Mütter- und Schwangerenforum

💜 🐭Märzmäuse 2018 🐭 💜

Gehe zu Seite:
shelyra
69094 Beiträge
17.11.2017 10:53
Zitat von Rosa.Wolken:

Zitat von shelyra:

Tabea kommt auch noch jede nacht zu uns ins bett. Tim nur noch ganz selten. Aber ich bin mir sicher dass er wieder öfters kommt wennben auf der welt ist. Das wird dann eng werden


Jap! Hier sind jede Nacht 3 Kinder mit im Bett
unser bett ist nur 1,8 x 2m
und tim ist mittlerweile so groß und braucht soviel plazz. Dsher ist es mit ihm arscheng...

muss mal schauen ob ich das beistellbett wieder bekomme. Dort schlafen tsbeas puppen im moment drin. Mal sehen ob sie es raus rückt
17.11.2017 13:48
Ich bin froh, wenn oben endlich renoviert ist. Dann baut mein Mann ein Bett über die komplette Zimmerbreite.
Wir haben zwar genug Platz momentan, aber es ist so gestückelt. 2x2m + 70x140 + 70x180.
Lijo
3625 Beiträge
19.11.2017 11:44
Adara, das finde ich toll.
Wir haben auch so ein Zimmer wo das Bett von Wand zu Wand reicht aber das wurde nicht extra so gebaut, das Zimmer ist nur bisschen was über 2m breit.
Jedenfalls ist es unheimlich gemütlich

In den letzten Tagen bin ich so müde
kommt denn diese Phase aus der frühschwangerscgaft nochmal zurück oder liegt es eher am Wetter?
Habt ihr das auch?
20.11.2017 20:16
Wir haben nun auch endlich ein Outing.

Wir bekommen unsere zweite Tochter
shelyra
69094 Beiträge
20.11.2017 21:26
Zitat von Adara:

Wir haben nun auch endlich ein Outing.

Wir bekommen unsere zweite Tochter

glückwunsch!

dann habt ihr ja jetzt zuhause gleichstand
pirelli
806 Beiträge
20.11.2017 21:53
Ohhh schön Glückwunsch zum outing

Ich hoffe allen geht’s einigermaßen gut.

Ich habe für uns ein 3D babykino Termin am Mittwoch gemacht. Da kann der Papa endlich zum 1. mal mit bei sein.
Ich bin so gespannt wie das ist. Ich hätte eigentlich gerne noch ein paar Wochen gewartet. Aber zeitlich bekommen wir das andere nicht hin.

Ansonsten ist alles soweit ok. Ich bin viel müde... der kleine lässt mich nachts nicht schlafen... der ist soooo aktiv ...

Mit dem Rücken geht’s langsam wieder...

Ich wünsche euch sonst noch einen schönen Abend.
21.11.2017 11:31
Lijo, ich bin müde weil ich nachts nicht schlafen kann. Aber grundsätzlich sagt man ja, dass man in der dunklen Jahreszeit oft müder ist.

Adara, Glückwunsch zum Outing.

Pirelli, schön, dass es mit deinem Rücken etwas besser geht. Viel Spaß beim 3D Termin.

Wie geht es euch sonst so?

Wir haben uns jetzt zumal vor Ort bzgl. Autositz informiert. Wobei ich sagen muss, ohne mein Hintergrundwissen wären die Beratungen echt für die Katz gewesen. Naja, auf jeden Fall sind wir da nun einen Schritt weiter und bestellen denn dann die Tage vor Ort.
Für das Häschen haben wir im Möbelhaus ein großes Bett ausgesucht, das bestellen wir im Dezember. Dann ist es nicht so offensichtlich, dass das Bett wieder benötigt wird. (Das Babybett kann zum Juniorbett umgebaut werden)
Sonst fehlen noch so einige Kleinigkeiten die in den kommenden Monaten gekauft werden. Einzig die Emei wird dann nochmal deine größere Anschaffung.

Habt einen schönen Tag.
Lijo
3625 Beiträge
21.11.2017 12:53
Och man, bei mir ist jetzt schon wieder die linke Niere gestaut
Ich hatte so gehofft, dass ein Wunder geschieht und ich eine ss lang mal davon verschont bleibe.
Das hat die Natur echt nicht gut eingerichtet
Erst war der Urin richtig orange und dann fingen die Schmerzen an.
Hoffentlich bleibe ich diesmal wenigstens von einer Nierenbeckenentzündung verschont.
Ich stelle mich dann mal darauf ein, dass in den nächsten Wochen auch die rechte Seite anfängt zu schmerzen, so wie in jeder vorigen ss
Wusste gar nicht mehr, dass das so früh schon losgeht
shelyra
69094 Beiträge
21.11.2017 13:16
aua - gute besserung lijo!
pirelli
806 Beiträge
21.11.2017 16:32
Lijo oh wei... gute Besserung auch von mir ich hoffe das das schnell besser wird.
Irishmom
2575 Beiträge
21.11.2017 18:58
Lijo: Owei gute Besserung Ich drück die Daumen das es nicht schlimmer wird.

Glückwunsch zum Outing.

@Us: Wir hatten heute einen Termin bei meiner Ärztin. Haben aber kein Babytv gehabt, also lässt das Outing auf sich warten. Hoffentlich nächste Woche.
Dafür haben wir ein CTG gehabt. Mucki war ganz begeistert
Leider muss ich nächste Woche wieder hin und bekomme ein Langzeitblutdruckmessgerät :/
Hab ja immer einen zu hohen Puls und Blutdruck beim Arzt, weil ich aber jetzt zwischendrin auch mal spüre das mein Blutdruck zu hoch ist, wollen die das lieber kontrollieren. Besser so, auch wenn mich 24 std mit den Teil jetzt schon nervt

Ansonsten war aber alles super.
21.11.2017 20:30
Lijo, das ist ja blöd. Hoffentlich wird es nicht schlimmer. Gute Besserung.

Irishmom, schön dass sonst alles gut ist. Dass sie den Blutdruck überwachen macht ja schon Sinn, aber genervt darf man trotzdem sein.
Shnaddy
11001 Beiträge
21.11.2017 21:22
@Lijo: Das hatte ich in der letzten SS auch...Hatte das auch ganz schlimm und es ging etwa im 6. Monat an...War Deswegen auch mehrmals stationär und am Ende wurde es ein KS 14 Tage vor Termin...Bin echt gespannt wie es diesmal wird,bisher ist glaub ich noch alles gut...Hab diesmal eher extreme Rückenschmerzen und Schlafprobleme...

@Irishmom: Das gleiche habe ich auch...Hatte ja auch schon meine 24EKG Untersuchung,wobei ein Durchschnittpuls von 96 festgestellt wurde (76 das niedrigste beim schlafen und 127 das höchste bei Hausarbeit)...Es gibt die Möglichkeit mit Betoblockern dagegen an zu gehen...Bei mir geht das leider nicht,weil mein Blutdruck im Gegensatz dazu sehr niedrig ist,meist so um die 90-110 zu 60-70...Meine Ärztin meinte,mit Betoblockern würde ich dann nicht mehr aus dem Bett kommen...
Drück dir die Daumen,dass es bei dir besser wird...
22.11.2017 06:25
@Lijo: oh jee das klingt ja wirklich schlimm ich wünsche dir gute Besserung! Ich kenne das ganze (Gott sei dank!) nicht aber es hört sich wirklich ganz schön schmerzhaft an alles Gute für dich!

@Irishmom: wird dein 24h-Blutdruck direkt in der Praxis vom Frauenarzt gemacht? Meiner hätte sowas glaube ich gar nicht da Ich hatte vor ungefähr 2 Jahren auch mal eine Phase mit zu hohem Puls, da hatte ich so ein Gerät auch, allerdings vom Kardiologen, auch hier waren Betablocker im Gespräch, zum Glück hat sich das ganze von selbst wieder reguliert. Ich wünsche dir gute Besserung und weiß wie nervig so ein Gerät sein kann aber was muss das muss. Lieber man sieht einmal genauer hin

@me: ich komme zur Zeit selten zum Schreiben tut mir leid. Wir haben sehr viel Babyzimmer hergerichtet, Möbel stehen nun komplett und fast alles ist bereits komplett wir wollen auf jeden Fall noch dieses Jahr mit der groben Vorbereitung auf den Kleinen fertig werden. Wie sieht es da bei euch aus? Was machen eure Babyzimmer? Ansonsten habe ich zur Zeit wahnsinnig starke Symphysenschmerzen! Bis vor kurzem wusste ich gar nicht was das sein soll und nun quäle ich mich jeden Tag damit. Es ist kaum noch ein normaler Schritt möglich vor Schmerzen, Treppen steigen ist die Hölle hat jemand von euch einen Tipp? Ich werde es bei meinem nächsten Termin auf jeden Fall mit ansprechen. Ansonsten spüre ich wieder vermehrt Übungswehen, bin schon auf das 1. CTG gespannt.

Wie geht es euch allen so?
22.11.2017 07:25
Guten Morgen!

Adara Glückwunsch zum Outing! Hast du von der Großen noch viel da?

Lijo das hört sich richtig fies an. Gute Besserung, hoffentlich kann der Arzt das irgendwie "eindämmen".

Irishmom & Shnaddy euch auch gute Besserung! Schont euch gut soweit möglich.

LittleOne wann ist denn dein nächster Termin? Wenn es zu arg schmerzt, kannst du sicher auch vorher anrufen bzw hast du eine Hebamme, die du um Rat bitten kannst? Musst dich doch wirklich nicht durch den Tag quälen!

Pirelli viel Spaß beim 3D Kino heute

Babyzimmer: Da wir momentan dabei sind, ein Haus zu kaufen, in das wir aller Voraussicht nach mich vor der Geburt einziehen, ist hier natürlich noch nichts fertig. Aber ich mach da auch keinen Stress. Anfangs brauchen die Minis ja ohnehin noch fast nichts und durch die Kurze und meine Arbeit als Kindertagespflegeperson ist hier ohnehin alles auf Zwerge ausgelegt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 72 mal gemerkt