Mütter- und Schwangerenforum

💜 🐭Märzmäuse 2018 🐭 💜

Gehe zu Seite:
MummyOf2
274 Beiträge
26.02.2018 17:57
Danke für eure Rückmeldungen.
Dann muss ich da morgen wohl mal anrufen.
Irishmom
2575 Beiträge
26.02.2018 17:57
Zitat von Rosa.Wolken:

Danke ihr Lieben!
Muss um 6.45 Uhr im Krankenhaus sein.
Bin total nervös!!!


Ich wünsche euch für morgen früh alles Gute Drücke die Daumen das alles schnell geht und wünsche euch schonmal eine tolle Kuschelzeit
WunschWurm18.2.18
911 Beiträge
26.02.2018 18:41
Zitat von Lijo:

Bei mir war die Einleitung wirklich schlimm, ich dachte es würde mich zerfetzen.
Ich wurde mit Gel eingeleitet und die Hebamme erklärte mir, dass man das Gel was zu viel gelegt wurde halt nicht wieder entfernen kann weshalb es oft zu heftigen Geburten kommt.
Es war eine einzige Wehe, ich hatte keine Zeit Luft zu holen...
Es gibt ja aber auch noch andere Möglichkeiten und ich habe hier auch schon oft von sanften Einleitungen gelesen, kann es halt nur selbst nicht so berichten.

Das ist ja schon ne horror Story...
Du darfst auch nicht vergessen das dass bei jedem anders ist
Ich hatte 3 Einleitungen und alle waren Komplikations los
Und eine davon sogar ohne PDA
Denke das ist von Frau zu Frau anders empfindsam...
WunschWurm18.2.18
911 Beiträge
26.02.2018 18:55
Zitat von ti-an2012:

Rosa Wolken, ich wünsche dir für morgen eine wunderschöne Geburt und kennenlernzeit.

Ich bin noch immer am kugeln, heute Nacht war ich alle 45-60Min pieseln, bin total gerädert. Noch dazu sind meine Mädchen und ich erkältet, sodass es noch ganz gut wäre wenn er ein paar Tage länger drin bleibt, auch wenn es für mich sehr beschwerlich ist momentan.

Das blöde ist, dass das KH wo ich entbinde am Donnerstag einleiten will, da sie nicht über den ET gehen wollen, da nun am Ende der SS festgestellt wurde das er wahrscheinlich mit einem Herzfehler zur Welt kommt, was mich/ uns sehr belastet und Angst macht. Soweit ist aber die Versorgung tiptop und es geht ihm gut und daher würde ich gern ein paar Tage länger warten bis wir hier alle bzw. zumindest ich wieder fit sind. Auf meine Nachfrage gestern bei der Kontrolle das ich ihn deshalb verschieben möchte, da ich finde so eine Geburt ist mit einer ordentlichen Erkältung nochmals anstrengender (denke ich zumindest wenn man sich eh schon mies fühlt), ist die FA dort gleich ganz pampfig geworden und sagte das sie den Termin nicht verschieben wird und es dabei beläst und deshalb nicht diskutieren will Ich war total baff und weiß nicht was ich machen soll, wenn ich noch arg angeschlagen bin möchte ich damit am Donnerstag nicht starten, wer weiß wieviele Tage die Einleitung dauert....was soll ich dann bloß tun? Klar wenn er nun die Tage von selbst den Startschuss macht, dann ist es so, aber wenn er noch drin ist möchte ich mich auskurieren... Einleitung ist geplant für ET-2


Ich kann dir sagen das eine einleitung auch nicht nen horror sein muss...
Ich hatte 3 und ohne Komplikationen weder das ich gerissen bin oder erstickt bin oder sonst was...
Hatte erst nen Cocktail.... Und solche wehen müssen auch erst im Gang kommen... Hatte bei der ersten Geburt damals um 12 mein Cocktail bekommen und war auch alleine... Und abends als es mehr wurde so gegen 18 Uhr kam die Begleitung und nachts um 1:45 war die erste dann da...
Bei der zweiten hat es 2 Tage gedauert...
Erst Cocktail... Wehen kamen aber sind abends auch wieder abgeklungen und keine die was am MuMu wirksam waren... Am zweiten Tag dann die vaginal Tablette um 14 Uhr... Habe dann um 18 Uhr rum auch im Kreißsaal gesessen und um 21:16 war die zweite dann da...
Bei der dritten ging es dann auch mit Cocktail... Morgens um halb 12.... Und abends um 20:01 war die dritte dann da....
Wehen Schmerzen sind genauso wie normale so wurde mir das auch von der Hebamme dort bestätigt nachdem ich sie gefragt habe.... Und veratmet konnte ich auch alle wehen... Und der Papa hat keiner seiner Kinder verpasst...

Hoffe das ich dir die Angst nehmen konnte... Nicht immer ist es der blanke horror... Das kommt auch auf die Frau an ...

Drück dir dennoch die Daumen das du normal entbinden kannst und dein Wurm spontan kommt
shelyra
69107 Beiträge
26.02.2018 19:07
Ich bekomme es vom ag ausgezahlt. Hab daher keinenbescheid von der kk
26.02.2018 19:20
Danke das ist ganz lieb von euch!
Lijo
3625 Beiträge
26.02.2018 19:21
Zitat von WunschWurm18.2.18:

Zitat von Lijo:

Bei mir war die Einleitung wirklich schlimm, ich dachte es würde mich zerfetzen.
Ich wurde mit Gel eingeleitet und die Hebamme erklärte mir, dass man das Gel was zu viel gelegt wurde halt nicht wieder entfernen kann weshalb es oft zu heftigen Geburten kommt.
Es war eine einzige Wehe, ich hatte keine Zeit Luft zu holen...
Es gibt ja aber auch noch andere Möglichkeiten und ich habe hier auch schon oft von sanften Einleitungen gelesen, kann es halt nur selbst nicht so berichten.

Das ist ja schon ne horror Story...
Du darfst auch nicht vergessen das dass bei jedem anders ist
Ich hatte 3 Einleitungen und alle waren Komplikations los
Und eine davon sogar ohne PDA
Denke das ist von Frau zu Frau anders empfindsam...


Naja, eine PDA habe ich nie haben wollen.
Kommt halt immer darauf an was man möchte.

poldana
1268 Beiträge
26.02.2018 19:45
Zitat von MummyOf2:

Zitat von Lijo:

Zitat von shelyra:

Ui. Das ist aber früh
Ich denk an duch wenn ich aufstehe


Ja, ich auch


Ich natürlich auch

Kurze Frage mal an euch alle.
Habt ihr schon nen Bescheid von der KK wegen Mutterschaftsgeld? Bin der Meinung bei meiner Tochter damals ging das alles schneller.


Ich hab das Mutterschaftsgeld von meiner KK schon bekommen. Und das schreiben dafür in der 33ssw, das man beim nächsten Termin doch bitte daran denkt die Formulare mitzunehmen, damit das beantragt werden kann^^

Und ich hab schon das Schreiben welches ich brauche für nach der Geburt^^
Shnaddy
11002 Beiträge
26.02.2018 19:54
@Rosa.Wolken: Ich wünsche dir für morgen alles Gute...Ich hoffe ihr habt es schnell geschafft und könnt dann ausgiebig kuscheln...Ich musste auch schon 6.30Uhr da sein,muss ja auch einiges vorbereitet werden...Um 9.12Uhr war sie dann da...Bin schon sehr gespannt auf deinen Bericht und denke ganz doll an euch...

@ti-an: Das tut mir sehr leid mit dem Herzfehler...Aber so wirklich erschließt sich mir der Sinn einer Einleitung auch nicht?!

@Thema Muschugeld: Das ging bei mir auch echt flott...Hatte den Zettel vom FA los geschickt und dann hatte ich auch pünktlich mein Geld drauf...
WunschWurm18.2.18
911 Beiträge
26.02.2018 20:41
Zitat von Lijo:

Zitat von WunschWurm18.2.18:

Zitat von Lijo:

Bei mir war die Einleitung wirklich schlimm, ich dachte es würde mich zerfetzen.
Ich wurde mit Gel eingeleitet und die Hebamme erklärte mir, dass man das Gel was zu viel gelegt wurde halt nicht wieder entfernen kann weshalb es oft zu heftigen Geburten kommt.
Es war eine einzige Wehe, ich hatte keine Zeit Luft zu holen...
Es gibt ja aber auch noch andere Möglichkeiten und ich habe hier auch schon oft von sanften Einleitungen gelesen, kann es halt nur selbst nicht so berichten.

Das ist ja schon ne horror Story...
Du darfst auch nicht vergessen das dass bei jedem anders ist
Ich hatte 3 Einleitungen und alle waren Komplikations los
Und eine davon sogar ohne PDA
Denke das ist von Frau zu Frau anders empfindsam...


Naja, eine PDA habe ich nie haben wollen.
Kommt halt immer darauf an was man möchte.

Ich wollte bewusst ne Pda... Nur bei der letzten habe ich keine mehr nötig gehabt ... Das war dann eine sturzgeburt ohne jeglicher Hilfe..
Aaliyah2107
459 Beiträge
27.02.2018 07:31
Rosa.Wolken, jetzt ist es (gleich) soweit
Bin so gespannt, denk an dich und drück dir ganz fest die Daumen.
Irishmom
2575 Beiträge
27.02.2018 10:30
Ob Rosa schon kuschelt?

Määädelss seit gestern nachmittag kann ich nicht mehr laufen ohne das ich das Gefühl habe mein Becken zerreist Ich kann kaum vom Sofa ins Bad laufen

Bin also heute morgen schon zum Doc gefahren, anstatt morgen früh. Ergebnis: Riley liegt fest im Becken, auf dem CTG gabs ein paar Wehen, GBH verstrichen, Mumu weich. Als ich die Ärztin fragte wie lange ich jetzt noch aushalten muss sagte sie das was ich mir schon dachte: "kann morgen losgehen, ich kenne aber auch Frauen die so übertragen haben"
shelyra
69107 Beiträge
27.02.2018 10:44
Zitat von Irishmom:

Ob Rosa schon kuschelt?

Määädelss seit gestern nachmittag kann ich nicht mehr laufen ohne das ich das Gefühl habe mein Becken zerreist Ich kann kaum vom Sofa ins Bad laufen

Bin also heute morgen schon zum Doc gefahren, anstatt morgen früh. Ergebnis: Riley liegt fest im Becken, auf dem CTG gabs ein paar Wehen, GBH verstrichen, Mumu weich. Als ich die Ärztin fragte wie lange ich jetzt noch aushalten muss sagte sie das was ich mir schon dachte: "kann morgen losgehen, ich kenne aber auch Frauen die so übertragen haben"
das gefühl kenn ich.

Ich wehe ja auch schon seit wochen rum, gbh verstrichen und mumu weich. Trotzdem macht ben keine anstalten auszuziehen
Das kenn ich schon von seinem grossen bruder. Da ging das ähnlich. Mehr als 4 wochen lang war alles geburtsbereit. Am ende wurde bei 40+6 zwangsgeräumt
Irishmom
2575 Beiträge
27.02.2018 10:49
Zitat von shelyra:

Zitat von Irishmom:

Ob Rosa schon kuschelt?

Määädelss seit gestern nachmittag kann ich nicht mehr laufen ohne das ich das Gefühl habe mein Becken zerreist Ich kann kaum vom Sofa ins Bad laufen

Bin also heute morgen schon zum Doc gefahren, anstatt morgen früh. Ergebnis: Riley liegt fest im Becken, auf dem CTG gabs ein paar Wehen, GBH verstrichen, Mumu weich. Als ich die Ärztin fragte wie lange ich jetzt noch aushalten muss sagte sie das was ich mir schon dachte: "kann morgen losgehen, ich kenne aber auch Frauen die so übertragen haben"
das gefühl kenn ich.

Ich wehe ja auch schon seit wochen rum, gbh verstrichen und mumu weich. Trotzdem macht ben keine anstalten auszuziehen
Das kenn ich schon von seinem grossen bruder. Da ging das ähnlich. Mehr als 4 wochen lang war alles geburtsbereit. Am ende wurde bei 40+6 zwangsgeräumt


Oje das ist Mist, ich drück die Daumen das Ben bald freiwillig auszieht

Beim Mucki hatte ich das auch relativ früh, aber da habe ich mich noch geschont, das werde ich jetzt noch ne Woche machen. Mucki kam dann bei 39+2. Also auch knapp vor ET.
ti-an2012
1015 Beiträge
27.02.2018 10:50
Zitat von shelyra:

Zitat von Irishmom:

Ob Rosa schon kuschelt?

Määädelss seit gestern nachmittag kann ich nicht mehr laufen ohne das ich das Gefühl habe mein Becken zerreist Ich kann kaum vom Sofa ins Bad laufen

Bin also heute morgen schon zum Doc gefahren, anstatt morgen früh. Ergebnis: Riley liegt fest im Becken, auf dem CTG gabs ein paar Wehen, GBH verstrichen, Mumu weich. Als ich die Ärztin fragte wie lange ich jetzt noch aushalten muss sagte sie das was ich mir schon dachte: "kann morgen losgehen, ich kenne aber auch Frauen die so übertragen haben"
das gefühl kenn ich.

Ich wehe ja auch schon seit wochen rum, gbh verstrichen und mumu weich. Trotzdem macht ben keine anstalten auszuziehen
Das kenn ich schon von seinem grossen bruder. Da ging das ähnlich. Mehr als 4 wochen lang war alles geburtsbereit. Am ende wurde bei 40+6 zwangsgeräumt


Genauso wie euch geht es mir auch
Mittlerweile kommt auch immer mehr vom schleimpfropf.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 72 mal gemerkt