Mütter- und Schwangerenforum

Mai Babys 2021

Gehe zu Seite:
Sarah1290
697 Beiträge
28.09.2020 14:14
Zitat von Mimolino:

„Im Schrank“ wäre auch eine Variante

Ne also ich bin mit 35 bei meiner ältesten schon die jüngste Mutti und in unserem Freundes/Bekanntenkreis sind die ältesten Kinder eher so im Alter meiner mittleren (9),bei meinem „kleinen“ (7) bin ich guter Durchschnitt und bei Baby Nr. 4 dann vermutlich alt
Wir sind da ja auch nicht die Standard Familie a‘la Altersabstand 3 Jahre.Die wie gesagt unsere Kinder sind Mai 2006/April 2011/September 2013 und dann Mai 2020 geboren.
Wir waren quasi nach jedem fertig und dann überkam es uns...


Dann hast du ja noch etwas Zeit, dein "fertig" nach diesem Baby nochmal zu überdenken. Baby Nr 5?
Mimolino
2329 Beiträge
28.09.2020 14:16
Zitat von Sarah1290:

Zitat von Mimolino:

„Im Schrank“ wäre auch eine Variante

Ne also ich bin mit 35 bei meiner ältesten schon die jüngste Mutti und in unserem Freundes/Bekanntenkreis sind die ältesten Kinder eher so im Alter meiner mittleren (9),bei meinem „kleinen“ (7) bin ich guter Durchschnitt und bei Baby Nr. 4 dann vermutlich alt
Wir sind da ja auch nicht die Standard Familie a‘la Altersabstand 3 Jahre.Die wie gesagt unsere Kinder sind Mai 2006/April 2011/September 2013 und dann Mai 2020 geboren.
Wir waren quasi nach jedem fertig und dann überkam es uns...


Dann hast du ja noch etwas Zeit, dein "fertig" nach diesem Baby nochmal zu überdenken. Baby Nr 5?


Nein,es wird definitiv das letzte sein.
Ich werde mich während des Kaiserschnitts sterilisieren lassen - aber sonst wäre ich da sicher offen für
JuWu
13086 Beiträge
28.09.2020 14:24
Zitat von Mimolino:

„Im Schrank“ wäre auch eine Variante

Ne also ich bin mit 35 bei meiner ältesten schon die jüngste Mutti und in unserem Freundes/Bekanntenkreis sind die ältesten Kinder eher so im Alter meiner mittleren (9),bei meinem „kleinen“ (7) bin ich guter Durchschnitt und bei Baby Nr. 4 dann vermutlich alt
Wir sind da ja auch nicht die Standard Familie a‘la Altersabstand 3 Jahre.Die wie gesagt unsere Kinder sind Mai 2006/April 2011/September 2013 und dann Mai 2020 geboren.
Wir waren quasi nach jedem fertig und dann überkam es uns...
wir waren nach jedem fertig.... Finde ich richtig gut
Ich waren nach nr. 2 auch fertig
Mimolino
2329 Beiträge
28.09.2020 14:28
Zitat von JuWu:

Zitat von Mimolino:

„Im Schrank“ wäre auch eine Variante

Ne also ich bin mit 35 bei meiner ältesten schon die jüngste Mutti und in unserem Freundes/Bekanntenkreis sind die ältesten Kinder eher so im Alter meiner mittleren (9),bei meinem „kleinen“ (7) bin ich guter Durchschnitt und bei Baby Nr. 4 dann vermutlich alt
Wir sind da ja auch nicht die Standard Familie a‘la Altersabstand 3 Jahre.Die wie gesagt unsere Kinder sind Mai 2006/April 2011/September 2013 und dann Mai 2020 geboren.
Wir waren quasi nach jedem fertig und dann überkam es uns...
wir waren nach jedem fertig.... Finde ich richtig gut
Ich waren nach nr. 2 auch fertig


Wir haben tatsächlich bei jedem Kind quasi alles neu gekauft
Die beiden großen waren zu weit auseinander und die kleinen dann im Geschlecht unterschiedlich.Blieb und nichts anderes übrig.(Leider ).
Naja und wenn jetzt Baby Nr. 4 kommt ist der „kleine“ 7,5 Jahre alt,da ist nichts mehr vorhanden.
(Außer dem ganzen teureren Holzspielzeug für den Anfang,davon habe ich mich weil zeitlos nie trennen können).
28.09.2020 14:49
Zitat von Mimolino:

Zitat von JuWu:

Zitat von Mimolino:

„Im Schrank“ wäre auch eine Variante

Ne also ich bin mit 35 bei meiner ältesten schon die jüngste Mutti und in unserem Freundes/Bekanntenkreis sind die ältesten Kinder eher so im Alter meiner mittleren (9),bei meinem „kleinen“ (7) bin ich guter Durchschnitt und bei Baby Nr. 4 dann vermutlich alt
Wir sind da ja auch nicht die Standard Familie a‘la Altersabstand 3 Jahre.Die wie gesagt unsere Kinder sind Mai 2006/April 2011/September 2013 und dann Mai 2020 geboren.
Wir waren quasi nach jedem fertig und dann überkam es uns...
wir waren nach jedem fertig.... Finde ich richtig gut
Ich waren nach nr. 2 auch fertig


Wir haben tatsächlich bei jedem Kind quasi alles neu gekauft
Die beiden großen waren zu weit auseinander und die kleinen dann im Geschlecht unterschiedlich.Blieb und nichts anderes übrig.(Leider ).
Naja und wenn jetzt Baby Nr. 4 kommt ist der „kleine“ 7,5 Jahre alt,da ist nichts mehr vorhanden.
(Außer dem ganzen teureren Holzspielzeug für den Anfang,davon habe ich mich weil zeitlos nie trennen können).

Mein Bruder ist 2005 geboren, mein jüngster Cousin 2007 und unser 2013er Kind bekommt bis heute sehr viele Sachen von den beiden vererbt. Gerade wenn sie noch klein sind, ist die aktuelle Mode ja noch kein Thema und wir bauchten gerade für den Kindergarten jede Menge Sachen zum "kaputt tragen". Auch sonst war/ist tatsächlich alles noch vorhanden und ich kann es nach und nach "ordern" - Kinderwagen, Laufräder, Fahrräder in allen Größen etc.pp. Das ist wirklich unglaublich praktisch und ich bin darüber sehr froh und dankbar.
fruity
4161 Beiträge
28.09.2020 14:59
Wir haben leider in meiner näheren Verwandtschaft gar kein weiteres Kind. Mein Mann hat lauter "kleine" Cousinen, die alle kaum älter als meine große sind. Leider wohnen sie so weit weg, dass wir uns kaum sehen (800km).
Aber wenn wir wollten, Mädchensachen wären zu hauf vorhanden und ich selbst habe auch noch fast alles von 50/56 bis 134. Nur zwischen 74 und 86 hat mir eine Freundin ziemlich viel abgekauft mit Ausstattung ist es schon schwieriger, den Kinderwagen der Mädchen hatte ich gespendet, naja ich hab ja noch den alten, von dem ich mich noch nicht trennen konnte
Mimolino
2329 Beiträge
28.09.2020 15:09
Wir hatten das ja schon mal,ich bin sowieso nicht so der aufbewahrungstyp.Meistens wenn ich was aufbewahre vergesse ich es
Vereinzelt wandert mal was von der großen in den Kleiderschrank der kleineren aber da der altersabstand größer ist als der Größenunterschied passt das Style technisch meist nicht so gut.
fruity
4161 Beiträge
28.09.2020 17:26
Zitat von Mimolino:

Ich verzweifle seit 45 Minuten an der H&M App
20% auf Alles - und nichts geht!

Hast du gelesen? Wegen App-Kollapps gibts heute nochmal 20%
Mimolino
2329 Beiträge
28.09.2020 17:28
Zitat von fruity:

Zitat von Mimolino:

Ich verzweifle seit 45 Minuten an der H&M App
20% auf Alles - und nichts geht!

Hast du gelesen? Wegen App-Kollapps gibts heute nochmal 20%


Toll nun habe ich es heute morgen bestellt - war so brastig das mir die 20% egal waren.
fruity
4161 Beiträge
28.09.2020 17:33
Zitat von Mimolino:

Zitat von fruity:

Zitat von Mimolino:

Ich verzweifle seit 45 Minuten an der H&M App
20% auf Alles - und nichts geht!

Hast du gelesen? Wegen App-Kollapps gibts heute nochmal 20%


Toll nun habe ich es heute morgen bestellt - war so brastig das mir die 20% egal waren.

Oh nein, verdammt
fruity
4161 Beiträge
28.09.2020 17:46
Ich hab das jetzt genutzt und 2 Sachen für die Große bestellt, sowie 2x was Neutrales fürs Baby
Melbeazz
1135 Beiträge
28.09.2020 19:29
Momoftwo:
Alles gute für dich, ich hoffe es wendet sich zum positiven!

Mimolino:
Ich hab auch Bammel es dem Chef zu sagen.
Ich weiß nicht mal wirklich warum. Liegt wahrscheinlich auch eher an dem schlechten Gewissen.

Fruity:
Scheisse mit deinem Zahn, hoffe du kriegst die wurzelbehandlung schnell und ohne folgeschmerzen hinter dich.
Zum Thema Wohnung und Platz: wir haben hier 3 Zimmer, 75qm das wird übelst eng zu 5.
Denke wir holen das etagenbett von meinem Papa ab und nutzen es für die Jungs. Ich geh mit Baby dann ins Schlafzimmer und die drei Männer ins Kinderzimmer. So denke ich, ist es für alle am besten und keiner wird nachts unnötig geweckt.
Daumen drücken dass wir wirklich nächstes Jahr mit Bauen anfangen können.

Und ansonsten
Ich bin so unfassbar müde und erschöpft. Für alles zu faul. Gut das Atmen ein Reflex ist.
Meine Haut entwickelt sich zur juckenden kraterlandschaft im Gesicht, Schultern, Dekolleté.... bin grade echt froh über die maskenpflicht. Diese Schwangerschaft Ist so ganz anders wie die anderen beiden.

Hunger ist entweder garnicht vorhanden oder ich verschlinge alles wie ein schwarzes Loch

Als ich das gestern von euch mit H&M gelesen habe, hab ich mich mal nach ewigkeiten mal wieder an die Nähmaschine gesetzt ...

Melbeazz
1135 Beiträge
28.09.2020 19:31


(Licht ist kacke, war schon spät gestern....)

niloraK
806 Beiträge
28.09.2020 19:31
Zitat von Melbeazz:

(Licht ist kacke, war schon spät gestern....)

Uiiii wie süß
fruity
4161 Beiträge
28.09.2020 19:42
Zitat von Melbeazz:

(Licht ist kacke, war schon spät gestern....)

Oooh, das ist ja total süß
Ich kann Kissenbezüge nähen und in der letzten Schwangerschaft habe ich eine mupa-hülle genäht, nie wieder mache ich sowas
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt