Mütter- und Schwangerenforum

💜 🐭Märzmäuse 2018 🐭 💜

Gehe zu Seite:
Irishmom
2575 Beiträge
07.12.2018 14:08
Zitat von shelyra:

Zitat von Irishmom:

Gute Besserung an alle Kranken

Bei uns hat der Nikolaus den Großen was süßes gebracht und dem Babymann ein bissle Obst

Ansonsten gehts ihn ganz gut, er krabbelt in windeseile durchs Haus und zieht sich jetzt überall hoch. Letzten Sonntag hat er mir meine frisch gefaltete Wäsche vom Tisch gerissen

Am 17. 12 müssen wir mit ihm zum Spazialisten, weil sein kopfumfang zu groß ist


Was für einen ku hat er denn?


48,5 cm ich finde nicht das sein Kopf zu Groß ist, liegt halt in der Familie.

Allerdings liegt er über der obersten Perzentile, also musste die Health Nurse das melden und wir haben diesen Termin bekommen
Twinkle
1373 Beiträge
07.12.2018 15:19
Hallo ihr Lieben

Uns geht es gut der Spatz robbt fleißig und seeehr schnell durch die Wohnung, zieht sich auch schon am Hochstuhl und an der Babywippe und dem Lauflernwagen hoch, aber nur bis auf die Knie, nicht bis in den Stand. Vom Krabbeln hält er nicht viel, probiert es immer wieder, fällt aber meist nach vorne um und lässt es dann. Ich vermute er hat einfach zu viel Angst

Der Nikolaus hat ein Buch gebracht und Baby-Pudding von Al*te, den gibt es hier sonst niiieee aber zu Nikolaus kann man denke ich mal eine Ausnahme machen

Gute Besserung an alle Kranken

@irish: das mit dem KU finde ich ehrlich gesagt nicht sooo besorgniserregend, von einer Bekannten das 11 Monate alte Baby hat einen KU von 50,0cm und ist kerngesund. Liegt da auch einfach in der Familie waren deine anderen Zwerge in dem Alter auch ähnlich bei dem KU? Ich hoffe dass bei dem Zwerg alles ok ist. Bitte halte uns auf dem Laufenden
Irishmom
2575 Beiträge
07.12.2018 16:25
Ja die Zwei der Drei anderen hatten sich zu große Köpfe, liegt in meiner Familie, ich habe auch einen Riesen Rübe ich werde berichten was dabei raus kam
poldana
1268 Beiträge
09.12.2018 17:18
Die Großen hatten was von Lego und ne Tüte Schokobons. Nora hat von uns nichts bekommen.
Von Oma und Opa hat Nora eine kleine Packung Kinderriegel bekommen und die großen ne Schokotüte.

Nora bekommt grad ihren 5ten Zahn. Zur Zeit hat sie Schnupfen und Husten. Sie schiebt sich nach hinten und rollt durch die Stube. Vom Krabbeln ist sie noch entfernt. Dafür sagt sie Mamam, Papap und Dada.
Shnaddy
11002 Beiträge
09.12.2018 19:04
Zitat von poldana:

Die Großen hatten was von Lego und ne Tüte Schokobons. Nora hat von uns nichts bekommen.
Von Oma und Opa hat Nora eine kleine Packung Kinderriegel bekommen und die großen ne Schokotüte.

Nora bekommt grad ihren 5ten Zahn. Zur Zeit hat sie Schnupfen und Husten. Sie schiebt sich nach hinten und rollt durch die Stube. Vom Krabbeln ist sie noch entfernt. Dafür sagt sie Mamam, Papap und Dada.


Endlich mal noch ein Baby was sich noch nicht fort bewegt...Sorry,aber wenn man das immer liest,dass alle durch die Gegend Robben,krabbeln und sich hin stellen dann frage ich mich immer was ich nur falsch mache...Mia rollt sich auch nur durch die Wohnung,dreht sich auf dem Bauch im Kreis und schiebt sich rückwärts...
Von allem anderen sind wir noch meilenweit entfernt...
Irishmom
2575 Beiträge
09.12.2018 19:17
Da sieht man halt wie Unterschiedlich sich die Kinder entwickeln

Ben ist da echt extrem flott.
Was mein Lenni aber damals auch, der ist mit 10 Monaten frei gelaufen.
Dafür hat er erst mit 2 richtig gesprochen
Macht euch da keine Gedanken, alles kommt zur richtigen Zeit

Bei uns kommt gerade der zweite Zahn durch, der erste ist erst vor ein paar Tagen durchgebrochen. Jetzt gehts echt schlag auf Schlag

shelyra
69110 Beiträge
09.12.2018 19:22
Ja, ben ist wirklich schnell. Und motorisch weiter. Aber in 1-2 jahren fragt da kein mensch mehr danach.

Mein großer war auch eher von der bequemen sorte. Der fing in dem alter erst mit drehen und rückwärts schieben an. Davon merkt man heute nix mehr
Junechiller
5036 Beiträge
09.12.2018 21:41
Zitat von Shnaddy:

Zitat von poldana:

Die Großen hatten was von Lego und ne Tüte Schokobons. Nora hat von uns nichts bekommen.
Von Oma und Opa hat Nora eine kleine Packung Kinderriegel bekommen und die großen ne Schokotüte.

Nora bekommt grad ihren 5ten Zahn. Zur Zeit hat sie Schnupfen und Husten. Sie schiebt sich nach hinten und rollt durch die Stube. Vom Krabbeln ist sie noch entfernt. Dafür sagt sie Mamam, Papap und Dada.


Endlich mal noch ein Baby was sich noch nicht fort bewegt...Sorry,aber wenn man das immer liest,dass alle durch die Gegend Robben,krabbeln und sich hin stellen dann frage ich mich immer was ich nur falsch mache...Mia rollt sich auch nur durch die Wohnung,dreht sich auf dem Bauch im Kreis und schiebt sich rückwärts...
Von allem anderen sind wir noch meilenweit entfernt...


Bei meiner Großen war zu dem Zeitpunkt auch noch nicht dran zu denken. Mittlerweile läuft sie mit uns auf den Bergen rum und schafft mit ihren 2 Jahren echt weite Wanderungen.
Du machst nichts falsch! Ich war aber damals auch frustriert, dass sie da so spät dran war.
Lotti89
371 Beiträge
17.12.2018 10:35
Schön zuhören wie sich alle Zwerge entwickeln.
Ich denke auch, dass jedes Kind sein eigenes Tempo hat und ich glaube auch dass man da tatsächlich garnicht viel beeinflussen kann.

@ Irish: ich drücke für heute die Daumen und hoffe das alles gut ist.

Hier wir fleißig gerobbt und erzählt wie ein Weltmeister. Papap und Mamam klappt auch prima, allerdings glaube ich nicht das er wirklich uns damit meint. Sein absoluter lieblings Laut ist aber nach wie vor „Oh“ in allen möglichen Ausführungen.
Richtig krabbeln tut Oskar nicht, stellt sich immer mal wieder in den Vierfüßler und Stellt dich dann mit den Beinen hinten auf oder setzt sich hin. Zu Weihnachten gibt es von der Uroma einen Laufkernwagen aus Holz, ich bin mal gespannt wie der ankommt.
Der 7. Zahn ist letzte Woche durchgekommen. Oben die 4 kamen mehr oder weniger alle aufeinmal.

Gestern waren wir einen Weihnachtsbaum kaufen und Oskar war das erste mal im Schnee

Jetzt freue ich mich wie ein kleines Kind auf Weihnachten, so sehr wie schön lange nicht mehr
Twinkle
1373 Beiträge
17.12.2018 10:54
Hallo ihr Lieben
Unglaublich nur noch 1 Woche bis Weihnachten ich freu mich schon wahnsinnig auf das 1. Weihnachten mit Zwerg

Gekrabbelt wird hier übrigens auch immer noch nicht! Unser Spatz gehört wohl auch eher zu der langsamen Sorte motorisch gesehen. Er zieht sich auch noch nirgends hoch, das scheint ihn noch gar nicht zu interessieren. Wir haben auch einen Lauflernwagen geholt aber den findet er zwar interessant aber nicht für den Zweck für den er eigentlich gedacht ist

Mache mir schon langsam Gedanken ob das denn alles noch normal ist. Bei uns wurde nämlich bei der U5 schon im U-Heft bei „zeitgerecht entwickelt“ „Nein“ angekreuzt weil der Zwerg sich da „nur“ rollen konnte und noch nicht mehr. Zur U6 soll er krabbeln können meinte der Arzt. Wir haben die U6 im Januar und bin mir jetzt schon sicher dass es da nur Gemecker gibt.

Ich versteh es auch ehrlich gesagt nicht... der Zwerg darf sich den ganzen Tag frei im Haus bewegen, robbt auch überall hin, kann sich selbstständig setzen und räumt auch gerne die Küchenschränke aus. Aber das war es. Kein Laufen, kein Hochziehen, kein Krabbeln. Und das obwohl er quasi den ganzen Tag „auf den Beinen“ ist. Ich weiß nicht ob er nicht kann oder nicht will, kann das einfach nicht unterscheiden bzw erkennen

Von bekannten das Kind (7 Mo.) krabbelt jetzt schon fröhlich durch die Gegend und versucht sich an Gegenständen hoch zu ziehen. Da frag ich mich schon was ich falsch mache

Sorry fürs jammern aber das musste einfach mal raus. Sprachlich ist er dafür recht weit. „Mama“ und „Papa“ und „Ja“ klappen perfekt und werden oft auch richtig eingesetzt. Auch mit dem Essen macht er große Fortschritte und isst mittags schon bei uns am Tisch mit Abends möchte er aber noch einen Milchbrei, Brot und co werden verweigert

Ich hoffe euch und den Zwergen geht es gut. Wünsche euch einen schönen Start in die neue Woche
Irishmom
2575 Beiträge
17.12.2018 15:53
Twinkle macht dir keine Gedanken, Riley könnte zwar krabbeln, trotzdem robbt er überall hin und das in einer unglaublichen Geschwindigkeit. Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen das es nicht anstrengender als Krabbeln ist, aber wenn er das so möchte, warum nicht

Ich finde dieses“bis dahin muss Kind x das können“ wirklich ein bescheidenes System, das verunsichert Muttis nur

@Lotto das hört sich ja super an
Ich bin ehrlich gesagt froh, dass wir noch keinen Schnee haben

@us: die Untersuchung verlief okay. Der Kopf ist groß, aber Mucki und ich wurden auch ausgemessen. Ergebnis ist das wir alle riesen Bumsköpfe haben.
Dann wurde noch ein Hörtest gemacht, der wird hier wohl immer nochmal zwischen dem 8 und 9 Monat wiederholt.
Dabei hat sich rausgestellt, dass der Zwerg Flüssigkeit im Mittelohr hat
Da wir nicht ausschließen können, dass er sich einen Infekt eingefangen hat, wird das in 3 Monaten nochmal wiederholt, genauso wie wir jetzt einmal im Monat zur Kopfmessen müssen

Sollte die Flüssigkeit in 3 Monaten nicht weg sein, muss er ggf operiert werden :/ also hoffentlich wir mal das es bis dahin weg ist

Mit seinem Lächeln und seinem Santa Hat hat er jedenfalls allen Gute Laune bereitet
Junechiller
5036 Beiträge
17.12.2018 22:41
Zitat von Irishmom:

Twinkle macht dir keine Gedanken, Riley könnte zwar krabbeln, trotzdem robbt er überall hin und das in einer unglaublichen Geschwindigkeit. Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen das es nicht anstrengender als Krabbeln ist, aber wenn er das so möchte, warum nicht

Ich finde dieses“bis dahin muss Kind x das können“ wirklich ein bescheidenes System, das verunsichert Muttis nur

@Lotto das hört sich ja super an
Ich bin ehrlich gesagt froh, dass wir noch keinen Schnee haben

@us: die Untersuchung verlief okay. Der Kopf ist groß, aber Mucki und ich wurden auch ausgemessen. Ergebnis ist das wir alle riesen Bumsköpfe haben.
Dann wurde noch ein Hörtest gemacht, der wird hier wohl immer nochmal zwischen dem 8 und 9 Monat wiederholt.
Dabei hat sich rausgestellt, dass der Zwerg Flüssigkeit im Mittelohr hat
Da wir nicht ausschließen können, dass er sich einen Infekt eingefangen hat, wird das in 3 Monaten nochmal wiederholt, genauso wie wir jetzt einmal im Monat zur Kopfmessen müssen

Sollte die Flüssigkeit in 3 Monaten nicht weg sein, muss er ggf operiert werden :/ also hoffentlich wir mal das es bis dahin weg ist

Mit seinem Lächeln und seinem Santa Hat hat er jedenfalls allen Gute Laune bereitet


Drücke Riley die Daumen, dass er um die OP herumkommt
Twinkle
1373 Beiträge
24.12.2018 14:50
Wir wünschen euch allen frohe Weihnachten lasst euch reich beschenken und feiert schön mit euren Liebsten
Junechiller
5036 Beiträge
24.12.2018 22:07
Liebe Weihnachtsgrüße aus den Bergen!
Leider ist nur auf denen der Schnee. Bei uns im Tal hat es heute geschneeregnet. Bäääh!

Gabriel fand heute nur das Geschenkpapier interessant. War eh klar! Aufgrund Zähnen (die oberen Schneidezähne kommen bei ihm), war er etwas unentspannt. In der Kirche hat er auch Action gemacht... War echt ein bisserl anstrengend mit 2 Zwergen.
Aber die Kids sind brav seit 19 Uhr im Bett und ich genieße ein Glaserl Wein auf der Couch.

Lijo
3625 Beiträge
29.12.2018 15:43
Hallo ihr Lieben, wir sind auch noch hier
Ich hoffe, ihr hattet schöne Weihnachtsfeiertage.
Ich bin jedenfalls ganz froh, dass sie vorüber sind
Mathilda hat nun 9 Zähne, die alle gleichzeitig nur ein wenig hervorschauen.
Es war ein mega Theater hier, sie muss ziemliche Schmerzen gehabt haben
Ansonsten geht es uns aber sehr gut, Mathilda schafft schon ein paar Schritte vom Couchtisch rüber zum Sofa.
Geschlafen wird weiterhin ausschließlich an der Brust und auf mir
So langsam wäre es ganz schön, würde sie auch Mal ohne mich liegen.

Entschuldigt, dass ich gerade noch nicht auf eure Posts eingehe, ich muss ziemlich viel nacharbeiten
Auf jeden Fall wünschen wir einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 72 mal gemerkt