Mütter- und Schwangerenforum

💜 🐭Märzmäuse 2018 🐭 💜

Gehe zu Seite:
Binebaby
103 Beiträge
31.08.2017 15:51
Zitat von Lijo:

Zitat von shelyra:

Zitat von Danii90:

Zitat von Lijo:

Puh, mein Vater ist heute wieder bei uns um mit uns die neuen Fenster von innen zu verkleiden.
Mir ist richtig doll schwindelig aber ich versuche mir nichts anmerken zu lassen.
Wie schon erwähnt, meine Familie wird sich nicht gerade über die erneute ss freuen.
Gibt es hier noch mehr Mamis die es noch nicht verraten haben?
Ich würde so gerne mehr genießen, bin aber ständig damit beschäftigt zu verbergen, zu verstecken und den Bauch so flach wie möglich einzuziehen wenn die Familie hier ist

Aber das Theater nur aus Angst vor der Reaktion? Das würde ich nicht machen. Du bist erwachsen, ihr habt euch für dieses Wunder entschieden und freut euch doch egtl drauf. Dann steh hinter der Entscheidung und sei stolz auf das, was dein Körper aktuell und ihr als Familie bald leistet! Und wer darüber Anstoß nimmt, kann dir doch erstmal gestohlen bleiben. Eine Familie sollte doch egtl gegenseitig unterstützen und wenn der erste "Schock" verdaut ist, sind deine Eltern doch sicher für dich da, meinst du nicht?
Gute Besserung!

ich würd auch sagen: steh zu eurem wunder!
sei stolz darauf, verberge es nicht.

die doofen reaktionen wirst du ja eh nicht vermeidne können. daher bring es doch hinter dich - dann bist du diese last los.


Dann warte ich besser noch ab bis die Fenster eingedeckt sind
Ich denke nach der Nachricht werde ich hier erstmal keine Familie mehr sehen


Warum ist denn deine Familie so arg dagegen? Ein Baby ist doch meistens eher eine ganz tolle Nachricht für die Großeltern! Machen die dich evtl. Sorgen wegen irgendwas? Ich wünsche dir/euch ganz viel Kraft für diese Situation! !!!!!
pirelli
806 Beiträge
31.08.2017 18:50
Lijo... irgendwie verstehe ich dich ein wenig.
Mein Papa wohnt im Ausland und ich habe bis heute auch noch nichts erzählt... ich schrieb ihm vorhin eine Nachricht.. weil irgendwann wird er es doch wissen... ich hab ehrlich gesagt auch ein wenig Angst Vor der Reaktion bis jetzt kam auch noch nichts... aber wenn ich nächstes Jahr mit 2 Kindern vor ihm stehe, ohne es vorher gewusst zu haben, würde er sich auch fragen, ob ich nun ein totales Ding am laufen habe... Also muss es so oder so raus... als ich ihm das Damals von meiner 1. schrieb, stand er 2 Tage später vor meiner Türe... ich war recht jung und er machte sich Sorgen irgendwie hat das geprägt. Mittlerweile ist die Maus gar nicht mehr wegzudenken für ihn. .... ich verstehe dich schon...
31.08.2017 18:53
Hier weiß es auch noch niemand, aber das liegt daran das meine Eltern bzw mein Papa und meine Oma noch im Urlaub sind und ich es gern persönlich erzählen möchte. Die ersten 12 Wochen wollten wir sowieso nichts erzählen.

Lijo mir tut das leid das du so Angst vor der Reaktion hast und es sich so anhört als wären sie dann böse auf dich wegen sowas schönen.
31.08.2017 19:42
Hier wissen es schon alle. Meine Eltern freuen sich wie Bolle über ihr (insgesamt) 5. Enkelchen.
Meine Schwiegereltern sind das genaue Gegenteil. Wir haben nichts anderes erwartet, aber die Kommentare werden von Kind zu Kind schlimmer
Zitate zur aktuellen Schwangerschaft:
-Verarscht ihr uns jetzt??
-Kein Mensch ist so blöd und schafft sich freiwillig vier Kinder an! (Sie haben selbst vier. Alle “Unfälle“)
-Gebt wenigstens zu, dass es ein Unfall war!
-Ihr kriegt nur so viele Kinder, um mit dem Kindergeld das Haus schneller abzubezahlen.

Usw. Mich berührt es nicht mehr, weil ich den Kontakt auf ein Minimum reduziert habe. Aber für meinen Mann ist es schrecklich traurig
31.08.2017 19:45


Wie kann man sich das Recht rausnehmen so über andere Menschen und deren Wünsche/ Entscheidungen zu urteilen. Das verstehe ich nicht.
31.08.2017 19:51
Zitat von Adara:

Hier wissen es schon alle. Meine Eltern freuen sich wie Bolle über ihr (insgesamt) 5. Enkelchen.
Meine Schwiegereltern sind das genaue Gegenteil. Wir haben nichts anderes erwartet, aber die Kommentare werden von Kind zu Kind schlimmer
Zitate zur aktuellen Schwangerschaft:
-Verarscht ihr uns jetzt??
-Kein Mensch ist so blöd und schafft sich freiwillig vier Kinder an! (Sie haben selbst vier. Alle “Unfälle“)
-Gebt wenigstens zu, dass es ein Unfall war!
-Ihr kriegt nur so viele Kinder, um mit dem Kindergeld das Haus schneller abzubezahlen.

Usw. Mich berührt es nicht mehr, weil ich den Kontakt auf ein Minimum reduziert habe. Aber für meinen Mann ist es schrecklich traurig


Wie unfassbar traurig! Auch dass die ihren eigenen Kindern sagen "egtl wollten wir keinen von euch"
31.08.2017 19:52
Zitat von Adara:

Hier wissen es schon alle. Meine Eltern freuen sich wie Bolle über ihr (insgesamt) 5. Enkelchen.
Meine Schwiegereltern sind das genaue Gegenteil. Wir haben nichts anderes erwartet, aber die Kommentare werden von Kind zu Kind schlimmer
Zitate zur aktuellen Schwangerschaft:
-Verarscht ihr uns jetzt??
-Kein Mensch ist so blöd und schafft sich freiwillig vier Kinder an! (Sie haben selbst vier. Alle “Unfälle“)
-Gebt wenigstens zu, dass es ein Unfall war!
-Ihr kriegt nur so viele Kinder, um mit dem Kindergeld das Haus schneller abzubezahlen.

Usw. Mich berührt es nicht mehr, weil ich den Kontakt auf ein Minimum reduziert habe. Aber für meinen Mann ist es schrecklich traurig

Meine Güte ist das gemein! Also so etwas unverschämtes habe ich auch noch nicht gehört. Das tut mir wirklich sehr leid ich kann solche Reaktionen nicht nachvollziehen...
31.08.2017 19:53
Ich habe übrigens seit heute eine Hebamme Anfang des nächsten Jahres startet der Geburtsvorbereitungskurs, ich denke vorher werde ich sie nicht groß sehen, sie ist seeeehr ausgebucht und sehr gefragt. Wir haben bisher auch nur Gutes von ihr gehört
shelyra
69108 Beiträge
31.08.2017 20:06
bei uns freuen sich alle. auch wenn es schon ein paar bedenken gab (zb haben wir eigentlich nur 2 kinderzimmer. udn waren jetzt endlich mit dem umbau des hauses fertig... da dürfen wir doch nochmal ran *grummel* aber wenn man 8 jahre baustelle überlebt hat, dann ist das jetzt ein klacks)

nur meine mama nervt etwas. ständig liegt sie mir in dne ohren was ich nicht mehr darf, was ich nicht mehr amchen soll, usw
wenn es nach ihr ginge dann müsste ich den ganzen tag auf dem sofa liegen und mich ausruhen... hahaha - mit 2 kids, arbeit, einem haus und haustieren aber unmöglich!
shelyra
69108 Beiträge
31.08.2017 20:08
Zitat von LittleOne:

Ich habe übrigens seit heute eine Hebamme Anfang des nächsten Jahres startet der Geburtsvorbereitungskurs, ich denke vorher werde ich sie nicht groß sehen, sie ist seeeehr ausgebucht und sehr gefragt. Wir haben bisher auch nur Gutes von ihr gehört


schön.
ich drück die daumen, dass ihr gut miteinander auskommt
Shnaddy
11002 Beiträge
31.08.2017 20:18
Oh man eure Familien sind ja teilweise echt übel...Kann das gar nicht verstehen,dass man so denken kann und das dann auch noch ausspricht...Sollen sie sich doch freuen,Enkelkinder zu bekommen...

Bei uns wissen es auch schon alle und alle freuen sich riesig mit uns...Ist aber auch "erst" unser 2. Kind und seit der FG haben sowieso alle mit gefiebert und Mitleid gehabt...Jetzt ist die Freude umso größer...

Ich habe im Oktober meinen ersten Termin mit meiner Hebamme,zum Daten aufnehmen und so weiter...Kennen lernen brauchen wir uns nicht mehr,ich hatte sie bei Noah schon...
ti-an2012
1015 Beiträge
31.08.2017 20:26
Zitat von Adara:

Hier wissen es schon alle. Meine Eltern freuen sich wie Bolle über ihr (insgesamt) 5. Enkelchen.
Meine Schwiegereltern sind das genaue Gegenteil. Wir haben nichts anderes erwartet, aber die Kommentare werden von Kind zu Kind schlimmer
Zitate zur aktuellen Schwangerschaft:
-Verarscht ihr uns jetzt??
-Kein Mensch ist so blöd und schafft sich freiwillig vier Kinder an! (Sie haben selbst vier. Alle “Unfälle“)
-Gebt wenigstens zu, dass es ein Unfall war!
-Ihr kriegt nur so viele Kinder, um mit dem Kindergeld das Haus schneller abzubezahlen.

Usw. Mich berührt es nicht mehr, weil ich den Kontakt auf ein Minimum reduziert habe. Aber für meinen Mann ist es schrecklich traurig


OMG die sind ja mal echt krass mit ihren Aussagen! Verstehe soetwas nicht, ist doch toll viele Enkelkinder zu bekommen meines Erachtens, noch dazu sollte sich niemand dazu einmischen wieviele Kinder man möchte
31.08.2017 20:42
Bei uns freuen sich auch alle. Es ist ja für uns (und auch für unsere Familien, unsere Geschwister haben noch nicht "nachgelegt") das zweite Baby und da sowohl meine Familie als auch die Schwiegereltern jeweils über eine Stunde weg wohnen, haben sie die Kurze als Miniminikurze nicht so oft gesehen, wie sie gern gewollt hätten, und sind wieder ganz scharf auf's Baby knuddeln.
31.08.2017 21:04
Ich spüre seit gestern Abend immer mal wieder ein zartes flattern im Bauch. In der Wanne eben habe ich es ganz intensiv wahrgenommen. Das wird wohl das Babymäuschen sein
Lijo
3625 Beiträge
31.08.2017 21:22
Zitat von Shnaddy:

Oh man eure Familien sind ja teilweise echt übel...Kann das gar nicht verstehen,dass man so denken kann und das dann auch noch ausspricht...Sollen sie sich doch freuen,Enkelkinder zu bekommen...

Bei uns wissen es auch schon alle und alle freuen sich riesig mit uns...Ist aber auch "erst" unser 2. Kind und seit der FG haben sowieso alle mit gefiebert und Mitleid gehabt...Jetzt ist die Freude umso größer...

Ich habe im Oktober meinen ersten Termin mit meiner Hebamme,zum Daten aufnehmen und so weiter...Kennen lernen brauchen wir uns nicht mehr,ich hatte sie bei Noah schon...


Meiner Familie passte jedes Kind wegen irgendwas nicht.
Erst waren wir zu jung, dann zu kurz zusammen, dann zu schnell hintereinander schwanger und nun werden es dann zu viele Kinder für ihren Geschmack.
Ich glaube sie befürchten, dass die Leute sich das Maul über 5 Kinder zerreißen werden und meine Eltern dann auch indirekt Gesprächsthema werden .
Mir macht das nichts aus, wir können uns die Kinder ja leisten und leben nicht vom Geld der Allgemeinheit.
Was andere denken ist mir da recht egal aber es wäre natürlich schön wenn die Familie sich freuen würde.
Sie wissen auch nichts von den 4 Fg,
Ich denke sie würden trotzdem nicht sensibler reagieren.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 72 mal gemerkt