Mütter- und Schwangerenforum

💜 🐭Märzmäuse 2018 🐭 💜

Gehe zu Seite:
14.12.2017 22:04
Mein überlässt das auch eher mir. Hatte mich anfangs etwas enttäuscht, aber mittlerweile verstehe ich, dass das nicht auf mangelndes Interesse am Kind zurückzuführen ist und ich bin da ähnlich wie Shelyra ganz froh, mich austoben zu können

Meine Beine sind von oben bis unten voller Blutergüsse, die nicht weh tun. Kennt das jemand von aus?
Aaliyah2107
459 Beiträge
14.12.2017 23:26
Zitat von Danii90:

Mein überlässt das auch eher mir. Hatte mich anfangs etwas enttäuscht, aber mittlerweile verstehe ich, dass das nicht auf mangelndes Interesse am Kind zurückzuführen ist und ich bin da ähnlich wie Shelyra ganz froh, mich austoben zu können

Meine Beine sind von oben bis unten voller Blutergüsse, die nicht weh tun. Kennt das jemand von aus?


Ich selbst kenn es nicht. Wenn ich mich stoße bekomm ich extrem schnell blaue Flecken... und wie groß sie teilweise sind. Aber die tun auch weh!
Im Internet steht aber, dass das wohl viele in der Schwangerschaft haben weil die Äderchen schneller platzen und manchmal auch ganz ohne Grund.
Kompressionsstrümpfe sollen helfen.

Zum Thema Männer..
Meiner hält sich da auch komplett raus und lässt mich machen. Manchmal ganz praktisch, manchmal geht es mir aber auch so, dass ich mich etwas alleingelassen fühle und ich denke, dass ihn das Kind nicht interessiert. Total die Hormone schuld
Er wollte nie ein 3. Kind... vielleicht deswegen die Angst.
MummyOf2
274 Beiträge
15.12.2017 06:57
Guten Morgen

Blutergüsse: Habe ich auch. Zwar nicht sehr viele, aber sie sind da und tun nicht weh.

Männer: Meiner entscheidet alles mit und wir sprechen auch über alles was die Anschaffungen anbelangt. Meistens gibt er mir was die Anschaffungen angeht recht, dadurch ist es auch sehr harmonisch zwischen uns

Zuckertest: Hab gestern die Werte erfahren, sie waren gut und ich habe keinen Verdacht mehr auf Schwangerschaftsdiabetes.

Nestbautrieb: Wir haben schon so gut wie alles besorgt. Ich möchte noch eine Manduca, einen Teppich fürs Kizi und ein Babybett mit Wickelauflage. Dann muss ich im Februar nur noch dekorieren und Schatzi alles aufbauen.
Ich bin da bisschen abergläubisch, deshalb wird erst aufgebaut wenn die Maus da ist. Hab ich damals bei meiner Großen auch so gemacht
15.12.2017 07:38
Mein Mann kauft auch nichts oder so. Aber das liegt halt an fehlendem Überblick, nicht an mangelndem Interesse. Ich weiß halt einfach, was wir eingelagert haben, was fehlt, etc.
Er bringt mal spontan was mit, wenn er irgendwas gefunden hat, was er total schön findet.
Shnaddy
11002 Beiträge
15.12.2017 09:10
Also was die Männer angeht, da sind wir uns wohl alle gleich... Ich habe auch so ein Exemplar zu Hause und bin eigentlich ganz froh darüber... Klar ist es manchmal komisch, wenn er sich so gar nicht für die Anschaffungen interessiert, aber ich bin glücklich, dass alleine aussuchen zu können ohne das einer meckert...
Er hat was die Klamotten angeht auch überhaupt keinen Überblick, auch beim Großen nicht... Das sortiere ich immer alleine aus und kaufe neu... Selbst wenn er den Großen mal fertig machen muss, muss ich ihm die Sachen morgens hin legen, damit er weiß, was er anziehen muss...

Wir haben soweit auch alles zusammen... Uns fehlt nur noch eine neue Matratze für das Babybett, die alte liegt jetzt bei Noah im "großen" Bett... Hat da einer Empfehlungen?? Wollte nicht das billigste, aber auch nicht das teuerste kaufen, irgendwie was dazwischen...
Und dann brauchen wir noch neue Wandtattoos fürs Kinderschlafzimmer, um das bisschen abzutrennen... Den Rest haben wir zusammen...

Wegen der Blutergüsse: Ich hatte das damals mal ganz doll, wie so innere Einblutungen... Das lag an einer nicht auskurierten Erkältung, dadurch hat sich die Entzündung im Körper verteilt... Will dir keine Angst machen, aber ich würde es schon mal ansehen lassen vom Arzt...
shelyra
69110 Beiträge
15.12.2017 09:13
Zitat von Shnaddy:

Also was die Männer angeht, da sind wir uns wohl alle gleich... Ich habe auch so ein Exemplar zu Hause und bin eigentlich ganz froh darüber... Klar ist es manchmal komisch, wenn er sich so gar nicht für die Anschaffungen interessiert, aber ich bin glücklich, dass alleine aussuchen zu können ohne das einer meckert...
Er hat was die Klamotten angeht auch überhaupt keinen Überblick, auch beim Großen nicht... Das sortiere ich immer alleine aus und kaufe neu... Selbst wenn er den Großen mal fertig machen muss, muss ich ihm die Sachen morgens hin legen, damit er weiß, was er anziehen muss...

Wir haben soweit auch alles zusammen... Uns fehlt nur noch eine neue Matratze für das Babybett, die alte liegt jetzt bei Noah im "großen" Bett... Hat da einer Empfehlungen?? Wollte nicht das billigste, aber auch nicht das teuerste kaufen, irgendwie was dazwischen...
Und dann brauchen wir noch neue Wandtattoos fürs Kinderschlafzimmer, um das bisschen abzutrennen... Den Rest haben wir zusammen...

Wegen der Blutergüsse: Ich hatte das damals mal ganz doll, wie so innere Einblutungen... Das lag an einer nicht auskurierten Erkältung, dadurch hat sich die Entzündung im Körper verteilt... Will dir keine Angst machen, aber ich würde es schon mal ansehen lassen vom Arzt...

das kommt mir so bekannt vor.

aber auch das rauslegen ist dann kein garant dass die kids am ende auch richtig angezogen sind.
mein mann hat es damals geschafft dem großen die klamotten der kleinen anzuziehen dabei waren diese min. 3-4 nummern kleiner. aber er hat den großen trotzdem irgendwie ins shirt gezwängt... und sich dann gewundert warum es bei der kleinen so schlabbert
Irishmom
2575 Beiträge
15.12.2017 09:41
@Männer: Also mein Mann sagte schon am Anfang der SS. "Irgendwie ist das jetzt beim 4.ten nicht mehr so Spannend" trotzdem freut er sich immer, wenn er Antwort vom Zwerg bekommt.

Was Kleidung angeht habe ich einen sehr modebewussten Mann, er kann sich selbst gut anziehen und sorgt auch immer dafür das die Jungs gut angezogen sind.
Er lässt mir beim Nähen und kaufen freie Hand. Allerdings hatte er den Wunsch, dass nicht überall "Cars" oder sonstige Disney Jungemotive drauf sind. Da mir das aber auch nicht gefällt, sind wir uns da einig.

@Us: Irgendwie werden wir hier zuhause den infekt nicht los. Meinem Mann gehts zwar viel Besser, aber die Nebenhöhlen sind immernoch dich und jetzt fängts bei mir an
Ich hab kein Bock darauf. Dann hat das Mucki diese Nacht ihr Abendessen im Bett verteilt, sodass ich dann noch alles neu beziehen und sie waschen musste. Sie wollte unbedingt schnell unter die Dusche
Danach hat sie bei uns im Bett geschlafen, was bedeutete, das ich von beiden Seiten schon eingekeilt war, drehen war also so gut wie nicht möglich... ich sags euch, sehr bequem.
Jetzt hau ich mich erstmal wieder aufs Ohr :/
15.12.2017 09:41
Zitat von shelyra:

Zitat von Shnaddy:

Also was die Männer angeht, da sind wir uns wohl alle gleich... Ich habe auch so ein Exemplar zu Hause und bin eigentlich ganz froh darüber... Klar ist es manchmal komisch, wenn er sich so gar nicht für die Anschaffungen interessiert, aber ich bin glücklich, dass alleine aussuchen zu können ohne das einer meckert...
Er hat was die Klamotten angeht auch überhaupt keinen Überblick, auch beim Großen nicht... Das sortiere ich immer alleine aus und kaufe neu... Selbst wenn er den Großen mal fertig machen muss, muss ich ihm die Sachen morgens hin legen, damit er weiß, was er anziehen muss...

Wir haben soweit auch alles zusammen... Uns fehlt nur noch eine neue Matratze für das Babybett, die alte liegt jetzt bei Noah im "großen" Bett... Hat da einer Empfehlungen?? Wollte nicht das billigste, aber auch nicht das teuerste kaufen, irgendwie was dazwischen...
Und dann brauchen wir noch neue Wandtattoos fürs Kinderschlafzimmer, um das bisschen abzutrennen... Den Rest haben wir zusammen...

Wegen der Blutergüsse: Ich hatte das damals mal ganz doll, wie so innere Einblutungen... Das lag an einer nicht auskurierten Erkältung, dadurch hat sich die Entzündung im Körper verteilt... Will dir keine Angst machen, aber ich würde es schon mal ansehen lassen vom Arzt...

das kommt mir so bekannt vor.

aber auch das rauslegen ist dann kein garant dass die kids am ende auch richtig angezogen sind.
mein mann hat es damals geschafft dem großen die klamotten der kleinen anzuziehen dabei waren diese min. 3-4 nummern kleiner. aber er hat den großen trotzdem irgendwie ins shirt gezwängt... und sich dann gewundert warum es bei der kleinen so schlabbert

Hier wird auch gern mal der (2 Nummern zu kleine) Body über die Strumpfhose oder die Hose verkehrt rum angezogen.
Aber hey, meistens ziehe ich ja auch die Maus an und solange sie nicht friert, ist dich alles gut
15.12.2017 10:45
Also das mit den Männern scheint wirklich überall gleich zu sein meiner ist da ganz genau so. Neulich wurde er von Bekannten gefragt ob wir noch X, Y oder Z brauchen und hat dann aber ganz ehrlich geantwortet dass er keine Ahnung hat was wir schon haben und was wir noch brauchen wenn er etwas schönes im Laden sieht was ihm gefällt oder was er denkt dass wir noch brauchen nimmt er es auch mit aber ansonsten überlässt er es komplett mir. Aber keineswegs aus mangelndem Interesse sondern eher weil er selbst Angst hat etwas falsches zu kaufen oder etwas unnötiges oder doppeltes zu kaufen. Er lässt mir da absolute Entscheidungsfreiheit, ich versuche aber immer ihn möglichst gut mit einzubinden, zeige ihm was ich gekauft habe oder nehme ihn zum Babyshopping mit, das gefällt ihm dann auch immer recht gut

Wir haben soweit auch alles zusammen für das Baby allerdings ist uns noch aufgefallen dass wir dann in dem Zimmer noch einen rauchmelder anbringen müssen, da es bisher noch kein Schlafraum war, hängt da bisher noch keiner. Und ab 01.01.2018 werden die ja sowieso Pflicht. Ansonsten haben wir alles zusammen

Zwecks Matratze: wir haben uns da auch sehr gut beraten lassen weil wir eine gute Matratze wollten, die mit den Angelcare Sensormatten kompatibel ist und eben auch nicht die billigste. Wir haben uns dann für die Matratze „Svenja“ der Marke „Alvi“ entschieden. Liegt preislich bei circa 100€.

http://www.alvi.de/matratzen/svenja/
Junechiller
5036 Beiträge
15.12.2017 11:03
Dummes Internet, gerade ist es abgehauen und mein Beitrag war weg...

Männer:
Meiner lässt mir auch sehr viel Freiheiten bei den Anschaffungen. Er hat allerdings damals das Kinderzimmer komplett umgebaut. Die Beleuchtung hat er in die Hände einer Freundin, die Innenarchitektin mit Schwerpunkt auf Lichtplanung ist, gegeben. Das war gigantisch.

Da wir ja vor ET noch umziehen, wird es vorerst kein Babyzimmer geben. Die "Große" (15 Monate) schläft momentan noch bei uns im Schlafzimmer. Sie wird in der neuen Wohnung ins eigene Kinderzimmer ziehen. (Mir ist das in dem Haus zu doof, weil es hier auf 2 Etagen ist. Schwanger nachts durchs Treppenhaus war mir in der Frühschwangerschaft zu gefährlich und zu anstrengend. Und dann haben wir vom Umzug erfahren und dann sehe ich es auch nicht mehr ein, sie an ein Zimmer zu gewöhnen, indem sie nur noch paar Wochen schlafen würde)

Mommyof2: Prima, dass der Zuckertest ein gutes Ergebnis gezeigt hat.

Matratze: Wir haben uns für die Dornröschen-Matratze von "Bettina" entschieden. Glaub 80 Eur.

Ich komm momentan wegen Unzugsvorbereitungen, Weihnachtstress u. ä. nicht oft zum Schreiben.
So geht's mir gut, aber es wird langsam alles beschwerlicher...
Hebi war auch vorgestern da. Alles top und wie es sein sollte.
Bauchumfang 99 cm.
Wie rund seid ihr um den Bauch?
15.12.2017 20:26
Thema Nestbau steht hier gar nicht an, wir ziehen aber auch im Februar nochmal um, da macht es wenig Sinn hier noch groß rumzuwerkeln. Der Kleine schläft bei uns im Zimmer, Klamotten besorg ich den Rest nächstes Jahr (wie das wieder klingt, 2017 ist echt auch schon wieder rum ), Maxi Cosi, KiWa, Babywippe und Bondolino sind noch vorhanden... vllt. gönn ich uns einen Stubenwagen o.ä. und ein paar Spucktücher, die nicht rosa sind, aber sonst wüsste ich auch nichts, was wir groß brauchen.

Bauchumfang kann ich gar nichts zu sagen, zumal ich meinen unschwangeren Umfang auch nicht kenne und somit ja keine Ausage aus dem akuellen ziehen könnte.
Junechiller
5036 Beiträge
15.12.2017 20:42
BU unschwanger entspricht der Taillenweite deiner Konfektionsgröße. (Falls du es vergleichen möchtest. In den meisten Katalogen oder auch im Internet gibts Tabellen. )
Aaliyah2107
459 Beiträge
15.12.2017 21:32
Mummyof2
Ich freu mich total, das der große Test so gut ausgefallen ist.

Männer: Hier das gleiche... meine Große Tochter hat einen ganz großen Kleiderschrank und teilt sich ihren mit ihrer kleinen Schwester (nächstes Jahr bekommt sie dann einen eigenen). Wenn er sie anziehen musste, hatten sie meist die falschen Sachen an und sahen aus als wenn sie in den Garten spielen gehen und nicht als wenn wir zu Besuch irgendwo hin wollen.
Mittlerweile haben aber beide schon ein Alter erreicht, wo sie wissen was zusammenpasst und was ihre Sachen sind. Die große Schwester hilft dann auch ab und zu der Kleinen bei der Auswahl.
Ich leg meistens dann auch die Sachen raus.

Bauchumfang: Angefangen bei 4+0 SSW mit 77cm,
jetzt bin ich wie gesagt bei 92 cm

Ich notier jede Woche Gewicht, Bauchumfang, Brustumfang und Oberschenkel

Lotti89
371 Beiträge
15.12.2017 21:40
Ich habe gefühlt noch garnichts.
Haben zwar schon einen Kinderwagen und Maxi Cosi, ein Babyphone und ein kleines kistchen Klamotten aber wenn ich auf meine Liste schaue wird mir ganz übel.
Das Thema Matratze steht hier auch grade an, wollte auch so um die 100€ ausgeben, denke dafür müsste man ja was anständiges bekommen.
Irgendwer hatte geschrieben dass die Möbel erst aufgebaut werden wenn das kleine da ist, weiß leider nicht mehr wer das war
Ich möchte die Möbel gerne so schnell wie möglich stehen haben. Da wir alles neu kaufen möchte ich die leeren Möbel gerne mind. 5-6 Wochen ausdünsten lassen bevor ich die frisch gewaschenen Sachen einräume und vor allem das Baby drin schläft. Hatte da letztens einen Bericht gesehen, da ging es um Schadstoffen in Möbeln und Wandfarben etc. die sind wohl für so kleine Menschen garnicht so ohne. Normalerweise bin ich da garnicht so extrem empfindlich, aber wenn man mal drüber nachdenkt wie neue Möbel riechen, klingt das für mich irgendwie logisch.
Shnaddy
11002 Beiträge
15.12.2017 23:03
Bauchumfang hab ich schon ordentlich zugelegt,angefangen bei 4+0 mit 69cm und jetzt bin ich bei 90cm...Auch Oberweite ist von 72cm auf mittlerweile 90cm gewachsen...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 72 mal gemerkt