Mütter- und Schwangerenforum

Mai Babys 2021

Gehe zu Seite:
JuWu
13086 Beiträge
05.12.2020 20:13
Zitat von spaghetti:

Wow seid ihr wieder alle fleißig (also nicht nur beim Schreiben, auch was ihr alles so auf die Beine stellt)!

Ich habe gestern ausgiebig die virtuellen Weihnachtsmärkte der Region und die Schaufenster der Innenstadt bewundert und es war genauso wie in den anderen Jahren auf dem Weihnachtsmarkt - leider viiieeel zu teuer für mich

Gibt es bei euch auch regionale Weihnachtsmärkte in virtueller Form? Falls ja, zeigt mal
ich weiß nicht mal was das ist
Joti86
586 Beiträge
05.12.2020 20:23
Zitat von JuWu:

Zitat von spaghetti:

Wow seid ihr wieder alle fleißig (also nicht nur beim Schreiben, auch was ihr alles so auf die Beine stellt)!

Ich habe gestern ausgiebig die virtuellen Weihnachtsmärkte der Region und die Schaufenster der Innenstadt bewundert und es war genauso wie in den anderen Jahren auf dem Weihnachtsmarkt - leider viiieeel zu teuer für mich

Gibt es bei euch auch regionale Weihnachtsmärkte in virtueller Form? Falls ja, zeigt mal
ich weiß nicht mal was das ist


Ich auch nicht
fruity
4161 Beiträge
05.12.2020 20:48
Zitat von Joti86:

Zitat von JuWu:

Zitat von spaghetti:

Wow seid ihr wieder alle fleißig (also nicht nur beim Schreiben, auch was ihr alles so auf die Beine stellt)!

Ich habe gestern ausgiebig die virtuellen Weihnachtsmärkte der Region und die Schaufenster der Innenstadt bewundert und es war genauso wie in den anderen Jahren auf dem Weihnachtsmarkt - leider viiieeel zu teuer für mich

Gibt es bei euch auch regionale Weihnachtsmärkte in virtueller Form? Falls ja, zeigt mal
ich weiß nicht mal was das ist


Ich auch nicht

Ich höre davon grad zum ersten mal

Habe gerade die Trage probegebunden mit einer Puppe, saß sehr gut, obwohl ich grad so eine Murmel habe
Melbeazz
1135 Beiträge
05.12.2020 21:02
Zitat von JuWu:

Oh fleißig. Was heißt denn großes und kleines Zimmer in qm ausgedrückt?
Wir haben heute unseren Baum aufgestellt und geschmückt. Gestern haben wir ihn frisch geschlagen. Er riecht so toll
Dann haben wir eben vier verschiedene teige vorbereitet und gleich kommt luisas Freundin (schul-sitznachbarin) zu uns wir uns backen fleißig Plätzchen. Dann werde ich heute Platz ins Bett fallen.

P. S. Ich merke das Baby immer noch nicht richtig
Bei meiner großen (ebenfalls Maibaby) hat es Nikolaus soweit, dass sogar mein Mann es von außen spürte... Jetzt bei nr. 3 merke ich es nicht mal von innen


Großes Zimmer: vllt 18qm
Kleines Zimmer: vllt 12qm

Das ganze Lego der Jungs ist jetzt im Wohnzimmer in ner spielecke, dafür passt meine Nähecke ins Schlafzimmer. Die Jungs schwören eh alles ins Wohnzimmer und ich werde immer angemeckert wenn wer fernsieht und ich Nähe. Also eigtl win-win Situation für alle.
05.12.2020 21:07
Zitat von JuWu:

Oh fleißig. Was heißt denn großes und kleines Zimmer in qm ausgedrückt?
Wir haben heute unseren Baum aufgestellt und geschmückt. Gestern haben wir ihn frisch geschlagen. Er riecht so toll
Dann haben wir eben vier verschiedene teige vorbereitet und gleich kommt luisas Freundin (schul-sitznachbarin) zu uns wir uns backen fleißig Plätzchen. Dann werde ich heute Platz ins Bett fallen.

P. S. Ich merke das Baby immer noch nicht richtig
Bei meiner großen (ebenfalls Maibaby) hat es Nikolaus soweit, dass sogar mein Mann es von außen spürte... Jetzt bei nr. 3 merke ich es nicht mal von innen

Wunderschöner Weihnachtsbaum! Unserer kommt erst Heiligabend ins Wohnzimmer.
War eure Backaktion erfolgreich? Wir haben drei Sorten gebacken und ich bin fix und fertig.
spaghetti
1033 Beiträge
05.12.2020 22:27
Zitat von Joti86:

Zitat von JuWu:

Zitat von spaghetti:

Wow seid ihr wieder alle fleißig (also nicht nur beim Schreiben, auch was ihr alles so auf die Beine stellt)!

Ich habe gestern ausgiebig die virtuellen Weihnachtsmärkte der Region und die Schaufenster der Innenstadt bewundert und es war genauso wie in den anderen Jahren auf dem Weihnachtsmarkt - leider viiieeel zu teuer für mich

Gibt es bei euch auch regionale Weihnachtsmärkte in virtueller Form? Falls ja, zeigt mal
ich weiß nicht mal was das ist


Ich auch nicht


Naja eben einfach aus der Not heraus, weil sie nicht öffnen können.

https://www.dresden-onlineshop.de/Weihnachten

https://www.dregeno.de/weihnachtsmarkt/
JuWu
13086 Beiträge
06.12.2020 07:13
Zitat von Elsilein:

Zitat von JuWu:

Oh fleißig. Was heißt denn großes und kleines Zimmer in qm ausgedrückt?
Wir haben heute unseren Baum aufgestellt und geschmückt. Gestern haben wir ihn frisch geschlagen. Er riecht so toll
Dann haben wir eben vier verschiedene teige vorbereitet und gleich kommt luisas Freundin (schul-sitznachbarin) zu uns wir uns backen fleißig Plätzchen. Dann werde ich heute Platz ins Bett fallen.

P. S. Ich merke das Baby immer noch nicht richtig
Bei meiner großen (ebenfalls Maibaby) hat es Nikolaus soweit, dass sogar mein Mann es von außen spürte... Jetzt bei nr. 3 merke ich es nicht mal von innen

Wunderschöner Weihnachtsbaum! Unserer kommt erst Heiligabend ins Wohnzimmer.
War eure Backaktion erfolgreich? Wir haben drei Sorten gebacken und ich bin fix und fertig.

Oh ja, wir haben auch 4teigsorten gemacht. War auch völlig fertig danach
fruity
4161 Beiträge
06.12.2020 09:57
Guten Morgen,
Ich wünsche euch allen einen tollen Nikolaustag und 2. Advent. Und einen fröhlichen Wochenwechsel

Dani616
17257 Beiträge
06.12.2020 10:21


Allen die Wochenwechsel haben. Glückwunsch
Mimolino
2329 Beiträge
06.12.2020 11:43
Euch auch einen schönen zweiten Advent.

Ich habe gerade Babysachen gesichtet - man verliert ja irgendwann den Überblick
Tatsächlich brauchen wir nur noch Kleinigkeiten,an Erstausstattung sollten doch fünf Outfits reichen?!
Ich frage mich die ganze Zeit ob ein dünnes Jäckchen reicht?Ende April kann es ja doch noch frisch sein
Werde das aber wohl spontan entscheiden kurz bevor der kleine kommt.
Nun liegt alles fein säuberlich sortiert auf dem Dachboden.

Heute wollen wir uns auch mal ans Kekse backen machen - Familienprojekt.

Euch einen schönen Nikolaustag.
Curly2007
6342 Beiträge
06.12.2020 11:49


Ana_Tidaephobie
6778 Beiträge
06.12.2020 12:32
Hallo ihr Lieben, euch auch einen schönen 2. Advent und Nikolaus. Hier in der Kurklinik lief der Nikolaus nachts auch über den Flur und hat den Kindern einen Kleinigkeit in die Schuhe gesteckt.
Haben jetzt übers WE Fahrräder ausgeliehen und waren überall mal die Spielplätze erkunden.
Übermorgen geht es schon heim und am Folgetag muss ich schon wieder arbeiten. Aber nur noch 11 x dieses Jahr. Dann rückt ja nun auch endlich die Verkündung der Schwangerschaft näher.
Vorgestern sind gute Bekannte nach langem Warten das 1. Mal Eltern geworden und sie haben sich auch überraschen lassen, da war ich umso gespannter. Es ist nun eine kleine Lena geworden. Hätte ja auf Junge getippt. Mal sehen ob ich bei uns auch so falsch liege.
Alles Liebe zum Wochenwechsel heute. Sonntags und Freitags sind es immer die meisten oder?
JuWu
13086 Beiträge
06.12.2020 12:49
Zitat von Mimolino:

Euch auch einen schönen zweiten Advent.

Ich habe gerade Babysachen gesichtet - man verliert ja irgendwann den Überblick
Tatsächlich brauchen wir nur noch Kleinigkeiten,an Erstausstattung sollten doch fünf Outfits reichen?!
Ich frage mich die ganze Zeit ob ein dünnes Jäckchen reicht?Ende April kann es ja doch noch frisch sein
Werde das aber wohl spontan entscheiden kurz bevor der kleine kommt.
Nun liegt alles fein säuberlich sortiert auf dem Dachboden.

Heute wollen wir uns auch mal ans Kekse backen machen - Familienprojekt.

Euch einen schönen Nikolaustag.
also ich hatten immer alles sieben Mal. Einen dickeren Anzug oder Jacke wuerde ich holen. Es kann schon noch frisch anfangs sein.
Mimolino
2329 Beiträge
06.12.2020 12:58
Zitat von JuWu:

Zitat von Mimolino:

Euch auch einen schönen zweiten Advent.

Ich habe gerade Babysachen gesichtet - man verliert ja irgendwann den Überblick
Tatsächlich brauchen wir nur noch Kleinigkeiten,an Erstausstattung sollten doch fünf Outfits reichen?!
Ich frage mich die ganze Zeit ob ein dünnes Jäckchen reicht?Ende April kann es ja doch noch frisch sein
Werde das aber wohl spontan entscheiden kurz bevor der kleine kommt.
Nun liegt alles fein säuberlich sortiert auf dem Dachboden.

Heute wollen wir uns auch mal ans Kekse backen machen - Familienprojekt.

Euch einen schönen Nikolaustag.
also ich hatten immer alles sieben Mal. Einen dickeren Anzug oder Jacke wuerde ich holen. Es kann schon noch frisch anfangs sein.


Ein Outfit werde ich auf jeden Fall noch bei etsy kaufen ?
Nach einem Overall werde ich mal schauen.
fruity
4161 Beiträge
06.12.2020 13:56
Oh, ich weiß gar nicht, wie viele Sachen ich so im Schnitt hatte pro Größe

Wir gehen heute Nachmittag zu meinen Eltern, es gibt Dresdener Stollen, den bekommen meinen Eltern immer geschickt von meiner Tante und meinem Onkel aus Dresden
Außerdem wollen wir ein paar Advents- und Weihnachtslieder singen und auf Video aufnehmen. Für meinen Bruder zu Weihnachten, da er nicht kommen kann.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt