Mütter- und Schwangerenforum

🐛💐 Mai Babies 2020 🐛💐

Gehe zu Seite:
20.01.2020 16:45
Zitat von LadyItaly86:

Da ich nun nicht mehr nur fett aussehe, gibt es das erste Bauchbild von mir:

Schenkt dem Chaos bitte keine Beachtung


WOW und ich dachte ich hab schon viel Bauch
Dann kommen sicher bald die Fragen, wann es denn endlich so weit ist.
LadyItaly86
19185 Beiträge
20.01.2020 16:56
Zitat von BusinessMumDream:

Zitat von LadyItaly86:

Da ich nun nicht mehr nur fett aussehe, gibt es das erste Bauchbild von mir:

Schenkt dem Chaos bitte keine Beachtung


WOW und ich dachte ich hab schon viel Bauch
Dann kommen sicher bald die Fragen, wann es denn endlich so weit ist.

Ich glaub nicht. Ich war ja vorher schon dick. Und die die mich kennen wissen das ja aber ich finde jetzt sieht es eindeutig schwanger und nicht mehr nur angefressen aus
20.01.2020 17:03
Zitat von LadyItaly86:

Zitat von BusinessMumDream:

Zitat von LadyItaly86:

Da ich nun nicht mehr nur fett aussehe, gibt es das erste Bauchbild von mir:

Schenkt dem Chaos bitte keine Beachtung


WOW und ich dachte ich hab schon viel Bauch
Dann kommen sicher bald die Fragen, wann es denn endlich so weit ist.

Ich glaub nicht. Ich war ja vorher schon dick. Und die die mich kennen wissen das ja aber ich finde jetzt sieht es eindeutig schwanger und nicht mehr nur angefressen aus


Ich kann es ja nur als Außenstehende betrachten und deine Beine sehen sehr schlank aus und dann der Bauch. Ich würde denken du bist bald soweit
Allerdings weiß ich auch, dass Bäuche extrem unterschiedlich ausfallen.
FraBu
3019 Beiträge
20.01.2020 17:16
Zitat von LadyItaly86:

Da ich nun nicht mehr nur fett aussehe, gibt es das erste Bauchbild von mir:

Schenkt dem Chaos bitte keine Beachtung


Wow, Wahnsinn Bin auch erschrocken, wie schnell das mit meinem Bauch dann plötzlich ging
Zeraphine
1171 Beiträge
20.01.2020 17:50
Ein sehr schönes Bild und eine schöne Mama, LadyItaly
bibbi26
39303 Beiträge
21.01.2020 05:46

Wir werden immer Runder mit einem Maiwunder 2020

❤•.¸✿¸.•❤ Outings ❤•.¸✿¸.•❤
Mädchen:5
Jungs:3
Ü-EI:1
Zwillinge:

❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤• .¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤

Daten für die Liste bitte mit kennzeichnen
Nickname(Name) (Alter) ~ Wohnort: ~ erwartet ihr .Kind ~ Wunsch/Gefühl
~ Outing / / ~ Babyname:

❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤• .¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤

*VET:01.05.2020*
FraBu(Katharina) (33) ~ Berlin ~ erwartet ihr 3.Kind ~ Mädchen / Mädchen
~ Outing ~ Babyname:

*VET:02.05.2020*
Anlia (Alter) ~ Wohnort: ~ erwartet ihr .Kind ~ Wunsch/Gefühl
~ Outing / / ~ Babyname:

*VET:07.05.2020*
BusinessMumDream(Julia) (29 ) ~ Brandenburg/Berlin ~ erwartet ihr 3.Kind ~ Junge / Mädchen
~ Outing ~ Babyname: Elea [/b

*VET:10.05.2020*
Birmanie (?) ~ Wohnort ~ erwartet ihr 3.Kind ~ Wunsch/Gefühl
~ Outing / / ~ Babyname:

*VET:12.05.2020*
LadyItaly86(Angela) (33) ~ Bremerhaven ~ erwartet ihr 3.Kind ~ Mädchen /Gefühl
~ Outing ~ Babyname:

*VET:15.05.2020*
Sina2000 (19) ~ Wohnort: ~ erwartet ihr 1.Kind ~ Wunsch/Gefühl
~ Outing / / ~ Babyname:

*VET:16.05.2020*
annusch(Anika) (29) ~ Rostock ~ erwartet ihr 2.Kind ~ Mädchen / noch keins
~ Outing ~ Babyname:

Jayme80 (39) ~ Wohnort: ~ erwartet ihr 4.Kind ~ Wunsch/Gefühl
~ Outing ~ Babyname: Mila

*VET:19.05.2020*
Nanny86(Karina) (33) ~ Wohnort ~ erwartet ihr Kind ~ Wunsch/Gefühl
~ Outing / / ~ Babyname:

Windmill (28 ) ~ RLP ~ erwartet ihr 3.Kind ~ Wunsch/Gefühl
~ Outing ~ Babyname:

*VET:22.05.2020*
Zeraphine (27) ~ Wohnort ~ erwartet ihr 2.Kind ~ Wunsch/Gefühl
~ Outing / / ~ Babyname:

ashriel (Alter) ~ Wohnort: Frankfurt ~ erwartet ihr 3.Kind ~ Wunsch/Gefühl
~ Outing ~ Babyname:

*VET:28.05.2020*
Maichen2020(Name) (29) ~ Wohnort: ~ erwartet ihr 1.Kind ~ Wunsch/Gefühl
~ Outing / ~ Babyname:

*VET:31.05.2020*
Anna38 (38 ) ~ Hamburg ~ erwartet ihr 1.Kind ~ Mädchen / Junge
~ Outing ~ Babyname:

*VET:*
MaiKugel2020 (Alter) ~ Wohnort: ~ erwartet ihr .Kind ~ Wunsch/Gefühl
~ Outing / / ~ Babyname:

❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤• .¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤

FA-und Hebammentermine

22.01.2020 - LadyItaly86
27.01. 2020 - Ashriel (Hebamme)

04.02.2020 - annusch
17.02.2020 - BusinessMumDream (Zuckertest)
19.02.2020 - LadyItaly86
19.03.2020 - BusinessMumDream
25.03.2020 - LadyItaly86

❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤• .¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤

„Es geht nicht, dass ich bleib – mich ruft mein Stern“

Hexemexe87(ssw 4+5) , Kira89 , Kalotta , Janna90 , Jungsmama1516(ssw 11+0)

Aktuallisiert am 21.01.2020
annusch
3479 Beiträge
21.01.2020 07:08
Zitat von BusinessMumDream:

Zitat von LadyItaly86:

Da ich nun nicht mehr nur fett aussehe, gibt es das erste Bauchbild von mir:

Schenkt dem Chaos bitte keine Beachtung


WOW und ich dachte ich hab schon viel Bauch
Dann kommen sicher bald die Fragen, wann es denn endlich so weit ist.


Oder ob da wirklich nur eins drin ist.
Auch wenn ich diese Fragen echt frech finde, aber ich muss mir das auch immer anhören.
Aber schöner Bauch.
annusch
3479 Beiträge
21.01.2020 07:10
Zitat von FraBu:

Es war heute Morgen weg. Denke auch, dass es einfach Überanstrengung war.

Selbst die Hunde haben sich anscheinend in meiner Abwesenheit ins Fetzen bekommen wegen diesem Scheiß Umzug. Letzte Mal in Eigenregie. Wirklich. Hab ich mir schon beim letzten Mal gesagt, aber fürs nächste Mal halte ich mich daran.


Den letzten Umzug haben wir auch machen lassen. Es war vor allem schön, dass am gleichen Tag wieder alles aufgebaut war und man schon mit dem einräumen anfangen konnte.

Aber schon dich, du bist schwanger und der Körper ist nun mal nicht so fit mit einem
Baby im Bauch. Ich merke das auch jeden Tag.
21.01.2020 11:44
Ich weiß nicht ob jemand von euch Sprossen isst.
Da ich diese täglich esse, zum Beispiel auf Brot oder im Salat.

Ich war erschrocken als ich heute erfahren habe das Schwangere keine Sprossen essen dürfen, wegen der Gefahr hin von Bakterien.
Ich selbst esse ja auch rohen Fisch aber vielleicht für jene Interessant, die da drauf achten.

Anna38
282 Beiträge
21.01.2020 14:07
Zitat von BusinessMumDream:

Ich weiß nicht ob jemand von euch Sprossen isst.
Da ich diese täglich esse, zum Beispiel auf Brot oder im Salat.

Ich war erschrocken als ich heute erfahren habe das Schwangere keine Sprossen essen dürfen, wegen der Gefahr hin von Bakterien.
Ich selbst esse ja auch rohen Fisch aber vielleicht für jene Interessant, die da drauf achten.


Da wir gerade bei dem Thema sind...
ich habe jetzt gelesen, dass Reis Arsen enthält und darum auch nicht oft in der Schwangerschaft gegessen werden sollte.
Man kann den Gehalt von Arsen auf 45% senken wenn man
1. den Reis immer gut wäscht
2. Sechs Mal so viel Wasser im Topf hat als Reis

https://www.foodwatch.org/de/informieren/arsen-in- reis/arsen-in-reis-was-sie-wissen-muessen/
21.01.2020 17:24
Zitat von Anna38:

Zitat von BusinessMumDream:

Ich weiß nicht ob jemand von euch Sprossen isst.
Da ich diese täglich esse, zum Beispiel auf Brot oder im Salat.

Ich war erschrocken als ich heute erfahren habe das Schwangere keine Sprossen essen dürfen, wegen der Gefahr hin von Bakterien.
Ich selbst esse ja auch rohen Fisch aber vielleicht für jene Interessant, die da drauf achten.


Da wir gerade bei dem Thema sind...
ich habe jetzt gelesen, dass Reis Arsen enthält und darum auch nicht oft in der Schwangerschaft gegessen werden sollte.
Man kann den Gehalt von Arsen auf 45% senken wenn man
1. den Reis immer gut wäscht
2. Sechs Mal so viel Wasser im Topf hat als Reis

https://www.foodwatch.org/de/informieren/arsen-in- reis/arsen-in-reis-was-sie-wissen-muessen/


Das mit dem Reis habe ich schon oft gehört und soll wohl auch Unschwanger ein Problem sein, weil das gar nicht so gut ist.
Wir essen aber eher selten Reis und wenn koche ich ihn im Thermomix
Wir sind eher die Kartoffelesser oder ab und an auch Nudeln.
Anna38
282 Beiträge
21.01.2020 18:50
Zitat von BusinessMumDream:

Zitat von Anna38:

Zitat von BusinessMumDream:

Ich weiß nicht ob jemand von euch Sprossen isst.
Da ich diese täglich esse, zum Beispiel auf Brot oder im Salat.

Ich war erschrocken als ich heute erfahren habe das Schwangere keine Sprossen essen dürfen, wegen der Gefahr hin von Bakterien.
Ich selbst esse ja auch rohen Fisch aber vielleicht für jene Interessant, die da drauf achten.


Da wir gerade bei dem Thema sind...
ich habe jetzt gelesen, dass Reis Arsen enthält und darum auch nicht oft in der Schwangerschaft gegessen werden sollte.
Man kann den Gehalt von Arsen auf 45% senken wenn man
1. den Reis immer gut wäscht
2. Sechs Mal so viel Wasser im Topf hat als Reis

https://www.foodwatch.org/de/informieren/arsen-in- reis/arsen-in-reis-was-sie-wissen-muessen/


Das mit dem Reis habe ich schon oft gehört und soll wohl auch Unschwanger ein Problem sein, weil das gar nicht so gut ist.
Wir essen aber eher selten Reis und wenn koche ich ihn im Thermomix
Wir sind eher die Kartoffelesser oder ab und an auch Nudeln.


Krass, ich hab noch nie zuvor was von dem Arsen gehört. Nur dass Kichererbsen Blausäure enthalten, falls die nicht richtig zubereitet sind...

Ich hatte in letzter Zeit so gern Reis gegessen ...
und wenn man essen bestellt weiß man im Grunde ja auch nicht wie sorgfältig das zubereitet wurde :/
Maichen2020
166 Beiträge
21.01.2020 19:12
Puhhh...also langsam bekommt man das Gefühl, dass man sich am besten von Butterbrot ernährt. Was dann aber auch wieder nicht gut ist
Ich hatte meinen "scheiß drauf" Moment, als ich gelesen habe, dass Orangen und Mandarinen gemieden werden sollten, wegen Pestiziden und blah
Und die Wochen davor waren Mandarinen einfach mal mein Hauptnahrungsmittel
Ich halt mich jetzt einfach an den vagen Rat meines Arztes: Naja sie wissen schon.Nichts essen, was Rohes Fleisch ist oder Rohmilchprodukt. Dann passt das schon
Versuch mich zumindest da nicht mehr so stressen zu lassen. Gibt wirklich mehr als genug, worum man sich in der Schwangerschaft den Kopf zerbrechen kann
LadyItaly86
19185 Beiträge
21.01.2020 19:29
Guten Abend  

Heute habe ich mit der Personalabteilung telefoniert um rauszufinden, was ich für Möglichkeiten habe, die ca. 4 Wochen zwischen Mutterschutzende und Anfang unserer regulären Sommerschließung zu überbrücken. 
Wie ihr wisst, arbeite ich in einer Krippe und habe vor, mit der Kleinen nach dem Mutterschutz wieder zu arbeiten. Für einen Krippenplatz bei uns habe ich sie bereits angemeldet. 
Meine Idee war Sonderurlaub. Allerdings würde mir dann natürlich Geld fehlen. 
Dann war die Frage ob es möglich ist, für einen Monat Elterngeld zu beantragen. Und lohnt sich die ganze Bürokratie für einen Monat Bezug wirklich?! 
Habe dann also mit der Elterngeldstelle telefoniert und rausgefunden, dass der Mindestbezug 2 Monate wären. Dann erzählt sie mir noch was von Elterngeld Plus, und das man wohl Elterngeld beziehen kann und bis zu 30h arbeiten darf.......mir rauchte bereits der Kopf weil es einfach zu viele Infos in kurzer Zeit waren. Ich habe nun ein Beratungstermin dort Ende Februar. Ich hoffe, dass ich eine gute Lösung für uns finde. 
Fakt ist: ich möchte wieder Arbeiten. Anspruch auf meine Stelle habe ich nur, wenn ich nach MuSchu wieder anfange. Wenn ich in Elternzeit gehe, würde ich zwar danach wieder eine Stelle bekommen, aber vermutlich in einem anderen Haus. Und das möchte ich nicht. Die Krippe ist meine zweite Familie. Ich bin seit mehr als 5 Jahren dort und will dort auch wieder hin. 
Nun heißt es erstmal abwarten. 
Zurück kann ich eh nur, wenn die Kleine einen Krippenplatz bekommt. Davon hängt es ab. So Mitte Ende Februar bekomm ich da Bescheid. Jetzt ist ja erstmal bis Ende Januar Anmeldezeit. 
21.01.2020 20:07
Zitat von LadyItaly86:

Guten Abend  

Heute habe ich mit der Personalabteilung telefoniert um rauszufinden, was ich für Möglichkeiten habe, die ca. 4 Wochen zwischen Mutterschutzende und Anfang unserer regulären Sommerschließung zu überbrücken. 
Wie ihr wisst, arbeite ich in einer Krippe und habe vor, mit der Kleinen nach dem Mutterschutz wieder zu arbeiten. Für einen Krippenplatz bei uns habe ich sie bereits angemeldet. 
Meine Idee war Sonderurlaub. Allerdings würde mir dann natürlich Geld fehlen. 
Dann war die Frage ob es möglich ist, für einen Monat Elterngeld zu beantragen. Und lohnt sich die ganze Bürokratie für einen Monat Bezug wirklich?! 
Habe dann also mit der Elterngeldstelle telefoniert und rausgefunden, dass der Mindestbezug 2 Monate wären. Dann erzählt sie mir noch was von Elterngeld Plus, und das man wohl Elterngeld beziehen kann und bis zu 30h arbeiten darf.......mir rauchte bereits der Kopf weil es einfach zu viele Infos in kurzer Zeit waren. Ich habe nun ein Beratungstermin dort Ende Februar. Ich hoffe, dass ich eine gute Lösung für uns finde. 
Fakt ist: ich möchte wieder Arbeiten. Anspruch auf meine Stelle habe ich nur, wenn ich nach MuSchu wieder anfange. Wenn ich in Elternzeit gehe, würde ich zwar danach wieder eine Stelle bekommen, aber vermutlich in einem anderen Haus. Und das möchte ich nicht. Die Krippe ist meine zweite Familie. Ich bin seit mehr als 5 Jahren dort und will dort auch wieder hin. 
Nun heißt es erstmal abwarten. 
Zurück kann ich eh nur, wenn die Kleine einen Krippenplatz bekommt. Davon hängt es ab. So Mitte Ende Februar bekomm ich da Bescheid. Jetzt ist ja erstmal bis Ende Januar Anmeldezeit. 


Ich nehme ja weder Mutterschutz noch Elternzeit.
Bekomme aber Elterngeld.
Denn JA, man darf 30h pro Woche arbeiten und dennoch Elterngeld beziehen. Das machen wir nämlich.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 40 mal gemerkt