollen Tag und alle Kids sind glücklich nach Hause gegangen.
Was habt ihr so getrieben?

Das hört sich nach Stress an. Aber solange die Kinder Spaß hatten.

Mich hat leider eine Erkältung erwischt. Geh morgen aber trotzdem mal arbeiten und dann gibt's Homeoffice. Hat jmd eine Idee ob ich irgendwas einnehmen kann? Meine Nase ist total verstopft und jetzt kommt der Husten. Halsschmerzen sind zum Glück schon wieder weg und Fieber hab ich auch keines...
Lijo
3625 Beiträge
22.10.2017 20:30
Gute Besserung Lotti!
Ich habe den Mist auch gerade überstanden.
Wenn mein Kopf zu platzen drohte und nichts mehr ging, habe ich auch mal einen Stoß Nasenspray genommen.
Ansonsten ganz viel Zitrone/natürliches Vitamin c/d3 und Zink.
Jetzt bin ich wieder fit
Franci88
258 Beiträge
22.10.2017 20:49
Auch von mir gute Besserung. Ich habe auch immer vorm schlafen gehen einen Stoß Nasenspray genommen. Laut Arzt hätte ich auch zweimal am Tag nehmen dürfen. Ansonsten viel Tee und Zitrone.
shelyra
69254 Beiträge
22.10.2017 20:55
gute besserung
Shnaddy
11039 Beiträge
23.10.2017 13:25
So ich melde mich aus dem Urlaub zurück...

War heute zur FD und sieht alles super aus,Versorgung top und auch alle Organe funktionieren so wie sie sollen...
Die kleineMaus ist ca. 24cm groß und wiegt knapp 400g...
Ein schönes Bild gab es leider nicht,sie war sehr schüchtern und hat sich in die Plazenta gekuschelt...Aber egal,Hauptsache gesund und munter...

Ich werd mich jetzt mal an die Liste machen und werd jetzt wieder aktiv mit Schreiben...
Irishmom
2575 Beiträge
23.10.2017 13:28
Gute Besserung

@Shnaddy: Das hört sich ja prima an

Shnaddy
11039 Beiträge
23.10.2017 13:41
***Die Märzmäuse sind unterwegs***
LittleOne - 22 - Bayern - keine Kinder - ET: 28.02. - Outing: Junge - Name: ??
pirelli - 27 - Berlin - 1 Kind - ET: 01.03. - Outing: Junge - Name: ??
Shnaddy - 28 - M-V - 1 Kind - ET: 02.03. - Outing: Mädchen - Name: Alina
ti-an2012 - 30 - Bayern - 2 Kinder - ET: 03.03. - Outing: Junge - Name: Finn
Rosa.Wolken - 27 - Hessen - 4 Kinder - ET: 03.03. - Outing: Mädchen - Lenia
Shelyra - 35 - Südhessen - 2 Kinder - ET: 10.03. - Outing: Junge - Name: Ben
LittleMama - 28 - Bayern - 1 Kind - ET: 11.03. - Bauchgefühl: ?? - Wunsch: ?? - Outing: ??
Lotti89 - 28 - Hessen - keine Kinder - ET: 13.03. - Outing: Junge - Name: Oskar o. Jakob
Danii90 - 26 - RLP- 1 Kind - ET: 15.03. - Outing: Junge - Name: ??
Kitty4 - 36 - Sachsen-Anhalt - 4 Kinder - ET: 15.03. - Bauchgefühl: ?? - Wunsch: ?? - Outing: ??
Hasentanz - 31 - BW - ein Kind - ET: 17.03. - Bauchgefühl: keins - Wunsch: egal - Outing: ??
Franci88 - 29 - NRW - keine Kinder - ET: 20.03. - Outing: Mädchen
Lijo - 28 - Hamburg - 4 Kinder - ET: 20.03. - Outing: Mädchen - Name: Ella
Binebaby - 30 - Niedersachsen - 1 Kind - ET: 20.03. - Bauchgefühl: Mädchen - Wunsch: Mädchen - Outing: ??
Adara - 36 - Niedersachsen - 3 Kinder - ET: 22.03. - Bauchgefühl: keins - Wunsch: Junge - Outing: ??
Mummyof2 - 28 - Sachsen - 2 Kinder - ET: 27.03. - Bauchgefühl: ?? - Wunsch: ?? - Outing: ?? - Name: Philine / Theo o. Jonah
Junechiller - 34 - Bayern - 1 Kind - ET: 27.03. - Bauchgefühl: Mädchen - Wunsch: ?? - Outing: ??
Irishmum - 28 - Cork - 3 Kinder - ET: 28.03. - Bauchgefühl: Mädchen - Wunsch: Mädchen - Outing: ?? - Name: Harleen / Aiden
Aaliyah2107 - 30 - Bayern - 2 Kinder - ET: 29.03. - Bauchgefühl: Mädchen - Wunsch: Junge - Outing: ?? - Name: ?? / Luke
tinelo - 33 - RLP - 1 Kind - ET: 10.04. - Bauchgefühl: ?? - Wunsch: Junge - Outing: ??

Outings:
Jungen: 6
Mädchen: 4

Unsere nächsten Termine:

27.10. ti-an2012
03.11. LittleOne
08.11. Franci88 (Feindiagnostik)
10.11. Junechiller
10.11. Aaliyah2107 (Feindiagnostik)
10.11. Shnaddy (Zuckertest)

Bilderthread
http://www.mamacommunity.de/forum/schwanger-das-fo rum-nach-entbindungsmonaten/hearts-maerz-baby-2018 -bilderthread-hearts

***Sternenkinder***
Mauziii 5. SSW
Philo 6. SSW
odinluna 6. SSW
Augustkugerl 6. SSW
Iljuschka 6. SSW
Zitronenmelisse 5.SSW
Erbse2011 9. SSW
Maggie86 5./6. SSW
Conny79 6./7.SSW
Wurmli 8.SSW
sexystyle 8. SSW
Pebbi0908 9. SSW
23.10.2017 13:43
Schön das du wieder da bist.
Mein nächster FA Termin ist am 15.11 mit Zuckertest
23.10.2017 15:08
Willkommen zurück

Morgen ist FA Termin und ich bin so aufgeregt
MummyOf2
274 Beiträge
23.10.2017 15:28
Zitat von Adara:

Willkommen zurück

Ich hab morgen auch Termin 17 Uhr und hoffe auf ein Outing
Hast du morgen dein 2. Screening?
poldana
1268 Beiträge
23.10.2017 16:37
Moin

Ich lese lange mit und die frage ist ob ihr noch platz habt für noch ein Märzzwerg^^

Ich wußte schon seit 5+0 das ich Schwanger. Ich wusste nur ganz lange nicht ob ich es behalten soll oder nicht. Hatte mich dann dafür entschieden. Der Grund war das ich einen neuen Job hatte ( bin da noch^^ Hab jetzt ein BV, damit war ich am Anfang gar nicht zufrieden), ich schon drei habe. Mir zur kleinsten zu diesem der altersunterschied zu groß ist und noch ein bissl was anderes war. Was nicht hierher gehört^^

Ein viertes Kigazimmer wird irgendwann auf dem oder aus dem Dachboden enstehen. Das wird dauern bis ich das zusammen habe^^

Ich bin 34 jahre. Es wäre mein viertes Kind, aber die 6te Schwangerschaft^^
Meine Jungs sind noch 8 ( wird am 9.11. 9) und 6, das Mädel ist 4 1/2.
Tendenz von diesem ist Mädchen. Am 7.11. hab ich
einen Vorsorgetermin. Da wird dann nochmal geguckt ob es beim Mädchen bleibt.
Wenn nicht und es sollte doch ein Bub werden liegt er in einem lila Kiwa und lila Babyschale.
Was es im endeffekt wird ist egal. Hauptsache Gesund und es ist alles dran. ET ist lt Doc der 22. März 2018, wobei er sich um einen Tag versehen hat^^
Ist eh egal, da meine immer vor dem ET kamen^^

In Elternzeit werde ich nicht gehen. Da mir das Arbeiten etwas fehlt. Ich arbeite dann weiter im Schlaflabor, wenn sie mich dann noch wollen in Spät- und Nachtdienst^^

Ich gehe mal davon aus das das reicht. Ansonsten lese ich zwischendurch immer mit^^

Da ich beide freds bei mir in der merkliste habe, könnte ich auch noch den Positivtest und das US von 11+6 posten^^ Vom Wunsch US hab ich kein US Bild bekommen. Hoffe aber das ich am 7.11. dann eins bekomme und später (irgendwann) vom 3d/4d.

Ich bin in der Juni 2011 und Januar 2013 freds vertreten. Mit dem ganz großen war ich noch nicht hier^^

Gruß

23.10.2017 17:54
Zitat von MummyOf2:

Zitat von Adara:

Willkommen zurück

Ich hab morgen auch Termin 17 Uhr und hoffe auf ein Outing
Hast du morgen dein 2. Screening?
ja, 2.screening. Und ich hoffe, man sieht was. Meine anderen Kinder waren Meister im Verstecken
23.10.2017 17:55
Herzlich Willkommen, poldana
Schön, dass ihr euch doch für euer Märzi entschieden habt
23.10.2017 18:25
Zitat von poldana:

Moin

Ich lese lange mit und die frage ist ob ihr noch platz habt für noch ein Märzzwerg^^

Ich wußte schon seit 5+0 das ich Schwanger. Ich wusste nur ganz lange nicht ob ich es behalten soll oder nicht. Hatte mich dann dafür entschieden. Der Grund war das ich einen neuen Job hatte ( bin da noch^^ Hab jetzt ein BV, damit war ich am Anfang gar nicht zufrieden), ich schon drei habe. Mir zur kleinsten zu diesem der altersunterschied zu groß ist und noch ein bissl was anderes war. Was nicht hierher gehört^^

Ein viertes Kigazimmer wird irgendwann auf dem oder aus dem Dachboden enstehen. Das wird dauern bis ich das zusammen habe^^

Ich bin 34 jahre. Es wäre mein viertes Kind, aber die 6te Schwangerschaft^^
Meine Jungs sind noch 8 ( wird am 9.11. 9) und 6, das Mädel ist 4 1/2.
Tendenz von diesem ist Mädchen. Am 7.11. hab ich
einen Vorsorgetermin. Da wird dann nochmal geguckt ob es beim Mädchen bleibt.
Wenn nicht und es sollte doch ein Bub werden liegt er in einem lila Kiwa und lila Babyschale.
Was es im endeffekt wird ist egal. Hauptsache Gesund und es ist alles dran. ET ist lt Doc der 22. März 2018, wobei er sich um einen Tag versehen hat^^
Ist eh egal, da meine immer vor dem ET kamen^^

In Elternzeit werde ich nicht gehen. Da mir das Arbeiten etwas fehlt. Ich arbeite dann weiter im Schlaflabor, wenn sie mich dann noch wollen in Spät- und Nachtdienst^^

Ich gehe mal davon aus das das reicht. Ansonsten lese ich zwischendurch immer mit^^

Da ich beide freds bei mir in der merkliste habe, könnte ich auch noch den Positivtest und das US von 11+6 posten^^ Vom Wunsch US hab ich kein US Bild bekommen. Hoffe aber das ich am 7.11. dann eins bekomme und später (irgendwann) vom 3d/4d.

Ich bin in der Juni 2011 und Januar 2013 freds vertreten. Mit dem ganz großen war ich noch nicht hier^^

Gruß

Herzlich Willkommen! es freut mich sehr dass ihr euch trotz der Hindernisse für das Baby entschieden habt. Deine Bilder kannst du gerne in den Bilderthread posten wenn du möchtest, sind sicher ganz toll

Ich denke auch, dass dich dein Arbeitgeber nach der Schwangerschaft bestimmt gerne weiter beschäftigt, du möchtest ja auch arbeiten und klingst sehr motiviert aber trotzdem Respekt dass du auf deine Elternzeit verzichten möchtest! Geht dein Partner in Elternzeit?

@Lijo: vielen Dank für deinen ausführlichen Beitrag über die verschiedenen Entbindungen! So etwas hilft mir sehr und Danke mir geht es schon viel besser!

Mädels wie geht es euch allen?
LG!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 72 mal gemerkt