Mütter- und Schwangerenforum

🐛💐 Mai Babies 2020 🐛💐

Gehe zu Seite:
Jayme80
170 Beiträge
06.11.2019 18:42
Hallihallo.
Würde mich sehr gerne auch zu euch reihen.
Lese schon länger mit.
Bin aktuell in der 13 Ssw, mein ET soll der 16.5. sein.
Hatte am 4.11. meinen letzten Ultraschall und nachdem alles sooo perfekt aussieht traue ich mich nun auch hier zu schreiben.
Das einzige wovor ich etwas Angst habe ist, das bei dieser Blutuntersuchung rausgekommen ist das der Toxoplasmose Wert grenzwertig sei. Das Igm ist negativ aber der igg wert grenzwertig. Der FA meinte das ich keine aktuelle Infektion habe aber iegendwann mal eine durchgemacht habe.. Kennt das jemand.. was heisst das nun für mich??

Jetzt kurz zu mir.. ich bin eine "alte" Mami . Bin aktuell 39 und erwarte mein 4tes Kind. Habe bereits drei Jungs im Alter von 13,12 und 10.
Unser Baby war nicht geplant, aber ist jetzt zu einem absoluten Wunschkind geworden
Glg Jayme

Jayme80
170 Beiträge
06.11.2019 18:48
Doppelt
06.11.2019 18:56
Zitat von FraBu:

Zitat von BusinessMumDream:

Ohne Umstandsmode geht hier nix mehr



Same here. Ich hab soviel geschrieben, dass ich nicht weiß, was ich schon geschrieben hatte. Will hier auch nicht mit doppelten Geschichten auf die Nerven gehen.

Baby muss aufm Magen liegen. Mir wird während/nach dem Essen schnell übel, zeitgleich habe ich aber noch Hunger. Hab auch oft beim Laufen ein Ziepen in der Leistengegend.

Morgen habe ich Personalgespräch. Ich bin gespannt. Eigentlich wurde mir schon der unbefristete Vertrag in Aussicht gestellt, trotz Schwangerschaft. Aber sicher bin ich mir natürlich erst, wenn der Vertrag unterschrieben ist.

Ansonsten habe ich gerade Stunden aufgestockt und leite die Abteilung alleine. Richtig coole Herausforderung, aber mein Kopf raucht von den vielen Infos und wenn ich Zuhause bin, möchte ich am Liebsten direkt schlafen gehen

Nebenbei sind wir ja noch auf Wohnungssuche...

Shoppen würde ich auch schon ultra gerne. Hätte auch beinahe schon eine Spielmatte gekauft. Aber am Ende warten wir wohl das Outing ab.


Uiii, dass klingt bei euch aber auch noch nach einer Menge Stress.
Ich hab leider auch ab und an Magenprobleme und muss auch ständig Pippi, sogar mehrmals Nachts

Für deinen Arbeitsvertrag drücke ich dir die Daumen, aber theoretisch zählt die mündliche Zusage ja auch schon.

Na ja, wir hatten günstig eine Swing2Slepp geschossen, da konnte ich nicht nein sagen. Babysachen bekam ich schon einige neutrale von meinen Kunden geschenkt, Familie haben wir leider nicht.
Und gestern habe ich bei Amazon auch schon mal ein Babyphone bestellt. Ich versuche jeden Monat 1-2 Dinge zu Kaufen (Hochstuhl, Beistellbett, Nestchen,...) damit dann nicht auf einmal eine utopische Summe auf uns zu kommt. Klamotten werde ich sicherlich erst im kommenden Jahr kaufen. Obwohl wir in 4 Wochen das Outing haben müssten.
LadyItaly86
19193 Beiträge
06.11.2019 18:58
Herzlich willkommen bei uns!!

Zu der Toxoplasmose kann ich leider nix beitragen.

Du hast ja schon so große Kinder was sagen deine Junges zu deiner Schwangerschaft? Freuen sie sich?!
Meine Jungs sind 10 und 8 und freuen sich beide sehr.
Jayme80
170 Beiträge
06.11.2019 19:12
Zitat von LadyItaly86:

Herzlich willkommen bei uns!!

Zu der Toxoplasmose kann ich leider nix beitragen.

Du hast ja schon so große Kinder was sagen deine Junges zu deiner Schwangerschaft? Freuen sie sich?!
Meine Jungs sind 10 und 8 und freuen sich beide sehr.


Die Jungs freuen sich mega.. hoffen natürlich auf ein Schwesterchen
LadyItaly86
19193 Beiträge
06.11.2019 19:22
Zitat von Jayme80:

Zitat von LadyItaly86:

Herzlich willkommen bei uns!!

Zu der Toxoplasmose kann ich leider nix beitragen.

Du hast ja schon so große Kinder was sagen deine Junges zu deiner Schwangerschaft? Freuen sie sich?!
Meine Jungs sind 10 und 8 und freuen sich beide sehr.


Die Jungs freuen sich mega.. hoffen natürlich auf ein Schwesterchen


Hier genauso
FraBu
3019 Beiträge
06.11.2019 19:33
Zitat von Jayme80:

Hallihallo.
Würde mich sehr gerne auch zu euch reihen.
Lese schon länger mit.
Bin aktuell in der 13 Ssw, mein ET soll der 16.5. sein.
Hatte am 4.11. meinen letzten Ultraschall und nachdem alles sooo perfekt aussieht traue ich mich nun auch hier zu schreiben.
Das einzige wovor ich etwas Angst habe ist, das bei dieser Blutuntersuchung rausgekommen ist das der Toxoplasmose Wert grenzwertig sei. Das Igm ist negativ aber der igg wert grenzwertig. Der FA meinte das ich keine aktuelle Infektion habe aber iegendwann mal eine durchgemacht habe.. Kennt das jemand.. was heisst das nun für mich??

Jetzt kurz zu mir.. ich bin eine "alte" Mami . Bin aktuell 39 und erwarte mein 4tes Kind. Habe bereits drei Jungs im Alter von 13,12 und 10.
Unser Baby war nicht geplant, aber ist jetzt zu einem absoluten Wunschkind geworden
Glg Jayme


Eigentlich heißt das nur, dass Du Salami und Co. essen darfst. Da Du die Infektion anscheinend schon mal hattest, hast Du und somit das Baby Abwehrkräfte. So wurde es mir erklärt. Ich lasse daher den Test auch immer machen, aber war bisher immer negativ

Ach ja, und herzlich Willkommen
annusch
3479 Beiträge
06.11.2019 21:50
Hallo Mädels,

heute ging ja hier mal richtig die Post ab.

Business: du bist ja ne coole Braut, ich hab mir dich ganz anders vorgestellt.
Und schöner Bauch.

Ich bin auch schon ganz schön dick geworden, ich werde immer gefragt, ob in meinem Bauch nur eins ist. Ist ja eigentlich schon eine unterschwellige Beleidigung, aber ich kenne das schon aus meiner ersten Schwangerschaft.

Zu Übelkeit, Akne, Nasenbluten und Co kann ich nix sagen, habe ich alles nicht oder nicht mehr.

Ich war heute beim Frauenarzt: sieht soweit alles supi aus, laut Messung wäre ich schon ca. eine Woche weiter, aber die FÄ hat es beim VET wie bisher belassen. Beim Schallen hätte man einen kleinen Schniedel beim Baby sehen können, wollten uns aber nicht festlegen. Ich hab mir so ein Mädchen gewünscht und uns fällt die Namenssuche bei Jungs so schwer. Vielleicht stellt es sich ja noch als Nabelschnur heraus.
Ich bin momentan immer so platt, dass ich teilweise 18/19 Uhr schlafe. Zum Glück sind die Kiddis schon so groß, dass sie sich auch alleine beschäftigen können, aber schön ist es nicht. Ich bin gerade mal 29, fühle mich aber wie eine schwangere Omi.

Ansonsten ist bei mir alles gut. Bei euch soweit auch?
LadyItaly86
19193 Beiträge
06.11.2019 21:54
Zitat von annusch:

Hallo Mädels,

heute ging ja hier mal richtig die Post ab.

Business: du bist ja ne coole Braut, ich hab mir dich ganz anders vorgestellt.
Und schöner Bauch.

Ich bin auch schon ganz schön dick geworden, ich werde immer gefragt, ob in meinem Bauch nur eins ist. Ist ja eigentlich schon eine unterschwellige Beleidigung, aber ich kenne das schon aus meiner ersten Schwangerschaft.

Zu Übelkeit, Akne, Nasenbluten und Co kann ich nix sagen, habe ich alles nicht oder nicht mehr.

Ich war heute beim Frauenarzt: sieht soweit alles supi aus, laut Messung wäre ich schon ca. eine Woche weiter, aber die FÄ hat es beim VET wie bisher belassen. Beim Schallen hätte man einen kleinen Schniedel beim Baby sehen können, wollten uns aber nicht festlegen. Ich hab mir so ein Mädchen gewünscht und uns fällt die Namenssuche bei Jungs so schwer. Vielleicht stellt es sich ja noch als Nabelschnur heraus.
Ich bin momentan immer so platt, dass ich teilweise 18/19 Uhr schlafe. Zum Glück sind die Kiddis schon so groß, dass sie sich auch alleine beschäftigen können, aber schön ist es nicht. Ich bin gerade mal 29, fühle mich aber wie eine schwangere Omi.

Ansonsten ist bei mir alles gut. Bei euch soweit auch?


Genau das dachte ich auch

Schön, dass bei dir auch soweit alles gut ist.
Müde bin ich auch irgendwie immer
Ich schaffe teilweise nichtmal mehr GZSZ zu gucken
annusch
3479 Beiträge
06.11.2019 22:01
Heute in der Praxis war ein junges Mädchen, dem ging es nicht so gut. Als ich am Empfang stand, um einen neuen Termin zu holen, hörte ich nur, wie sie sagte, dass es ihr nicht gut geht und ihr so schlecht ist. Kurz darauf höre ich dann Gewürge und so, da hab ich schnell die Flucht ergriffen. Ich kann sowas immer nicht hören, da krieg ich gleich Gänsehaut.
annusch
3479 Beiträge
06.11.2019 22:03
Zitat von LadyItaly86:

Zitat von Jayme80:

Zitat von LadyItaly86:

Herzlich willkommen bei uns!!

Zu der Toxoplasmose kann ich leider nix beitragen.

Du hast ja schon so große Kinder was sagen deine Junges zu deiner Schwangerschaft? Freuen sie sich?!
Meine Jungs sind 10 und 8 und freuen sich beide sehr.


Die Jungs freuen sich mega.. hoffen natürlich auf ein Schwesterchen


Hier genauso


Hier entstand heute eine Diskussion, was denn jetzt mehr gewünscht wird. Mein Sohn möchte unbedingt einen Jungen, meine Stieftochter ein Mädchen.
06.11.2019 23:22
Ich nehme es mal als Kompliment

Ich muss auch sagen...
Eigentlich sind wir eine typisch klassische Familie!
Mein Mann arbeitet in einer Führungsposition. Ich bin selbstständig. Leben in einem Haus mit 2 Hunden und 2 Kindern.
Sind halt nur relativ jung.
Ich nun noch 28.
Durch mein äußeres werden wir aber oft von anderen Eltern unterschätzt oder einfach falsch eingeschätzt.
Manchmal traurig.
Da bei uns Familie an erster Stelle steht und wir immer nur als Familie unterwegs sind. Nie alleine mal aus oder weg.
Aber ich mag es lieber so musste schon Erfahrungen sammeln, dass Familien die scheinheilig aussehen, es gar nicht sind.

So jetzt muss ich aber schlafen
bibbi26
39303 Beiträge
07.11.2019 15:01

Wir werden immer Runder mit einem Maizwunder 2020

❤•.¸✿¸.•❤ Outings ❤•.¸✿¸.•❤
Mädchen:
Jungs:
Ü-EI:
Zwillinge:

❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤• .¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤

Daten für die Liste bitte mit kennzeichnen
Nickname(Name) (Alter) ~ Wohnort: ~ erwartet ihr .Kind ~ Wunsch/Gefühl
~ Outing / / ~ Babyname:

❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤• .¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤

*VET:01.05.2020*
FraBu(Katharina) (33) ~ Berlin ~ erwartet ihr 3.Kind ~ Mädchen / Mädchen
~ Outing / / ~ Babyname:

*VET:02.05.2020*
Anlia (Alter) ~ Wohnort: ~ erwartet ihr .Kind ~ Wunsch/Gefühl
~ Outing / / ~ Babyname:

*VET:07.05.2020*
BusinessMumDream(Julia) (28 ) ~ Brandenburg/Berlin ~ erwartet ihr 3.Kind ~ Junge / Mädchen
~ Outing / / ~ Babyname:

*VET:10.05.2020*
Birmanie (?) ~ Wohnort ~ erwartet ihr 3.Kind ~ Wunsch/Gefühl
~ Outing / / ~ Babyname:

*VET:12.05.2020*
LadyItaly86(Angela) (32) ~ Bremerhaven ~ erwartet ihr 3.Kind ~ Mädchen /Gefühl
~ Outing / / ~ Babyname:

*VET:15.05.2020*
Sina2000 (19) ~ Wohnort: ~ erwartet ihr 1.Kind ~ Wunsch/Gefühl
~ Outing / / ~ Babyname:

*VET:16.05.2020*
annusch(Anika) (29) ~ Rostock ~ erwartet ihr 2.Kind ~ Mädchen / noch keins
~ Outing / / ~ Babyname:

Jayme80 (39) ~ Wohnort: ~ erwartet ihr 4.Kind ~ Wunsch/Gefühl
~ Outing / / ~ Babyname:

*VET:18.05.2020*
Lou-Elle (32) ~ Bayern ~ erwartet ihr 3.Kind ~ Mädchen / keins
~ Outing / / ~ Babyname:

*VET:19.05.2020*
Nanny86(Karina) (33) ~ Wohnort ~ erwartet ihr Kind ~ Wunsch/Gefühl
~ Outing / / ~ Babyname:

Windmill (28 ) ~ RLP ~ erwartet ihr 3.Kind ~ Wunsch/Gefühl
~ Outing / / ~ Babyname:

*VET:22.05.2020*
Zeraphine (27) ~ Wohnort ~ erwartet ihr 2.Kind ~ Wunsch/Gefühl
~ Outing / / ~ Babyname:

ashriel (Alter) ~ Wohnort: ~ erwartet ihr 3.Kind ~ Wunsch/Gefühl
~ Outing / / ~ Babyname:

*VET:28.05.2020*
Maichen2020(Name) (29) ~ Wohnort: ~ erwartet ihr 1.Kind ~ Wunsch/Gefühl
~ Outing / / ~ Babyname:

*VET:30.05.2020*
Anna38 (Alter) ~ Wohnort: ~ erwartet ihr .Kind ~ Wunsch/Gefühl
~ Outing / / ~ Babyname:

*VET:*
MaiKugel2020 (Alter) ~ Wohnort: ~ erwartet ihr .Kind ~ Wunsch/Gefühl
~ Outing / / ~ Babyname:

❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤• .¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤

FA-und Hebammentermine

19.11.2019 - LadyItaly86

02.12.2019 - BusinessMumDream (Baby Kino/Geschlechtserkennung)
05.12.2019 - BusinessMumDream
21.12.2019 - LadyItaly86

03.01.2019 - BusinessMumDream (FD)
06.01.2020 - BusinessMumDream
22.01.2020 - LadyItaly86

❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤• .¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤

„Es geht nicht, dass ich bleib – mich ruft mein Stern“

Hexemexe87(ssw 4+5) , Kira89 , Kalotta , Janna90 , Jungsmama1516(ssw 11+0)

Aktuallisiert am 07.11.2019
FraBu
3019 Beiträge
07.11.2019 18:14
Mein nächster Termin ist am 20.11.
08.11.2019 03:23
Ich melde mich auch mal wieder. Da ich eh die halbe Nacht wach liege im Moment, habe ich ja Zeit

Zu den Themen Nasenbluten und Co kann ich leider nicht beitragen. Oder zum Glück. Hatte ich nie.

@yayme Willkommen

@Frabu Wow! Du gibst ja nochmal richtig Gas! Respekt! Ich bin gerade stolz, wenn ich mein normales Pensum überhaupt schaffe

@jungsmama Natürlich darfst du bleiben. Das würde mich freuen! Und bald kugelst du dann hinter uns her

@Businessmom So eine süße Murmel Meine hat sich im wahrsten Sinne des Wortes in Luft aufgelöst. Der Blähbauch ist weg und jetzt sehe ich nur ein bisschen schwanger aus

Ich finde du siehst wie eine coole Mutti aus, schlimm wie andere immer meinen einen zu kennen von einmal sehen...

Was arbeitest du denn, dass dir Kunden Babysachen schenken? Voll süß!

@annusch Schön, dass alles gut war Wäre wohl auch aus der Praxis geflohen

Ich war gestern beim FA wegen der Blutuntersuchung. Sie hat lange geschallt. Es ist echt ein Wunder, wie so ein kleiner Mensch schon so perfekt sein kann

Das Ergebnis der Untersuchung inkl Outing gibt es dann in 2 Wochen.

Nächste Woche lerne ich meine Hebamme kennen. Hatte bisher nie eine Betreuung in der Schwangerschaft, bin mal gespannt.

Übelkeit ist zum Glück weg. Gehöre aber auch zu den Omis und gehe um 20 Uhr mit den Kindern ins Bett Hoffe das wird wieder besser. So fehlt mir die ruhige Zeit des Tages irgendwie.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 40 mal gemerkt