Mütter- und Schwangerenforum

Mai Babys 2021

Gehe zu Seite:
fruity
4161 Beiträge
14.12.2020 11:43
Man seid ihr wieder fleißig, ich war doch nur kurz bei dm

Also ich hatte ein Maibaby und ein Januarbaby und hatte nie einen Heizstrahler. Das Winterkind hat auch Wickeln im relativ kühlen Schlafzimmer überlebt
Werde jetzt auch keinen holen, da dafür einfach kein Platz sein wird.

Glückwunsch zum Schnäppchen, Ana!

Und jetzt bin ich schon wieder raus....was war denn noch Thema?
14.12.2020 11:45
Zitat von JuWu:

Zitat von Mimolino:

Guten Morgen,
ich gestehe - meine Kinder gehen so lange wie möglich in die Schule,trotzdem ich zuhause bin.
Die möchten auf keinen Fall mehr Home-Schooling wie nötig und ich auch nicht.Nicht mit drei Kindern.
Niedersachsen scheint auch das einzige Bundesland zu sein in dem es noch keinen Weg gibt hatte gestern noch mit einer unser Lehrerinnen gesprochen,die wussten noch nicht mal ob die Schule verbindlich ab Mittwoch zu bleibt.Präsenzpflicht gilt ab heute nicht mehr,aber dann Distantunzerricht.
Ich hoffe wir kriegen im laufe des Tages mal Infos wie es ab Mittwoch weiter gehen soll.

Elsilein danke fürs Liste hervor kramen.
dass die Schulen verbindliche ch ab Mi zu sind, kann aber kein Bundesland entscheiden, dass ist vorgegeben und kein Spielraum

Unsere Schule ist nicht ab Mi zu. Es gibt nur keine Präsenzpflicht mehr. Eine (Not-) Betreuung ist aber bis zum Ferienbeginn gewährleistet.
JuWu
13086 Beiträge
14.12.2020 11:45
Zitat von Elsilein:

Zitat von JuWu:

Zitat von Mimolino:

Guten Morgen,
ich gestehe - meine Kinder gehen so lange wie möglich in die Schule,trotzdem ich zuhause bin.
Die möchten auf keinen Fall mehr Home-Schooling wie nötig und ich auch nicht.Nicht mit drei Kindern.
Niedersachsen scheint auch das einzige Bundesland zu sein in dem es noch keinen Weg gibt hatte gestern noch mit einer unser Lehrerinnen gesprochen,die wussten noch nicht mal ob die Schule verbindlich ab Mittwoch zu bleibt.Präsenzpflicht gilt ab heute nicht mehr,aber dann Distantunzerricht.
Ich hoffe wir kriegen im laufe des Tages mal Infos wie es ab Mittwoch weiter gehen soll.

Elsilein danke fürs Liste hervor kramen.
dass die Schulen verbindliche ch ab Mi zu sind, kann aber kein Bundesland entscheiden, dass ist vorgegeben und kein Spielraum

Unsere Schule ist nicht ab Mi zu. Es gibt nur keine Präsenzpflicht mehr. Eine (Not-) Betreuung ist aber bis zum Ferienbeginn gewährleistet.
na das meine ich ja. Die Schulen sind für die zu, die ihre Kinder zu Hause betreuen können und es gibt meine Unterricht in der Schule
Mimolino
2329 Beiträge
14.12.2020 11:51
Zitat von JuWu:

Zitat von Mimolino:

Guten Morgen,
ich gestehe - meine Kinder gehen so lange wie möglich in die Schule,trotzdem ich zuhause bin.
Die möchten auf keinen Fall mehr Home-Schooling wie nötig und ich auch nicht.Nicht mit drei Kindern.
Niedersachsen scheint auch das einzige Bundesland zu sein in dem es noch keinen Weg gibt hatte gestern noch mit einer unser Lehrerinnen gesprochen,die wussten noch nicht mal ob die Schule verbindlich ab Mittwoch zu bleibt.Präsenzpflicht gilt ab heute nicht mehr,aber dann Distantunzerricht.
Ich hoffe wir kriegen im laufe des Tages mal Infos wie es ab Mittwoch weiter gehen soll.

Elsilein danke fürs Liste hervor kramen.
dass die Schulen verbindliche ch ab Mi zu sind, kann aber kein Bundesland entscheiden, dass ist vorgegeben und kein Spielraum


Schule ist und bleibt Ländersache
Und in HH sowie NDS wird es bis Freitag weiter Unterricht geben nur die Präsenzpflicht wird ausgesetzt.

Aber verbindlich zu würde ja heißen niemand darf mehr hin es gäbe maximal eine Notbetreuung.
JuWu
13086 Beiträge
14.12.2020 12:09
Zitat von Mimolino:

Zitat von JuWu:

Zitat von Mimolino:

Guten Morgen,
ich gestehe - meine Kinder gehen so lange wie möglich in die Schule,trotzdem ich zuhause bin.
Die möchten auf keinen Fall mehr Home-Schooling wie nötig und ich auch nicht.Nicht mit drei Kindern.
Niedersachsen scheint auch das einzige Bundesland zu sein in dem es noch keinen Weg gibt hatte gestern noch mit einer unser Lehrerinnen gesprochen,die wussten noch nicht mal ob die Schule verbindlich ab Mittwoch zu bleibt.Präsenzpflicht gilt ab heute nicht mehr,aber dann Distantunzerricht.
Ich hoffe wir kriegen im laufe des Tages mal Infos wie es ab Mittwoch weiter gehen soll.

Elsilein danke fürs Liste hervor kramen.
dass die Schulen verbindliche ch ab Mi zu sind, kann aber kein Bundesland entscheiden, dass ist vorgegeben und kein Spielraum


Schule ist und bleibt Ländersache
Und in HH sowie NDS wird es bis Freitag weiter Unterricht geben nur die Präsenzpflicht wird ausgesetzt.

Aber verbindlich zu würde ja heißen niemand darf mehr hin es gäbe maximal eine Notbetreuung.
also ich weiß nicht... Wenn Merkel sagte, dass ab mi keine Anwesenheitspflicht gibt und wer kann, soll sein Kind bitte zu Hause betreuen, heißt es genau das für mich
Mimolino
2329 Beiträge
14.12.2020 12:19
Zitat von JuWu:

Zitat von Mimolino:

Zitat von JuWu:

Zitat von Mimolino:

Guten Morgen,
ich gestehe - meine Kinder gehen so lange wie möglich in die Schule,trotzdem ich zuhause bin.
Die möchten auf keinen Fall mehr Home-Schooling wie nötig und ich auch nicht.Nicht mit drei Kindern.
Niedersachsen scheint auch das einzige Bundesland zu sein in dem es noch keinen Weg gibt hatte gestern noch mit einer unser Lehrerinnen gesprochen,die wussten noch nicht mal ob die Schule verbindlich ab Mittwoch zu bleibt.Präsenzpflicht gilt ab heute nicht mehr,aber dann Distantunzerricht.
Ich hoffe wir kriegen im laufe des Tages mal Infos wie es ab Mittwoch weiter gehen soll.

Elsilein danke fürs Liste hervor kramen.
dass die Schulen verbindliche ch ab Mi zu sind, kann aber kein Bundesland entscheiden, dass ist vorgegeben und kein Spielraum


Schule ist und bleibt Ländersache
Und in HH sowie NDS wird es bis Freitag weiter Unterricht geben nur die Präsenzpflicht wird ausgesetzt.

Aber verbindlich zu würde ja heißen niemand darf mehr hin es gäbe maximal eine Notbetreuung.
also ich weiß nicht... Wenn Merkel sagte, dass ab mi keine Anwesenheitspflicht gibt und wer kann, soll sein Kind bitte zu Hause betreuen, heißt es genau das für mich


Muss dann eben letztlich jeder für sich entscheiden.
Meine Kinder finden Home Schooling richtig richtig blöde,wir haben im Grunde keinen Grund sie nicht zu schicken und die Schule ist seit Wochen wenn nicht Monaten quasi der einzige Ort an dem sie noch soziale Kontakte haben.

Man muss dazu auch sagen das wir hier in der ganzen Zeit 2x den Fall hatten das Lehrer und Klassen in Quarantäne geschickt wurden, wir leben in keinen Gebiet in dem es hohe Zahlen gibt und da möchte ich meinen Kindern das Recht auf die Schule nicht nehmen.

Ist aber wohl wie vieles Ansichtssache.
Ana_Tidaephobie
6778 Beiträge
14.12.2020 12:22
Zitat von Elsilein:

Zitat von Ana_Tidaephobie:

Zitat von Elsilein:

Zitat von Elsilein:

...

Ups, zu spät!
Sieht gut aus, der Wagen! Ich mag ja bei den Hartans, dass man keinen extra Sportaufsatz braucht.

Ja, ich mochte den bei meiner Tochter schon sehr und warum soll er 10 Jahre später schlechter sein.
Welches Modell habt ihr bekommen?
Mir wäre der mit 2 Schwenkrädern vorne lieber gewesen, aber der hier tut es auch.
Siund selten auf unbefestigten Wegen unterwegs.

Ich glaube, wir haben den Topline s. Der hat feststellbare Schwenkräder und man kann den Bügel verschieben, also die Fahrtrichtung ändern. Zweiteres hätte ich jetzt nicht unbedingt gebraucht, aber da der Wagen es hatte... Wir haben den mit Wanne, aber vielleicht probiere ich mal ein bisschen rum, ob die Softtasche von unserem alten Hartan (der hatte vor fast 15 Jahren bei meinem kleinen Bruder Premiere und steht nun seit ca. 6,5 Jahren wieder bei meinem Papa im Keller) auch drauf passt. Die sind nämlich glaube ich etwas länger und geräumiger (und leichter) als die Wannen.

Ja, Fahrtrichtung geht hier auch zu wechseln. das hatte mein vorheriger nicht, da konnte man nur Auge in Auge fahren, war für mich aber schöner.
Und hier war sowohl Wanne als auch Softtasche dabei, das find ich gut
Joti86
586 Beiträge
14.12.2020 12:25
Zitat von Mimolino:

Zitat von JuWu:

Zitat von Mimolino:

Zitat von JuWu:

...


Schule ist und bleibt Ländersache
Und in HH sowie NDS wird es bis Freitag weiter Unterricht geben nur die Präsenzpflicht wird ausgesetzt.

Aber verbindlich zu würde ja heißen niemand darf mehr hin es gäbe maximal eine Notbetreuung.
also ich weiß nicht... Wenn Merkel sagte, dass ab mi keine Anwesenheitspflicht gibt und wer kann, soll sein Kind bitte zu Hause betreuen, heißt es genau das für mich


Muss dann eben letztlich jeder für sich entscheiden.
Meine Kinder finden Home Schooling richtig richtig blöde,wir haben im Grunde keinen Grund sie nicht zu schicken und die Schule ist seit Wochen wenn nicht Monaten quasi der einzige Ort an dem sie noch soziale Kontakte haben.

Man muss dazu auch sagen das wir hier in der ganzen Zeit 2x den Fall hatten das Lehrer und Klassen in Quarantäne geschickt wurden, wir leben in keinen Gebiet in dem es hohe Zahlen gibt und da möchte ich meinen Kindern das Recht auf die Schule nicht nehmen.

Ist aber wohl wie vieles Ansichtssache.


Seh ich genauso , leider darf meiner akutell nicht .
Aber die Kids leiden massiv darunter . Es ist so wichtig das sie auch soziale Kontakte haben .
Steinigt mich, aber mein Sohn darf sich weiterhin mit seinem Kumpel treffen.
Er sitzt in der Schule neben ihm , im Bus sind sie zusammen - kann er sich auch mittags mit ihm zum Rad fahren oder Ähnliches verabreden .
JuWu
13086 Beiträge
14.12.2020 12:26
Schulen...

Also dass Bildung Ländersache ist, ist mir als politiklehrerin schon klar aber wenn die Regierung etwas bestimmt, was Schulen betrifft, dann hat das Vorrang. Bundesländer bestimmen also Ferien und freie Tage sowie Lehrpläne und Co. Der Bund regelt alles rund um Schulpflicht. Darunter fällt eben auch das ganze pandemieding.

Von der Regierung ist folgendes vorgegeben und hat somit oberste Priorität, darunter kann das Land noch etwas zusätzlich bestimmen, aber nicht weniger (kopiert) :
Wann schließen die Schulen?
Auch an den Schulen sollen vom 16. Dezember bis 10. Januar Kontakte deutlich eingeschränkt werden. Daher werden in diesem Zeitraum Schulen grundsätzlich geschlossen, oder die Präsenzpflicht wird ausgesetzt. Eine Notfallbetreuung wird sichergestellt und Distanzlernen angeboten. Für Abschlussklassen können gesonderte Regelungen vorgesehen werden. In Kindertagesstätten wird ebenso verfahren.

Ja ok, es kann vllt noch jeder für sich entscheiden. Wenn aber alle weiterhin ihre Kinder bringen, welchen Sinn hat das ganze dann? Dann wir, weil die Fallzahlen nicht sinken, im neuen Jahr noch länger distabzunterricht haben
JuWu
13086 Beiträge
14.12.2020 12:29
Zitat von Joti86:

Zitat von Mimolino:

Zitat von JuWu:

Zitat von Mimolino:

...
also ich weiß nicht... Wenn Merkel sagte, dass ab mi keine Anwesenheitspflicht gibt und wer kann, soll sein Kind bitte zu Hause betreuen, heißt es genau das für mich


Muss dann eben letztlich jeder für sich entscheiden.
Meine Kinder finden Home Schooling richtig richtig blöde,wir haben im Grunde keinen Grund sie nicht zu schicken und die Schule ist seit Wochen wenn nicht Monaten quasi der einzige Ort an dem sie noch soziale Kontakte haben.

Man muss dazu auch sagen das wir hier in der ganzen Zeit 2x den Fall hatten das Lehrer und Klassen in Quarantäne geschickt wurden, wir leben in keinen Gebiet in dem es hohe Zahlen gibt und da möchte ich meinen Kindern das Recht auf die Schule nicht nehmen.

Ist aber wohl wie vieles Ansichtssache.


Seh ich genauso , leider darf meiner akutell nicht .
Aber die Kids leiden massiv darunter . Es ist so wichtig das sie auch soziale Kontakte haben .
Steinigt mich, aber mein Sohn darf sich weiterhin mit seinem Kumpel treffen.
Er sitzt in der Schule neben ihm , im Bus sind sie zusammen - kann er sich auch mittags mit ihm zum Rad fahren oder Ähnliches verabreden .
unsere auch. Das ist ja auch erlaubt. Alles gut. Luisa lernt und spielt regelmäßig mit ihrer banknachnarin. Ist aber halt auch Waas anderes zu zweit, als 25 Kinder und auf dem Hof 200
Ana_Tidaephobie
6778 Beiträge
14.12.2020 12:29
Sind meine Kinder die einzigen, die sich freuen, wenn sie frei haben?
Bin gespannt was die Schule meiner Tochter zum Lernen aufgibt. Das war bisher nicht so berühmt....
Ana_Tidaephobie
6778 Beiträge
14.12.2020 12:33
Morgen werden meine Zwillingsbabys schon 6 Jahre alt. Morgen kommen sie dann vom Papa nach Hause und es ist schon alles vorbereitet.

fruity
4161 Beiträge
14.12.2020 12:34
Zitat von Ana_Tidaephobie:

Zitat von Elsilein:

Zitat von Ana_Tidaephobie:

Zitat von Elsilein:

...

Ja, ich mochte den bei meiner Tochter schon sehr und warum soll er 10 Jahre später schlechter sein.
Welches Modell habt ihr bekommen?
Mir wäre der mit 2 Schwenkrädern vorne lieber gewesen, aber der hier tut es auch.
Siund selten auf unbefestigten Wegen unterwegs.

Ich glaube, wir haben den Topline s. Der hat feststellbare Schwenkräder und man kann den Bügel verschieben, also die Fahrtrichtung ändern. Zweiteres hätte ich jetzt nicht unbedingt gebraucht, aber da der Wagen es hatte... Wir haben den mit Wanne, aber vielleicht probiere ich mal ein bisschen rum, ob die Softtasche von unserem alten Hartan (der hatte vor fast 15 Jahren bei meinem kleinen Bruder Premiere und steht nun seit ca. 6,5 Jahren wieder bei meinem Papa im Keller) auch drauf passt. Die sind nämlich glaube ich etwas länger und geräumiger (und leichter) als die Wannen.

Ja, Fahrtrichtung geht hier auch zu wechseln. das hatte mein vorheriger nicht, da konnte man nur Auge in Auge fahren, war für mich aber schöner.
Und hier war sowohl Wanne als auch Softtasche dabei, das find ich gut

In der Regel kann doch aber auch einfach den Aufsatz andersrum draufklicken, oder nicht?
Mimolino
2329 Beiträge
14.12.2020 12:35
Zitat von JuWu:

Schulen...

Also dass Bildung Ländersache ist, ist mir als politiklehrerin schon klar aber wenn die Regierung etwas bestimmt, was Schulen betrifft, dann hat das Vorrang. Bundesländer bestimmen also Ferien und freie Tage sowie Lehrpläne und Co. Der Bund regelt alles rund um Schulpflicht. Darunter fällt eben auch das ganze pandemieding.

Von der Regierung ist folgendes vorgegeben und hat somit oberste Priorität, darunter kann das Land noch etwas zusätzlich bestimmen, aber nicht weniger (kopiert) :
Wann schließen die Schulen?
Auch an den Schulen sollen vom 16. Dezember bis 10. Januar Kontakte deutlich eingeschränkt werden. Daher werden in diesem Zeitraum Schulen grundsätzlich geschlossen, oder die Präsenzpflicht wird ausgesetzt . Eine Notfallbetreuung wird sichergestellt und Distanzlernen angeboten. Für Abschlussklassen können gesonderte Regelungen vorgesehen werden. In Kindertagesstätten wird ebenso verfahren.

Ja ok, es kann vllt noch jeder für sich entscheiden. Wenn aber alle weiterhin ihre Kinder bringen, welchen Sinn hat das ganze dann? Dann wir, weil die Fallzahlen nicht sinken, im neuen Jahr noch länger distabzunterricht haben


Das du das weißt war mir auch klar aber da steht es ja auch so wie es hier eben gehandhabt wird.

Da ich nicht der Meinung bin (lasse mich da aber in den nächsten Wochen gern eines besseren belehren) das Schulen die Verbreitungsherde sind nehme ich meinen Kindern diese drei Tage nicht solange Unterricht stattfindet.
Zur Notbetreuung würde ich sie nicht geben.

Im Frühjahr waren sie trotz der Tatsache das ich gearbeitet habe hingegen nicht einen einzigen Tag in der Notbetreuung.

Joti ich steinige dich nicht sondern sehe es wie du.Meine Kinder dürfen sich, wenn auch sehr sehr eingeschränkt mit Schulfreunden treffen.Meist nur 1x die Woche aber immerhin.
Jetzt ab Samstag dann nicht mehr, das hängt aber auch damit zusammen das ich meinen FA Termin am 29.12 nicht gefährden will.

Unsere Kinder sind sonst sehr aktiv,Feuerwehr,Leichtathletik,schwimmen...all das findet schon ewig nicht mehr statt, sie werden sicher keinen Schaden davon tragen aber ein wenig Normalität möchte man Ihnen schon gönnen.

Ana_Tidaephobie
6778 Beiträge
14.12.2020 12:35
Zitat von fruity:

Zitat von Ana_Tidaephobie:

Zitat von Elsilein:

Zitat von Ana_Tidaephobie:

...

Ich glaube, wir haben den Topline s. Der hat feststellbare Schwenkräder und man kann den Bügel verschieben, also die Fahrtrichtung ändern. Zweiteres hätte ich jetzt nicht unbedingt gebraucht, aber da der Wagen es hatte... Wir haben den mit Wanne, aber vielleicht probiere ich mal ein bisschen rum, ob die Softtasche von unserem alten Hartan (der hatte vor fast 15 Jahren bei meinem kleinen Bruder Premiere und steht nun seit ca. 6,5 Jahren wieder bei meinem Papa im Keller) auch drauf passt. Die sind nämlich glaube ich etwas länger und geräumiger (und leichter) als die Wannen.

Ja, Fahrtrichtung geht hier auch zu wechseln. das hatte mein vorheriger nicht, da konnte man nur Auge in Auge fahren, war für mich aber schöner.
Und hier war sowohl Wanne als auch Softtasche dabei, das find ich gut

In der Regel kann doch aber auch einfach den Aufsatz andersrum draufklicken, oder nicht?

Du fragst Sachen
Keine Ahnung grad.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt