Mütter- und Schwangerenforum

nach schwangerschaft die mirena...

13.09.2011 10:59
wer hat erfahrung mit der mirena hormonspirale??

ich habe die seit mai drin .... und jetzt abe ich leichte zwischenblutungen und manchma morgends ist mir schlecht , ne baknte sagte kann ja sein das schwnager bist ... das würde gehen ! ohhhh je dachte ich wollte kein test machen weil ich sonst keine beschwerden diesbezüglich habe
wer hat erfahrung schlechte und gute ?
merkt ihr die spirale ist was verändert bei euch ??

ich denke immer das ich knartschig bin und müde ... kommt das auch davon???
nelly07
1478 Beiträge
13.09.2011 11:11
Huhu,

ich habe mir die Mirena auch vor zwei Wochen einlegen lassen nach der Schwangerschaft.

Ich habe seitdem auch an manchen Tagen Schmierblutung, und seit gestern fühl ich mich irgendwie anders. Ich hatte Rückenschmerzen und dieses leichte Ziehen im Bauch und Durchfall. Dies erinnerte mich sofort an die Frühschwangerschaft meiner jüngsten Tochter. Ich hoffe, dass dies natürlich nur Einbildung ist und ich nicht schwanger bin. Ich hoffe dass das nur die Hormonumstellung ist. Weist du ob man nach Einlegen der Spirale gleich wieder GV haben darf?

Eigentlich bietet die Mirena ja über 90% Sicherheit oder?
13.09.2011 11:24
Ich hab die Mirena seit November 2009 und ich habe keine Beschwerden, außer gelegentlich leichte Zwischenblutungen.. Meine Periode ist nur noch ganz leicht.
Anfangs hat es hier und da mal etwas gezwickt.
Zur Sicherheit kannst du ja nochmal beim FA nachfragen.
LG
13.09.2011 13:06
bin ei. auch vollstens begeistert von der art verhütung .. dachte 5 jahre nix nehmen (pille usw..) ja habe nä woche ein termin beim FA abwarten was der sagt .... ja mein Fa sagte man kann direkt nach dem inlegen GV haben ,ich hatte es nicht direkt habe erst 1-2 wochen gewartet...
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt