Mütter- und Schwangerenforum

💜 🐭Märzmäuse 2018 🐭 💜

Gehe zu Seite:
Kitty4
1903 Beiträge
25.08.2017 09:15
Zitat von Kitty4:

Zitat von Aaliyah2107:

Guten Morgen ihr Lieben

MummyOf2, ich will mir garnicht vorstellen wie es erst ist wenn man nur ein Kind zur Betreuung hat. Das muss noch viel schwerer sein!
Bei uns in der Gruppe waren es 25 Kinder und eigentlich gibt es da ständig einen Wechsel, durch die Schule oder wenn jemand wegzieht.
Trotzdem fällt es mir sehr schwer.

Pirelli, ich bin bei meinem Termin Ende September genau 14+0. Bin echt gespannt ob meine FÄ auch so früh ein Outing wagt. Sonst hab ich es bei beiden erst zur Feindiagnostik in der 21. SSW erfahren. Das fande ich schon sehr spät.

Ich habe heute das erste mal mit dem Angelsound Babys Herzchen gehört!!
Mein Herz hat man ganz deutlich im Vordergrund gehört und das "galoppieren" leise im Hintergrund.
Ich bin verliebt


Darf ich Fragen, ob du sehr dünn bist?
Ich hab mir auch dieses mal von ner Freundin den Angel Sound ausgeliehen und höre viel aber kein Herzchen

Mach mir jetzt schon Gedanken versuche aber ruhig zu bleiben


Ja, du bist sehr dünn , hab gerade mal die Bauchbilder drüben nachgeblättert .
Aaliyah2107
459 Beiträge
25.08.2017 13:46
Zitat von Kitty4:

Zitat von Kitty4:

Zitat von Aaliyah2107:

Guten Morgen ihr Lieben

MummyOf2, ich will mir garnicht vorstellen wie es erst ist wenn man nur ein Kind zur Betreuung hat. Das muss noch viel schwerer sein!
Bei uns in der Gruppe waren es 25 Kinder und eigentlich gibt es da ständig einen Wechsel, durch die Schule oder wenn jemand wegzieht.
Trotzdem fällt es mir sehr schwer.

Pirelli, ich bin bei meinem Termin Ende September genau 14+0. Bin echt gespannt ob meine FÄ auch so früh ein Outing wagt. Sonst hab ich es bei beiden erst zur Feindiagnostik in der 21. SSW erfahren. Das fande ich schon sehr spät.

Ich habe heute das erste mal mit dem Angelsound Babys Herzchen gehört!!
Mein Herz hat man ganz deutlich im Vordergrund gehört und das "galoppieren" leise im Hintergrund.
Ich bin verliebt


Darf ich Fragen, ob du sehr dünn bist?
Ich hab mir auch dieses mal von ner Freundin den Angel Sound ausgeliehen und höre viel aber kein Herzchen

Mach mir jetzt schon Gedanken versuche aber ruhig zu bleiben


Ja, du bist sehr dünn , hab gerade mal die Bauchbilder drüben nachgeblättert .


Ja, bin schon recht klein und dünn. Sehr würde ich jetzt nicht sagen
Wahrscheinlich war es auch nur Glück.
War wie gesagt ganz leise. Jetzt wo ich aber weiß wo es 'sitzt' finde ich es recht schnell wieder.
Wollte es vorhin unbedingt meinem Verlobten zeigen aber da hab ich nur noch Magengeräusche gehört Nach dem Essen geht es mir immer nicht so gut und das hört man auch
Morgen versuche ich es mal aufzunehmen auf nüchternen Magen.

Mach dir keine Gedanken.. viele hören es erst viel viel später.
Lotti89
371 Beiträge
27.08.2017 17:17
Hallo Mädels,
Einige von euch haben oder einen Angel Sound, oder?
Ich bin mir etwas unschlüssig damit. Eigentlich hätte ich auch gerne einen. Hab aber Angst dass man sich verrückt macht wenn man die Herztöne nicht gleich findet...
Hat jmd Erfahrungen und würde es wieder kaufen oder ratet ihr eher davon ab?
WunschWurm18.2.18
911 Beiträge
27.08.2017 20:11
Zitat von Lotti89:

Hallo Mädels,
Einige von euch haben oder einen Angel Sound, oder?
Ich bin mir etwas unschlüssig damit. Eigentlich hätte ich auch gerne einen. Hab aber Angst dass man sich verrückt macht wenn man die Herztöne nicht gleich findet...
Hat jmd Erfahrungen und würde es wieder kaufen oder ratet ihr eher davon ab?


Rein schleich...

Hallöchen....ich habe ein ANGELSOUND mein aller ersten ...gekauft habe ich ihn gebraucht mit ultraschall gel....
Ich habe ihn weil ich auch sorge hatte und habe und mir 4 wochen warten auf den nächsten FA termin einfach keine ruhe liess zu wissen das alles gut ist mit meinem baby...oder eben Nicht....

Ich habe allerdings auch leider in diesem Thread viel gelesen über eure ganzen sternenbabys...und ich war da in der 9 oder 10 woche und hatte so dolle angst das mir das auch passiert....und war sogar 2 wochen bis zum nächsten FA deswegen hier offline....habe geweint...da war die angst so gross....
ab der woche 10+4 habe ich dann den angelsound gehabt....beim ersten versuch muss man erstmal etwas reinfummeln...weil man auch alles andere hört ausser ein galopieren.... ...
aber herzchen habe ich da gehört und ich war sehr sehr erleichtert....in der 13+ woche wusste ich auch vom FA das es dem baby sehr gut geht....

ich benutze den ANGELSOUND nur wenn ich das gefühl bekomme ich muss da mal horchen....nicht täglich....wenns hoch kommt 1 mal die woche.....aber ich würde es mir jeder zeit wieder holen ...es hat mir wirklich sehr geholfen....mich ziemlich beruhigt und mich glücklich gemacht....habs auch immer gleich wieder ausgestellt sobald ich lauschen konnte...soll man ja auch nicht übertreiben

ich hatte allerdings auch 2 mal das gehabt das ich in der 14 woche und 15 woche mal das herzchen nicht finden konnte....das habe ich dann später nochmal versucht paar stunden später und war erfolgreich...der grund lag an der lage des babys....wenn es mit dem rücken zur bauchdecke liegt ist es nicht möglich mit diesem gerät....dann muss man sich gedulden ...

ich habe jetzt in der 13+6 das erstemal das flattern in meinem bauch gespürt ...das hat sich nun verfestigt und seitdem ist die angst noch etwas mehr verflogen...ich hoffe ich konnte dir etwas helfen...

...raus schleich

28.08.2017 06:44
Guten Morgen!

Wie geht's euch allen? Mir ist die letzten Tage öfters schwindelig und ich hab den Eindruck, dass meine Kondition bereits jetzt etwas hapert aber sonst geht's mir gut und ich freu mich wahnsinnig auf unseren Urlaub im September - ist immerhin der erste mit der Kurzen.
Angelsound hatte ich weder bei der Kurzen noch hole ich das jetzt. Ich habe einfach keinen Grund, mir Sorgen tu machen und sage mir immer, wenn was schief geht, ist es so und früher oder später würde ich das merken.

Übrigens hab ich mich nun doch gegen eine Hebamme entschieden. Sie war zwar super nett und hat ein tolles Angebot, aber ich hab (so doof das jetzt klingt) schon Schwierigkeiten, die FA-Termine einzubauen und überhaupt scheint Zeit bei mir gerade Mangelware zu sein. Das bisschen, das ich habe, nutze ich lieber mit der Kurzen oder auch einfach mal für mich.
Shnaddy
11002 Beiträge
28.08.2017 08:04
***Die Märzmäuse sind unterwegs***
pirelli - 27 - Berlin - 1 Kind - ET: 01.03. - Bauchgefühl: unsicher - Wunsch: Mädchen - Outing: ??
Shnaddy - 28 - M-V - 1 Kind - ET: 02.03. - Bauchgefühl: Mädchen - Wunsch: Mädchen - Outing: ??
ti-an2012 - 30 - Bayern - 2 Kinder - ET: 03.03. - Bauchgefühl: Junge - Wunsch: Mädchen - Outing: ??
RosaWolken - Alter ?? - Taunus - 4 Kinder - ET: 03.03. - Bauchgefühl: Junge - Wunsch: keinen - Outing: ??
LittleOne - 22 - Bayern - keine Kinder - ET: 04.03. - Bauchgefühl: Junge - Wunsch: Keinen - Outing: ??
LittleMama - 28 - Bayern - 1 Kind - ET: 11.03. - Bauchgefühl: ?? - Wunsch: ?? - Outing: ??
Lotti89 - 28 - Hessen - keine Kinder - ET: 13.03. - Bauchgefühl: keins - Wunsch: egal - Outing: ??
Danii90 - 26 - RLP- 1 Kind - ET: 15.03. - Bauchgefühl: ?? - Wunsch: Junge - Outing: ??
Kitty4 - 36 - Sachsen-Anhalt - 4 Kinder - ET: 15.03. - Bauchgefühl: ?? - Wunsch: ?? - Outing: ??
Hasentanz - ?? - ?? - ?? - ET: 17.03. - Bauchgefühl: ?? - Wunsch: ?? - Outing: ??
Franci88 - 29 - NRW - keine Kinder - ET: 19.03. - Bauchgefühl: Junge - Wunsch: ?? - Outing: ??
Lijo - 28 - Hamburg - 4 Kinder - ET: 20.03. - Bauchgefühl: Mädchen - Wunsch: ?? - Outing: ??
Binebaby - 30 - Niedersachsen - 1 Kind - ET: 20.03. - Bauchgefühl: Mädchen - Wunsch: Mädchen - Outing: ??
Adara - 36 - Niedersachsen - 3 Kinder - ET: 22.03. - Bauchgefühl: keins - Wunsch: Junge - Outing: ??
Mummyof2 - 27 - Sachsen - 2 Kinder - ET: 27.03. - Bauchgefühl: ?? - Wunsch: ?? - Outing: ??
Junechiller - 34 - Bayern - 1 Kind - ET: 27.03. - Bauchgefühl: Mädchen - Wunsch: ?? - Outing: ??
Aaliyah2107 - 30 - Bayern - 2 Kinder - ET: 29.03. - Bauchgefühl: Mädchen - Wunsch: Junge - Outing: ??
Pebbi0908 - 29 - Rheinland-Pfalz - 3 Kinder - ET: 09.04. - Bauchgefühl: Junge - Wunsch: Mädchen - Outing: ??
Shelyra - 35 - Südhessen - 2 Kinder - ET: ?? - Bauchgefühl: egal - Wunsch: Mädchen - Outing: ??

Unsere nächsten Termine:

28.08. Aaliyah2107
01.09. ti-an2012
08.09. LittleOne
12.09. Pebbi0908
15.09. Junechiller
18.09. Franci88
19.09. Shnaddy

Bilderthread
http://www.mamacommunity.de/forum/schwanger-das-fo rum-nach-entbindungsmonaten/hearts-maerz-baby-2018 -bilderthread-hearts

***Sternenkinder***
Mauziii 5. SSW
Philo 6. SSW
odinluna 6. SSW
Augustkugerl 6. SSW
Iljuschka 6. SSW
Zitronenmelisse 5.SSW
Erbse2011 9. SSW
Maggie86 5./6. SSW
Conny79 6./7.SSW
Wurmli 8.SSW
sexystyle 8. SSW
Shnaddy
11002 Beiträge
28.08.2017 08:06
So ich hoffe es geht euch allen einigermaßen gut...Ich melde mich aus dem urlaub zurück und werde jetzt wieder etwas mehr schreiben...

Meine Übelkeit ist so gut wie weg,nur ab und an mal etwas flau...Auch sonst geht es mir ganz gut,bis auf UL ziehen wenn ich mich falsch bewege...

Angelsound habe ich (noch) nicht,aber bin gerade dabei von einer unseren hier eins zu kaufen...Freue mich schon drauf...
28.08.2017 08:46
Ich halte von dem Angelsound auch nichts. Das kann nämlich auch nach hinten los gehen.

Dani, wohin geht's denn in Urlaub?
Ich könnte ja auch schon wieder..
Aber wir waren dieses Jahr schon auf Mallorca, in Italien und Österreich..
ti-an2012
1015 Beiträge
28.08.2017 09:08
Hallo Mädels,

Ich melde mich auch mal wieder. Sorry das ich in letzter Zeit so ruhig war, Kinder haben Kita frei und mir gehts mal so mal so und kam deshalb momentan nicht zum schreiben, die Mädchen halten mich gerade sehr auf Trapp

Ich hoffe allen hier geht es mittlerweile einigermaßen gut?!
Kann es gar nicht fassen das ich nun schon in der 14.ssw bin. Wäre froh wenn die Zeit weiterhin so rast. Diese Übelkeit/Erbrechen geht mir mächtig auf den kecks!

Habe in Erinnerung das es bereits das erste Outing hier gab? Herzlichen Glückwunsch der Mami, war sich der FA schon jetzt ganz sicher oder war es eine Tendenz?

Schönen Wochenstart euch
ti-an2012
1015 Beiträge
28.08.2017 09:12
Zu Angelsound, hatte ich bislang noch nicht. Finde es eine tolle sache, falls ich einen gebraucht finden sollte, werde ich ihn mir wohl auch zulegen.
28.08.2017 09:19
Rosa wir fahren 2 Wochen nach Hamburg. Meine Mutter und ihr Mann fahren mit, so können wir auch mal zu zweit los tingeln - z.b. um "König der Löwen" zu gucken, ich freu mich so arg drauf!

Es gab echt schon ein Outing? Das ging an mir vorüber.
28.08.2017 10:25
Hallo Mädels
Ich hoffe es geht euch allen gut! Tut mir leid dass es hier so still war, wir waren die letzten Tage mit einem großen Umzug von Bekannten beschäftigt da waren wir jetzt einige Tage drüber und ich habe so viel geholfen wie ging

Zur Übelkeit kann ich sagen es ist besser aber noch nicht vorbei. Hatte zwar einige Tage quasi Ruhe doch dann kam mein Mann gestern auf die Idee frische Brötchen selbst zu backen und mir ist von dem Geruch frischer Brötchen (den ich eigentlich sehr mag!) so derartig schlecht geworden dass ich mich sofort mehrmals übergeben habe. Ansonsten ist mir immer mal ein wenig übel. Auch das Essen klappt noch nicht so wieder gut, bin nach ein paar Bissen satt und schaffe nicht einmal eine Scheibe Brot am Stück.

Angelsound habe ich nicht, werde ich mir auch nicht kaufen, habe Angst mich damit noch mehr unter Druck zu setzen.

Ich hoffe es geht euch gut
Aaliyah2107
459 Beiträge
28.08.2017 13:24
Huhu Mädels
Zum Thema Angelsound,
Ich hatte ihn schon in der letzten SS und hab mir auch dieses mal einen gebraucht gekauft. Mich hat es immer sehr beruhigt. Ich bin was das angeht aber auch extrem ungeduldig und ängstlich glaub ich Diese 4 Wochen sind mir viel zu lang bis zum nächsten Termin! .

Danii90, das mit der Kondition kenne ich zu gut. Schon nachdem ich die Wohnung komplett durchgesaugt habe fühle ich mich als wäre ich einen Marathon gelaufen!!
Mein Freund und ich waren letztes Jahr im Dezember in Hamburg und natürlich auch bei König der Löwen. Vor dem Gebäude hat er mir damals einen Antrag gemacht Ich erinner mich gern daran zurück!
Ich wünsche euch ganz ganz viel Spaß!

Ansonsten geht es mir heute den ersten Tag wieder besser.
Diese Übelkeit macht mich echt fertig
Und wenn mir nicht übel ist, dann spätestens nach dem Essen. Oder ich bekomm dann ganz schlimme krampfartige Bauchschmerzen (fühlt sich manchmal an wie Wehen ) und daraufhin Durchfall.
Von der Müdigkeit und den Kreislaufproblemen rede ich jetzt besser garnicht erst
Ich hoffe das gibt sich alles mit der 12. SSW.

Heute war es übrigens endlich so weit
Ich hatte meinen FA-Termin.
Das Würmchen ist 2,5 cm groß und ist scheinbar ein sehr aktives kleines Ding
Es hat sich die ganze Zeit bewegt und es sah so aus als würde es mit seinen kleinen Ärmchen schon boxen
Wir haben uns letzendlich gegen die Nackenfaltenmessung entschieden. Meine FÄ sagte auch, dass sie das meiste schon so ausschließen kann. Man hat schon eine Nase gesehen und es ist vollkommen zeitgerecht entwickelt.
Das soll wohl schon einiges ausschließen von den Trisomie-Erkrankungen.
In der 20. SSW bekomm ich dann eine Überweisung für die Feindiagnostik von ihr.
Bilder stell ich in den Bilderthread!
Aaliyah2107
459 Beiträge
28.08.2017 14:39
Achso.. nächsten Termin hab ich erst am 28.September
Lotti89
371 Beiträge
28.08.2017 15:58
Schön dass es euch allen solangsam besser geht...

Ich hatte heute auch wieder einen Termin beim FA. Der Zwerg ist jetzt 5,17cm groß und war schwer aktiv
Hab schon wieder am 11.9. den nächsten Termin. Eigentlich hatte mein FA gesagt, dass er nach diesem mal Termine für alle 4 Wochen macht. Hab mir erst ein bisschen Gedanken gemacht, aber er sagte dass alles gut sei.
Auf der andern Seite freu ich mich natürlich dass ich nicht solange warten muss.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 72 mal gemerkt