Mütter- und Schwangerenforum

🐛💐 Mai Babies 2020 🐛💐

Gehe zu Seite:
LadyItaly86
19193 Beiträge
18.11.2019 16:59
Also ich weiß, dass bei mir s hon alle ganz scharf drauf sind was fürs Baby zu kaufen. Meine Mama, meine Schwiegermama und meine Schwägerin am meisten. Da bin ich auch dankbar für. Solange die nicht irgendein Mist kaufen und ich bei größeren Sachen mitreden darf

Was machst du eigentlich beruflich?!
Ist ja nicht üblich, dass Kunden einen so beschenken.
Es sei denn du bist z.B. Nagelfee und hast Stammkunden die man dann mit der Zeit auch so richtig kennenlernt z.B.
Magst du erzählen was du machst!?
FraBu
3019 Beiträge
18.11.2019 18:14
Zitat von BusinessMumDream:

Total verrückt

Heute morgen hab ich aus Langeweile erzählt, was wir alles noch so brauchen bzw. uns holen möchten...
Schwups schreibt mir eine Kundin, dass sie genau die Babybjörn Wippe hat, von der wir reden, in fast ganz neu und hab die eben flott abgeholt und kaum was für bezahlt

Wie ist das bei euch eigentlich so, schenken aus der Familie euch dann viele Babysachen oder Gutscheine oder eher weniger?

Ich bekomme immer mit, dass viele überhäuft werden und daher kaum was kaufen müssen. Wir bekommen familiär leider immer gar nichts.

Ab und an trudelt mal ein Paket von Kunden an, die mir selbstgenähtes schicken oder mal einen süßen Body. Wofür ich schon sehr dankbar bin.


Von meiner Familie war das nur beim 1. Kind so. Beim 2. wurde zwar auch die eine oder andere kleine Sache gekauft, aber eben nicht mehr in der Masse wie beim 1. Kind. Das wird das 3. Kind jetzt nicht ändern. Ist ja auch eine Kostenfrage bei bald 3 Enkeln.

Die Mama von meinem Schatz ist im Kaufrausch bzw. hat schon gesagt, dass wir eine etwas größere Summe zur Geburt bekommen. Sie hat wohl auch angedeutet, dass Sie den Kiwa kaufen möchte.
18.11.2019 18:30
Zitat von FraBu:

Zitat von BusinessMumDream:

Total verrückt

Heute morgen hab ich aus Langeweile erzählt, was wir alles noch so brauchen bzw. uns holen möchten...
Schwups schreibt mir eine Kundin, dass sie genau die Babybjörn Wippe hat, von der wir reden, in fast ganz neu und hab die eben flott abgeholt und kaum was für bezahlt

Wie ist das bei euch eigentlich so, schenken aus der Familie euch dann viele Babysachen oder Gutscheine oder eher weniger?

Ich bekomme immer mit, dass viele überhäuft werden und daher kaum was kaufen müssen. Wir bekommen familiär leider immer gar nichts.

Ab und an trudelt mal ein Paket von Kunden an, die mir selbstgenähtes schicken oder mal einen süßen Body. Wofür ich schon sehr dankbar bin.


Von meiner Familie war das nur beim 1. Kind so. Beim 2. wurde zwar auch die eine oder andere kleine Sache gekauft, aber eben nicht mehr in der Masse wie beim 1. Kind. Das wird das 3. Kind jetzt nicht ändern. Ist ja auch eine Kostenfrage bei bald 3 Enkeln.

Die Mama von meinem Schatz ist im Kaufrausch bzw. hat schon gesagt, dass wir eine etwas größere Summe zur Geburt bekommen. Sie hat wohl auch angedeutet, dass Sie den Kiwa kaufen möchte.


Das finde ich mega schön.

Ich hoffe meine Jungs werden später auch mal Papa und ich kann sie dann unterstützen oder mit ihnen gemeinsam zB auch einen Kinderwagen kaufen, ich finde sowas klasse.
Wir haben schon zur Hochzeit alles aus eigener Tasche getragen und bei den Kindern auch immer.
Zu Weihnachten oder Co gibt es jetzt auch nie was Nennenswertes.

Und wir als Kinder wurden immer überhäuft für den Omas und nun müssen wir das als Eltern irgendwo alleine leisten
18.11.2019 18:34
Zitat von LadyItaly86:

Also ich weiß, dass bei mir s hon alle ganz scharf drauf sind was fürs Baby zu kaufen. Meine Mama, meine Schwiegermama und meine Schwägerin am meisten. Da bin ich auch dankbar für. Solange die nicht irgendein Mist kaufen und ich bei größeren Sachen mitreden darf

Was machst du eigentlich beruflich?!
Ist ja nicht üblich, dass Kunden einen so beschenken.
Es sei denn du bist z.B. Nagelfee und hast Stammkunden die man dann mit der Zeit auch so richtig kennenlernt z.B.
Magst du erzählen was du machst!?


Ja, mit reden finde ich auch wichtig, man hat bei den Babys ja dann doch einen ganz bestimmten Geschmack, was man will.
Und nachher muss man ihnen jeden Tag "unschöne" Sachen anziehen

Aber das vermisse ich so arg

Ich bin Fotografin.
Den meisten Verdienst mache ich zwar mit Hochzeiten (deutschlandweit) aber am meisten fotografieren tue ich tatsächlich Babybäuche, Babys und Familien, selten eher Unternehmen und Paare.

Viele Kunden sind seit Beginn an bei mir.
Andere Neu aber folgen mir Aktiv auf Social Media und denken dadurch oft, dass sie mich kennen. Die meisten bezahlen mich nicht einfach nur nach einem Shooting, sondern schenken mir tatsächlich dazu meine lieblings Schokolade oder auch mal Babysachen.
Einige Stammkunden haben mir auch Päckchen zukommen lassen.

Ich muss aber auch sagen, dass ich ein sehr freundschaftliches Verhältnis zu meinen Kunden habe und immer mit Leidenschaft bei meiner Arbeit bin, was die meisten sehr schätzen.

Indirekt haben sie mich auch mit dem Schwanger werden angesteckt. Ich begleite viele Großfamilien und viele, die nun ihr 3. Kind erwarten und man redet viel. Da wurde der Wunsch nochmal Größer und somit haben sich alle tierisch mit gefreut und mich auf deren Hochzeiten sogar umsorgt, damit es mir ja gut geht.
LadyItaly86
19193 Beiträge
18.11.2019 18:45
Zitat von BusinessMumDream:

Zitat von LadyItaly86:

Also ich weiß, dass bei mir s hon alle ganz scharf drauf sind was fürs Baby zu kaufen. Meine Mama, meine Schwiegermama und meine Schwägerin am meisten. Da bin ich auch dankbar für. Solange die nicht irgendein Mist kaufen und ich bei größeren Sachen mitreden darf

Was machst du eigentlich beruflich?!
Ist ja nicht üblich, dass Kunden einen so beschenken.
Es sei denn du bist z.B. Nagelfee und hast Stammkunden die man dann mit der Zeit auch so richtig kennenlernt z.B.
Magst du erzählen was du machst!?


Ja, mit reden finde ich auch wichtig, man hat bei den Babys ja dann doch einen ganz bestimmten Geschmack, was man will.
Und nachher muss man ihnen jeden Tag "unschöne" Sachen anziehen

Aber das vermisse ich so arg

Ich bin Fotografin.
Den meisten Verdienst mache ich zwar mit Hochzeiten (deutschlandweit) aber am meisten fotografieren tue ich tatsächlich Babybäuche, Babys und Familien, selten eher Unternehmen und Paare.

Viele Kunden sind seit Beginn an bei mir.
Andere Neu aber folgen mir Aktiv auf Social Media und denken dadurch oft, dass sie mich kennen. Die meisten bezahlen mich nicht einfach nur nach einem Shooting, sondern schenken mir tatsächlich dazu meine lieblings Schokolade oder auch mal Babysachen.
Einige Stammkunden haben mir auch Päckchen zukommen lassen.

Ich muss aber auch sagen, dass ich ein sehr freundschaftliches Verhältnis zu meinen Kunden habe und immer mit Leidenschaft bei meiner Arbeit bin, was die meisten sehr schätzen.

Indirekt haben sie mich auch mit dem Schwanger werden angesteckt. Ich begleite viele Großfamilien und viele, die nun ihr 3. Kind erwarten und man redet viel. Da wurde der Wunsch nochmal Größer und somit haben sich alle tierisch mit gefreut und mich auf deren Hochzeiten sogar umsorgt, damit es mir ja gut geht.

Sehr interessant
Danke für deine ausführliche Antwort.
Das ist bestimmt ein echt schöner Beruf.
18.11.2019 19:06
Zitat von LadyItaly86:

Zitat von BusinessMumDream:

Zitat von LadyItaly86:

Also ich weiß, dass bei mir s hon alle ganz scharf drauf sind was fürs Baby zu kaufen. Meine Mama, meine Schwiegermama und meine Schwägerin am meisten. Da bin ich auch dankbar für. Solange die nicht irgendein Mist kaufen und ich bei größeren Sachen mitreden darf

Was machst du eigentlich beruflich?!
Ist ja nicht üblich, dass Kunden einen so beschenken.
Es sei denn du bist z.B. Nagelfee und hast Stammkunden die man dann mit der Zeit auch so richtig kennenlernt z.B.
Magst du erzählen was du machst!?


Ja, mit reden finde ich auch wichtig, man hat bei den Babys ja dann doch einen ganz bestimmten Geschmack, was man will.
Und nachher muss man ihnen jeden Tag "unschöne" Sachen anziehen

Aber das vermisse ich so arg

Ich bin Fotografin.
Den meisten Verdienst mache ich zwar mit Hochzeiten (deutschlandweit) aber am meisten fotografieren tue ich tatsächlich Babybäuche, Babys und Familien, selten eher Unternehmen und Paare.

Viele Kunden sind seit Beginn an bei mir.
Andere Neu aber folgen mir Aktiv auf Social Media und denken dadurch oft, dass sie mich kennen. Die meisten bezahlen mich nicht einfach nur nach einem Shooting, sondern schenken mir tatsächlich dazu meine lieblings Schokolade oder auch mal Babysachen.
Einige Stammkunden haben mir auch Päckchen zukommen lassen.

Ich muss aber auch sagen, dass ich ein sehr freundschaftliches Verhältnis zu meinen Kunden habe und immer mit Leidenschaft bei meiner Arbeit bin, was die meisten sehr schätzen.

Indirekt haben sie mich auch mit dem Schwanger werden angesteckt. Ich begleite viele Großfamilien und viele, die nun ihr 3. Kind erwarten und man redet viel. Da wurde der Wunsch nochmal Größer und somit haben sich alle tierisch mit gefreut und mich auf deren Hochzeiten sogar umsorgt, damit es mir ja gut geht.

Sehr interessant
Danke für deine ausführliche Antwort.
Das ist bestimmt ein echt schöner Beruf.


Schön Ja aber die Selbstständigkeit ist leider nicht immer rosig
Manchmal wäre es entspannter, wo Angestellt zu sein.
Maichen2020
166 Beiträge
18.11.2019 19:06
Also mit Geschenken überhäuft werde ich nicht....genau genommen gab's noch nichts
Hab eben nur das Glück, dass meine Schwester letztes Jahr ein Kind bekommen hat ( auch Ende Mai) und die Sachen momentan nicht braucht. Ansonsten kenne ich auch niemanden mit Kind, bei dem man borgen könnte.

Hab am Wochenende mal mit meiner Schwester über das Thema Geburt geredet....oh man...was hab ich mir da nur eingebrockt
LadyItaly86
19193 Beiträge
18.11.2019 19:08
Zitat von BusinessMumDream:

Zitat von LadyItaly86:

Zitat von BusinessMumDream:

Zitat von LadyItaly86:

Also ich weiß, dass bei mir s hon alle ganz scharf drauf sind was fürs Baby zu kaufen. Meine Mama, meine Schwiegermama und meine Schwägerin am meisten. Da bin ich auch dankbar für. Solange die nicht irgendein Mist kaufen und ich bei größeren Sachen mitreden darf

Was machst du eigentlich beruflich?!
Ist ja nicht üblich, dass Kunden einen so beschenken.
Es sei denn du bist z.B. Nagelfee und hast Stammkunden die man dann mit der Zeit auch so richtig kennenlernt z.B.
Magst du erzählen was du machst!?


Ja, mit reden finde ich auch wichtig, man hat bei den Babys ja dann doch einen ganz bestimmten Geschmack, was man will.
Und nachher muss man ihnen jeden Tag "unschöne" Sachen anziehen

Aber das vermisse ich so arg

Ich bin Fotografin.
Den meisten Verdienst mache ich zwar mit Hochzeiten (deutschlandweit) aber am meisten fotografieren tue ich tatsächlich Babybäuche, Babys und Familien, selten eher Unternehmen und Paare.

Viele Kunden sind seit Beginn an bei mir.
Andere Neu aber folgen mir Aktiv auf Social Media und denken dadurch oft, dass sie mich kennen. Die meisten bezahlen mich nicht einfach nur nach einem Shooting, sondern schenken mir tatsächlich dazu meine lieblings Schokolade oder auch mal Babysachen.
Einige Stammkunden haben mir auch Päckchen zukommen lassen.

Ich muss aber auch sagen, dass ich ein sehr freundschaftliches Verhältnis zu meinen Kunden habe und immer mit Leidenschaft bei meiner Arbeit bin, was die meisten sehr schätzen.

Indirekt haben sie mich auch mit dem Schwanger werden angesteckt. Ich begleite viele Großfamilien und viele, die nun ihr 3. Kind erwarten und man redet viel. Da wurde der Wunsch nochmal Größer und somit haben sich alle tierisch mit gefreut und mich auf deren Hochzeiten sogar umsorgt, damit es mir ja gut geht.

Sehr interessant
Danke für deine ausführliche Antwort.
Das ist bestimmt ein echt schöner Beruf.


Schön Ja aber die Selbstständigkeit ist leider nicht immer rosig
Manchmal wäre es entspannter, wo Angestellt zu sein.

Ja gut, das glaube ich gerne.
LadyItaly86
19193 Beiträge
18.11.2019 19:08
Zitat von Maichen2020:

Also mit Geschenken überhäuft werde ich nicht....genau genommen gab's noch nichts
Hab eben nur das Glück, dass meine Schwester letztes Jahr ein Kind bekommen hat ( auch Ende Mai) und die Sachen momentan nicht braucht. Ansonsten kenne ich auch niemanden mit Kind, bei dem man borgen könnte.

Hab am Wochenende mal mit meiner Schwester über das Thema Geburt geredet....oh man...was hab ich mir da nur eingebrockt

Und jetzt stell dir mal vor:
Es gibt Frauen, die machen das freiwillig nochmal.
Und nochmal
18.11.2019 19:16
Zitat von Maichen2020:

Also mit Geschenken überhäuft werde ich nicht....genau genommen gab's noch nichts
Hab eben nur das Glück, dass meine Schwester letztes Jahr ein Kind bekommen hat ( auch Ende Mai) und die Sachen momentan nicht braucht. Ansonsten kenne ich auch niemanden mit Kind, bei dem man borgen könnte.

Hab am Wochenende mal mit meiner Schwester über das Thema Geburt geredet....oh man...was hab ich mir da nur eingebrockt


An die Geburt will ich gar nicht denken.

Ich hab damals auch ganz viele Babysachen teuer nach London geschickt zu meiner Schwester.
Nach dem die Kleine jetzt heraus gewachsen war, hat sie alles teuer verkauft
Maichen2020
166 Beiträge
18.11.2019 19:34
Businessmum zumindest mal ne ehrliche Einstellung zum Thema Geburt

Na da hat deine Schwester ja ein tolles Geschäft gemacht...Hab für meine auch viel gekauft und frech mich jetzt, dass ich manches wieder sehe. War das erste Enkelchen und wurde dementsprechend von der ganzen Familie überhäuft.
Zeraphine
1171 Beiträge
19.11.2019 06:57
Bei meinem Sohn haben wir dauernd was geschenkt bekommen und mussten fast nichts selbst zahlen. Jetzt haben wir bislang nichts geschenkt bekommen, aber viele Sachen haben wir auch einfach noch. Und ein eigenes Zimmer wird sowieso das erste Jahr nicht benötigt, deswegen wird es nicht viel Shopping bei uns geben. Einerseits natürlich sehr praktisch, andererseits würde ich manchmal gerne losziehen und in Babyläden reingehen.
annusch
3479 Beiträge
19.11.2019 08:22
Also wir bekommen ja wie gesagt die Möbel meiner Schwester, weil mein Neffe ein neues Zimmer bekommt.
Von meinen Eltern bekommen wir einen Gutschein für ein Babyladen, das wollten wir aber auch so, weil wir uns dort die Autoschale kaufen wollen, die so teuer ist.
Von meinen Kollegen bekomme ich zur Geburt sicher einen Gutschein oder sowas.
Ansonsten werden meine Eltern vielleicht ein paar Klamotten kaufen.
Aber das ist auch gut so, Klamotten kaufe ich sowieso am liebsten selber, dann weiß ich auch, es gefällt mir auf jeden Fall.
Und außer ein Tragetuch haben wir soweit auch alles, was wir brauchen.
Mir ist es immer lieber, Gutscheine zu bekommen, dann kann man sich selber aussuchen, was man kaufen will und wenn man so viele Klamotten in einer Größe bekommt, ist es ja so schade, weil gar nicht alles getragen werden kann.
19.11.2019 08:58
Kiwa und Autoschale haben wir schon, Kleidung müsste ich noch einiges von meinen zwei haben, Wickelkommode steht ja ohnehin noch, Trage ist noch da, Krabbeldecke usw ist auch noch da .... Was ich noch haben möchte ist ein Laufstall und vllt eine Babywippe. Die fand ich immer ganz praktisch, wenn ich duschen wollte oder so. Ob Krümelchen ein (Beistell)Bett bekommt, weiß ich noch nicht. Das war hier bisher immer nur Ablagefläche, weil die Mäuse die ersten Monate ohnehin bei mir im Bett schliefen.

Die letzten beiden Male hat Stillen leider nicht funktioniert. Ich würde es trotzdem gern nochmal versuchen, würde mich aber sicherer fühlen, wenn ich mich irgendwie vorbereiten könnte. Jemand da Tipps? Bei der Kurzen hatte ich halt direkt blutige Brustwarzen etc., beim Mini hab ich einfach keine gute Position gefunden, mich wahnsinnig unwohl und unsicher gefühlt und auch ziemlich flott wieder Schmerzen gehabt. Ich bin normalerweise nicht gerade zimperlich, aber das Stillen tat mir jedes mal weh und hat mich psychisch richtig fertig gemacht.
Jungsmama1516
383 Beiträge
19.11.2019 09:23
Zitat von Windmill:

Kiwa und Autoschale haben wir schon, Kleidung müsste ich noch einiges von meinen zwei haben, Wickelkommode steht ja ohnehin noch, Trage ist noch da, Krabbeldecke usw ist auch noch da .... Was ich noch haben möchte ist ein Laufstall und vllt eine Babywippe. Die fand ich immer ganz praktisch, wenn ich duschen wollte oder so. Ob Krümelchen ein (Beistell)Bett bekommt, weiß ich noch nicht. Das war hier bisher immer nur Ablagefläche, weil die Mäuse die ersten Monate ohnehin bei mir im Bett schliefen.

Die letzten beiden Male hat Stillen leider nicht funktioniert. Ich würde es trotzdem gern nochmal versuchen, würde mich aber sicherer fühlen, wenn ich mich irgendwie vorbereiten könnte. Jemand da Tipps? Bei der Kurzen hatte ich halt direkt blutige Brustwarzen etc., beim Mini hab ich einfach keine gute Position gefunden, mich wahnsinnig unwohl und unsicher gefühlt und auch ziemlich flott wieder Schmerzen gehabt. Ich bin normalerweise nicht gerade zimperlich, aber das Stillen tat mir jedes mal weh und hat mich psychisch richtig fertig gemacht.

Guten Morgen ,
zu dem stillen , ich hatte hier bei Nr zwei am Anfang auch riesige Schmerzen bis mir im Krankenhaus eine Stillberaterin gezeigt hat wie ich die Brust auf das saugen „ massierend vorbereite“ , sodass schon der erste Tropfen an der Brustwarze ist dann saugt das Kind nicht trocken .
Vielleicht gibt es ja eine stillberaterin bei dir in der Nähe .
Ansonsten Versuch das ganze entspannt zu sehen oft klappt es dann schon besser .
Liebe Grüße
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 40 mal gemerkt