Mütter- und Schwangerenforum

🐛💐 Mai Babies 2020 🐛💐

Gehe zu Seite:
LadyItaly86
19191 Beiträge
23.01.2020 12:57
Als Elia geboren wurde, war Tiziano 2 Jahre und 5 Monate.
Bei uns gabs keine Geschenke. Beim ersten Besuch im Krankenhais war Tiziano sehr verhalten, wollte garnix von.mir oder Elia wissen. Das änderte sich als wir wieder zu Hause waren. Er hat Elia sehr geliebt und ihn beschützt. Total süß.

Irgendwann ging das aber wieder verloren
Zeraphine
1171 Beiträge
23.01.2020 14:05
Zitat von LadyItaly86:

Tja, ich hab denn jetzt erstmal BV.
Wir haben in der Krippe einen (?) Fall von Scharlach.
Wurde quasi sofort rausgeschmissen. Laut Amt für 4 Tage.
Meine Leitung wusste nicht genau, ob das WE mitzählt. Bis Montag wirds bestimmt. Sie meldet sich heute noch bei mir und sagt mir, wann ich wiederkommen darf.


Wie lang ist denn die Inkubationszeit? Hoffentlich hast du dich nicht angesteckt!
LadyItaly86
19191 Beiträge
23.01.2020 14:12
Zitat von Zeraphine:

Zitat von LadyItaly86:

Tja, ich hab denn jetzt erstmal BV.
Wir haben in der Krippe einen (?) Fall von Scharlach.
Wurde quasi sofort rausgeschmissen. Laut Amt für 4 Tage.
Meine Leitung wusste nicht genau, ob das WE mitzählt. Bis Montag wirds bestimmt. Sie meldet sich heute noch bei mir und sagt mir, wann ich wiederkommen darf.


Wie lang ist denn die Inkubationszeit? Hoffentlich hast du dich nicht angesteckt!

Laut Google 1-3 Tage.
Ist auch nicht in meiner Gruppe aufgetreten. Ich denke nicht, dass ich mich angesteckt habe. Aber ich bleibe nun erstmal zu Hause. So sind die Vorschriften.
Anna38
282 Beiträge
23.01.2020 14:24
Zitat von Zeraphine:

Wie sind eure Großen mit einem kleinen Geschwisterchen zurecht gekommen? Ich glaube, für meinen Sohn ist das momentan alles ziemlich aufwühlend und verwirrend. Er wird bald 7 und hatte die ganze Aufmerksamkeit immer alleine.
Im Moment ist er sehr anhänglich und holt sich immer Rückversicherungen, dass wir ihn auch lieb haben und nicht nur er uns lieb hat.
Könnt ihr mir Tipps geben, wie ich mich ihm gegenüber verhalten soll, wenn die Kleine da ist, damit er sich nicht weniger geliebt fühlt? Er ist sehr einfühlsam und sensibel.


In einem TV Beitrag wurde geraten das Geschwisterchen so viel wie möglich in Aktivitäten mit dem Baby einzubinden.

zB beim baden helfen oder ähnliches. Also konkrete Aufgaben geben, die ihm/ihr Spaß machen. So kann sich das Geschwisterchen als ein wichtiger Teil der neuen Situation empfinden.

Fand ich irgendwie einleuchtend.
LadyItaly86
19191 Beiträge
23.01.2020 15:07
Achso. Ich wollte von gestern noch 2 Bilder zeigen:

Ist leider nicht so toll geworden.

Mein Arzt ist glaube ich besessen von Outingfotos. Da hab ich schon recht viele von
Ich hätte ja gern mal eins von Hand oder Fuß oder so.

FraBu
3019 Beiträge
23.01.2020 16:48
Zitat von BusinessMumDream:

Ach ja und das Baby hatte zur Geburt dem Geschwisterchen ein Geschenk mit gebracht


Hier auch Der Kleine hat damals ein CARS Auto mitgebracht.
FraBu
3019 Beiträge
23.01.2020 17:59
Zitat von LadyItaly86:

Achso. Ich wollte von gestern noch 2 Bilder zeigen:

Ist leider nicht so toll geworden.

Mein Arzt ist glaube ich besessen von Outingfotos. Da hab ich schon recht viele von
Ich hätte ja gern mal eins von Hand oder Fuß oder so.


Wow, das sind richtig tolle Bilder!
Maichen2020
166 Beiträge
23.01.2020 18:10
Na da überleg ich mir Mal, ob der kleine für den Hund Leckerlis mitbringen kann der war bei uns bisher absolutes Einzelkind und wird sicher nicht gleich begeistert sein, wenn wir jemand anderen schmusen
annusch
3479 Beiträge
25.01.2020 07:08
Hallo Mädels,
ich hab mir das noch gar nicht überlegt, ob die Kinder was mitbringen, wenn Baby geboren ist. Da die beiden ja schon älter sind, denke ich aber mal, dass das mit der Eifersucht nicht so das Problem ist, da sie es ja schon besser einschätzen können. Außerdem kennen es ja beide schon, Geschwister zu haben.

LadyItaly: schöne Bilder. Hab meiner Stieftochter neulich ein 3D-Bild aus dem Internet gezeigt, weil sie wissen wollte, was der Unterschied zu den Bildern bei meinem FA ist. Sie hat sich bei einigen Bildern bisschen erschrocken, weil sie die etwas gruselig fand.

Wir haben jetzt soweit alles fertig fürs Baby: erste Packung Windeln gekauft, Kinderwagen und Autoschale stehen auch bereit, Zimmer ist fertig tapiziert und gemalert, Möbel stehen auch schon, die ersten Klamotten liegen ebenfalls im Schrank. Das einzige, bei dem ich mir unsicher bin, ob ich die nächste Größe an Klamotten noch in lang kaufe oder vielleicht schon kurz. Erstens weiß man ja nie, wie warm es wird und wenn es warm ist, kann ein drei-vier Wochen altes Baby schon im kurzen Body unterwegs sein bzw. in Shirt und kurzer Hose? Irgendwie doofe Frage, aber sie können ja ihre Temperatur noch nicht richtig halten, daher bin ich mir unsicher.
25.01.2020 09:47
Zitat von annusch:

Hallo Mädels,
ich hab mir das noch gar nicht überlegt, ob die Kinder was mitbringen, wenn Baby geboren ist. Da die beiden ja schon älter sind, denke ich aber mal, dass das mit der Eifersucht nicht so das Problem ist, da sie es ja schon besser einschätzen können. Außerdem kennen es ja beide schon, Geschwister zu haben.

LadyItaly: schöne Bilder. Hab meiner Stieftochter neulich ein 3D-Bild aus dem Internet gezeigt, weil sie wissen wollte, was der Unterschied zu den Bildern bei meinem FA ist. Sie hat sich bei einigen Bildern bisschen erschrocken, weil sie die etwas gruselig fand.

Wir haben jetzt soweit alles fertig fürs Baby: erste Packung Windeln gekauft, Kinderwagen und Autoschale stehen auch bereit, Zimmer ist fertig tapiziert und gemalert, Möbel stehen auch schon, die ersten Klamotten liegen ebenfalls im Schrank. Das einzige, bei dem ich mir unsicher bin, ob ich die nächste Größe an Klamotten noch in lang kaufe oder vielleicht schon kurz. Erstens weiß man ja nie, wie warm es wird und wenn es warm ist, kann ein drei-vier Wochen altes Baby schon im kurzen Body unterwegs sein bzw. in Shirt und kurzer Hose? Irgendwie doofe Frage, aber sie können ja ihre Temperatur noch nicht richtig halten, daher bin ich mir unsicher.


Mein Großer ist im Juni geboren.
Da waren es an manchen Tagen weit über 30 Grad dann.
Er trug draußen nur eine Windel und war dennoch leider immer klitschnass vom schwitzen.
Eigentlich braucht man im Sommer beides. Da die Abende ja auch frischer sind und es kühle Tage gibt.

Daher haben wir in 56 und 62 alles in kurz und lang.
Maichen2020
166 Beiträge
25.01.2020 12:58
Mal eine Frage an die, dir schon eine Geburt hinter sich haben:
Wer hatte eine/keine PDA und würde sich wieder so entscheiden? Oder hatte vielleicht jemand sogar einen Kaiserschnitt und kann da bisschen Erfahrungen teilen?
LadyItaly86
19191 Beiträge
25.01.2020 13:08
Ich hatte 2x keine PDA
Aber meine Entbindungen gingen mit 2 und 4 Stunden auch recht fix.
Jayme80
170 Beiträge
25.01.2020 13:15
Zitat von Maichen2020:

Mal eine Frage an die, dir schon eine Geburt hinter sich haben:
Wer hatte eine/keine PDA und würde sich wieder so entscheiden? Oder hatte vielleicht jemand sogar einen Kaiserschnitt und kann da bisschen Erfahrungen teilen?


Ich hatte von 3 Geburten 1x eine PDA, aber da war ich nach fast 20 Stunden Wehen auch froh und sehr dankbar drüber
Die letzten Zwei Geburten gingen so schnell. Eine 1 Stunde, eine von der ersten gefühlten Wehe bis Geburt 15 Minuten (Sturzgeburt) da war die PDA nivht möglich zu legen.
Lass es einfach auf dich zukommen. Die PDA ist sehr schnell gelegt wenn man eine Verschnaufspause braucht.
Lg Jayme
Maichen2020
166 Beiträge
25.01.2020 13:24
Momentan favorisiere ich eine Wassergeburt. Da ich gernerell gerne bade und das auch jetzt in der Schwangerschaft sehr genieße, stell ich mir das auch unter der Geburt als hilfreich vor. Plus ist natürlich, dass sich das Risiko für Geburtsverletzungen verringert. Dafür kann man keine PDA machen.
Generell bin ich schon jemand, die schnell zu Schmerzmitteln greift, da ich sehr wehleidig bin
Aber ich möchte eigentlich nicht während der Geburt ans Bett gefesselt sein
FraBu
3019 Beiträge
25.01.2020 13:35
Zitat von Maichen2020:

Mal eine Frage an die, dir schon eine Geburt hinter sich haben:
Wer hatte eine/keine PDA und würde sich wieder so entscheiden? Oder hatte vielleicht jemand sogar einen Kaiserschnitt und kann da bisschen Erfahrungen teilen?


Bei der 1. Geburt hatte ich eine PDA, weil die sehr lange ging und ich erschöpft war. Es stand auch ein KS im Raum, aber ich konnte dadurch erst mal Kraft tanken. Der Große wurde dann mit Saugglocke und purer Oberarztkraft, der sich auf meinen Bauch warf, geholt.

Das war Motivation genug die 2. Geburt ohne alles durchzuziehen. Effektiv war ich beim Kleinen aber auch nur 2 Stunden im Kreissaal. So wünsche ich mir das dieses Mal auch.

Eventuell habe ich sogar kurzfristig noch eine Beleghebamme gefunden. Das Geburtshaus hat wohl relativ spontan geschlossen und wurde verkauft. Ein Glück haben wir da unsere Anzahlung nicht geleistet. Ich versuche mich darauf aber nicht zu versteifen und warte jetzt erst mal das Kennenlernen ab. Denn wenn ich mich für die Hebamme entscheide, wird es auch ein anderes Krankenhaus als bei den Jungs. Und das war jetzt so der einzige Punkt, der mich etwas getröstet hat, dass meine Kinder dann halt alle im selben Krankenhaus zur Welt gekommen sind.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 40 mal gemerkt