Mütter- und Schwangerenforum

💜 🐭Märzmäuse 2018 🐭 💜

Gehe zu Seite:
shelyra
69110 Beiträge
15.10.2018 11:36
Zitat von Junechiller:

Ich hab ne Baby Led Weanig App am Handy, da sind viele Rezepte drin. Gabriel mag nämlich Brei gar nicht. Der greift aber nach allem, was wir essen. Hat sich selbst zum BLW-Baby gemacht. War zwar nicht so geplant, aber wir fahren ganz gut damit. Hauptnahrung ist weiterhin Milch. Wenn er mal nicht so viel in den Mund steckt, kriegt er halt nochmal Milch, wenn er wieder Hunger hat.

Hihi. Das kenne ich von tabea. Die haate sich auch selbst zum blw-baby gemacht
Junechiller
5036 Beiträge
15.10.2018 12:02
Zitat von shelyra:

Zitat von Junechiller:

Ich hab ne Baby Led Weanig App am Handy, da sind viele Rezepte drin. Gabriel mag nämlich Brei gar nicht. Der greift aber nach allem, was wir essen. Hat sich selbst zum BLW-Baby gemacht. War zwar nicht so geplant, aber wir fahren ganz gut damit. Hauptnahrung ist weiterhin Milch. Wenn er mal nicht so viel in den Mund steckt, kriegt er halt nochmal Milch, wenn er wieder Hunger hat.

Hihi. Das kenne ich von tabea. Die haate sich auch selbst zum blw-baby gemacht


Ist echt witzig wie unterschiedlich die sind. Rosi in dem Alter ganze Breischüsseln restlos gefuttert.
Lotti89
371 Beiträge
15.10.2018 13:24
Bei uns ist auch alles prima, Oskar hat nur etwas husten und wir gehen später mal zum KA zum abhören. Am Samstag fäng eigentlich der Kurs zum Babyschwimmen an, mal sehen ob das überhaupt klappt.

Ansonsten entwickelt sich Oskar toll, er erzählt wie ein Weltmeister, kugelt und robbt sich durch die Welt. Ab und an schafft er es auch schon mal kurz in den Vierfüßler.

Da auf der Arbeit meine Stelle wegen Umstrukturierung weggefallen ist, musste ich mich jetzt intern schon um eine neue kümmern und muss in nächster Zeit mal 3Tage Probearbeiten, bin mal gespannt wie das mit Iskar bei den Großeltern klappt. Ein paar Stunden war bisher kein Problem, aber 3x 8-10h hatten wir noch nie. Ich bin gespann...
pirelli
806 Beiträge
17.10.2018 12:05
Hallo Mädels

Ich meld mich auch mal wieder :/

Ich habe wirklich alle Hände voll zu tun und das ging jetzt alles Schlag auf schlag..
Phili hat über 2 Monate nicht wirklich geschlafen... tagsüber hat er sowieso Probleme damit
Abends dann aber auch und die Nächte waren katastrophal.
Ich war schon ein Zombie auf 2 Beinen...
ich habe es dann mal gewagt im Wohnzimmer zu schlafen
Und siehe da ... nach über 2 MONATEN... er schläft wieder. Ich konnts echt nicht glauben...

Er bekommt gerade 4 Zähne auf einmal und ist ein bisschen quengelig... aber alles im Rahmen...
er krabbelt durch die Gegend und zieht sich überall hoch und steht... aber vom sitzen hält er noch nicht so viel :/
Nuja ich habe gerade mal ein paar Minuten Zeit...
ab Montag geht er in die Eingewöhnung (Krippe) und ich ab November wieder arbeiten.
Ich freu mich schon total drauf und dennoch bin ich ein wenig ängstlich wegen Phili.
Die große geht dann auch ab November in den Hort.
Ich habe eine tolle Stelle Angeboten bekommen und natürlich zugesagt, bevor sie jemand anderes bekommt.

Ich bin gespannt wie es wird...

Wie geht es euch? Was machen eure Kids?
pirelli
806 Beiträge
17.10.2018 12:16
Zitat von Lijo:

Boa, der 26 Wochen Schub ist ja wirklich nicht ohne
Meine App hatte mich schon vorgewarnt aber da bisher alle Schübe sehr mild und kaum spürbar verliefen, hatte ich es nicht so recht geglaubt
Hier wird jetzt nur noch gemäckert und schlafen ist komplett out.
Mathilda isst ständig, echt unglaublich wie viel in so einen kleinen Körper passt
Sie hat Nachts so toll durchgeschlafen, damit ist jetzt auch Schluss
Sie kommt nun schon so schnell vorwärts, hier ist nichts mehr sicher.
Vorhin hat sie Zeitung durchgekaut und war sauer, als ich sie ihr wegnehmen musste weil ihr ganzes Gesicht sich verfärbt hatte


Das habe ich gerade erst gelesen... ich wusste davon gar nichts :/
Vielleicht sind wir da ja auch gerade und schon länger
Twinkle
1373 Beiträge
19.10.2018 10:53
Hallo
Bei uns wird auch gekränkelt... husten, Schnupfen, Fieber und der Spatz spuckt momentan auch sehr viel. Waren schon beim Kinderarzt, scheint ein typischer Infekt zu sein und viel kann man leider nicht machen :/

Ansonsten wird hier im Vierfüßler gewippt und schon viel geplappert. Mama und Papa wobei es sich eher wie Baba anhört funktioniert schon wunderbar und er zeigt auch ganz deutlich was er möchte und was nicht. Auch Brei mit Stückchen klappt momentan sehr gut beim zahnen ist weiterhin nur 1 Zahn durch.
Lotti89
371 Beiträge
19.10.2018 22:58
Hallo, ich hoffe euch gehts allen gut

Ich hab mal eine Frage an euch (vllt. vor allem an die mit nur einem Kind)
Wie reagieren/agieren eure Mäuse denn auf andere Kinder/Babys?

Oskar hat ja eigentlich keinen großen Kontak zu anderen Kindern. In der Verwandtschaft gibt es noch keine und die Krabbelgruppen sind alle brechend voll.
Wir gehen aber Privat, jeder Woche 1x, mit 3 Frauen und unseren 3 Jungs spazieren und die Kinder sind dann hinterher auch zusammen. Oskar interessiert dich überhaupt nicht für die anderen Kinder, schaut sie teilweise noch nicht mal an alles andere scheint für ihn interessanter zu sein.
Die anderen beiden Jungs sind 4-6 Wochen älter und lachen immer miteinander und man merkt auch sonst dass sie aufeinander reagieren.
Ich hab evtl. die Möglichkeit zum Pekip zu gehen, da ist ein Platz frei geworden, vllt. gewöhnt er sich ja dann einbisschen an andere Kinder.
Twinkle
1373 Beiträge
20.10.2018 11:23
@Lotti: ich habe bisher ja auch nur 1 Kind aber der Spatz reagiert extrem gut und aufgeschlossen auf andere Kinder. Zum einen haben wir viele Freunde die schon Kinder haben und zum anderen besuchen wir auch viele Kurse mit anderen Babys und laden oft Besuch ein. Meist lacht er die anderen Babys schon gleich an und langt auch immer sofort mit der Hand hin. Sie versuchen zusammen zu spielen (z.B. Mit Bällen) und lachen eigentlich immer sehr viel. Habe schon fast das Gefühl es ist ihm oft zu langweilig wenn er dann nur alleine mit Mama und Papa ist
Aber ich denke das ist einfach von Kind zu Kind unterschiedlich, besonders wenn ihr nicht so viel Kontakt zu anderen Kindern habt würde ich das Verhalten als völlig normal einstufen
Junechiller
5036 Beiträge
22.10.2018 07:36
Hier sind auch alle krank...
Lotti, ich würde mir keine Gedanken machen.
Meine große war auch so. Die mochte damals nur ältere Kinder. Der kleine lacht alle an. Ich denke, es ist von Kind zu Kind unterschiedlich.
shelyra
69110 Beiträge
22.10.2018 07:44
Gute besserung.

In dem alter unserer kleinen müssen sie noch kein interesse an anderen kindern haben.
Ben reagiert in der krabbelgruppe auch nicht auf die anderen kinder. Das spielzeug dort ist viel interessanter. Aber zuhause reagiert er auf uns.
22.10.2018 10:13
Huhu ihr Lieben

Wir haben uns fast alle eine Schniefnase aus dem Urlaub mitgebracht. Dementsprechend anstrengend ist es hier gerade.
Karolin war zwischenzeitlich auch etwas quengelig und hat schlechter geschlafen als sonst. Das pendelt sich aber scheinbar wieder ein.
Zähne sind noch keine in Sicht. Dafür krabbelt sie seit knapp 3 Wochen und seit einer Woche steht sie und zieht sich am Sofa hoch. Ich hasse diese Phase so sehr, weil sie da ja gefühlt tausend mal am Tag auf den Hinterkopf knallen.

Junechiller
5036 Beiträge
23.10.2018 19:48
Zitat von Adara:

Huhu ihr Lieben

Wir haben uns fast alle eine Schniefnase aus dem Urlaub mitgebracht. Dementsprechend anstrengend ist es hier gerade.
Karolin war zwischenzeitlich auch etwas quengelig und hat schlechter geschlafen als sonst. Das pendelt sich aber scheinbar wieder ein.
Zähne sind noch keine in Sicht. Dafür krabbelt sie seit knapp 3 Wochen und seit einer Woche steht sie und zieht sich am Sofa hoch. Ich hasse diese Phase so sehr, weil sie da ja gefühlt tausend mal am Tag auf den Hinterkopf knallen.



Soooo tolle Haare!
Toll, dass sie schon stehen kann!
shelyra
69110 Beiträge
24.10.2018 11:05
Zitat von Adara:

Huhu ihr Lieben

Wir haben uns fast alle eine Schniefnase aus dem Urlaub mitgebracht. Dementsprechend anstrengend ist es hier gerade.
Karolin war zwischenzeitlich auch etwas quengelig und hat schlechter geschlafen als sonst. Das pendelt sich aber scheinbar wieder ein.
Zähne sind noch keine in Sicht. Dafür krabbelt sie seit knapp 3 Wochen und seit einer Woche steht sie und zieht sich am Sofa hoch. Ich hasse diese Phase so sehr, weil sie da ja gefühlt tausend mal am Tag auf den Hinterkopf knallen.

süße maus
shelyra
69110 Beiträge
24.10.2018 11:05
Hat jemand interesse an kleidung in 74?
Ich musste aussortieren
Pusteblume13
20309 Beiträge
24.10.2018 11:19
Wo will Ben hin wachsen ?

Paula trägt jetzt gerad 80/86
sie ist aber wirklich schmal. Jetzt gerade hat sie auch noch so arg durch Magen-Darm abgenommen. Gestern waren wir mal wieder das Klinikum besuchen mit ihr
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 72 mal gemerkt