💜 🐭Märzmäuse 2018 🐭 💜
25.07.2018 09:58
@zahnungshilfen: Ich habe gerade festgestellt, dass Mathilda richtig doll auf ,,Sophie die Giraffe" abfährt
Sie beschäftigt sich jetzt schon seit über einer Stunde damit auf ihr rumzukauen
@junechiller: das ist ja richtig Klasse, dass er so super gut aufgeholt hat
Sie beschäftigt sich jetzt schon seit über einer Stunde damit auf ihr rumzukauen
@junechiller: das ist ja richtig Klasse, dass er so super gut aufgeholt hat
26.07.2018 05:14
Danke!
Ich bin so froh, dass alles so "normal" weitergelaufen ist.
Die Giraffe muss ehrlich toll sein, die hatte unsere ehemalige Nachbarprinzessin auch als Lieblingskaugegenstand.
Ich bin so froh, dass alles so "normal" weitergelaufen ist.
Die Giraffe muss ehrlich toll sein, die hatte unsere ehemalige Nachbarprinzessin auch als Lieblingskaugegenstand.
26.07.2018 12:52
Aber wegen dieser Giraffe, lest euch mal ein, die schimmelt sofort und die kleinen nehmen den schimmeln dann beim dranlutschen auf. Am besten googeln da findet man einiges.
https://www.sparbaby.de/baby/sophie-die-giraffe-sc himmel/
https://www.sparbaby.de/baby/sophie-die-giraffe-sc himmel/
26.07.2018 13:57
8 jahre haben wir jetzt schon kinder. 8 jahre waren diese zeckenfrei, obwohl wir in einem hochrisikogebiet wohnen und oft durch wald und wiese stromern.
Bis heute!
Da gab es die erste zecke! Ausgerechnet beim mini . und dazu noch am kopf
Wir sind ja mit zeckenkarte ausgestattet. Mein mann hatte schon öfters welche. Und die zecke war auch noch mini und saß noch nicht lange. Trotzdem ärgerlich
Bis heute!
Da gab es die erste zecke! Ausgerechnet beim mini . und dazu noch am kopf
Wir sind ja mit zeckenkarte ausgestattet. Mein mann hatte schon öfters welche. Und die zecke war auch noch mini und saß noch nicht lange. Trotzdem ärgerlich
26.07.2018 19:19
Zitat von Lijo:
@zahnungshilfen: Ich habe gerade festgestellt, dass Mathilda richtig doll auf ,,Sophie die Giraffe" abfährt![]()
Sie beschäftigt sich jetzt schon seit über einer Stunde damit auf ihr rumzukauen![]()
@junechiller: das ist ja richtig Klasse, dass er so super gut aufgeholt hat![]()
Ich glaube solch eine haben wir auch noch . Magst mal ein Foto schicken?
26.07.2018 19:21
Zitat von shelyra:
8 jahre haben wir jetzt schon kinder. 8 jahre waren diese zeckenfrei, obwohl wir in einem hochrisikogebiet wohnen und oft durch wald und wiese stromern.
Bis heute!
Da gab es die erste zecke! Ausgerechnet beim mini . und dazu noch am kopf![]()
Ohhh davor habe ich auch schiss... ich hab nämlich keine Ahnung wie man sowas entfernt.
Ich hoffe aber es war alles reibungslos?!
26.07.2018 19:49
Zitat von pirelli:ich hab ja 8 jahre darauf gewartet dass es passiert.
Zitat von shelyra:
Bis heute!
Da gab es die erste zecke! Ausgerechnet beim mini . und dazu noch am kopf![]()
Ohhh davor habe ich auch schiss... ich hab nämlich keine Ahnung wie man sowas entfernt.
Ich hoffe aber es war alles reibungslos?!
Nicht umsonst leben wir in einem risikogebiet. Und so gut wie jeder hat ne zeckenkarte zuhause...
Und erfahrung im zecken entfernen haben wir genug. Ich weiß gar nicht wieviele ich schon in meinem leben hatte.
Aber das es ausgerechnet den mini erwischt ist schon doof. Nachdem mein mann seinen kopf festgehalten hat ging das entfernen dann auch gut und schnell.
26.07.2018 21:19
Junechiller, da hat er ja wirklich toll aufgeholt. Das freut mich.
Schön, dass es euch inzwischen so gut geht.
Zahnunghilfe: bisher reicht noch der Beißring. Alles weitere warte ich ab.
Sophie die G.: da gab es doch mal einen Skandal, weil die so Schadstoffbelastet war (ist?). Damals habe ich beschlossen, dass mir die nicht ins Haus kommt.
Zecken gibt es hier leider auch sehr viele. Eine Freundin meint, Kokosöl halte die fern.
Ich hab dazu noch nichts gelesen und es deshalb auch noch nicht ausprobiert. Muss mich erst mal informieren.
Schön, dass es euch inzwischen so gut geht.
Zahnunghilfe: bisher reicht noch der Beißring. Alles weitere warte ich ab.
Sophie die G.: da gab es doch mal einen Skandal, weil die so Schadstoffbelastet war (ist?). Damals habe ich beschlossen, dass mir die nicht ins Haus kommt.
Zecken gibt es hier leider auch sehr viele. Eine Freundin meint, Kokosöl halte die fern.
Ich hab dazu noch nichts gelesen und es deshalb auch noch nicht ausprobiert. Muss mich erst mal informieren.
26.07.2018 21:59
Oh mein Gott
Ernsthaft? - ich hatte die Giraffe noch von Emil im Schrank, sie hat bisher alles ohne zu schimmeln mitgemacht aber nun schmeiße ich sie lieber in den Müll
Ernsthaft? - ich hatte die Giraffe noch von Emil im Schrank, sie hat bisher alles ohne zu schimmeln mitgemacht aber nun schmeiße ich sie lieber in den Müll
26.07.2018 22:15
Zitat von Lijo:
Oh mein Gott![]()
Ernsthaft? - ich hatte die Giraffe noch von Emil im Schrank, sie hat bisher alles ohne zu schimmeln mitgemacht aber nun schmeiße ich sie lieber in den Müll![]()
Sonst les dich doch einfach nochmal ein. Mein Wissen zu diesem Spielzeug ist vielleicht nicht auf dem aktuellsten Stand.
26.07.2018 22:18
Zitat von Hasentanz:
Zitat von Lijo:
Oh mein Gott![]()
Ernsthaft? - ich hatte die Giraffe noch von Emil im Schrank, sie hat bisher alles ohne zu schimmeln mitgemacht aber nun schmeiße ich sie lieber in den Müll![]()
Sonst les dich doch einfach nochmal ein. Mein Wissen zu diesem Spielzeug ist vielleicht nicht auf dem aktuellsten Stand.![]()
Wenn ihr zwei davon gehört habt, wird es sicher stimmen.
Ich finde bestimmt ein neues Lieblingteil für Mathilda.
Zum Glück wusstet ihr davon
26.07.2018 22:24
Zitat von Lijo:
Zitat von Hasentanz:
Zitat von Lijo:
Oh mein Gott![]()
Sonst les dich doch einfach nochmal ein. Mein Wissen zu diesem Spielzeug ist vielleicht nicht auf dem aktuellsten Stand.![]()
Wenn ihr zwei davon gehört habt, wird es sicher stimmen.
Ich finde bestimmt ein neues Lieblingteil für Mathilda.
Zum Glück wusstet ihr davon
Bei Google findest du ganz viele Berichte von dem innerlichen Schimmeln der Giraffe. Bevor du sie wegschmeißt, schneide sie doch mal auf und schau nach ob das bei euch auch passiert ist. Würde mich echt interessieren...
Wollte sie damals für meine Mädchen kaufen und als ich sie über Google gesucht hatte, hatte ich die vielen Berichte gelesen und sie nicht gekauft
26.07.2018 23:06
Zecken: Oje Hanni! Hoffentlich war die Zecke "gesund" und Ben bleibt es! Drück dir die Daumen, dass er kein FSME kriegt.
Giraffe: Igitt, das ist ja eklig. Wusste ich auch nicht. Kann man die nicht auskochen oder ähnliches? Schadstoffe wären ne Frechheit, ist ja auch nicht das günstigste Beißding!
Hatten heute U4. 7230g bei 63,5 cm. Ärztin war sehr zufrieden.
Keine Defizite.
Giraffe: Igitt, das ist ja eklig. Wusste ich auch nicht. Kann man die nicht auskochen oder ähnliches? Schadstoffe wären ne Frechheit, ist ja auch nicht das günstigste Beißding!
Hatten heute U4. 7230g bei 63,5 cm. Ärztin war sehr zufrieden.
Keine Defizite.
26.07.2018 23:24
Ja, ich werde sie aufschneiden und berichten.
Wirklich ein super Gewicht! Wir haben gerade erst die 6000g geknackt
Eine Zecke hatte Mathilda auch schon.
Ich hielt es für eine kleine Stelle mit Schorf, hab sie abgefummelt und das beißwerkzeug blieb natürlich stecken
Als ich erkannte, dass es eine Minizecke war, habe ich sie für den Notfall aufgehoben.
Man kann Zecken ja untersuchen lassen.
Zum Glück ging aber alles gut
Wirklich ein super Gewicht! Wir haben gerade erst die 6000g geknackt
Eine Zecke hatte Mathilda auch schon.
Ich hielt es für eine kleine Stelle mit Schorf, hab sie abgefummelt und das beißwerkzeug blieb natürlich stecken
Als ich erkannte, dass es eine Minizecke war, habe ich sie für den Notfall aufgehoben.
Man kann Zecken ja untersuchen lassen.
Zum Glück ging aber alles gut
27.07.2018 02:58
Hihi, ja ein kleiner Mops.
Hab gestern mal die Zwerge verglichen. Die Große war bei der U4 zwar nen Monat jünger, aber hatte da noch nicht mal die 5 kg erreicht, zudem war sie 5 cm kleiner. Da sieht man jetzt auch nix mehr.
Das mit den Zecken stimmt. Die kann man einschicken.
Meiner Meinung nach sind Zecken die einzigen unnützen Viecher auf der Erde.
Hab gestern mal die Zwerge verglichen. Die Große war bei der U4 zwar nen Monat jünger, aber hatte da noch nicht mal die 5 kg erreicht, zudem war sie 5 cm kleiner. Da sieht man jetzt auch nix mehr.
Das mit den Zecken stimmt. Die kann man einschicken.
Meiner Meinung nach sind Zecken die einzigen unnützen Viecher auf der Erde.
- Dieses Thema wurde 72 mal gemerkt