💜 🐭Märzmäuse 2018 🐭 💜
02.12.2017 10:34
Zitat von Lijo:
Gestern war echt ein blöder Tag![]()
Die Hormone machen es auch nicht gerade besser...![]()
Wir waren gestern bei Ikea um die beiden Hocker zu holen die man braucht um einen Learning tower zu bauen.
Bevor wir in den Laden starteten, fragten wir die größeren Kinder wer mit einkaufen und wer solange in der Betreuung spielen möchte.
Es wollen alle mitkommen.
Im Laden lief alles super, die Kinder waren sehr lieb und niedlich.
Wir haben ohne Zwischenfälle zusammen gegessen was mit 3 Kleinkindern ja auch nicht immer selbstverständlich ist![]()
Als wir dann aber zum Auto wollten schlug die Stimmung plötzlich um...
Linus dachte er könnte nach dem Einkauf noch ins Småland und fing direkt an durch den ganzen Laden zu schreien/weinen.
Er ließ sich einfach nichts machen, ich habe es ihm nochmal erklärt und versuche ihn etwas abzulenken aber nichts klappte.
Wir mussten also ruhig bleiben und einfach Richtung Auto maschieren.
Auf dem Weg nach draußen kam eine Frau zu uns und sagte:,, ein Kind muss doch wohl nicht so schreien! Hauptsache noch ein 4. bekommen!"![]()
(Unsere Große war nicht dabei)
Ich fand diesen Spruch so furchtbar gemein, dass ich im Auto direkt wieder heulen musste.
Linus ist manchmal wirklich extrem, er ist hypersensibel und nimmt ja auch Medikamente wegen der Epilepsie, die leider auch die Psyche beeinflussen.
Er hat die komplette Stunde Autofahrt nicht aufgehört zu weinen, zuhause hatten alle mächtig Kopfschmerzen.
Ich muss immer noch ständig an die Frau denken, das war einfach sehr verletzend![]()
Also Menschen gibts...
Ich finde es unmöglich was sich manche Menschen raus nehmen. Ich finds ja schon frech sowas zu denken, aber das dann auch noch laut auszusprechen ist ja wohl mal völlig daneben.
Aber Ärger dich nicht drüber, die sollte mal lieber vor ihrer eigenen Tür kehren.
Ich habe zwar noch keine Kinder aber ich halte das auch für völlig normal, es sind eben Kinder, und je nach dem wie die drauf sind kann das schon mal schnell umschlagen, auch ohne Medikamente.
Wir haben hier auch so einen im Ort, ist der Lebensgefährte von ner Freundin meines Mannes. Vor 2 Jahren stand er auf den Weihnachtsmarkt und als er dachte wir sind weg verkündete er lautstark was er von unserer Ehe hält und dass eine glückliche Ehe ja wohl anders aussehen würde. Als er jetzt hörte, dass wir ein Kindbekommen meinte er dann erzählen zu müssen, dass es ja nur ein Unfall gewesen sein könnte oder ich hätte meinen Mann das Kind heimlich untergeschoben. Weil er ja ganz genau weiß dass mein Mann keine Kinder will.( Wollte er an Anfang unsere Betiehung wirklich nicht, aber er hat es sich eben anders überlegt)
Aber der Typ bekommt in seinem eigenen Leben nix auf die Reihe und aus seinem Leben gibt's anscheinend nix interessantes zu berichten
03.12.2017 10:18
Danke ihr Lieben
Der blöde Spruch hat mich echt mitgenommen, vor allem aber auch wie Menschen miteinander umgehen
Hier liegt heute der erste Schnee, die Kinder sind ganz aus dem Häuschen
Emil hat allerdings seit Gestern einen ganz merkwürdigen Ausschlag der über den ganzen Körper wandert und innerhalb von Minuten an einer Stelle auftaucht, verschwindet und dann wieder woanders auftaucht
Habt ihr sowas mal bei euren Kindern beobachtet?
Krank scheint er nicht zu sein.
Der blöde Spruch hat mich echt mitgenommen, vor allem aber auch wie Menschen miteinander umgehen
Hier liegt heute der erste Schnee, die Kinder sind ganz aus dem Häuschen
Emil hat allerdings seit Gestern einen ganz merkwürdigen Ausschlag der über den ganzen Körper wandert und innerhalb von Minuten an einer Stelle auftaucht, verschwindet und dann wieder woanders auftaucht
Habt ihr sowas mal bei euren Kindern beobachtet?
Krank scheint er nicht zu sein.
03.12.2017 12:26
Lijo nimm dir das bloß nicht zu Herzen. Doofe Kuh!
Das mit dem Ausschlag kenne ich leider (oder zum Glück) nicht.
Das mit dem Ausschlag kenne ich leider (oder zum Glück) nicht.
04.12.2017 01:00
Bäh - ich hab Sodbrennen! !!
und natürlich fing das am Samstag abend an und man hat nix dagegen zuhause. ..
das ist so ekelhaft dieses Gefühl! !!
und natürlich fing das am Samstag abend an und man hat nix dagegen zuhause. ..
das ist so ekelhaft dieses Gefühl! !!
04.12.2017 07:59
Zitat von Irishmom:
Zitat von Aaliyah2107:
Zitat von Irishmom:
Arghhh gerade Post im Briefkasten gehabt. Muss am 18.12 im Kh erscheinen, beim Risikomanagmentteam, weil ich als Kind, also vor der Pubertät an epeleptischen Anfällen litt. Bis jetzt hat da keiner jemals ein Problem darin gesehen. Ich sollte meinen Mann informieren wie man bei einem Anfall reagieren sollte. Aber mehr nicht.
Im Brief steht "Der Termin kann 2-3 Stunden dauern" und ich darf das Mucki nicht mit ins KH bringen, weil Kinder da nicht rein dürfen. Sie könnten ja Chickenpocks haben oder übertragen...![]()
Sind Chickenpocks Windpocken?![]()
Nimmst du immer noch Medikamente gegen die Anfälle oder hat sich das wieder gegeben?
Ich drück die Daumen, dass sowas nicht in der Schwangerschaft passiert. Mein Papi hat das auch seit einigen Jahren und die Anfälle sind echt nicht lustig.![]()
Ja genau, Chickenpocks sind Windpocken. Klar, wenn man da ein Warteraum mit 100 Schwangeren hat, möchte man das möglichst nicht da haben, aber für uns ist es fast unmöglich einen Termin zu bekommen, wo mein Mann zuhause bleiben kann um auf unsere Tochter aufzupassen. Bei den Jungs ist das halb so wild, die kommen von der Schule heim und können beim Nachbarn/Vermieter im Geschäft warten.
Medis nehme ich nicht mehr seit ich 6 bin und meinen letzten Anfall hatte ich mit 4 oder so.
Also kaum erwähnenswert. Trotzdem muss ich es immer angeben, wenn es um Narkosen und Schwangerschaften geht. Bei uns liegt das auch in der Familie. Mein Onkel ist Arbeitsunfähig wegen der Anfälle.
Das dein Papa das hat ist Mist. Hat er viele Anfälle? Oder ist das mit den Medis gut im Griff?
Es wurde damals durch einen schweren Unfall ausgelöst. Er ist vom Dach gefallen und hatte ziemlich schlimme Verletzungen. Das ist ca. 8 Jahre her und er hatte bisher wenn's hoch kommt 8 Anfälle. Durch seine Medikamente ist es deutlich besser geworden aber immer wenn er zu viel Stress hatte oder eine Zeit lang ungesund gelebt hat, kam wieder ein Anfall.
Ich hoffe das vererbt sich nicht weiter und ich bekomme das später mal.
Freut mich sehr , dass es dir so gut geht.
Ich drück dir die Daumen, dass es so bleibt.
Bei mir kam bis jetzt in jeder SS eine Allergie dazu.
Frühblüher und Coffein vertrage ich nicht mehr.
Schauen wir mal was dieses mal kommt.
04.12.2017 08:08
Lijo, mir ging es auch schon oft so.
Solche Leute haben meist selbst keine Kinder oder sind einfach nur mit ihrem Leben so unzufrieden, dass sie es an anderen auslassen müssen.
Es ist immer leichter gesagt als getan aber nimm es dir nicht so zu Herzen. Ich reg mich auch immer so sehr über sowas auf und vergess das ewig nicht.
Eigentlich können solche Leute einen nur leid tun!
Zum Thema Ausschlag...
meine Große hatte auch dieses Jahr einen heftigen Ausschlag aber der ist nicht im Minutentakt gewandert. Klingt ja merkwürdig.
Aber so lang es ihm gut geht würde ich weiter beobachten und abwarten.
Alles Gute
Solche Leute haben meist selbst keine Kinder oder sind einfach nur mit ihrem Leben so unzufrieden, dass sie es an anderen auslassen müssen.
Es ist immer leichter gesagt als getan aber nimm es dir nicht so zu Herzen. Ich reg mich auch immer so sehr über sowas auf und vergess das ewig nicht.
Eigentlich können solche Leute einen nur leid tun!
Zum Thema Ausschlag...
meine Große hatte auch dieses Jahr einen heftigen Ausschlag aber der ist nicht im Minutentakt gewandert. Klingt ja merkwürdig.
Aber so lang es ihm gut geht würde ich weiter beobachten und abwarten.
Alles Gute
04.12.2017 09:57
Guten Morgen wünsch ich euch allen
Ich hatte gestern Abend 2 Stunden lang Wehen...blöderweise regelmäßig und relativ schmerzhaft.
Ich hab mir anfangs nichts weiter gedacht und bin erstmal in die Badewanne gegangen.
Leider sind sie auch dann nicht weggegangen.
Die Notaufnahme ist leider nicht rangegangen (So eine Sauerei
) also bin ich wieder aus der Badewanne gestiegen. Dann waren sie weg.
Ich hatte in der Nacht noch 2-3 Wehen und heute auch schon ein paar. Aber nichts mehr regelmäßiges und relativ kurz.
Jetzt sitzt ich im Wartezimmer von meiner FÄ.
Ich hoffe sie haben nichts am Muttermund/Gebärmutterhals bewirkt.
Hab mich wohl etwas übernommen am WE mit sauber machen und meinem Besuch.
Ich hatte gestern Abend 2 Stunden lang Wehen...blöderweise regelmäßig und relativ schmerzhaft.
Ich hab mir anfangs nichts weiter gedacht und bin erstmal in die Badewanne gegangen.
Leider sind sie auch dann nicht weggegangen.
Die Notaufnahme ist leider nicht rangegangen (So eine Sauerei
) also bin ich wieder aus der Badewanne gestiegen. Dann waren sie weg.
Ich hatte in der Nacht noch 2-3 Wehen und heute auch schon ein paar. Aber nichts mehr regelmäßiges und relativ kurz.
Jetzt sitzt ich im Wartezimmer von meiner FÄ.
Ich hoffe sie haben nichts am Muttermund/Gebärmutterhals bewirkt.
Hab mich wohl etwas übernommen am WE mit sauber machen und meinem Besuch.
04.12.2017 10:00
@Aaliyah2107: Daumen sind gedrückt!
Ich hatte das auch einen Abend, das hat mich auch ziemlich erschreckt.
Bei mir waren es zum Glück auch nur Übungswehen aber echt seltsam, das sie so regelmäßig kamen.
Ich hatte das auch einen Abend, das hat mich auch ziemlich erschreckt.
Bei mir waren es zum Glück auch nur Übungswehen aber echt seltsam, das sie so regelmäßig kamen.
04.12.2017 11:35
Ja Übungswehen sind echt ekelhaft,hoffentlich ist da nichts am Mutterhals passiert...
Thema Sodbrennen,so richtig Sodbrennen hab ich nicht,also kein saures Aufstoßen,aber mir kommt nach dem Essen auch immer wieder ein Teil mit hoch...Manchmal schmeckt es richtig nach „erbrochenem“ und manchmal einfach „nur“ nach dem gegessenen...Das ist auch echt ekelhaft...
Wir waren gestern auf dem Weihnachtsmarkt und da ist mir immer wieder so vor Augen gekommen,wie wir wohl nächstes Jahr dann mit Kinderwagen da umher spazieren und unser Großer die Karussels abklappert...
Aber die Preise sind teilweise echt unverschämt geworden...
Ich hab im Moment ziemlich dolle Rückenprobleme,hab ganz schön aua...Ich denke das wird auch nicht mehr besser werden...
Hab nächsten Montag FA Termin,mal schaun was er so sagt,was ich so machen kann...
Ansonsten ist die Maus sehr aktiv im Bauch und tritt manchmal richtig krass zu...Und sie hat wahnsinnig oft am Tag Schluckauf,also bestimmt 5-6 mal...Das fand ich bei Noah damals schon nervig,aber jetzt ist es irgendwie noch schlimmer...
Thema Sodbrennen,so richtig Sodbrennen hab ich nicht,also kein saures Aufstoßen,aber mir kommt nach dem Essen auch immer wieder ein Teil mit hoch...Manchmal schmeckt es richtig nach „erbrochenem“ und manchmal einfach „nur“ nach dem gegessenen...Das ist auch echt ekelhaft...
Wir waren gestern auf dem Weihnachtsmarkt und da ist mir immer wieder so vor Augen gekommen,wie wir wohl nächstes Jahr dann mit Kinderwagen da umher spazieren und unser Großer die Karussels abklappert...
Aber die Preise sind teilweise echt unverschämt geworden...
Ich hab im Moment ziemlich dolle Rückenprobleme,hab ganz schön aua...Ich denke das wird auch nicht mehr besser werden...
Hab nächsten Montag FA Termin,mal schaun was er so sagt,was ich so machen kann... Ansonsten ist die Maus sehr aktiv im Bauch und tritt manchmal richtig krass zu...Und sie hat wahnsinnig oft am Tag Schluckauf,also bestimmt 5-6 mal...Das fand ich bei Noah damals schon nervig,aber jetzt ist es irgendwie noch schlimmer...
04.12.2017 12:28
@Aaliyah: Durch einen Unfall ist natürlich doof, freut mich aber, dass er seine Anfälle soweit im Griff hat.
Du hast Allergien in der Schwangerschaft bekommen, wie fies ist das denn?
Ich drück dir die Daumen das du von einer neuen Allergie verschon bleibst
Daumen sind auch gedrück das die Wehen nichts bewirkt haben!
@Lotti: Herzlichen Glückwunsch
@Shnaddy: Oje gute Besserung für deinen Rücken. Vllt kann man ja was mit Akupunktur oder Massagen machen.
@Us: Also hier werden die Tritte von Zwerg auch langsam richtig fies. Ich kann den Laptop nicht mehr auf dem Bauch lassen, da tritt er die ganze Zeit dagegen.
Auch Mucki darf ihren Kopf nicht mehr auf den Bauch legen, findet er doof
Übungswehen habe ich auch ab und an mal.
Ansonsten ist der Zwerg wirklich aktiv, gerade wenn man mal versucht ein bissle die Augen zu zumachen.
Du hast Allergien in der Schwangerschaft bekommen, wie fies ist das denn?
Ich drück dir die Daumen das du von einer neuen Allergie verschon bleibst
Daumen sind auch gedrück das die Wehen nichts bewirkt haben!
@Lotti: Herzlichen Glückwunsch
@Shnaddy: Oje gute Besserung für deinen Rücken. Vllt kann man ja was mit Akupunktur oder Massagen machen.
@Us: Also hier werden die Tritte von Zwerg auch langsam richtig fies. Ich kann den Laptop nicht mehr auf dem Bauch lassen, da tritt er die ganze Zeit dagegen.
Auch Mucki darf ihren Kopf nicht mehr auf den Bauch legen, findet er doof
Übungswehen habe ich auch ab und an mal.
Ansonsten ist der Zwerg wirklich aktiv, gerade wenn man mal versucht ein bissle die Augen zu zumachen.
04.12.2017 13:18
Gebärmutterhals lag bei 4,8 und der Muttermund war zum Glück verschlossen.
Beim CTG war eine kleine Wehe drauf oder meine Süße hat mich sehr getreten.
Eins von beiden!
Sie meinte ich soll 4 oder 6 Magnesiumtabletten am Tag nehmen... je nachdem wie ich es vertrage. Meine Hebamme meint 900mg am Tag wären viel zu viel.
Sie denkt ich werde auch mit den 4 Tabletten Durchfall bekommen weil ich reaktiv klein und schlank bin.
Ich fühl mich schon wie eine Oma
7 Tabletten am Tag. 2 Femibion, 1 Eisentablette und 4 Magnesium.
Naja, auf jeden Fall bin ich froh, dass alles in Ordnung ist.
Mäuschen liegt auch noch brav mit dem Kopf nach unten.
Beim CTG war eine kleine Wehe drauf oder meine Süße hat mich sehr getreten.
Eins von beiden! Sie meinte ich soll 4 oder 6 Magnesiumtabletten am Tag nehmen... je nachdem wie ich es vertrage. Meine Hebamme meint 900mg am Tag wären viel zu viel.
Sie denkt ich werde auch mit den 4 Tabletten Durchfall bekommen weil ich reaktiv klein und schlank bin.
Ich fühl mich schon wie eine Oma
7 Tabletten am Tag. 2 Femibion, 1 Eisentablette und 4 Magnesium.
Naja, auf jeden Fall bin ich froh, dass alles in Ordnung ist.
Mäuschen liegt auch noch brav mit dem Kopf nach unten.
04.12.2017 13:39
@Aaliyha: freut mich dass alles gut war beim FA
und 900mg Magnesium nehme ich auch, wurde vom FA so verordnet seitdem ich mal stärkere Wehen hatte, komme damit aber super klar.
@Lotti: herzlichen Glückwunsch
@Sodbrennen: davon bin ich bis her zum Glück verschont geblieben, hatte ich in der gesamten Schwangerschaft bisher vielleicht 2x wirklich stark, das lag aber auch an den gegessenen Lebensmitteln.
@Weihnachtsmarkt: wir waren auch am Wochenende mal, es war so schön
und auffällig viele Kinderwägen unterwegs
ich freu mich auch schon auf den nächsten Weihnachtsmarkt mit Baby
@me: nicht viel Neues zu berichten, zähle nun wohl als Risikoschwangere, habe am Freitag einen eiligen Anruf vom FA erhalten und sollte sofort kommen, er wollte ctg kontrollieren, ist leider sehr schlecht gewesen
zwar keine Wehen aber die Herztöne sind immer wieder gravierend abgefallen. Soll jetzt jede Woche 2x zum ctg kommen, viel trinken und wir probieren das Baby so lange wie möglich im Bauch zu halten. Sollte sich der Zustand aber noch weiter verschlechtern muss es wohl geholt werden. Wegen meinen Symphysenschmerzen habe ich nun eine ganz tolle Bandage verschrieben bekommen, sie stützt das Becken und den Rücken und hilft somit der Symphyse und dem Ischias
ein absoluter Traum!
Wie geht es euch alles so?
und 900mg Magnesium nehme ich auch, wurde vom FA so verordnet seitdem ich mal stärkere Wehen hatte, komme damit aber super klar. @Lotti: herzlichen Glückwunsch
@Sodbrennen: davon bin ich bis her zum Glück verschont geblieben, hatte ich in der gesamten Schwangerschaft bisher vielleicht 2x wirklich stark, das lag aber auch an den gegessenen Lebensmitteln.
@Weihnachtsmarkt: wir waren auch am Wochenende mal, es war so schön
und auffällig viele Kinderwägen unterwegs
ich freu mich auch schon auf den nächsten Weihnachtsmarkt mit Baby
@me: nicht viel Neues zu berichten, zähle nun wohl als Risikoschwangere, habe am Freitag einen eiligen Anruf vom FA erhalten und sollte sofort kommen, er wollte ctg kontrollieren, ist leider sehr schlecht gewesen
zwar keine Wehen aber die Herztöne sind immer wieder gravierend abgefallen. Soll jetzt jede Woche 2x zum ctg kommen, viel trinken und wir probieren das Baby so lange wie möglich im Bauch zu halten. Sollte sich der Zustand aber noch weiter verschlechtern muss es wohl geholt werden. Wegen meinen Symphysenschmerzen habe ich nun eine ganz tolle Bandage verschrieben bekommen, sie stützt das Becken und den Rücken und hilft somit der Symphyse und dem Ischias
ein absoluter Traum! Wie geht es euch alles so?
- Dieses Thema wurde 72 mal gemerkt